Stammtisch Call Of Duty Stammtisch

Persönlich ist mein Favorit auch heute noch COD2. Einfach nur toll :love:
Danach aber gleich die OG MW Reihe. Wobei ich im SP auch Black Ops gut fand. Lag aber auch am Einsatz mit dem Rolling Stones Song :coolface:

World at War war im SP auch nice.
 
Persönlich ist mein Favorit auch heute noch COD2. Einfach nur toll :love:
Danach aber gleich die OG MW Reihe. Wobei ich im SP auch Black Ops gut fand. Lag aber auch am Einsatz mit dem Rolling Stones Song :coolface:

World at War war im SP auch nice.
CoD 2 ist aber auch wirklich gut^^

Und ja, auch die Kampagne von Black Ops ist stark. Finde den plot twist sehr nice :D
 
CoD 2 ist aber auch wirklich gut^^

Und ja, auch die Kampagne von Black Ops ist stark. Finde den plot twist sehr nice :D
Ich war damals als Konsolero dann auch noch von der Technik geflasht. Diese Rauchgranaten :banderas: War damals X360 Main.

Und der MP war halt da mein Game. Lange mit Clan unterwegs. Dann später gewechselt zu anderem Clan, weiter COD2 und später haben wir uns Gears zugewandt.
 
Ich bin mit Modern Warfare jetzt auch durch. Das Remaster spielt sich echt klasse, hab das Game damals richtig geliebt. Meine Favoriten sind vermutlich auch die Ableger der Modern Warfare-Reihe. Was meiner Meinung nach zu Unrecht immer sehr untergegangen ist, ist World at War – habe das als ziemlich gut in Erinnerung, habs auch letztens wieder für die PS3 gekauft und werde vermutlich jetzt generell die ganzen älteren Teile nochmal nachkaufen und nach und zocken.
 
Ich bin mit Modern Warfare jetzt auch durch. Das Remaster spielt sich echt klasse, hab das Game damals richtig geliebt. Meine Favoriten sind vermutlich auch die Ableger der Modern Warfare-Reihe. Was meiner Meinung nach zu Unrecht immer sehr untergegangen ist, ist World at War – habe das als ziemlich gut in Erinnerung, habs auch letztens wieder für die PS3 gekauft und werde vermutlich jetzt generell die ganzen älteren Teile nochmal nachkaufen und nach und zocken.
Der Meinung bin ich auch. Und ich muss gestehen, dass ich damals wohl die gleiche Einstellung wie die meisten hatte: "Urgh... schon wieder WWII..."
Und das ging wahrscheinlich vielen so und erst recht, nachdem man mit MW eben endlich ein anderes Szenario hatte 😅

Jetzt bei meinem replay der franchise ist WaW auch sehr hoch im Kurs :D
 
Inzwischen ist WW2 gefühlt tot :neutral: Damals gabs aber auch allgemein mehr Auswahl. Vermisse auch Medal of Honor und starke Battlefield-Games sehr.

Würde mir generell mal wieder ein paar ältere Settings aus echten Kriegen wünschen. Hab gar nicht so viel Bock auf das ganze futuristische Zeug.
 
Inzwischen ist WW2 gefühlt tot :neutral: Damals gabs aber auch allgemein mehr Auswahl. Vermisse auch Medal of Honor und starke Battlefield-Games sehr.

Würde mir generell mal wieder ein paar ältere Settings aus echten Kriegen wünschen. Hab gar nicht so viel Bock auf das ganze futuristische Zeug.
Na CoD 2024 soll ja den Gulf War wiedergeben ;)

Bin jetzt bald mit Ghosts durch und finde das total geil. Ich habe es damals zu release gespielt und danach irgendwann noch einmal die upgrade Version. Konnte mich nicht entsinnen, dass mir das so gut gefallen hat 😅


@MedalOfHonor: Der Sturm auf die Normandie war in Frontline shooterübergreifend die heftigste Interpretation der Thematik, mMn
 
Na CoD 2024 soll ja den Gulf War wiedergeben ;)

Bin jetzt bald mit Ghosts durch und finde das total geil. Ich habe es damals zu release gespielt und danach irgendwann noch einmal die upgrade Version. Konnte mich nicht entsinnen, dass mir das so gut gefallen hat 😅


@MedalOfHonor: Der Sturm auf die Normandie war in Frontline shooterübergreifend die heftigste Interpretation der Thematik, mMn

MW2 hattest Du die Kampagne glaub ich auch durch? Hab mir das gestern für die Series X bestellt, wie findest Du den Singleplayer denn?
 
MW2 hattest Du die Kampagne glaub ich auch durch? Hab mir das gestern für die Series X bestellt, wie findest Du den Singleplayer denn?
Die Kampagne fand ich in Ordnung. Die reboot Reihe legt halt mehr Wert auf "Glaubwürdigkeit", im Gegensatz zur original Trilogie. Activision hätte die Titel einfach anders benennen sollen, dann müssten sie sich nicht so gegen dieses Vermächtnis behaupten.

Hat mir wie gesagt gefallen aber MW (2019) fand ich besser :)
 
Hat jemand von euch die Möglichkeit, Advanced Warfare (disc) auf der Series X zu installieren?
Habe die Day Zero Edition und die Installation bricht jedesmal ab, wenn ich zwischen 5,3 und 7,7 GB installiert habe. Dann hört sich auch das Lesen der disc sehr unangenehm an und ich bekomme die Meldung, dass die Installation abgebrochen wurde. Beim gestrigen Versuch stand auch, dass die disc nicht gelesen werden kann.

Würde mir jetzt eine neue Version bestellen, es sei denn, jemand kann mir bestätigen, dass das mit AW auf der Series nicht klappt. Kann mir das aber kaum vorstellen, weil es ja offiziell möglich sein sollte :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh...

