PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Call of Duty: Modern Warfare II

Ich hab jetzt auch mal Ranked Play gespielt, aber ich scheitere schon an Bronze 2. Hab so ca. 10 Spiele hinter mir und konnte erst 2x gewinnen. Ist das normal? Sollte das nickt ausgewogener sein? Angenommen ich ziehe mein Team immer runter, das müsste das Matchmaking och irgendwann ausgleichen.
Ich spiele mit zwei Freunden, die echt gut sind und da falle ich zum Glück nicht ganz so ins Gewicht. Bin trotzdem auch zwischendurch manchmal ziemlich gleichwertig, bekomme allerdings trotzdem die wenigsten Punkte bei einem Sieg von uns, keine Ahnung wie das genau berechnet wird. Bin glaube ich grad auch nur Bronze 2, aber der eine im Team ist schon Bronze 3 und kurz vor Silber 1, obwohl wir genau gleich gespielt haben. Aber das Punktesystem verstehen die glaube ich selbst nicht. Immerhin haben wir schon die Skins freigespielt.

Aber ja, auch wir haben so oft einfach vom Rang höhere Gegner, das ist schon abartig. Haben einmal, als alle noch Bronze 1 waren, gegen nur Silber Spieler gespielt. Ich mein wtf?! Das kann doch nicht sein. Generell ist das ganze Matchmaking fürn Popo imo, bezogen auf alle Modi.
 
Und jetzt wurde eben ein Spiel nach ca 30s mit einem unentschieden abgebrochen. Danach kam die Meldung, dass das aufgrund der ungleichen Teams geschehen sei. Wo war das als ich eben 38 zu 250 in Hardpoint verloren habe.
 
Wo war das als ich eben 38 zu 250 in Hardpoint verloren habe.
Da kommt sowas nicht. Der Abbruch erfolgt nur zu Beginn eines Matches wenn einer ausgestiegen ist.
Bei deinen 38 zu 250 wirst du gegen ein eingespieltes Team gekämpft haben (die sich auch über Kopfhörer verständigen. Einer sitzt im Ziel und die anderen verteidigen von außen)
Ich bin jetzt Rang 9 Bronze III und war 12 Punkte vor Silber.
Und dann kam das große Elend und ich habe 12 Partien hintereinander verloren.
Ich habe zwar 28 Siege auf meinen Konto aber mit Sicherheit mehr als doppelt so viele Niederlagen
Und der Effekt vom Ranked Play ist das mich der normale MP nur noch langweilt (& ich vom Ranked Play frustriert bin)
 
Frust von der Seele geschrieben und dann lief's wieder (Yippie-Ya-Yeah, Schweinebacke)
Nun Rang 10 und Silber I
 
Ich hatte nach meinem letzten Post auch ne 4er Siegesserie. Nur damit sie mir heute aufgrund der Serverprobleme und einem Ping von 999ms zunichte gemacht wird (und ja, natürlich hätte ich gewonnen :coolface:)

Was mir an Ranked Play gefällt, es ist nur 4vs4 und dadurch können einem nicht ständig Gegner in den Rücken fallen. Und die etwas längere Respawn Zeit macht jeden Tod noch etwas schmerzhafter, weshalb vorsichtiger gespielt wird.
Die Einstellungen im normalen MP wären cool.
 
Die Einstellungen im normalen MP wären cool.
Bei mir ist es eher umgekehrt. Ich habe viele Einstellungen für den MP auch auf Ranked Play geändert.
Bei den Waffen, die ich in Ranked spiele, habe ich mir im Speicher immer eine Ranked Version abgelegt & auch so mit einen 'R' bezeichnet (z.B. TAQ 56-R)
Das gute ist auch die ersten Spiele nach einen Medaillen Wechsel, z.B. nach Silber I hat man die ersten 3 Spiele eine Abstiegssperre drin.
Das heißt wenn man verliert wird die Partie nicht gewertet (der Sieg natürlich schon) Allerdings wird mit einen Sieg auch ein Credit verbraucht.
Nachdem ich die ersten beiden Partien gewonnen hatte habe ich dann den letzten Credit aber auch bitter gebraucht (sowas von vor's Mett bekommen)
Inzwischen brauche ich zum Rang aufsteigen 5 Siege.
Bin jetzt Rang 11 aber immer noch Silber I
Aber nicht am Rang zeigt sich wer was kann sondern an den Medaillen. Denn beim Rang gibt es ja keinen Abstieg, bei den Medaillen schon.
Also wenn im Gegnerischen Team mal jemand auf Gold steht (min. 2100 cr) sollte man wissen was die Uhr geschlagen hat.
 
Was hat sich seit Launch bzw der Beta eigentlich so am Spiel getan?

Hab mich nach der Beta gegen einen Kauf entschieden, obwohl ich vorher Lust drauf hatte. Hauptsächlich weil ich das Unlock-System als komplett nervig empfand, die ingame "Übersicht" war total unübersichtlich und verbuggt und das Spiel zwang mich dazu komplett andere Waffen stundenlang zu spielen nur um einen Aufsatz für eine ganz andere Waffe zu bekommen.

Das mit der Unübersichtlichkeit und Überkomplexität ließ sich auch auf das komplette Menü übertragen.

Mit dem Perk-System wurde ich diesmal auch nicht warm.

Da das Spiel gerade im Sale ist: hat sich da irgendetwas dran verbessert seitdem?
 
Was hat sich seit Launch bzw der Beta eigentlich so am Spiel getan?

Hab mich nach der Beta gegen einen Kauf entschieden, obwohl ich vorher Lust drauf hatte. Hauptsächlich weil ich das Unlock-System als komplett nervig empfand, die ingame "Übersicht" war total unübersichtlich und verbuggt und das Spiel zwang mich dazu komplett andere Waffen stundenlang zu spielen nur um einen Aufsatz für eine ganz andere Waffe zu bekommen.

Das mit der Unübersichtlichkeit und Überkomplexität ließ sich auch auf das komplette Menü übertragen.

Mit dem Perk-System wurde ich diesmal auch nicht warm.

Da das Spiel gerade im Sale ist: hat sich da irgendetwas dran verbessert seitdem?

Bzgl. Bugs wurde Ordentlich was gemacht... da gibts imo nicht mehr viel zu meckern...
Alle anderen von Dir angeführten Punkte was Übersichtlichkeit / Überkomplexität / Zwang Waffen zu spielen um zu Unlocken und was die Perks anbelangt hat sich seit der Beta Nichts mehr geändert.

Perk 2 und 3 unlocken nun teilweise je nach Perk schneller (bspw. Ghost) ... das wurde afaik mal gegenüber der Beta bzw. dem Release Zustand angepasst.
 
Bzgl. Bugs wurde Ordentlich was gemacht... da gibts imo nicht mehr viel zu meckern...
Alle anderen von Dir angeführten Punkte was Übersichtlichkeit / Überkomplexität / Zwang Waffen zu spielen um zu Unlocken und was die Perks anbelangt hat sich seit der Beta Nichts mehr geändert.
Perk 2 und 3 unlocken nun teilweise je nach Perk schneller (bspw. Ghost) ... das wurde afaik mal gegenüber der Beta bzw. dem Release Zustand angepasst.
Dem ist nicht viel hinzu zu fügen. Es spielt sich inzwischen (deutlich) besser als zu Anfang.
Im Ranked Play brauchst du nichts freischalten. Da sind an den zugelassenen Waffen alle zugelassenen Aufsätze frei.
Ranked Play ist aber ne ziemlich harte Nummer, da trennt sich die Spreu vom Weizen. Sieht man dann auch bei den deutschen Youtubern wer was kann und wer nur labbert (da wo ich gerne mal reinschaue hat sich die Truppe jetzt auf Platin vorgearbeitet, wovon mein Eindruck ist...zwei können was und die anderen zwei 'sind auch nicht schlecht' werden aber mitgezogen)
Ranked Play ist aber auch sehr taktisch aufgebaut.
 
Bzgl. Bugs hab ich immer noch öfters diese fehlenden Texturen. Ansonsten ist es aber das Spiel wie zu Release. Hatte mal gelesen, dass sie das Menü überarbeiten wollen. Aber das einzige, was sie gemacht haben, war die Cameo Übersicht noch unübersichtlicher zu gestalten. Ganz großes Kino.

Ich vermisse ja immer noch eine Möglichkeit mir fertig konfigurierte Waffen abspeichern zu können. Man hat ja nur 12 Slots und die sind ziemlich schnell voll. Und wenn man dann mal seine Waffe ändert, muss eine bestehende weg und man kann sich quasi nur Screenshots machen, um zu wissen, wie die konfiguriert war. Dass da noch keiner bei Activision drauf gekommen ist...
 
Ich vermisse ja immer noch eine Möglichkeit mir fertig konfigurierte Waffen abspeichern zu können. Man hat ja nur 12 Slots und die sind ziemlich schnell voll. Und wenn man dann mal seine Waffe ändert, muss eine bestehende weg und man kann sich quasi nur Screenshots machen, um zu wissen, wie die konfiguriert war. Dass da noch keiner bei Activision drauf gekommen ist...
Diese Möglichkeit gibt es aber schon länger. In dem Menü der entsprechenden Waffe, wo du die Aufsätze ändern kannst, LT drücken, Namen eingeben, speichern.
 
Eben noch mal Ranked Play gespielt und nach ein paar fairen Matches in einem Spiel gelandet in dem 4 Bronze und 4 Platin Spieler waren. Zwar fair aufgeteilt aber da seh ich kein Land. Was soll der Scheiß im Matchmaking
 
Das kommt immer mal vor. Muß man mit leben.
Einfach der Sidekick von einen Platinmann aus deiner Gruppe werden und versuchen zu verstehen was er macht.
Und dabei nach besten Kräften unterstützen und hoffen das in deiner Gruppe die etwas besseren Platin Jungs sind.
Bei Suchen & Zerstören halte ich es immer für hilfreich einfach zu versuchen das gegnerische Team auszuschlöschen.
 
Da könnte ich doch im Strahl kotzen 🤬
Wegen diesen verkackten Quick Resume sind meine Spieleinstellungen weg einschließlich HDR Kalibrierung.
Bloß weil MS es immer noch nicht geschafft hat das man es für Online Gaming einfach ausschalten kann.
Inzwischen waren die Einstellungen für MWII doch recht komplex geworden so das ich sie so aus dem Kopf nicht wieder zusammen bekomme.
Und HDR Kalibrierung bei Tageslicht macht auch keinen Sinn.
 
Zurück
Top Bottom