--CAPCOM senkt Cube Support -//- Resident Evil 5 = Multi--

AcRo schrieb:
Also soviel ich weis verkauften sich das Remake und Zero in EU und USA weit über und in Japan etwas unter den Erwartungen. Ich weis nicht, vllt. liegt es jetzt einfach an den Japanern, die haben llt. kein Bock mehr wirklich auf RE. Ich denke auch das sich eine PS2 Version kaum besser verkaufen würde als eine Cube Version, da sich die meisten RE Fans einen Cube wegen RE geholt haben.

nö, die Hardwarebasis von der PS2 ist einfach zu mächtig ich weiß nicht um wieviel mal größer die PS2 Hardwarebasis ist aber ich Tippe auf ca. 8-10mal so viele! :oops:

Wenn es sich nun jeder 2te aufm cube holt ist das immernoch n witz wenn es sich auf der PS2 nur jeder 7te holt!
Es geht hier um eine Serie die wirklich bekannt ist un d die viele leute mögen! Allein wenn ich mich in meinem Umfeld umsehe, hat wohl jeder den ich kenne und ne PS2 hat gesagt wie scheiße er es doch findet das RE nur auf Cube kommt und das er sichs sau gern kaufen würde! :rolleyes:

Also die PS2 hat vllt. eine 5 mal so hohe Hardware Basis wie der Cube, ich glaube da hsat du ein wenig übertrieben. *g*. Also ich kenne viele leute die sich den Cube nur wegen Rsident Evil gekauft haben. Was also die richtigen Fans angeht sehe ich keinen Grund das Game für die PS2 zu bringen, da sich die meisten nen Cube gekauft haben.

AcRo schrieb:
Also die PS2 hat vllt. eine 5 mal so hohe Hardware Basis wie der Cube, ich glaube da hsat du ein wenig übertrieben. *g*. Also ich kenne viele leute die sich den Cube nur wegen Rsident Evil gekauft haben. Was also die richtigen Fans angeht sehe ich keinen Grund das Game für die PS2 zu bringen, da sich die meisten nen Cube gekauft haben.

Hmmm.... echt nur 5mal?

Die PS2 gibt es ja schon seit 2 oder 3 Jahren den Cube erst seit einem!
zudem hab ich noch nicht erlebt das der Cube die Verkaufszahlen der PS2 überholt hätte!
Ich glaub das muss mehr als 5mal sein! :-?

Ja, ich weiß nicht nur wegen Resi kenn ich keinen der sich nen Cube gekauft hat...wegen MP kenn ich welche (mich mitgezählt)

REsi ist zwar gut aber dafür ca. 200 eruo ausgeben... :oops:
REsi bringt schon Verkaufzahlen! aber das was Resi wirklich tut ist das Image als Kinderkonsole des cubes abzulegen!

Ich glaube das MP und Resi das beste sind was dem Cube Image passieren konnte! :)

Bis zum 31. März hatte Nintendo etwa 5.6 Millionen verkauft und Microsoft bis heute etwa 6.5 Millionen...

PS2 50 Millionen

Macht 5mal mehr PS2s als Cubes ... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Terminator schrieb:
Bis zum 31. März hatte Nintendo etwa 5.6 Millionen verkauft und Microsoft bis heute etwa 6.5 Millionen...

PS2 50 Millionen

Da fehlt etwas. Bei dieser Meldung stand noch mehr, entweder du hast vergessen das mitzuquoten, oder du hast es mit Absicht gelassen. Warte ich gucke mal nach.

Da fehlt gar nichts!

Jedenfalls nichts, was für die Zahlen von Relevanz wäre - oder geschweige diese aus Cube-Sicht retten könnte .... :P

Terminator schrieb:

PS2 50 Millionen

Du lachst dich grad selber aus, die 5,6 millionen sind vom vergangenen Geschäftsjahr, da kommen dann noch die 3,8 Millionen vom Jahr davor dazu und dann hast du 9,4 Millionen. Und rechnet man noch die Einheiten dazu die sich im Aktuellen geschäftsjahr verkauft haben dürfte man so auf 10 Mille kommen.