Mein MW2 ist gekommen, beim installieren und ersten Starten ist mir leicht übel geworden.

Ich hatte mich natürlich informiert, gut 70GB mit Basisspiel + Kampagne + reservierten Speicherplatz - das war mal

Das Spiel wollte dann gleichmal dass ich 219GB freimache... endeffektlich hab ich es jetzt auf 156GB bekommen, selber Inhalt wie oben, also wofür 80 GB mehr?

Beim Starten hatte ich eher den Eindruck MW3 startet, das ganze HUB ist quasi darauf ausgelegt. Meine MW2 Kampagne war dann irgendwo zwischen den ganzen Kacheln versteckt. Die Vorfreude aufs zocken war dann wirklich riesig...
 
Puh...

Mein MW2 ist gekommen, beim installieren und ersten Starten ist mir leicht übel geworden.

Ich hatte mich natürlich informiert, gut 70GB mit Basisspiel + Kampagne + reservierten Speicherplatz - das war mal

Das Spiel wollte dann gleichmal dass ich 219GB freimache... endeffektlich hab ich es jetzt auf 156GB bekommen, selber Inhalt wie oben, also wofür 80 GB mehr?
Der Speicherbedarf ist wirklich abartig, wirklich wirklich abartig.
Ich habe nur MW2 mal in einem Sale aus Interesse gekauft, hat auch Spaß gemacht soweit, alles gut, aber der Speicherbedarf hat es mir dann vermiest auf Dauer.
Irgendwann als der Speicher dann mal für was anderes gebraucht wurde flog dieses 167GB "Kunstwerk" (ohne Installierte Story und Co.) von der Platte der PS5.
Ein BF2042 kam immer mit weniger als der Hälfte aus, und belegte ~76GB auf der PS5.
Selbst ein FF16 kommt mit ~92GB klar, da fragt man sich, was macht CoD damit es 167GB braucht?

Deswegen hab ich dann MW3 auch nicht mehr gekauft, zumal das ansich eh jedes Jahr das gleiche Spiel ist, und ich nicht jedes mal 80€ oder auch nicht 50€ dafür ausgeben möchte :)

Beim Starten hatte ich eher den Eindruck MW3 startet, das ganze HUB ist quasi darauf ausgelegt. Meine MW2 Kampagne war dann irgendwo zwischen den ganzen Kacheln versteckt. Die Vorfreude aufs zocken war dann wirklich riesig...
Das UI ist wirklich wunderschön xD
Verschachtelt bis zum geht nicht mehr, und natürlich möchte es dich dazu motivieren MW3 zu kaufen.
ActiBlizz will schließlich nur dein Bestes ;)
Pay Me Kim Kardashian GIF by GQ
 
Puh...

Mein MW2 ist gekommen, beim installieren und ersten Starten ist mir leicht übel geworden.

Ich hatte mich natürlich informiert, gut 70GB mit Basisspiel + Kampagne + reservierten Speicherplatz - das war mal

Das Spiel wollte dann gleichmal dass ich 219GB freimache... endeffektlich hab ich es jetzt auf 156GB bekommen, selber Inhalt wie oben, also wofür 80 GB mehr?

Beim Starten hatte ich eher den Eindruck MW3 startet, das ganze HUB ist quasi darauf ausgelegt. Meine MW2 Kampagne war dann irgendwo zwischen den ganzen Kacheln versteckt. Die Vorfreude aufs zocken war dann wirklich riesig...
So ging es mir mit Cold War!
Habe das mal bei Media Markt für 10,- € mitgenommen und kam nicht damit klar, was ich installieren muss, um das Spiel zu spielen. Hat mich durch das mehrfache Installieren diverser Dateien 2 Tage gekostet und ich habe dann, als es immer noch nicht geklappt hat, alle Dateien wieder deinstalliert und es bis heute nicht gespielt 😅
 
Das Problem ist bei CoD aber leider nicht neu. Während der PS4-Ära war das glaube ich auch schon eine Qual mit den Installationen und dort gibts ja bereits erste Ableger, die ohne einen Patch erst gar nicht funktionieren (leider). Dadurch ist man auch quasi gezwungen, das Game immer installiert zu haben, weil man es nicht so schnell wieder auf die Konsole geladen bekommt, was halt kacke ist, weil es viel zu viel Speicherplatz frisst.

Hab letztens World at War gekauft und das war innerhalb kürzester Zeit auf der PS3 startklar. Das waren noch Zeiten… :D
 
Werd demnächst wohl nochmal mit Infinite Warfare anfangen, mein Lieblings COD und es erinnert mich etwas an Killzone. 😄
 
Das kommt bei mir auch bald dran!
Habe es seit release, gespielt jedoch noch nie :)

Wurde zum Release zu unrecht ziemlich gehatet weil die Community damals nen Boner für Titanfall 2 hatte.

Aber es hat eine der besten SP Kampagnen in der ganzen Serie und imo die beste Story. 😄
 
So ging es mir mit Cold War!
Habe das mal bei Media Markt für 10,- € mitgenommen und kam nicht damit klar, was ich installieren muss, um das Spiel zu spielen. Hat mich durch das mehrfache Installieren diverser Dateien 2 Tage gekostet und ich habe dann, als es immer noch nicht geklappt hat, alle Dateien wieder deinstalliert und es bis heute nicht gespielt 😅
Kampagne von Cold War neben den klassischen MW Teilen meine liebste. Fand das Spionage Setting, dann der Einsatz am der Berliner Mauer in der DDR etc. fantastisch. :)
 
Also grafisch ist MW2 abartig gut... gibt's denn auf Konsole überhaupt andere Spiele auf dem Level?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom