NDS Caslevania DS - *UPDATE* Neuer Trailer!

Auf einfachen Screens sieht AoS für den GBA schon recht verpixelt aus.Dafür hat es wunderbare butterweiche Animationen.Das es für den DS trotzdem besser aussieht ist doch ganz normal.Das die Spiele auf der PS2 besser als auf der PS1 aussahen hat auch niemanden gewundert.

Der zweite Screen wird dabei als permanenter Subscreen benutzt.Das ist ja im Grunde recht einfallslos.Nur das Zeichnen der Gegner ist ein neuer Aspekt.Aber so atemberaubend finde ich das gar nicht.Aber ich würde das Spiel trotzdem gerne spielen.

Ich hoffe auch, dass noch viele weitere 2D-Spiele kommen werden... Irgendwie hab ich in letzter Zeit festgestellt, dass mir z.B. 2D-Jump'n'Runs doch mehr Spaß machen als die 3D-Kollegen (Von Meisterwerken ala Mario 64 mal abgesehen).

kiffi schrieb:
Der zweite Screen wird dabei als permanenter Subscreen benutzt.Das ist ja im Grunde recht einfallslos.Nur das Zeichnen der Gegner ist ein neuer Aspekt.Aber so atemberaubend finde ich das gar nicht.Aber ich würde das Spiel trotzdem gerne spielen.

Der Touchscreen wird schon wunderbar genutzt oder hast du das mit dem Level-Editor überlesen? Man wird dann seine Kreationen mit andren übers wlan austauschen können...

Ich hab bis jetz nur ein Castlevania gespielt, das auf dem N64. Hat mich nicht so überzeugt. Sind die 2D Versionen um einiges besser?

quirl schrieb:
Ich hab bis jetz nur ein Castlevania gespielt, das auf dem N64. Hat mich nicht so überzeugt. Sind die 2D Versionen um einiges besser?

Die 3d Castlevanias sind Ausrutscher. Die 2D Castlevanias sind Spielspaßgranaten,
allen vorran die GBA Teile und Symphonie of the Night für die PSone.

Cloud schrieb:
quirl schrieb:

Die 3d Castlevanias sind Ausrutscher. Die 2D Castlevanias sind Spielspaßgranaten,
allen vorran die GBA Teile und Syphonie of the Night für die PSone.

Ok, danke. Und ich dachte schon, was finden die alle so toll an dieser Serie. Dann werde ich mir mal von nem Freund einen GBA mit Castlevania ausleihen. Mal schaun ob es mir gefällt.

@quirl
Ich kann Cloud nur zustimmen! Die 3D Teile waren eher mau! Spiel die GBA Teile und du wirst definitiv Freude an der Serie bekommen :)

Jetz kommt dann gleich ein Freund mit seinem GameBoy Player und Castlevania zu mir. Bin schon ganz gespannt :)
In ca. 2 Stunden melde ich mich wieder und sag ob`s mir gefällt.

quirl schrieb:
Jetz kommt dann gleich ein Freund mit seinem GameBoy Player und Castlevania zu mir. Bin schon ganz gespannt :)
In ca. 2 Stunden melde ich mich wieder und sag ob`s mir gefällt.

Solange es Circle of the Moon oder Aria of Sorrow ist, ist alles bestens, wenns harmonie of dissonance ist, dann lass dich von der mittelmäßigen Qualität nicht täuschen, ich fand den zweiten GBA teil am schlechtesten, wärend aria of sorrow alle beide Vorgänger im Regen stehn lässt.

Grafisch wischt das neue Castlevania auch mit SOTN der PS1 den Boden auf:

SOTNvsAoS2.jpg

Wenn man nun noch beachtet, dass die DS Screens nur scans sind und auch noch aufgebläht wurden, somit am DS erheblich schärfer sein werden braucht man wohl nichtmehr viel zu sagen. Wie Igashi sagte, der DS ist leistungsfähiger als zB. die PSX und es liegt an ihnen diese Leistung zu nutzen, was sie imo bereits in diesem sehr frühen Stadium geschafft haben.

