können wir erstmal davon absehen bei allen cannabis konsumenten von suchtkranken bzw sucht zu reden? wir sprechen ja auch nicht bei jedem biertrinker von einem alkoholiker obwohl alkohol im gegensatz zu cannabis körperlich abhängig machen kann
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Jetzt fantasierst du dir wieder irgendwas zusammen.
Allein die Vape Dinger die gefühlt jeder 2te Jugendliche konsumiert,
haben einen herben Rückschlag gegen das Rauchen gebracht.
Aber allein "Kampf gegen das Rauchen" hallo der Staat verdient seit Jahrzehnten Geld da dran,
was ist das denn für ein pseudo Kampf absurd.
können wir erstmal davon absehen bei allen cannabis konsumenten von suchtkranken bzw sucht zu reden? wir sprechen ja auch nicht bei jedem biertrinker von einem alkoholiker obwohl alkohol im gegensatz zu cannabis körperlich abhängig machen kann
oggen ist gesund, vapen ist gesundheitsschädigend. Die beiden Dinge zu vergleichen ist etwas absurd. Und meines Wissens nach ist man beim Vapen aktuell einfach auf dem Stand "wir wissen nicht so genau, wie schädlich das alles ist". Keine gute Ausgangslage, um es übertrieben zu pushen.
und damit (und dem gelaber von den suchtkranken) verrätst du dich wieder einmal um einen von vorurteilen besessenen dem es nicht nur um nichtrauscherschutz geht sondern das argument nur als vorwand benutzt alle cannabis konsumenten wieder zu kriminalisieren
der erste schritt ist dass cdu/csu davon abrückt konsumenten wieder kriminalisieren zu wollen, danach kann man über rauchverbot in der öffentlichkeit reden
wobei ich auch da für eine kompromisslösung bin. wenn ich komplett in der natur bin wo weit und breit kein mensch ist spricht überhaupt nichts dagegen einen joint zu rauchen
Rauchen ging die vergangenen Jahre drastisch zurück. Vapen hat hier selbstverständlich auch seinen Teil dazu beigetragen, dass es erschwert wurde.
Aber Cannabis wird halt Reizthema bleiben bzgl Legalisierung und das Thema kommt weiter auf den Tisch wenn sich die Parlamentsmehrheit ändert
Wieso sollte die CDU davon abrücken?
Es gibt eben das politische Ziel Drogenkonsum zu verbieten und das wird die CDU weiterverfolgen und wenn sie wieder die Regierung hat wird man versuchen es umzusetzen
Und wenn du irgendwo im Wald was rauchst wird es ja keinen kümmern
Kein Kläger, kein Richter
Kann man auch Kokain, Heroin, sonstwas nehmen einsam im Wald
Aber Cannabis wird halt Reizthema bleiben bzgl Legalisierung und das Thema kommt weiter auf den Tisch wenn sich die Parlamentsmehrheit ändert
Dann beschwer dich beim Staat der sowas zulässt und dran verdient.
also deine lösung und dein kompromiss ist dass man es einfach illegal und nachts im wald tun soll?
ausserdem bezweifel ich das cannabis reizthema bleiben wird, in ein paar jahren juckt es keine sau mehr und die älteren die noch mit reefer madness aufgewachsen sind sterben irgendwann auch raus
warum die cdu davon abrücken sollte? weil die prohibition und der war on drugs krachend gescheitert ist und anstatt das man versucht die zeit wieder zurück zu drehen man auch bei den konservativen die realität anerkennen muss wenn man für menschen wie mich (der eigentlich nichts mit der ampel anfangen kann aber eben nicht illegal nachts im wald kiffen will) und die jüngere generation wählbar sein will
also deine lösung und dein kompromiss ist dass man es einfach illegal und nachts im wald tun soll?
ausserdem bezweifel ich das cannabis reizthema bleiben wird, in ein paar jahren juckt es keine sau mehr und die älteren die noch mit reefer madness aufgewachsen sind sterben irgendwann auch raus
warum die cdu davon abrücken sollte? weil die prohibition und der war on drugs krachend gescheitert ist und anstatt das man versucht die zeit wieder zurück zu drehen man auch bei den konservativen die realität anerkennen muss wenn man für menschen wie mich (der eigentlich nichts mit der ampel anfangen kann aber eben nicht illegal nachts im wald kiffen will) und die jüngere generation wählbar sein will
Mir konnte immer noch keiner erklären, inwiefern die Prohibition krachend gescheitert ist. Es gibt kaum Kiffer im Land - natürlich weil es illegal ist und dadurch gar nie die Verbreitung von anderen Drogen erreicht hat.
Meine Lösung hab ich geschrieben
In der eigenen Wohnung den Konsum straffrei halten, in der Öffentlichkeit den Konsum strafbar belassen
Kann ja sein das es irgendwann in der Gesellschaft breit akzeptiert ist, aber das ist aktuell nicht der Fall
Vielleicht dann diese Jahre und Jahrzehnte erstmal abwarten
weil trotz prohibition immer mehr menschen kiffen während sich ein florierender schwarzmarkt und die kriminellen organisationen dahinter hunderte millionen umsetzen mit cannabis dass auch noch verunreinigt ist
schwer da von einem erfolg zu reden
Tabak ist legal: 22 % der Deutschen rauchen min. 1x täglich.
Alkohol ist legal: 82 % der Deutschen trinken min. 1x wöchentlich Alkohol
Cannabis ist illegal: 6 - 7 % kiffen min. 1x pro Jahr.
Ich erkenne ein Muster. Du?
also ich hab hätte es lieber dass nach der legalisierung mehr leute kiffen aber dafür kein verunreinigtes cannabis mehr im umlauf ist und dass keine milliarden an die kriminelle großfamilien und die mafia fließen. du?
nein, genug abgewartet, der schwarzmarkt wartet auch nicht ab und die welt dreht sich auch ohne uns weiter. amerika, kanada, spanien sind schon weiter als wir und unter der cdu wird auch der rest der welt vor uns legalisieren während wir wieder den zug verpassen
btw schick doch deinen kompromiss vorschlag an söder und merz, wenn du sie überzeugen kannst werden sie vielleicht wieder wählbar
Mir ist verunreinigtes Cannabis egal und mir ist auch egal, wenn kriminelle Großfamilien Kohle machen mit Leuten, die sich aus Selbstverschulden in eine Suchtkrankheit gestürzt haben und sich weigern, davon wegzukommen. Selbstverständlich sollte man aber den Suchtkranken jede Hilfe anbieten, von der Sucht loszukommen, damit der Anteil Suchtkranker noch mehr abnimmt und damit auch nicht mehr Milliarden an kriminelle Großfamilien fließen.
Aber von der CDU zu fordern Drogen Legalisierung positiv zu sehen wird halt nicht passieren
genau deswegen siehst du die prohibition auch nicht als gescheitert an, weil dein hass und deine irren vorurteile dich so blenden dass du gegenüber den problemen die die prohibition mit sich bringt komplett blind bist und sie dir egal sind
btw suchtkranken hilft man nicht indem man sie kriminalisiert, bitte heuchel hier nicht rum
Diese Vorstellung, dass nur Konservative Menschen gegen die Legalisierung von Cannabis sind ist absurd. Viel eher scheint die Trennung da zu liegen, ob man das Wohlergehen der Gesamtbevölkerung oder das Wohlergehen der 6-7 % Kiffer höher gewichtet. Das hat mit der Zuschreibung "Konservativ" aber nichts zu tun.
Du wirfst mir hier ständig irgendwelche Dinge an den Kopf. Welchen Hass meinst du? Ich hasse nur sehr Weniges. Ich würde jede Hilfestellung, von Drogen wegzukommen, komplett staatlich subventionieren.
Und ich bin nicht für eine Kriminalisierung, sondern für eine Illegalität verbunden mit einer aktiven Bekämpfung der Verbreitung der Substanz in der Gesamtbevölkerung.
naja du wirfst jedem cannabis konsument vor suchtkrank zu sein, du musst dich also nicht beschweren.
achso also nur weil cannabis konsumenten nach dir etwas illegales machen sind sie ja keine kriminellen bist du eignetlich habeck fan?
Warum sollte man sich behandeln lassen es geht uns hervorragendWer ein Suchtmittel konsumiert und nicht davon loskommt, selbst wenn er sich zur Befriedigung der Sucht in die Illegalität begeben muss, ist so ziemlich per Definition suchtkrank.
Wo habe ich gesagt, dass Cannabis-Konsumenten etwas Illegales tun? Illegal sollte es nur sein, wenn sie andere Menschen damit schädigen, oder wenn sie sich weigern, ihre Suchtkrankheit akkurat behandeln zu lassen. Der Verkauf muss aber natürlich komplett illegal sein.
Warum sollte man sich behandeln lassen es geht uns hervorragend
Ich mag das Zeug seit ca 30 Jahren , was meinst Du wohl wo man da mit Alkohol gelandet wäre?!