Umfrage Cannabis legalisieren? Ja oder Nein

Sollte Cannabis legalisiert werden?

  • Ja

    Stimmen: 120 58,8%
  • Nein

    Stimmen: 57 27,9%
  • Ist mir egal!

    Stimmen: 27 13,2%

  • Stimmen insgesamt
    204
Dann sollte der Ministerpräsident von Bayern vielleicht mal seinen polemischen Kampf gegen Cannabis sein lassen. :nix:

NRW prüft Verbot auf Volksfesten

Mediziner und Schausteller fordern das auch

Ein Cannabisverbot auf Volks- und Schützenfesten haben Mediziner in Nordrhein-Westfalen gefordert. Die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein (KV) will, dass das Land dem Beispiel Bayerns folgt. Dort wird das Kiffen auf Volksfesten und in Biergärten komplett verboten, das hatte das Kabinett am Dienstag beschlossen. KV-Chef Frank Bergmann sprach sich für ein solches Verbot auch in NRW aus und sagte der «Rheinischen Post» (Freitag), Cannabiskonsum wirke sich oftmals negativ auf die Psyche und Persönlichkeitsentwicklung junger Erwachsener aus.

Auch Schausteller wünschen sich klare Regeln. «Ich bin für ein Verbot von Cannabis auf Volksfesten. Niemand möchte in einem Festzelt sitzen, wo Joints geraucht und Unbeteiligte high werden», sagte Schausteller Oscar Bruch der Zeitung. «Es wird für die Ordnungskräfte zwar schwer werden, ein solches Verbot durchzusetzen, dennoch würde davon ein Signal ausgehen.»




Da hat Söder nix zu sagen
 
Wer will denn überhaupt auf Volksfesten kiffen?
Mit irgendwelchen betrunkenen unsympathischen lauten Trinkern,
kann man garnicht entspannen.

c3de94c47d576198a4a547815ae443e2_w200.gif
 
Also in diesem Thread nervt vor allem eine Gruppe.
Und muss dann ständig mit ihrem Fingerzeig auf Bayern und das Oktoberfest kommen.

Man muss ja irgendwie rechtfertigen, warum man Cannabis in einer Form glorifiziert, wie in den den vergangenen 50 Jahren nie eine Droge glorifiziert wurde.
 
Wer will denn überhaupt auf Volksfesten kiffen?


Ich denke der beste Kompromiss wäre für die Gesellschaft wenn Cannabis in gewissen Mengen straffrei ist, aber der Konsum nur zuhause erlaubt wäre

So könnten die Raucher ihrer Sucht nachgehen und die Nichtraucher wären vor der Belästigung durch Drogenkonsum weitestgehend geschützt
 
Ich denke der beste Kompromiss wäre für die Gesellschaft wenn Cannabis in gewissen Mengen straffrei ist, aber der Konsum nur zuhause erlaubt wäre

So könnten die Raucher ihrer Sucht nachgehen und die Nichtraucher wären vor der Belästigung durch Drogenkonsum weitestgehend geschützt

man kann cannabis auch verdampfen oder essen, mit dem argument nichtraucher zu schützen könnte man das verbot cannabis zu rauchen begründen aber bestimmt nicht diese beide anderen genannten formen des konsums
 
Die eine Gruppe will ihre Ruhe, während sich die andere besoffene die Hucke vollschlägt

Ja das passt 0% zusammen, sollen die Saufköpfe da rum gröllen wie sie wollen 🍻🍺🍻


Ich denke der beste Kompromiss wäre für die Gesellschaft wenn Cannabis in gewissen Mengen straffrei ist, aber der Konsum nur zuhause erlaubt wäre

So könnten die Raucher ihrer Sucht nachgehen und die Nichtraucher wären vor der Belästigung durch Drogenkonsum weitestgehend geschützt

Dann aber konsequentes Rauchverbot inklusive Zigaretten und andere Tabakwaren.


man kann cannabis auch verdampfen oder essen, mit dem argument nichtraucher zu schützen könnte man das verbot cannabis zu rauchen begründen aber bestimmt nicht diese beide anderen genannten formen des konsums

True :goodwork:
 
man kann cannabis auch verdampfen oder essen, mit dem argument nichtraucher zu schützen könnte man das verbot cannabis zu rauchen begründen aber bestimmt nicht diese beide anderen genannten formen des konsums

Hat sich hier auch nur eine Person für ein Verbot des Konsums durch Cookies ausgesprochen? Oder warum ist diese absolute Randerscheinung des Cannabis-Konsums eure Top 1 Verteidigung?

Dann aber konsequentes Rauchverbot inklusive Zigaretten und andere Tabakwaren.

Darauf hat man die vergangenen Jahrzehnte kontinuierlich hingearbeitet. Das kannst du durch die Cannabis-Legalisierung nun aber komplett vergessen. Wie gesagt: der ganze Kampf gegen das Rauchen erlebt gerade einen riesigen Rückschlag.
 
söder und co wollen nicht nur das rauchen verbieten sondern konsumenten wieder komplett kriminalisieren

Hast du da eine klare Aussage Söders dazu? Ich würde mal behaupten, den meisten Menschen ist der Cookie-Konsum völlig egal. Und das betrifft sowohl die Befürworter als auch die Gegner.
 