Wenn man nun noch beachtet, dass die DS Screens nur scans sind und auch noch aufgebläht wurden, somit am DS erheblich schärfer sein werden braucht man wohl nichtmehr viel zu sagen. Wie Igashi sagte, der DS ist leistungsfähiger als zB. die PSX und es liegt an ihnen diese Leistung zu nutzen, was sie imo bereits in diesem sehr frühen Stadium geschafft haben.

Mal davon abgesehen das Symphony of the Night nicht unbedingt das Maximum aus der PSone rausgeholt hat.War ja doch noch ein eher früherer Titel und die PSone war auch weniger auf 2D ausgelegt.
Ich glaube der DS als Handheld legt da mehr Wert drauf
Fakt ist doch das der DS mehr Leistung hat und die Spiele dementsprechend besser aussehen "müssen" mit weniger würde ich mich gar nicht zufrieden geben.Höher getakteter CPU,mehr Arbeitsspeicher und was weiß ich noch für Vorteile.Auch wenn es ein Handheld ist,kann man doch erwarten eine über 10 Jahre alte Hardware die nur wenige spezielle Grafikeffekte unterstützt zu schlagen.Aber ich weiß nicht ob das jetzt wirklich das schönste 2D Bitmapspiel überhaupt ist.Gab es auf dem Neo Geo nicht immer so tolle 2D Spiele mit so butterweichen Animationen?

kiffi hat nicht unrecht. was ich mich aber frage ist wie du anhand der screenshots beurteilst ob die animationen hier nicht noch butterweicher sind? :P

Ich finde das die Spielfigur auf der PSOne besser aussieht, sonst sehe ich da wenig bis garnkeine Unterschiede was ja nichts schlimmes ist weil beide Spiele genial aussehen.

Ich sage abwarten.

Wenn ihr jeden DS Titel hochlobt der angekündigt wird dann sind eure Erwartungen nachher viel zu hoch.

Da hab ich in den letzten Jahren ja wirklich etwas verpasst. Besonders die Atmosphäre gefällt mir.

Ich finde das die Spielfigur auf der PSOne besser aussieht, sonst sehe ich da wenig bis garnkeine Unterschiede was ja nichts schlimmes ist weil beide Spiele genial aussehen.

es kann ja sein, dass die Screens der DS version super aussehn, doch was ist wenn das spiel später auf dem DS ruckelt? dann bringt selbst die besten Bitmaps nichts... :hmpf:

außerdem hoffe ich, dass das jetzt nicht zum standart wird... Castelvania, Harvest Moon... ich will 3D games auf dem DS, für 2D ist der GBA da.

Quatsch, die gesunde MIschung macht's.
In meinen Augen sollen gute 3d und 2d spiele kommen, denn nur so kann nintendo "die Masse" ansprechen was ja auch ihr Ziehl ist.
Castlevania sieht fantastisch aus, MetroitPrime:HUnters allerdings auch.
NDS ist halt für beides sehr gut.

(Nur frage ich mich ob jetzt eine PSP UMsetzung des PS2-3d-teils kommt - wäre auf jedenfall nicht soo geil, hat sich gar nicht nach Castlevania angefühlt)

Tschüsing DreamRider

Quatsch, die gesunde MIschung macht's.
In meinen Augen sollen gute 3d und 2d spiele kommen, denn nur so kann nintendo "die Masse" ansprechen was ja auch ihr Ziehl ist.
Castlevania sieht fantastisch aus, MetroitPrime:HUnters allerdings auch.
NDS ist halt für beides sehr gut.

natürlich sollte es gut gemischt sein mein lieber Dreamrider!^^ was würde ich ohne Metal Slug machen, aber ich will damit sagen dass nicht jetzt ein 2D-schrott-lizens-game nach dem anderen kommt!

mit Spiderman hats ja schon angefangen und bleibt hoffentlich die ausnahme!

Das hat sich aber angehört mit "2d ist für GBA da" ;)
Nee im Ernst schlechte LIzenzspiele will keiner wirklich haben.
Aber Catslevania rockt.
UNd Yoshi
und so weiter mit den ganzen 2D-DS spielen.

Ich hoffe nicht, dass 2D-Spiele aussterben - bisher sieht es nicht ganz danach aus.

Tschüsing DreamRider

Frenck schrieb:

bitte was?
und jetzt sag das nochmal, und stell dir rechts das ganze aufm tv vor, das andere in der strassenbahn...

Zurück
Top Bottom