Umfrage Cannabis legalisieren? Ja oder Nein

Sollte Cannabis legalisiert werden?

  • Ja

    Stimmen: 117 59,7%
  • Nein

    Stimmen: 53 27,0%
  • Ist mir egal!

    Stimmen: 26 13,3%

  • Stimmen insgesamt
    196
Man kann doch nicht "Unfälle durch Drogenkonsum" mit "Unfällen von Cannabiskonsum" gleichsetzen. Was ist los bei euch?

Echt ekelhaft wie hier versucht wird ganze News aus dem Kontext zu reißen um die eigene beschränkte Sichtweise zu verbreiten.
Kanada ist nicht zufrieden weil weniger auf den legalen Kauf/Verkauf aufgesprungen sind als erhofft. Das ist aber einerseits selbst verschuldet, weil die Hürden dafür so hoch gesetzt wurden und es hat andererseits auch überhaupt nichts mit irgendeiner Unfallstatistik zu tun.
Cannabis zählt aber nunmal zu den Rauschdrogen :nix:
 
Auch das sehen die Polizisten anderswo teilweise sehr viel anders - Wir haben auch stetig mit ihnen in unserem Quartier zu tun - Dazu auch Regional und auf Bundesebene in unseren Verbänden und die Meinungen gehen da auch stark auseinander.

Allerdings in unbestreitbar, dass die Polizeibehörden und natürlich die Politik aufgrund der allgemein gestiegenen Kriminalität - Manche sagen auch neuen oder erweiterten Aufgaben seit 2015 und der weiter zu erwartenden Steigerungen verstärkt nach Möglichkeiten sucht die Überlastung der Polizei und Ordnungsbehörden zu reduzieren - Da ist dies einer der, wenn nicht erste (und alte) Ansatz, auch wenn man weiß was das zur Folge haben könnte oder wird. Als nächster Schritt könnte dann die Reduzierung der Verfolgung von leichter Körperverletzung und Einbruchsdelikten sein - Auch deren Verfolgung/Bearbeitung wird überdacht - Auch hier sieht man Einsparpotential in der eingesetzten eh knappen Manpower, welche dringend an anderer Stelle benötigt wird.
 
Ein Schritt zurück in Richtung "Hart-gegen-Kiffer-durchgreifen" hat rein garnix gebracht.
Schaut euch mal die Park in Hamburg und Berlin an, die Dealer wurden immer mehr.
Einer (1) wird erwischt, 10 neue kommen dazu.


Es muss so laufen wie in den Niederlanden:
 
Es zeigt deutlich, dass eine weitreichende Legalisierung fast nichts bringt - Außer dann sicher erheblich mehr Toten im Straßenverkehr - Ob nun im Auto sitzend oder als Fußgänger - Für die Hinterbliebenen sicher etwas, was sie im Leben nicht vergessen werden und was möglicherweise unnötig gewesen wäre, wenn .....

so was von am thema vorbeigeredet.

und dein gleich darauf folgender beitrag... sorry... was für sinnfreie vergeiche stellst du da bitte auf?

hauptsache was getextet.
 
Es zeigt deutlich, dass eine weitreichende Legalisierung fast nichts bringt - Außer dann sicher erheblich mehr Toten im Straßenverkehr - Ob nun im Auto sitzend oder als Fußgänger - Für die Hinterbliebenen sicher etwas, was sie im Leben nicht vergessen werden und was möglicherweise unnötig gewesen wäre, wenn .....
Lol was für ein scheiss du laberst. Die meisten kiffer fahren heute auch bekifft auto, trotz führerschein risiko und bei legalisierung wird der ja weiterhin bleiben :ugly:
 
Wenn bei einer zu stark regulierten Legalisierung immer noch der Schwarzmarkt mit unsauberen Drogen floriert, dann liegt das nicht am zu mangelnden Effekt der Legalisierung, sondern, dass bei einer zu stark regulierten Legalisierung notwendig erst Jahrzehnte vergehen müssen bis die nachweislich vorher herrschende unvernünftige Politik wieder wegreguliert worden ist.