Ok, Ihr könntet Recht haben!

Aber

Am 31. März ist das Geschäftsjahr von Nintendo zuende gegangen und man musste nüchtern feststellen, dass man die erwartete Prognose von 10 Millionen verkauften Gamecubes nicht erreicht hat. Stattdessen hat man nur 5.6 Millionen Stück verkaufen können und liegt damit mehr als 40% hinter den Erwartungen. Entsprechend ist auch der Gewinn um 38% zurückgegangen. (66 Mrd. Yen anstelle von 80 Mrd Yen).
Der Absatz der Softwaretitel liess nicht so stark nach wie man von den übrigen Zahlen nun vermuten würde und es haben sich "nur" 44.5 Millionen Titel anstelle der anvisierten 55 Millionen Stück verkauft.
Microsoft hat angekündigt (im Moment dritter im Konsolengeschäft), dass man zum Ende des Geschäftsjahres etwa 8 Millionen Konsolen verkaufen wolle. Inzwischen ist der Druck auf Nintendo sehr viel höher (zweiter nach Sony), denn wenn Microsoft weiterhin die europäischen und amerikanischen Märkte für sich dominieren kann, wird Nintendo wohl auf den 3. Platz zurückweichen müssen.

Wer sagt, dass die 10 Mio im Geschäftsjahr verkauft werden sollten.

Ist es logisch, dass bei Sony immer die GESAMTverkaufszahl genommen wird, aber bei der Konkurrenz nicht - um so noch kleiner zu erscheinen?

Bevor mir hier nicht jemand zeigt, dass es wirklich NUR die Zahlen für das Geschäftsjahr waren, glaube ich weiterhin an Gesamtaddierungen.

Dann hätten sich alle Fans von RE noch mal ne PS2 geholt wenn sie noch keine hätten und Capcom hätte um einiges mehr gewinn gemacht.Kapitalisten wollen ja soviel Gewinn wie möglich machen und besonder Capcom und dieser Exclusivvertrag passt nicht zu Capcom.

Lol scheisse, grad hab ich den Artikel gefunden und wollte ihn posten, aber ihr fieslinge wart schneller.

Ah,gut silence. :)
Muss ich nicht mehr danach suchen. :)

@Terminator

Also.Nintendo ist doch auf Platz 2.
Dazu muss man aber noch sagen,dass sie sich doch arg verschätzt haben.

M$ aber auch:

Xbox könnte hinter Verkaufsprognose liegen

14.04.03 - Microsoft könnte im aktuellen Geschäftsjahr mit über 1 Mio Einheiten hinter den eigenen Verkaufsprognosen der Xbox liegen. Bis Ende Juni plant Microsoft weltweit 9 Mio Einheiten zu verkaufen.

Laut Michael Pachter, Analyst bei Wedbrush Morgan, könnte Microsoft statt 9 Mio Konsolen nur 6,5 Mio bis 6,6 Mio absetzen. Um das Verkaufsziel doch noch zu erreichen, muss Microsoft den Hardware-Preis drastisch senken - weitaus mehr als nur 20 Prozent wie in der letzten Woche in Europa.

Allerdings würde Microsoft weniger Verluste erleiden, wenn nur höchstens 6,6 Mio Einheiten verkauft werden: An jedem Gerät macht das Unternehmen mindestens USD 100 (Euro 93 / Yen 12.068) Verlust, während Sony und Nintendo Gewinn mit ihren Konsolen erwirtschaften.

Microsoft wird morgen die Quartalsergebnisse bekanntgeben, zu denen auch Zahlen aus der Xbox-Abteilung 'Home and Entertainment Division' gehören.

----------------------------------------------------------------------

Quelle: gamefront

Zurück
Top Bottom