Da werden sie Pech haben denn bundesrecht schlägt landesrecht, aber unbequem wollen sie es einem machen :coolface:

ich hab eigentlich kein generelles problem damit dass man das rauchen (aber dann nicht nur von cannabis bitte) an bestimmten orten, von mir aus auch am oktoberfest, verbietet. nur dass das mit jugendschutz begründet wird während man sich gleichzeitig ins koma säuft ist doppelmoral pur.
 
Das dürfte vor allem daran liegen, dass Kiffen über 90 % des Konsums ausmachen.

kiffen = rauchen und verdampfen und gegen das verdampfen in der öffentlchkeit ist überhaupt nichts einzuwenden (abgesehen von geschlossenen räumen etc) da die geruchsbelästigung gegen 0 geht

ich seh wenn ich draußen rumlaufe auch viel mehr leute mit nem vaporizer als offen mit nem joint, man kann halt nicht genau sagen ob die gras verdampfen oder ein e-liquid da man es nicht riecht und den leuten auch nicht anmerkt
 
man kann cannabis auch verdampfen oder essen, mit dem argument nichtraucher zu schützen könnte man das verbot cannabis zu rauchen begründen aber bestimmt nicht diese beide anderen genannten formen des konsums

Fangen wir erstmal an das rauchen in der Öffentlichkeit zu vermeiden

Für den Rest findet sich auch noch ne Lösung
 
kiffen = rauchen und verdampfen und gegen das verdampfen in der öffentlchkeit ist überhaupt nichts einzuwenden (abgesehen von geschlossenen räumen etc) da die geruchsbelästigung gegen 0 geht

ich seh wenn ich draußen rumlaufe auch viel mehr leute mit nem vaporizer als offen mit nem joint, man kann halt nicht genau sagen ob die gras verdampfen oder ein e-liquid da man es nicht riecht und den leuten auch nicht anmerkt

Warst du mal beim Arzt, ob deine Nase noch funktioniert? Wer ernsthaft behauptet, Vapen riecht man nicht, der hat ein großes gesundheitliches Problem.
 
Fangen wir erstmal an das rauchen in der Öffentlichkeit zu vermeiden

Für den Rest findet sich auch noch ne Lösung

der erste schritt ist dass cdu/csu davon abrückt konsumenten wieder kriminalisieren zu wollen, danach kann man über rauchverbot in der öffentlichkeit reden

wobei ich auch da für eine kompromisslösung bin. wenn ich komplett in der natur bin wo weit und breit kein mensch ist spricht überhaupt nichts dagegen einen joint zu rauchen

Warst du mal beim Arzt, ob deine Nase noch funktioniert? Wer ernsthaft behauptet, Vapen riecht man nicht, der hat ein großes gesundheitliches Problem.

es riecht nicht nach nichts, es riecht nur nicht nach gras (sondern hat mehr was von popcorn oder so) und das in einem viel geringerem maße als rauch, dementsprechend quasi keine belästigung. jeder schwitzende jogger ist eine schlimmere geruchsbelästigung und das verbieten wir ja auch nicht.
 
der erste schritt ist dass cdu/csu davon abrückt konsumenten wieder kriminalisieren zu wollen, danach kann man über rauchverbot in der öffentlichkeit reden

wobei ich auch da für eine kompromisslösung bin. wenn ich komplett in der natur bin wo weit und breit kein mensch ist spricht überhaupt nichts dagegen einen joint zu rauchen

Ein Rauchverbot in der Öffentlichkeit hat man nun Jahrzehnte angestrebt. Mit der Legalisierung von Cannabis hat man sich nun aber entschieden, dass man diesen Fortschritt komplett rückgängig zu machen. Der nächste Schritt ist dann wohl, dass man in Bars und Restaurants das Kiffen und Rauchen wieder erlaubt, weil man die Suchtkranken nicht schikanieren will. Wäre die konsequente Fortführung der neuen Drogenpolitik, die das Wohlergehen der Suchtkranken über den Rest der Bevölkerung stellt. :kruemel:

es riecht nicht nach nichts, es riecht nur nicht nach gras (sondern hat mehr was von popcorn oder so) und das in einem viel geringerem maße als rauch, dementsprechend quasi keine belästigung. jeder schwitzende jogger ist eine schlimmere geruchsbelästigung und das verbieten wir ja auch nicht.

Joggen ist gesund, vapen ist gesundheitsschädigend. Die beiden Dinge zu vergleichen ist etwas absurd. Und meines Wissens nach ist man beim Vapen aktuell einfach auf dem Stand "wir wissen nicht so genau, wie schädlich das alles ist". Keine gute Ausgangslage, um es übertrieben zu pushen.
 
Darauf hat man die vergangenen Jahrzehnte kontinuierlich hingearbeitet. Das kannst du durch die Cannabis-Legalisierung nun aber komplett vergessen. Wie gesagt: der ganze Kampf gegen das Rauchen erlebt gerade einen riesigen Rückschlag.

Jetzt fantasierst du dir wieder irgendwas zusammen.

image.jpg


Allein die Vape Dinger die gefühlt jeder 2te Jugendliche konsumiert,
haben einen herben Rückschlag gegen den Kampf gebracht.

Aber allein... "Kampf gegen das Rauchen" xD hallo der Staat verdient seit Jahrzehnten Geld da dran,
was ist das denn für ein pseudo Kampf :lol2: absurd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom