Umfrage Cannabis legalisieren? Ja oder Nein

Sollte Cannabis legalisiert werden?

  • Ja

    Stimmen: 120 58,8%
  • Nein

    Stimmen: 57 27,9%
  • Ist mir egal!

    Stimmen: 27 13,2%

  • Stimmen insgesamt
    204
Back to Cannabis Konsumenten sind in der Regel im Larifatiland hochkriminell und mit Messer (vermutlich die gleichen Messer mit denen geernet wird) bewaffnet

Damit gibst du meinen Standpunkt sehr genau wieder. Mal wieder sehr gut gemacht, AllKnown. :ugly:

Traurig ist, dass du meinen Post wohl tatsächlich so verstanden hast. :lol:
 
Damit gibst du meinen Standpunkt sehr genau wieder. Mal wieder sehr gut gemacht, AllKnown. :ugly:

Traurig ist, dass du meinen Post wohl tatsächlich so verstanden hast. :lol:
Das ist der Witz daran
Ich lese gar nicht was du schreibst und du brechst trotzdem Regenbögen (vorsicht, dahinter steckt keine Agenda von mir)
 
Das ist der Witz daran
Ich lese gar nicht was du schreibst und du brechst trotzdem Regenbögen (vorsicht, dahinter steckt keine Agenda von mir)

Keine Ahnung, was du schreiben willst, aber Deutsch ist das nicht. :ugly:
Das erklärt auch dein mangelhaftes Leseverständnis. Ich werde mir aber deine Kritik zu Herzen nehmen und in Zukunft alle meine Posts von ChatGPT auf A1 Niveau mit riesigem IRONIE-Marker umschreiben lassen.
 
Das Problem ist wie bereits mehrfach erklärt die Signalwirkung.

Beim Alkohol schafft man es seit Jahrzehnten, den Konsum einzudämmen. Der Verkauf von Alkohol in Läden wird entweder aktiv eingeschränkt (Abendverkauf wird verboten) ein Werbeverbot steht zur Debatte, weil das Produkt als Gesundheits- und Gesellschaftsschädlich wahrgenommen werden soll. Der Alkoholkonsum soll in einem negativen Licht stehen.
Konsequenz: der Konsum nimmt ab.

Beim Tabak wird seit Jahren alles unternommen, um den Konsum zu reduzieren. Man schränkt ein, wo geraucht werden darf, wo geworben werden darf und die Produkte werden immer höher besteuert mit dem klaren Ziel, den Konsum einzudämmen. Gerade bei Jugendlichen hat man es so geschafft, dass der Tabak-Konsum ziemlich unpopulär wurde, weil er in einem schlechten Licht steht.
Konsequenz: der Konsum nimmt ab

Beim Cannabis argumentiert man, dass es nicht so schlimm ist und dass man es problemlos legalisieren kann. Man legalisiert es und macht es damit zugänglich.
Konsequenz, wenn wir mal anhand der vorliegenden Studienlage eine Prognose anstellen: Signifikanter Anstieg des Konsums.

Das ist halt eine unfassbar inkonsequente unf nach jedem erdenklichen Maßstab eine bekloppte Drogenpolitik. Und abgesehen vom Fall Cannabis kann man wahrlich bei keinem Produkt von einer Verherrlichung sprechen

Der Alkohol Konsum ist in Deutschland gestiegen.

Gehe mal Samstags nach Mainz aufs Marktfrühstück da kippen sich über 1000 Leute und Jugendliche Vormittags die Birne mit Wein voll und drumherum sind ein Haufen Kinder und das Marktfrühstück findet regelmäßig statt…
 
Der Alkohol Konsum ist in Deutschland gestiegen.

Das ist falsch.


Gehe mal Samstags nach Mainz aufs Marktfrühstück da kippen sich über 1000 Leute und Jugendliche Vormittags die Birne mit Wein voll und drumherum sind ein Haufen Kinder und das Marktfrühstück findet regelmäßig statt…

Anekdotische Evidenz ist mir egal.

 
Das ist falsch.




Anekdotische Evidenz ist mir egal.


Du hast recht ist die letzten Jahre stabil bei 10 Liter pro Kopf.

Aber:
Statistiken zum Alkoholkonsum

7,9 Millionen Menschen der 18- bis 64-jährigen Bevölkerung in Deutschland konsumieren Alkohol in gesundheitlich riskanter Form. Ein problematischer Alkoholkonsum liegt bei etwa 9 Millionen Personen dieser Altersgruppe vor (ESA 2021).

In Deutschland starben im Jahr 2016 19.000 Frauen und 43.000 Männer an einer ausschließlich auf Alkohol zurückzuführenden Todesursache.

In der Gesellschaft herrscht eine weitgehend unkritische Einstellung zum Konsum von Alkohol vor. Durchschnittlich werden pro Kopf der Bevölkerung jährlich rund zehn Liter reinen Alkohols konsumiert. Gegenüber den Vorjahren ist eine leicht rückläufige Tendenz im Alkoholkonsum zu registrieren. Dennoch liegt Deutschland im internationalen Vergleich unverändert im oberen Drittel. Die durch Alkoholkonsum verursachten volkswirtschaftlichen Kosten betragen rund 57 Milliarden Euro pro Jahr (Jahrbuch Sucht 2023).

Aber kiffen ist ein Problem :kruemel:
 
Du hast recht ist die letzten Jahre stabil bei 10 Liter pro Kopf.

Aber:
Statistiken zum Alkoholkonsum

7,9 Millionen Menschen der 18- bis 64-jährigen Bevölkerung in Deutschland konsumieren Alkohol in gesundheitlich riskanter Form. Ein problematischer Alkoholkonsum liegt bei etwa 9 Millionen Personen dieser Altersgruppe vor (ESA 2021).

In Deutschland starben im Jahr 2016 19.000 Frauen und 43.000 Männer an einer ausschließlich auf Alkohol zurückzuführenden Todesursache.

In der Gesellschaft herrscht eine weitgehend unkritische Einstellung zum Konsum von Alkohol vor. Durchschnittlich werden pro Kopf der Bevölkerung jährlich rund zehn Liter reinen Alkohols konsumiert. Gegenüber den Vorjahren ist eine leicht rückläufige Tendenz im Alkoholkonsum zu registrieren. Dennoch liegt Deutschland im internationalen Vergleich unverändert im oberen Drittel. Die durch Alkoholkonsum verursachten volkswirtschaftlichen Kosten betragen rund 57 Milliarden Euro pro Jahr (Jahrbuch Sucht 2023).

Aber kiffen ist ein Problem :kruemel:

Niemand sagt, dass Alkohol unproblematisch ist. Darum gibt es ja auch in verschiedenen Bundesländern ein abendliches Verkaufsverbot in Läden und ein Werbeverbot wird zumindest diskutiert. Denn nochmal: niemand käme auf die Idee, Alkohol heute zu legalisieren, wenn die gesellschaftliche Akzeptanz und Verbreitung auf demselben Niveau wie es beim Cannabis heute ist wäre.
 
Keine Ahnung, was du schreiben willst, aber Deutsch ist das nicht. :ugly:
Das erklärt auch dein mangelhaftes Leseverständnis. Ich werde mir aber deine Kritik zu Herzen nehmen und in Zukunft alle meine Posts von ChatGPT auf A1 Niveau mit riesigem IRONIE-Marker umschreiben lassen.
Mach das, evtl kommt etwas Lesenswertes dabei raus
 
Unser Land, unsere Gesetzgebung unsere Jugendliche, dich hat das nur zu interessieren wenn du bundesdeutschen Boden betrittst.
Wie käme ich dazu mich in die Schweizer Gesetzgebung einzumischen, kann sich niemand ausdenken
Nimm ihn aber doch bitte mal zu dir. Etwas weniger Bünzlitum und Stock im Arsch mögen wir auch in der CH. :coolface: Im Austausch gegen 50E PSN Guthaben. ?
Weil da werden wieder Vorurteile bestätigt :heul:

Gruss,
Der Nichtkiffer 🇨🇭🧀


Text Street GIF


Nicht zu ernst nehmen hier, die 50E bezahle ich ned!
 
Auf jeden Fall nerven Trinker weniger.
What?

Es gibt nichts nervigeres als besoffen aggressive Menschen.

Meine Frau arbeitet in einer Großstadt im einer extrem gut besuchten Bar im Zentrum.
Was dort los ist ...

dann doch lieber jemand der gechillt voll breit ist oder einen Fressflash schiebt.l
 
What?

Es gibt nichts nervigeres als besoffen aggressive Menschen.

Meine Frau arbeitet in einer Großstadt im einer extrem gut besuchten Bar im Zentrum.
Was dort los ist ...

dann doch lieber jemand der gechillt voll breit ist oder einen Fressflash schiebt.l
Also in diesem Thread nervt vor allem eine Gruppe.
Und muss dann ständig mit ihrem Fingerzeig auf Bayern und das Oktoberfest kommen.
 
Zurück
Top Bottom