Capcom kündigt OKAMI an!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Red

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
30 März 2002
Nachdem heute schon die ersten beiden Projekte des Capcom "Clover" Studios bekannt wurden, wurde jetzt auch das dritte Spiel bekannt, OOKAMI für PS2.

Dieses Spiel könnte man primär als "Natur Adventure" bezeichnen. Das zentrale Konzept des Spieles bezieht sich nämlich auf das "Heilen" der Welt. Denn fiese Monster haben der Welt die Farben geraubt, mit Hilfe des Wolfes "Amaterasu" muss man die Bösewichte besiegen und der Welt die Farben zurückbringen. Die Grafik wird in typischen japanischen Paper & Ink Style wiedergegeben und von einer Toon-Shading-Engine gepowert. Ein Release in Japan ist nicht vor 2005 zu erwarten. Auch ist noch unklar, ob das Spiel im Westen veröffentlicht wird.

Erste Artworks gibt´s bei uns.

ookami_01.jpg

ookami_02.jpg

Quelle: areaps2

Facts & Pics zu Capcoms Okami!

Neben dem PlayStation 2 Port von Viewtiful Joe (wir berichteten) und der Entwicklung von Viewtiful Joe 2 (wir berichteten), arbeitet Capcoms neues Clover Studio noch an einem weiteren Titel für Sonys Daddelkiste: Okami (was soviel wie Wolf bedeutet). Als Produzent fungiert Atsushi Inaba und den Posten des Directors übernimmt Hideki Kamiya.

Okami spielt in einer Welt, in die übernatürliche Monster aus angrenzenden Umgebungen eingedrungen sind und nun damit begonnen haben, die Farben und somit den Lebenssaft der Welt auszusaugen. Der Spieler schlüpft in die Rolle des Sonnengottes Amaterasu, der in seiner irdischen Form als Wolf auftritt. Es ist seine Aufgabe, diese Monster zu besiegen und der Welt damit ihre Farbe wieder zurück zu geben. Als Gott seid ihr abhängig davon, wie stark die Bewohner der Welt an euch glauben. Dadurch, dass ihr ihre Wünsche erfüllt, stärkt ihr diesen Glauben und umso leichter wird es euch fallen, die Monster zu besiegen.

Der visuelle Stil von Okami basiert auf traditioneller japanischer Kunst. Die Entwickler legen grossen Wert darauf, alle Facetten des analogen Mediums Papier auch in der digitalen Welt glaubhaft darzustellen. Mit viel Liebe zum Detail werden die sensible Kalligraphie und die Federführung des Kunststils wiedergegeben. Die Spieler sollen sich in der Welt von Okami verlieren und einfach nur die Schönheit der Umgebung bestaunen können, statt einfach nur von Mission zu Mission zu hetzten.

NEWS >> APRIL 2004 >> Facts & Pics zu Capcoms Okami!
.
Facts & Pics zu Capcoms Okami!
News vom 26-04-04
Uhrzeit: 12:45

Neben dem PlayStation 2 Port von Viewtiful Joe (wir berichteten) und der Entwicklung von Viewtiful Joe 2 (wir berichteten), arbeitet Capcoms neues Clover Studio noch an einem weiteren Titel für Sonys Daddelkiste: Okami (was soviel wie Wolf bedeutet). Als Produzent fungiert Atsushi Inaba und den Posten des Directors übernimmt Hideki Kamiya.

109 kb
70 kb
42 kb

Okami spielt in einer Welt, in die übernatürliche Monster aus angrenzenden Umgebungen eingedrungen sind und nun damit begonnen haben, die Farben und somit den Lebenssaft der Welt auszusaugen. Der Spieler schlüpft in die Rolle des Sonnengottes Amaterasu, der in seiner irdischen Form als Wolf auftritt. Es ist seine Aufgabe, diese Monster zu besiegen und der Welt damit ihre Farbe wieder zurück zu geben. Als Gott seid ihr abhängig davon, wie stark die Bewohner der Welt an euch glauben. Dadurch, dass ihr ihre Wünsche erfüllt, stärkt ihr diesen Glauben und umso leichter wird es euch fallen, die Monster zu besiegen.

Der visuelle Stil von Okami basiert auf traditioneller japanischer Kunst. Die Entwickler legen grossen Wert darauf, alle Facetten des analogen Mediums Papier auch in der digitalen Welt glaubhaft darzustellen. Mit viel Liebe zum Detail werden die sensible Kalligraphie und die Federführung des Kunststils wiedergegeben. Die Spieler sollen sich in der Welt von Okami verlieren und einfach nur die Schönheit der Umgebung bestaunen können, statt einfach nur von Mission zu Mission zu hetzten.

Einen Erscheinungstermin für Okami gibt es bisher noch nicht. Es darf mit einem Release - hoffentlich auch in Europa - im Jahr 2005 gerechnet werden.

12833.jpg

12832.jpg

12831.jpg

12830.jpg

12829.jpg

12828.jpg

12827.jpg

12826.jpg

12825.jpg

12824.jpg

12823.jpg

12822.jpg

12821.jpg

Quelle: gaming-universe

Ich finde den Grafikstil verdammt geil. Wenn ich mir das alles so anhöre und ansehe, ist es mein Most - Wanted auf der PS 2. Nach Onimusha 3.

Ja, sieht echt richtig gut aus! :o Bin mal auf bewegte Bilder gespannt.

Bis jetzt ja. Finde gut, dass Capcom mal alternative Wege beschreitet. Mit VJ2, Ookami und Panicmaker haben die echt ein paar interessante Projekte am Start.

Das Video finde ich ziemlich genial. Unbedingt im Auge behalten. :)

wow das spiel ist echt fett.

hab davon schon in der letzten EDGE gelesen aber das video hat es mir nun angetan!
ein echt schönes spiel!
ich hoffe es kommt hierzulande raus!

Hat man schon mal solch ein ästhetisches Spiel gesehen? Ich glaube nein. Es muss einfach nach Europa oder zumindest in die USA kommen, Dafür würde ich sogar meine PS 2 Umbauen lassen!

Genialer Style, ziemlich originell hoffentlich kommt auch ne us Version ansonsten muss ich mich durch japanische Texte kämpfen. Das Video ist klasse. :goodwork:

edit:Warum ist der Red denn gebannt?

Der Link funzt nicht mehr :-(

Wieso nur PS2??? RARRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Zeelich schrieb:
Bis jetzt ja. Finde gut, dass Capcom mal alternative Wege beschreitet. Mit VJ2, Ookami und Panicmaker haben die echt ein paar interessante Projekte am Start.

Das Video finde ich ziemlich genial. Unbedingt im Auge behalten. :)

Du vergisst noch Killer 7 und Auto Modelista!

Capcom ist wirklich der experimentierfreudigste Softwarehersteller in dieser Generation, kann das nur gut heißen, krasse Optik, sieht alles wie ein einziges Kunstwerk aus.

3931520050409_192641_0_big.jpg

Endlich wieder mal neue Infos in der Famitsu.
Das Spiel ist eines meiner Most Wanted, leider gibts immer noch keinen Veröffentlichungstermin oder ne Ankündigung für ausserhalb Japans. :(

Wahnsinn! Ich liebe diese Zeichenstil der Japaner. Das Spiel schaut wirlklich exzellent aus. Sowas in der Art ist einfach einzigartig. Kenne nichts vergleichbares. Aber mit einer portierung für Europa rechne ich nicht.

Aktuelle PAL-Termine von Capcom:

TBA - Okami (PS2, Nature Adventure)

gamefront.de

Vielleicht kommt es ja doch ;)

Ist mal was anderes und der Stil gefällt mir :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom