PS4/Switch/PC Captain Tsubasa: Rise of New Champions

Joa gehen wir davon aus das beide Serien wunderbar unterhalten haben. Ich habe mit beiden spaß bei "Kickers" konnte ich heulen, bei Tsubasa hatte ich immer was zu lachen (wenn man vom 16er ins andere 16er so springen konnte um ein Kopfball zu setzen, alle Achtung!)
 
In deutschland z.b. aber waren die kickers zumindest gefühlt beliebter. Bringt nur dem japaner nich viel xD
Wenn dann nur wegen dem deutschen Intro welches mit der japanischen Originalfassung nichts zu tun hatte.
Mein Empfinden war dass Kickers anfangs hier sehr beliebt war aber mit der Zeit alle nur noch über die "Super Kickers" sprachen womit "Die tollen Fußballstars" aka Captain Tsubasa gemeint waren.
Tsubasa war quasi das DBZ des Fußballrasens noch bevor es DBZ hierzulande überhaupt gab.
 
Wenn dann nur wegen dem deutschen Intro welches mit der japanischen Originalfassung nichts zu tun hatte.
Mein Empfinden war dass Kickers anfangs hier sehr beliebt war aber mit der Zeit alle nur noch über die "Super Kickers" sprachen womit "Die tollen Fußballstars" aka Captain Tsubasa gemeint waren.
Tsubasa war quasi das DBZ des Fußballrasens noch bevor es DBZ hierzulande überhaupt gab.
Hm naja... die kickers waren halt iwann zu ende xD tsubasa lief immer weiter.

Wobei ich persönlich keinen kenn, der (mehr) von tsubasa gesprochen hat.
 
Ich habe damals beide Serien geschaut, wobei gefühlt bei mir und meinen Freunden damals die Kickers schon die Nase vorne hatten. Tsubasa habe ich erst in den letzten Jahren nach und nach komplett nachgeholt...umso mehr freue ich mich auf das Spiel. Ich bin mal gespannt, wann wir ein Releasedatum erhalten.
 
Tsubasa ist und bleibt der king

gregor ist nur ein kleiner knabe

Gesoffen? Gregor, Viktor und co. Waren die geilsten, der Anime war einfach besser. Tsubasa war einfach wieder übertrieben, Tsubasa und Wakabayashi waren einfach nur nervig und die Serie ging gar nicht.

Also pro Kickers :coolface:

und welcher Fußball Anime damals wirklich gut war, aber wirklich gänzlich unbekannt:

The Champions - Anpfiff für 11 Freunde. (Aoki Densetsu Shoot)

Und was mir heute noch gut gefällt:

Hungry Heart wild striker :coolface:

sollte sich jeder mal ansehen.
 
Gesoffen? Gregor, Viktor und co. Waren die geilsten, der Anime war einfach besser. Tsubasa war einfach wieder übertrieben, Tsubasa und Wakabayashi waren einfach nur nervig und die Serie ging gar nicht.

Also pro Kickers :coolface:

und welcher Fußball Anime damals wirklich gut war, aber wirklich gänzlich unbekannt:

The Champions - Anpfiff für 11 Freunde. (Aoki Densetsu Shoot)

Und was mir heute noch gut gefällt:

Hungry Heart wild striker :coolface:

sollte sich jeder mal ansehen.
Stimmt,kickers war nicht übertrieben:D

tsubasa hat wenigstens Mitleid mit misugi
 
Stimmt,kickers war nicht übertrieben:D

tsubasa hat wenigstens Mitleid mit misugi

Gregor wusste eben, das man auf dem Spielfeld alles geben musste, weil es sonst kein ehrlicher Sieg bzw. Niederlage gewesen wäre. Dank dem Sieg hat sich der Bruder von Simon, Ronny, operieren lassen um Gregor zu besiegen :mad:

Kickers vor, noch ein Tor.
 
Gregor wusste eben, das man auf dem Spielfeld alles geben musste, weil es sonst kein ehrlicher Sieg bzw. Niederlage gewesen wäre. Dank dem Sieg hat sich der Bruder von Simon, Ronny, operieren lassen um Gregor zu besiegen :mad:

Kickers vor, noch ein Tor.
Nur weil du sascha bist musst du gregor nicht so verteidigen
 
Vieleicht sollten wir den Thread mal umbenennen auf Tsubasa vs Kickers ;)

Tsubasa der für ein Bruchteil einer Sekunde, 5min gebraucht hat um sein inneren Monolog zu führen und dann aufeinmal wie ein Supersaiayin von einem 16er ins nächste ganz locker nen Kopfball oder sonstigen Superschuß ablassen konnte und es war auch net mehr spannend da

Tsubasas immer gewonnen hatte egal ob 0:5 im Rückstand oder nicht

Bei Kickers konnten die auch verlieren und es war schön die Zwischenbeziehung der Charaktere zu erleben auch wenn Gregor überwiegend der Hauptheld der Story war. So kenne ich einige Charaktere noch Gregor, Kevin, Sascha, Mario, Christoph, Viktor... usw. Bei Tsubasa kenne ich nur äähhhh Tsubasa.


Hier nochmals ein gutes Video zum Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Punkt bei dem ich dem Video aber zustimmen muss, ust, dass es bei Tsubasa tatsächlich kaum soziale Interaktionen und Charakter Aufbau abseits des Spielfeldes gibt.
 
bestes Beispiel ... das allererste Tsubasa vs. Hyuga Duell hat Hyuga gewonnen... man merkt wer wirklich Captain Tsubasa geguckt hat und wer nicht.. so ein wichtiges Detail kann man nicht vergessen..
 
Zurück
Top Bottom