--CAPCOM senkt Cube Support -//- Resident Evil 5 = Multi--

silence schrieb:
Etchi-DS schrieb:
silence schrieb:
CroixVert schrieb:
Der einzige Grund den ich gegen Resi auf dem Cube habe ist mein Daumen:Steuerkreuz-Verhältnis. IMO ist das Kreuz einfach zu klein :lol:

Man spielt das Game mit dem Analogstick :rolleyes:

*lol* Das Game lässt sich Analog absolut scheiße steuern.

Also ich spiels perfekt mit dem Analogstick :neutral:
Ich find da eiert man nur durch die gegend. Die Steuerung ist eben seit Teil 1 unverändert, also auf das Digikreuz zugeschnitten. Ich hoffe das sie das bei Teil 4 ändern.

CosmicBear schrieb:
mal ehrlich, bisher ist 4 noch nichtmal erschienen. das dieser teil exklusiv ist, steht fet. aber wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, für teil 5 gibt's momentan nichtmal pläne. worauf beziehst du dich also mit deinen aussagen? :neutral: :-?

Wenn du mehr als nur den einen Satz gelesen hättest, wüsstest du worauf ich diese Vermutung, nein, diese Tatsache stütze! Nämlich auf die ziemlich aufwendige Echtzeit Engine, du glaubst doch nicht etwa diese Engine[die ja wohl eindeutig den Multi-Grafik-Müll um Meilen überschreitet] wird nur für EIN Spiel benutzt?! Und eine Portierung der gesamten Engine stelle ich mir doch recht problematisch und kostspielig, bzw. im Falle der PS2 unmöglich vor. -Die Xbox könnte das sicher auch schaffen, aber die engine wird nunmal allen Anschein nach absolut auf den Cube maßgeschneidert und für die xbox, die sowieso kaum Capcom Support hat, wird sicher nicht ne neue Engine geschrieben.

Und wenn man das beachtet, wird klar: Nur der Cube kommt für RE5 in Frage, denn Capcom denkt auch an die Produktionskosten bei Spielen und das teuerste ist noch immer die Grafik. Für RE5 müssten sie nur noch etwas an der Grafik verbessern und ne neue Storyline und 3D Objekte erstellen, die Engine steht ja schon :)

die argumente mit der engine lassen sich auf jedes von capcom für den cube produzierte spiel übertragen :)

warten wir's doch einfach ab. erstmal will ich 4 in den händen halten, bevor ich mir über 5 gedanken mache. bis dahin kann noch sooo viel passieren. und wer weiss... capcom bringt 5 nicht 2004, sondern erst 2005 raus... und dann auf der PS3... ;)

CosmicBear schrieb:
die argumente mit der engine lassen sich auf jedes von capcom für den cube produzierte spiel übertragen :)

Tja, spricht wieder nur für mich, wieviele von denen sind denn NICHT exklusiv? Battlenetwork: Exklusiv, REmake: Exklusiv, RE0: Exklusiv, PN03: Exklusiv, RE4: Exklusiv,... Hmm... komisch ;) -Obwohl ein PN03 oder die andren 4 games würden sich schon portieren lassen, nur RE4/5 würde nen immensen Aufwand bedeuten. Außerdem lässt du außer Acht, dass Nintendo und Capcom sich mittlerweile verdammt gut verstehn[was mich sehr freut], die N64 Zeiten sind lange vergessen und wieviele Firmen hatten schon die Ehre DIE Lizenz von Nintendo schlechthin, Zelda, nutzen zu dürfen[okay Spaßvögel würden jetzt wohl Phillips sagen *g*]? Richtig Niemand.

Und die vielen angekündigten und bald releasten Exklusivtitel sprechen wohl Bände. Capcom versteht sich mit BigN mittlerweile mindestens so gut wie mit Sony, wenn nicht besser.

Achja, und ich rechne doch stark damit dass RE5 noch 2004 rauskommt, RE4 kommt schließlich auch noch dieses Jahr, zumindest in Japan...

Kannst du mir mal sagen was so geil an den genialen Fortsetzungen sein soll MTC? Wie lange soll man denn noch Resident Evil spielen? Solche Leute wie ihr die sich diese Games kaufen verhindern das sich die Entwickler endlich mal ihren Arsch in Bewegung setzen und sich was neues ausdenken. Guck dir mal Onimusha an. Nach dem drtitten Teil ist die Saga vorbei.

Red schrieb:
Kannst du mir mal sagen was so geil an den genialen Fortsetzungen sein soll MTC? Wie lange soll man denn noch Resident Evil spielen? Solche Leute wie ihr die sich diese Games kaufen verhindern das sich die Entwickler endlich mal ihren Arsch in Bewegung setzen und sich was neues ausdenken. Guck dir mal Onimusha an. Nach dem drtitten Teil ist die Saga vorbei.
.

