Capucine [neues Exploration Adventure]

AriesT schrieb:
Is schon ok. ;)
Der Neck am Ende war gegen Harlock gerichtet, also nicht persönlich nehmen.

Nene mach ich schon nicht :P

@ DerLink
Wäre das aber nicht unlogisch? Dann machen die sich ja voll die Mühe das Spiel gut aussehen zu lassen um am Ende sowieso alles wieder neu zu machen?

Das Spiel hat irgendwas von Shadow Of The Colossus und Okami. Naja vom Stil her finde ich das Spiel her eigentlich ganz ok, nur ein bisschen mehr Liebe zum Detail könnte dem Spiel wirklich nicht schaden.

Der Sound gefällt mir, ebenso wie das Spielkonzept. Genauso wie Pollen Sonata sind das einfach neue, noch nie zuvor gesehene Konzepte, die mit genügend Ideen zum Millionenseller werden können. Ich begrüße solche Konzepte immer wieder gerne, schade nur, das ich kein Publisher bin :P ;)

cilekeS schrieb:
Nene mach ich schon nicht :P

@ DerLink
Wäre das aber nicht unlogisch? Dann machen die sich ja voll die Mühe das Spiel schlecht aussehen zu lassen um am Ende sowieso alles noch schlechter zu machen?

Fixed und ja, korrekt. So wird es wohl sein.

Ausserdem brauchen hier einige echt eine Brille. Ich versteh nicht wie man das als grafisch "gut" bezeichnen kann. Leute wir sind in der Wii-Ära, da muss das Gesamtbild stimmen und nicht nur hier und da mal eine nette Textur bzw ein "toller" Effekt. Würde GT Pro etwa auch super aussehen wenn EIN Fahrzeug Forza-Qualität hätte? Btw die Spielfigur ist sowas von hässlich und hat nichtmal "Rundungen", wenn ihr wisst was ich meine..

DerLink schrieb:
Ich versteh nicht wie man das als grafisch "gut" bezeichnen kann.

Musst du ja auch gar nicht.

Leute wir sind in der Wii-Ära, da muss das Gesamtbild stimmen

:lol:

Würde GT Pro etwa auch super aussehen wenn EIN Fahrzeug Forza-Qualität hätte?

GT Pro ist ohnehin Crap.

Btw die Spielfigur ist sowas von hässlich und hat nichtmal "Rundungen", wenn ihr wisst was ich meine..

Siehe Ariest, der hat alles gesagt.

Wenn du die Grafik so abgrundtief scheiße findest, war die Wii die falsche Wahl, soviel kann ich dir sagen!

Die Texturen, Shading, Wasser- und andere Effekte, sind von höchstem Niveau, für Wii-Verhältnisse.

Fundierend auf dein Avatar und Namen, gehe ich einfach mal davon aus, dass du ziemlich familiär mit der Zelda-Franchise bist und dich obendrein in der Welt von Twilight Princess recht sesshaft fühlst?
Du wirst mir nun mit Sicherheit widersprechen, wenn ich sage, Twilight Princess hat eine schlechte Grafik, allerdings bietet sie nicht annähernd so einen hohen Illustrationsgrad, wie Capucine (es letztendlich tuhen wird), da bin ich mir zu 70% sicher. ;)

Wie konntest du die ganzen Spiele (á la Zelda) nur spielen, wenn sie doch so eine Vergeltung für dein Augenmerk sind? :neutral:

Man kann ein Spiel ja grafisch schlecht finden, okay, aber es infantil runter reißen/anderen Leuten mies machen, das muss nicht sein.
Also geh doch bitte einfach raus. :cry:
Ich habe mich ja auch freundlich vom HM-Thread verabschiedet

@Spiel

Könnte ein Reinfall werden, aber ich bin gespannt.

Also ich finde die Grafik von TP echt super. oO

Darüber kann man mit mir nicht streiten, denn ich stand des Öfteren an einem Punkt und bekam meinen Mund nicht mehr zu, so fasziniert war ich - trotz bekannter teils matschiger Texturen, aber das war mir in diesen Momenten egal.

Rein technisch gesehen könnte Capucine Zelda: TP überbieten... aber nur könnte.
Das einzige Spiel, das bis auf weiteres Zelda: TP in den Schatten stellen wird, nennt sich Super Mario Galaxy, das schon fast aussieht wie ein Next-Gen Spiel, nur mit niedriger Auflösung.
Sollte der Downgrade vom PC auf Wii nicht allzu stark ausfallen, könnte Capucine durchaus in der Lage sein zumindest TP zu überbieten.

