Capcom spricht über Resident Evil 5!

kane

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
8 Feb 2005
Beiträge
556
Xbox Live
Jerich0holic
In er neuesten EGM (Electronic Gaming Monthly) befindet sich ein Interview mit Hiroyuki Kobayashi von Capcom, in dem er auch über Resident Evil 5 redet.

Ein Resident Evil 5 wird es laut Kobayashi auf jeden Fall geben, doch überlegt das Team momentan, wie das Spiel aussehen könnte. Die ersten 4 Episoden drehten sich um Umbrealla, während Resident Evil 4 sechs Jahre später handelt und Umbrella zerstört ist. Jetzt würde deshalb ein neuer Handlungsborgen beginnen.

Resident Evil 5 soll da weitermachen, wo Resident Evil 4 aufgehört hat: Wenn man alles in Resident Evil 4 gesehen hat, dann könnte man sich in etwa vorstellen, wie dieses Fortschreiten funktionieren wird. 'Den Rest überlasse ich Ihrer Phantasie', erklärt Kobayashi.


http://www.gfdata.de/archiv03-2005-gamefront/re5.jpg

quelle: gamefront.de


Sehr sehr interessant! :) Dann bin ich ja mal gespannt auf welcher Next-Gen Konsole RE5 erscheint.
 
Wenn der 5. nur halb so viel rockt wie der 4. dann mach ich mir überhaupt keine Sorgen um das Spiel. Allerdings gefällts mir nicht, dass Mikami nichtmehr dabei ist.
 
AcRo schrieb:
Wenn der 5. nur halb so viel rockt wie der 4. dann mach ich mir überhaupt keine Sorgen um das Spiel. Allerdings gefällts mir nicht, dass Mikami nichtmehr dabei ist.

Kein Wunder. Nach der Show die Capcom abgezogen hat, wäre ich auch "gegangen".
 
Also wenn meine Firma mich so hintergeht wär ich auch schneller von der Bildfläche verschwunden als die gucken können.
 
AcRo schrieb:
Also wenn meine Firma mich so hintergeht wär ich auch schneller von der Bildfläche verschwunden als die gucken können.

Im kreativen Bereich ist diese Politik leider Gang und gebe............................
 
Zur News: Cool. War zwar klar, aber Spiele wie RE4 kann es nicht genug geben.

Zu Mikami: Er hat ja nur das Studio gewechselt. Er ist doch immernoch bei Capcom.
 
Ich will wieder Zombies. Hab RE 4 zwar noch nicht gespielt, aber irgendwie gehören die doch zu Resident Evil. Vieleicht kann mich RE 4 aber am 18. März überzeugen, so dass ich die Zombies vergessen kann. ;)
 
AcRo schrieb:
Becks schrieb:
Zu Mikami: Er hat ja nur das Studio gewechselt. Er ist doch immernoch bei Capcom.

Er ist bei einem Second Party von Capcom

Er ist afaik bei den Clover Studios... da, wo das gesamte RE4-Team gewechselt ist und von Capcom das Recht zugesprochen bekommen hat, sich nach Belieben der RE-Lizenz bedienen zu dürfen. ;)
 
Gohma schrieb:
AcRo schrieb:
Becks schrieb:
Zu Mikami: Er hat ja nur das Studio gewechselt. Er ist doch immernoch bei Capcom.

Er ist bei einem Second Party von Capcom

Er ist afaik bei den Clover Studios... da, wo das gesamte RE4-Team gewechselt ist und von Capcom das Recht zugesprochen bekommen hat, sich nach Belieben der RE-Lizenz bedienen zu dürfen. ;)

Das bedeutet aber noch nicht, dass sie auch Resi 5 machen.
 
AcRo schrieb:
Gohma schrieb:
AcRo schrieb:
Becks schrieb:
Zu Mikami: Er hat ja nur das Studio gewechselt. Er ist doch immernoch bei Capcom.

Er ist bei einem Second Party von Capcom

Er ist afaik bei den Clover Studios... da, wo das gesamte RE4-Team gewechselt ist und von Capcom das Recht zugesprochen bekommen hat, sich nach Belieben der RE-Lizenz bedienen zu dürfen. ;)

Das bedeutet aber noch nicht, dass sie auch Resi 5 machen.

Wenn nicht ihnen, wem sollte es Capcom dann sonst zutrauen, mit RE5 einen weiteren Hit (nicht unbedingt in kommerzieller Sicht, wohl aber in spielerischer ;)) zu landen?
 
Gohma schrieb:
AcRo schrieb:
Gohma schrieb:
AcRo schrieb:
Becks schrieb:
Zu Mikami: Er hat ja nur das Studio gewechselt. Er ist doch immernoch bei Capcom.

Er ist bei einem Second Party von Capcom

Er ist afaik bei den Clover Studios... da, wo das gesamte RE4-Team gewechselt ist und von Capcom das Recht zugesprochen bekommen hat, sich nach Belieben der RE-Lizenz bedienen zu dürfen. ;)

Das bedeutet aber noch nicht, dass sie auch Resi 5 machen.

Wenn nicht ihnen, wem sollte es Capcom dann sonst zutrauen, mit RE5 einen weiteren Hit (nicht unbedingt in kommerzieller Sicht, wohl aber in spielerischer ;)) zu landen?

Kennst du denn Capcoms Team, und weißt du wem sie was zutrauen können?
 
Also ich glaub das es auf die PS3 kommt oder eben Multi. Es kommt eben auch stark drauf an wie gut sie RE4 auf der PS2 Verkauft.
 
AcRo schrieb:
Gohma schrieb:
AcRo schrieb:
Gohma schrieb:
AcRo schrieb:
Becks schrieb:
Zu Mikami: Er hat ja nur das Studio gewechselt. Er ist doch immernoch bei Capcom.

Er ist bei einem Second Party von Capcom

Er ist afaik bei den Clover Studios... da, wo das gesamte RE4-Team gewechselt ist und von Capcom das Recht zugesprochen bekommen hat, sich nach Belieben der RE-Lizenz bedienen zu dürfen. ;)

Das bedeutet aber noch nicht, dass sie auch Resi 5 machen.

Wenn nicht ihnen, wem sollte es Capcom dann sonst zutrauen, mit RE5 einen weiteren Hit (nicht unbedingt in kommerzieller Sicht, wohl aber in spielerischer ;)) zu landen?

Kennst du denn Capcoms Team, und weißt du wem sie was zutrauen können?

Ich weis zumindest, dass bei den Clover Studios nun alle (bis auf Mikami, da bin ich mir nicht sicher bzw wurde es noch nicht public gemacht) kreativen Köpfe sitzen, die RE über Jahre geformt haben. Und dass das ehem. RE4-Entwicklerteam auch über fähige Programmierer verfügt, weis man mittlerweile auch schon. ;)

Für mich jedenfalls gibt es keinen trifftigen Grund, RE5 nicht an dieses Team abzudrücken, zumal Capcom selbst mit DMC4, Onimusha 4 und all den weiteren Titeln bereits genug ausgelasten sein dürfte.
 
CN schrieb:
CN: It has thought Nintendo to send more games "Teen and" Mature "? Zitat:
R: Yes. In the case of games "Mature" we are working internally, as well as with the licenses, to assure to us that great titles for that segment of people are developed. For example the success of Resident Evil, that sample that exists people for these titles in the Nintendo GameCube. Something that Mr. Iwata and Miyamoto has seen is that this type of games is successful, reason why we will continue sending them through the licenses[...]

CN: It will be possible to be played or it will only be of exhibition?
Zitat:
R: That I cannot be answered; they must understand that Nintendo always reserves the information until the last moment, because the competition always reacts and copies all the innovations, like: wireless controls, games multiplayers, etc. I can assure to them that the surprises that will see with "Revolution" will be but of that imagine.

CN: What does Nintendo with cases like Resident Evil 4, that at their moment announced as exclusive and now they are not it?
R: Resident Evil 4 is exclusive at this moment. We will see when it leaves with the competition, how it shines and which are their advantages, since this game was developed to take advantage of the capacities the Nintendo GameCube. Surely he will not be equal. The question would be if we are going to continue developing exclusive games with the licenses; the answer is: yes.

Liest sich wie eine indirekte Resident Evil 5 Ankündigung für den Revolution. :)
 
Das liest sich zwar so, aber ich bin mir nicht sicher ob der Text, nachdem ich ihn durch den googleianschen Übersetzer gejagt habe, wirklich 1:1 übersetzt wurde. :)
 
+++ NEWSFLASH +++

STORY VON RESIDENT EVIL 5 ENTHÜLLT!!!

Im Jahr 2011 hat Jamba genug Geld eingenommen um sich einen eigenen Staat zu kaufen und nennt diesen in "JAMBAYCA" um. Alle hirnlosen Handy-Besitzer folgen dem Anbieter blind dorthin zu einem bestimmten Ort, der ab sofort "Jambekka" genannt wird. Dort angekommen dürfen sie dem Präsidenten von Jamba ihr ganzes Hab und Gut vorlegen, um ein Jahresabo an Klingeltönen und sonstigen Zusatzfeatures zu erhalten. Jedoch wurde die Jamba Technologie weiterentwickelt und enthält nun eine unterschwellige Nachricht, die den Benutzer dazu verleitet noch mehr Klingeltöne zu bestellen. Hat man jedoch nichts mehr in seinem Besitz, dass man dem Jamba Präsidenten anbieten kann, wird man mit einem speziellen Klingelton und dem Sweety-Hypnose-Tanz in einen willenlosen Jamba-Sklaven verwandelt.

Um der Jamba Corp. entgegenzuwirken und ein Ausbreiten des "Jamba-Virus" zu verhindern haben die vereinten Nationen die S.T.A.R.S. Next Generation ins Leben gerufen. Ihre Aufgabe ist es so viele Jamba-Zombies wie möglich zu befreien und die Jamba-Zentrale in die Luft zu sprengen.

Die einzige Waffe, die die STARS-NG gegen die Jamba-Zombies haben sind ultra-hochfrequente Mono-Klingeltöne, den Bann brechen sollen. Jedoch gab es in dem Staat Jambayca einen atomaren Zwischenfall, wodurch sich einige Jamba-Zombies in wütende Rinos, Frösche oder tanzende Kücken verwandelt haben, welche gegen diese Mono-Töne immun sind.

Bericht von spike und MTC001.

Quelle: SNN - spike news network
 
Zurück
Top Bottom