Was mit Tekken, GT, GTA usw. ? :rolleyes: In sachen Forsetzungen ist doch die PS2 am krassesten......

Red schrieb:
MTC001 schrieb:
xrocker schrieb:
muahahah!
ich habe euch immer gesagt das resi nicht exklusiv bleiben wird, und nun da habt ihr es schwarz auf bunt. :lol:

Bist aber tief gesunken, wenn du dich an Enten aufgeilen musst :lol:

Hier nochmal was gamefront geschrieben hat

Gamefront schrieb:
Mittlerweile hat Capcom auf die Meldung reagiert. Demnach gebe es laut der offiziellen Website keine Pläne, Biohazard 0 (GC) und Biohazard (GC) auf andere Plattformen umzusetzen. Außerdem bestätigte Capcom, dass Biohazard 4 wie angekündigt für den Gamecube erscheinen wird und es keine Änderungen in der Geschäftspolitik hinsichtlich des Gamecube gebe.

Und an euch alle die so notgeil auf Resident Evil sind: Kauft euch nen Cube oder freut euch über mittelmäßige Gun Survivors und Online Abklatsche, das Original bekommt ihr niergends sonst, begreift es ENDLICH! :rolleyes:

RE5 wird nämlich genauso Cube Exklusiv werden wie 0 und 4 und das ReMake, daran gibt es nunmal absolut KEINE Zweifel. Für welche Konsole wird denn im Moment an einer der aufwendigsten Engines dieser Generation gewerkelt? Wer bekommt RE4 mit absolut unfassbar genialer Optik? Wer hat Resident Evil exklusiv gebucht? Microsoft? Sony? -Träumt weiter und freut euch über mittelmäßige Alternativen, das Original ist und bleibt da wos hingehört >PUNKT<
Sei nur froh das der Cube so viel Hardwarepower hat sonst könntest du von nem Resident Evil aufm Cube nur träumen. Wenn sich die X-Box in Japan besser verkaufen würde würde Capcom schon längst nen Resi für die X-Box rausbringen.

Klar, und ick bin der Papst. :lol:

mfg Dark.

also ich hab mir teil fünf für die xbox schon vorbestellt, glaubt es oder lasst es. teil 4 für den cube werde ich mir auch kaufen keine sorge. sollte es der gleich müll sein wie die letzten teile ausnahme ist code veronica auf dem dc dann werde ich teil 5 wieder abbestellen. :D

xrocker schrieb:
also ich hab mir teil fünf für die xbox schon vorbestellt, glaubt es oder lasst es. teil 4 für den cube werde ich mir auch kaufen keine sorge. sollte es der gleich müll sein wie die letzten teile ausnahme ist code veronica auf dem dc dann werde ich teil 5 wieder abbestellen. :D

ich glaub jetzt hat dein niveau den tiefpunkt erreicht. :shakehead:

er hat doch recht resi hat nunmal ein sehr lahmes spielprinzip. :D

Ihr stresst euch viel zu sehr rein.
Ich glaube auch das RE5 auf alle Fälle für den Cube erscheint,MTC's Argumente stimmen mir meinen Überein.Und Capcom verkeuft auf der PS2 auch nicht viel mehr,DMC2 hat sich auch nicht gerade berauschend Verkauft.Kommt halt ganz auf das Spiel an und da REmake besser war har es sich auch besser Verkauft.Teil 4 wird die Verkäufe der Vorgänger sicherlich bei weitem toppen,schließlich ist es dann was neues und die Hardware Basis des Cubes ist dann auch besser.DANACH kann man spekulieren was Capcom in Zukunft geplant hat,aber ich denke wenn RE4 sich gut verkauft haben Cube Besitzer nichts zu Fürchten.
Und zur Steuerung:
Ich spiel auch mit dem Digi-Kreuz und komm super zurecht.Und meine Hände sind nicht gerade klein.Ist halt ne Frage der Übung und wenn man solange RE gespielt hat wie ich passt sich einem die Steuerung perfekt an.Bei mir ist es jedenfalls so,ich bin nicht einmal gestorben weil ich an einer Wand oder Gegenstand hängen geblieben bin.

MTC001 schrieb:
RE5 wird nämlich genauso Cube Exklusiv werden wie 0 und 4 und das ReMake, daran gibt es nunmal absolut KEINE Zweifel.

Ja, ja... der Vertrag mit Nintendo endet zwar mit RE4 aber die 5 wird auch noch exclusiv, absolut kein Zweifel. Hast du wieder mit Mikami telefoniert?

Dann fantasiere ich jetzt auch mal und behaupte RE5 kommt exclusiv für PS3! 8-)

:o :o :o

Also zum Thema Residen Tevil 5 kann von uns noch keiner was sagen, ich kann mir nur meine gedanken machen, und die sehen wie folgt aus:

Resi 5 kommt nicht mehr für die aktuelle Konsolengeneration. Und ihr denkt doch nicht im Ernst, das es Nintendo zulässt einen der Hauptkaufgründe für den GameCube an die Konkurrenz zu verlieren. Denkt doch bitte mal nach, nintendo wird alles Geld ausgeben um Resident evil bei sich zu behalten. Und dann noch die Einbindung Capcoms in das neue GBA Zelda. das ist eine Goldgrube für Capcom, und wenn sie nicht spuren wird man ihnen dieses Projekt wegnehmen, so assozial ist Nintendo nunmal, und so wies derzeit für Capcom aussieht können sie sich das nicht erlauben. Mir ist es eigentlich schnuppe auf welcher kosole teil 5 kommt, wenn es kommt werde ich auch die konsole haben auf der es kommt, aber Nintendo bleibe ich treu da mir sonst games wie Zelda oder Metroid fehlen würden.

Wieso soll RE 5 auch auf den Cube kommen.Die Verkäufe sind nicht besser
als auf der PS2.Wenn es ums Geld hat Sony seine hohen Verkäufe und MS seine lockere Geldbörse.

kiffi schrieb:
Wenn es ums Geld hat Sony seine hohen Verkäufe und MS seine lockere Geldbörse.

Und wenn es um die Partnerschaft zwischen Capcom und Nintendo/Sony/MS geht, hat Nintendo klar die Nase vorne, und das ist wichtiger, Geld hat Nintendo nebenbei auch genug, 7 Milliarden Euro auf der Seite werden sicher nicht vollständig benötigt werden um Capcom bei der Stange zu halten ;) Und wie ich schon erwähnt habe, und Acro ja auch geschrieben hat, hat Nintendo Capcom eines ihrer stärksten Zugpferde: Zelda zugesagt und ich bin mir ziemlich sicher, dass Capcom diese Lizenz auch in Zukunft für den GBA behalten will[das bald kommende absolut NEUE GBA Zelda kommt auch von Capcom!]. Tja das ist eben ne Partnerschaft, der eine gibt ne Lizenz der andre macht damit ein klasse Game kassiert[während der Lizenzgeber weiterhin mitkassiert, da ja Lizenzgebühren je Modul anfallen] und als Gegenleistung gibts halt so nette Exklusivverträge.

Außerdem hat sich die Lage zwischen Capcom und Nintendo, seit dieser RE-Exklusivvertrag vereinbart wurde, noch weiter gebessert, was man auch an 5 weiteren Exklusiv Titeln sieht[Megaman Battlenetwork, PN03, Killer 7, Dead Phoenix, Viewtifull Joe], und es werden sicher noch mehr werden :)

Also macht euch mal keine falschen Hoffnungen, RE ist und bleibt wos hingehört, RE5 ist noch recht weit entfernt, 2004 wirds aber sicher noch kommen[sonst wäre es sicher nicht schon jetzt praktisch bestätigt worden] und das natürlich auf der jetztigen Konsolengeneration, die Chancen, dass es für PS2 oder gar Xbox kommt gehen jedenfalls gegen Null, denn auch hier kann keiner einen vernünftigen Grund nennen, der dafür spricht, dass Capcom den Exklusivvertrag nicht fortsetzen wird[könnte ich auch nicht ;)].

Vielleicht wollen sie nur jetzt die letzten Resi Teil aufm Cube rausbringen.
Denn mit der PS3 könnte alles wieder anderes aussehen.

MTC001 schrieb:
CosmicBear schrieb:

Tja, spricht wieder nur für mich, wieviele von denen sind denn NICHT exklusiv? Battlenetwork: Exklusiv, REmake: Exklusiv, RE0: Exklusiv, PN03: Exklusiv, RE4: Exklusiv

also, ganz ehrlich? ich würde diese games nicht alle anführen um dein argument zu untermauern. :) immerhin sind REmake und zero schon erschienen und haben eine eigene engine, die mit der von 4 nix zu tun hat.

versteh mich auch nicht falsch, mir ist es letztendlich egal, wo RE5 erscheint. ich will erstmal 4 spielen! und wenn 5 dann auf der box erscheint. von mir aus... spiel ich's halt auf der box.

du hast schon ein paarmal geschrieben, das resi da wäre, wo es hingehört und wo es auch bleibt. aber gehört's vom prinzip nicht sogar auf die playstation? ;) :P :D

Zurück
Top Bottom