Prohibition ist empirisch erwiesen der größte Schwachsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Voll der Drogenfred hier. :ugly:

Wenn schon legal, dann nur medizinisch. Ergo auf Rezept, ansonsten nein. Gibt schon genug Süchtige.
 
Voll der Drogenfred hier. :ugly:

Wenn schon legal, dann nur medizinisch. Ergo auf Rezept, ansonsten nein. Gibt schon genug Süchtige.
Immer dieses "mimimimimi wenn es legal wird, kiffen dann mehr :(".
Das ist reinste bullshit, wer kiffen will findet es jetzt schon ohne probleme.

Übrigens kann man auf rezept in Apotheken schon gras besorgen und die kann mittlerweile sogar von der krankenkasse bezahlen lassen :)
 
Ich habe alkoholkranke Eltern, die jeden Tag Bier saufen. Ich bin raus was das betrifft. :ugly:
Das tut mir für dich und deine eltern leid. Aber das sie zur täglichen bier trinker wurden hatte bestimmt seine gründe. Man wird nicht plötzlich süchtig.

Übrigens ist es sehr viel einfacher mit gras aufzuhören als zum beispiel mit alk. Ich spreche da aus erfahrung.

Das Problem bei den "suchten" ist, das man da den einfachen weg nimmt und die schuld an drogen alk usw schiebt, statt das problem an der quelle zu packen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deutschland wird weltweit das letzte Land sein xD
Unsere Alten sind halt immer noch Saufnasen, aber die werden auch mal in Rente gehen.
 
Schauen wir doch nach Portugal wo alle Drogen seit Jahren entkriminalisiert wurden:

Seit der Entkriminalisierung ist die Zahl der Drogensüchtige, je nach Droge, nur leicht gestiegen oder gesunken.
Drogen-Cokain-gras.png

Mdma.png




Nach der Entkriminalisierung, in Portugal sank die Zahl der Drogentote um etwa 80%,

Auch im EU Vergleich steht Portugal durch ihre Liberale Drogenpolitik sehr gut da, vor der Entkriminalisierung waren sie in fast allen bereich unter den Spitzenreitern:
184926d1532466255-legalisierung-von-drogen-portugal.png


Quellen:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Schauen wir doch nach Portugal wo alle Drogen seit Jahren entkriminalisiert wurden:

Seit der Entkriminalisierung ist die Zahl der Drogensüchtige, je nach Droge, nur leicht gestiegen oder gesunken.
Drogen-Cokain-gras.png

Mdma.png




Nach der Entkriminalisierung, in Portugal sank die Zahl der Drogentote um etwa 80%,

Auch im EU Vergleich steht Portugal durch ihre Liberale Drogenpolitik sehr gut da, vor der Entkriminalisierung waren sie in fast allen bereich unter den Spitzenreitern:
184926d1532466255-legalisierung-von-drogen-portugal.png


Quellen:


Einfach mal :banderas:
Portugal hat es genau richtig gemacht, da gibt es keine Zweifel.

Danke für die Info!
 
Bin da echt stolz auf mein Land!

Lass mal hin da, die Statistik durcheinander bringen :coolface:

On Topic:
Wirklich bemerkenswert. Besonders beeindruckend ist es ja, dass Portugal die Eier hatte, dass durchzuziehen und alle möglichen Konsequenzen zu tragen. Das Vertrauen in das eigene Volk wurde schließlich belohnt und nun gibt es ein Exempel, auf dass sich jedes andere Land der Welt beziehen könnte - zumindest wenn es sich sozioökonomisch ähnelt.

Ob es sich für Deutschland lohnt es Portugal gleich zu tun? Ich hätte als Politiker ein wenig schiss.
 
Zurück
Top Bottom