Oder aber es bleibt eine halbe Grafikdemo, was Wii kann und was auf Wii nicht sein sollte (Charamodel), aufgrund fehlendem Support bzw. Publisher.

AriesT schrieb:
Also ich finde die Grafik von TP echt super. oO

Ich fand die Grafik/den Stil ebenfalls genial ;).. das hätte ich vielleicht noch dazuschreiben sollen, dass es nicht zu Missverständnissen kommt.
Rein technisch jedoch, ist TP sicherlich nicht das ''Maß aller Dinge'', was die Wii-Hardware anbelangt, zumal es ja bloß ein Port ist.

Das Spiel sollte nur mal eben als Beispiel herhalten. 8-) BtT.

Sollte der Downgrade vom PC auf Wii nicht allzu stark ausfallen, könnte Capucine durchaus in der Lage sein zumindest TP zu überbieten.

Wenn, dann hat es das schon längst: Vergleiche Baum mit Baum, Gewässer mit Gewässer, Boden mit Boden, weitere Effekte mit weiteren Effekten. ;)

Aries schrieb:

" Bist du so einer, der bei Nintendospielen immer einen +10 Punktebonus gibt, nur weil Nintendo draufsteht und Mario/Link/Donkey/Samus darinsteckt? oO "

Was hat das mit dem Thema zu tun? Ich finde die Grafik bis jetzt halt sehr unstimmig, nur ein paar Effekte sind schön anzusehen, andere Teile sehen nach PS1 Grafik aus

"... Aber so schlau sind hier einige ja nicht..."

Warum so beleidigend, das finde ich assozial und ja, ich finde die Grafik und Technik des Spieles immer noch schlecht, außerdem erscheint mir das Spielprinzip zu einfach gestrickt. Kann ja sein, dass es am Ende genial aussieht, aber das wissen wir nicht

"Is schon ok.
Der Neck am Ende war gegen Harlock gerichtet, also nicht persönlich nehmen."

Du bist ein Witzbold, hättest mich beinahe zum lachen gebracht und wie du siehst habe ich deine geistigen Ergüsse gelesen, ändert nichts an meiner Meinung zu dir und dem Spiel ;)

Kuchen_Chan schrieb:
Wenn es so nichts nützt, muss man es euch halt anderweitig/auf direkten Wege unter'e nase reiben: :P

[removed pic from quote]

TRUE NEXT GEEEEN EXPLOSION!!!! :aargh:

[removed pic from quote]

TRUE NEXT GEEEEEN ROHRSCHWIINGEEL!!!!!

[removed pic from quote]

TRUE NEXT GEEEEN LICHTEFFEKTE!!!!!!!

[removed pic from quote]

TRUE NEXT GEEEEN WAASSERR!!!!!!!!

[removed pic from quote]

TRUE NEXT GEEEN SHAAADERRR!!!!!

[removed pic from quote]

TRUE NEXT GEEEN BLÄÄÄTTEER!!!!

[removed pic from quote]

[removed pic from quote]

TRUE NEXT GEEEN BODENTEXTUUUREEN!!!!

Sentenz: Mehr oder weniger (;)), dennoch, als Wii-Spieler sollte man überrascht sein (ich hätte der Wii sowas nicht zugetraut)!
Viel mehr verwundert bin ich allerdings darüber, dass bisher kaum positives über den Stil abgelassen wurde.
Irgendwie erinnert mich das alles an diese 300 Verarschungen... :lol:

Ohne das Spiel bashen zu wollen, aber wie kann man bloß behaupten, das Spiel sähe gut aus? Die Animationen stammen noch aus den Anfängen der 3D Ära und die Grafik wäre selbst für Cube-Verhältnisse nur unteres Mittelmaß gewesen. Ist wirklich nix mit NEXT GEN, wie es sich manche hier einreden wollen.

Vorweg: Das Spiel ist nicht mal im Anfangnsstadium, rafft das Leute.

Gaijin schrieb:
Ohne das Spiel bashen zu wollen, aber wie kann man bloß behaupten, das Spiel sähe gut aus? Die Animationen stammen noch aus den Anfängen der 3D Ära und die Grafik wäre selbst für Cube-Verhältnisse nur unteres Mittelmaß gewesen. Ist wirklich nix mit NEXT GEN, wie es sich manche hier einreden wollen.

Natürlich ist die Impression vom Gesamtbild noch alles andere als stimmig.

Ist wirklich nix mit NEXT GEN, wie es sich manche hier einreden wollen.

Hättest du Ahnung, würdest du das nicht sagen.. zumindest etwas umschrieben.

ich muss meine 1. Meinung ändern^^

am Anfang fand ich es schlecht. aber nach mehereren Betrachten gefällt es mir immer mehr und mehr, schöen Texturen und Bäume. Auch wenn noch alles anfänglich wirkt, darf man ja nicht vergessen, dass es in der Entwicklung ist.

So wie es aussieht, wollten die Entwickler uns zeigen, wie ungefähr bestimmte Dinge aussehen werden, Wasser, Textur, wie man das Game steuert und der Sinn etwas ist, usw.^^

Gaijin schrieb:

Welche ALPHA Version sieht denn aus wie das Endprodukt?

Nihilist schrieb:
Welche ALPHA Version sieht denn aus wie das Endprodukt?
Woher wollt ihr den überhaupt wissen es ist eine Alphaversion ? Das steht nirgendwo. Nur weil das Gesamtbild eher bescheiden aussieht, hoffen es viele. Man sollte nicht vergessen es wird auf einem PC entwickelt und dann für Wii angepasst. Was auf dem PC noch gut aussieht von Effekten her, kann ev auf dem Wii nicht mehr so aussehen. Zudem es ein unerfahrenes Studio ist, was keine Erf mit der Wii Hardware hat. Ich warte erstmal ab.

Soweit ich weiss benutzen die meisten Devs momentan noch ihre alten Gamecubeengines welche noch nicht auf die Wii angepaßt sind, also werden da viele Resourcen 'liegen gelassen' bzw. wird die Wii Null ausgereizt. Zu den PS2 Ports brauch ich wohl nix zu sagen, denn ein PS2 Spiel ist ein PS2 Spiel ist ein PS2 Spiel, egal was man macht.

Wenn die Leute von No Culture gleich für die Wii programmieren könnten sie tatsächlich als Newcomer gleich mehr reissen als einige von denen man es erwarten würde weil sie schon auf dem Cube entwickelt haben.

Nihilist schrieb:
Soweit ich weiss benutzen die meisten Devs momentan noch ihre alten Gamecubeengines welche noch nicht auf die Wii angepaßt sind, also werden da viele Resourcen 'liegen gelassen' bzw. wird die Wii Null ausgereizt. Zu den PS2 Ports brauch ich wohl nix zu sagen, denn ein PS2 Spiel ist ein PS2 Spiel ist ein PS2 Spiel, egal was man macht.

Wenn die Leute von No Culture gleich für die Wii programmieren könnten sie tatsächlich als Newcomer gleich mehr reissen als einige von denen man es erwarten würde weil sie schon auf dem Cube entwickelt haben.
Gebe ich dir Recht. Doch auf der offiziellen Hp wurde ergänzt das es auf PC programmiert wird und dann übertragen auf Wii. Ev haben sie noch nicht mal Wii Dev Kits. Man weis es nicht.

Bisher kennt man ja auch die genauen Wii Hardwaredaten nicht. Gibt nur ungefähre Eingrenzungen. Und wenn sie zb auf einen PC mit 3GHZ und 1024 SDRAM usw das entwickeln, muss es für den Wii heruntergesetzt werden. Das befürchte ich nähmlich. Manche Effekte sehen gut aus, aber das Gesamtbild und die Hauptfigur sehen bescheiden aus.

Executer-Matze schrieb:
Gebe ich dir Recht. Doch auf der offiziellen Hp wurde ergänzt das es auf PC programmiert wird und dann übertragen auf Wii. Ev haben sie noch nicht mal Wii Dev Kits. Man weis es nicht.

Bisher kennt man ja auch die genauen Wii Hardwaredaten nicht. Gibt nur ungefähre Eingrenzungen. Und wenn sie zb auf einen PC mit 3GHZ und 1024 SDRAM usw das entwickeln, muss es für den Wii heruntergesetzt werden. Das befürchte ich nähmlich. Manche Effekte sehen gut aus, aber das Gesamtbild und die Hauptfigur sehen bescheiden aus.

Na wir werden sehen. Es ist wirklich schwierig zu sagen. Man wird wahrscheinlich Abstriche machen müssen. Allerdings: damas als DOOM 3 kam konnte ich es nur auf 648x480 mit allen Effekten spielen. Zum Vergleich: alle anderen damaligen Spiele hab ich locker mit 1072x768 mit allen Effekten spielen können. Konnte mich damals gar nicht erinnern wann ich das letzte mal mit 640er Auflösung gespielt hatte. Das war schon krass.

Eine geringere Auflösung bringt also schon was bzgl. Leistungsreserven für Optik/Effekte. Die HD Konsolen liefern ja auch meist nur 30 FPS weil sie die 720p schaffen müssen plus den ganzen Effekten.

129312320720070614104934.jpg

183303761020070614104934.jpg

Ein paar neue Bilder

Zurück
Top Bottom