PS4/XOne/PC Call of Duty: Modern Warfare (2019)

So macht Crossplay wenigstens Sinn:



Spieler, die Tastatur und Maus verwenden, werden in „Call of Duty: Modern Warfare“ in eine separate Lobby versetzt.
Spieler mit Gameconroller können in diese Lobby nur per opt-in einsteigen, wenn sie es sich wünschen.
Die Entwickler bezeichnen das als „Matchmaking nach Peripheriegeräten“.

Der Wechsel des Eingabegeräts während eines Matches soll nicht möglich sein.
„Wenn ihr es einmal ausgewählt habt, ist es fest verankert“, verrät er.

Darüber hinaus sollen PC-Spieler keine radikal unfairen Vorteile gegenüber Konsolenspielern haben.
Bei einem Beispielturnier mit PC- und Konsolenspielern habe man festgestellt, dass sich Konsolen-Spieler nicht im Nachteil befinden,
sofern sie nicht auf einen Pro-Gamer treffen.
 
So macht Crossplay wenigstens Sinn:



Spieler, die Tastatur und Maus verwenden, werden in „Call of Duty: Modern Warfare“ in eine separate Lobby versetzt.
Spieler mit Gameconroller können in diese Lobby nur per opt-in einsteigen, wenn sie es sich wünschen.
Die Entwickler bezeichnen das als „Matchmaking nach Peripheriegeräten“.

Der Wechsel des Eingabegeräts während eines Matches soll nicht möglich sein.
„Wenn ihr es einmal ausgewählt habt, ist es fest verankert“, verrät er.

Darüber hinaus sollen PC-Spieler keine radikal unfairen Vorteile gegenüber Konsolenspielern haben.
Bei einem Beispielturnier mit PC- und Konsolenspielern habe man festgestellt, dass sich Konsolen-Spieler nicht im Nachteil befinden,
sofern sie nicht auf einen Pro-Gamer treffen.
Finde ich sehr gut, dass sie sowas einführen. Ich frage mich nur, ob Spieler die einen Controller-Emulator wie XIM oder wie der heißt nutzen, auch erkannt werden, oder ob die weiterhin als Controller-Spieler durchgehen, weil es als Controller Signal erkannt wird.

Naja, mal sehen :coolface:
 
Hype, endlich wieder CoD in gut. Das hatten wir seit Blops1 nicht. :alt:
 
Finde ich sehr gut, dass sie sowas einführen. Ich frage mich nur, ob Spieler die einen Controller-Emulator wie XIM oder wie der heißt nutzen, auch erkannt werden, oder ob die weiterhin als Controller-Spieler durchgehen, weil es als Controller Signal erkannt wird.

Naja, mal sehen
also so spieler können erkannt werden. gab mal bei fortnite ne zeit lang das leute die sowas benutzen, dauernd gekickt werden.
weiß aber nicht warum die das rückgängig gemacht haben
 
also so spieler können erkannt werden. gab mal bei fortnite ne zeit lang das leute die sowas benutzen, dauernd gekickt werden.
weiß aber nicht warum die das rückgängig gemacht haben
Nope, gab viele false positive Bans und wurde innerhalb von 24h behoben. Glaube nicht, dass man da was machen kann.
 
Insgesamt hört sich das alles sehr gut an, eventuell werde ich mal wieder zuschnappen.
 
Zurück
Top Bottom