PS4/XOne/PC Call of Duty: Modern Warfare (2019)

naja, dann hat man gegen pc gamer keine chance und ist so gegen diese rasenden gockel chancenlos. das geht mir tierisch auf die nerven. es macht keinen spass gegen solche spieler zu spielen. dieses ständige hüpfen und sprinten durch die map macht mir keinen spass. in perfect dark zero konnte man mit taktischen waffen gegen solche cheater vorgehen, z.b. durch selbstschussanlagen oder waffen die einen unsichtbar machen.
 
naja, dann hat man gegen pc gamer keine chance und ist so gegen diese rasenden gockel chancenlos. das geht mir tierisch auf die nerven. es macht keinen spass gegen solche spieler zu spielen. dieses ständige hüpfen und sprinten durch die map macht mir keinen spass. in perfect dark zero konnte man mit taktischen waffen gegen solche cheater vorgehen, z.b. durch selbstschussanlagen oder waffen die einen unsichtbar machen.

Jein... grundsätzlich werden lt. IW ja Maßnahmen gesetzt die PCler nicht allzu stark zu machen (kein Aim Assist auf PC auf Konsole schon)

Aber ich bin bei dir ... habe Crossplay abgedreht in MW und das schon von Anbeginn an. Der Grund sind für mich eher die Hacker die schon wieder mit Wallhacks (ganz lustig auch Speedhacks wo die Spielfigur extrem schnell über die Map flitzt) und Aimbots im PC Bereich rum laufen. Darauf habe ich auch keine Lust und BR spiel ich ohnehin nicht....
Zudem ist das FoV Setting sowie natürlich die unbegrenzte Framerate am PC ein absoluter Wettbewerbsverzerrer.

Konsolero vs. Konsolero hätte ich kein Problem mit... gegen PCler... kein Bedarf meinerseits.
 
naja, dann hat man gegen pc gamer keine chance und ist so gegen diese rasenden gockel chancenlos. das geht mir tierisch auf die nerven. es macht keinen spass gegen solche spieler zu spielen. dieses ständige hüpfen und sprinten durch die map macht mir keinen spass. in perfect dark zero konnte man mit taktischen waffen gegen solche cheater vorgehen, z.b. durch selbstschussanlagen oder waffen die einen unsichtbar machen.

Wir spielen nur mit Pad und habe schon einige Siege geholt, mein Bruder hat mit Controller in eine Runde alleine schon mal 16 Kills gemacht, klar hat man wenn der Gegner ungefähr das gleiche Skill Level hat mit Controller immer einen Nachteil gegenüber einem M&T Spieler, aber so riesig und das man da als Controller Spieler überhaupt keine Chance hat usw. ist der Unterscheid imo. wirklich nicht.

Das es auf er XBOX nicht abschaltbar ist liegt wohl auch schlicht daran das man an der Box einfach eine M&T Kombi seiner Wahl anschließen und damit zocken kann (ich habe lustigerweise beides, einen Kumpel am PC der nur mit Pad spielt und einen an der XBOX der nur mit M&T zockt) und es damit nicht so viel Sinn machen würde die Leute nur untereinander zocken zu lassen da es dann trotzdem einige gibt die mit M&T Zocken (wobei ich gerade merke das die Erklärung keinen Sinn macht wenn man es in den anderen Modi abschalten kann bzw. vermute ich zumindest mal das man dort auch die M&T nutzen kann :D).
 
Auch auf der PS4 gibt es Cheater. M+T-Spieler beschweren sich übrigens auch über Controller-Spieler: Aim-Assist soll sehr stark helfen. Von "präziser" M+T-Steuerung profitieren überwiegend Leute, die sehr gut darin sind. "Casuals" werden eher untergehen. Aber auch da: Ohne Aim-Assist ist das Zielen auch mit der Maus wesentlich schwieriger - auch für gute Spieler.

Jeder kann es ja mal testen: Versucht auf "Lob" zu drücken mit einer schnellen Mausbewegung. So einfach ist das nicht. Hier wird aber immer so getan, als ob Mausspieler perfekt ihre Ziele treffen können, da ja viel präziser. Nein, auch die Maus ist ungenau und je kleiner das Ziel, desto schwieriger in "schneller Zeit" das Ziel zu treffen. Das kann auf Konsolen dank Zielhilfe tatsächlich schneller gehen.
 
Auch auf der PS4 gibt es Cheater. M+T-Spieler beschweren sich übrigens auch über Controller-Spieler: Aim-Assist soll sehr stark helfen. Von "präziser" M+T-Steuerung profitieren überwiegend Leute, die sehr gut darin sind. "Casuals" werden eher untergehen. Aber auch da: Ohne Aim-Assist ist das Zielen auch mit der Maus wesentlich schwieriger - auch für gute Spieler.

Selbst wenn das stimmen würde... was es nicht tut... bleiben als PCler trotzdem FoV UND FPS als Vorteil... FoV könnte man sogar auf Konsole freigeben... tut man aber nicht...
 
Höheres FOV resultiert in insgesamt kleinerem Bild, auch wenn du mehr siehst. Weiß nicht, ob es dadurch wirklich einfacher wird. Hat Vor- und Nachteile. Wenn die Gegner dann wie Ameisen aussehen, hast du auch nicht viel gewonnen.

Und bei FPS ist der Vorteil womöglich auch nur in der Theorie existent. Gibt es denn dazu Testergebnisse - auch vor allem für die Masse (also Casual-Spieler)?
 
Controller spieler werden primär mit anderen Controller spielern in eine Lobby gesteckt, es gibt ja auch Leute die am Pc nen Controller benutzen und die haben wesentlich mehr Controller spieler in der Lobby als M&K spieler.
 
Höheres FOV resultiert in insgesamt kleinerem Bild, auch wenn du mehr siehst. Weiß nicht, ob es dadurch wirklich einfacher wird. Hat Vor- und Nachteile. Wenn die Gegner dann wie Ameisen aussehen, hast du auch nicht viel gewonnen.

Und bei FPS ist der Vorteil womöglich auch nur in der Theorie existent. Gibt es denn dazu Testergebnisse - auch vor allem für die Masse?

Ich lese nur, dass du das Warzone bzw. CoD noch nie oder sehr wenig gespielt hast...
 
Ich lese nur, dass du das Warzone noch nie gespielt hast...
Ich habe wohl ca. 100 Spielstunden, danke der indirekten Nachfrage.
Controller spieler werden primär mit anderen Controller spielern in eine Lobby gesteckt, es gibt ja auch Leute die am Pc nen Controller benutzen und die haben wesentlich mehr Controller spieler in der Lobby als M&K spieler.
Was ja eine gute Lösung ist.
 
Ihr lasst euch da zu sehr kirre machen.
Ich habe auf der X Crossplay immer on
Bis vor Corona habe ich nie gegen PCler gespielt.
Jetzt hatte ich das im MP schon öfter aber null Problemo
Ich habe mir die Spieler gemerkt und nach dem Match mal geschaut wo sie gelandet waren.
Durch die Bank weg immer schlechter wie meinereiner. Nur einmal besser. Also keine Gefahr (für mich) und ich bin maximal Durchschnitt
Man darf auch nicht vergessen in DE ist das Verhältnis PS : X = 10 : 1 da braucht man die anderen schon mal für ausgeglichenere Lobbys
Ich will durch Crossplay möglichst nur gegen Europäer spielen.
PS: Ich denke PCler sind nicht alles nur Wunderknaben oder Cheater. Einfach mal das eigene Spielverhalten/Einstellungen überprüfen. Viel hängt auch von der Wahl der richtigen Waffe vor dem Spiel ab.
 
Ihr lasst euch da zu sehr kirre machen.
Ich habe auf der X Crossplay immer on
Bis vor Corona habe ich nie gegen PCler gespielt.
Jetzt hatte ich das im MP schon öfter aber null Problemo
Ich habe mir die Spieler gemerkt und nach dem Match mal geschaut wo sie gelandet waren.
Durch die Bank weg immer schlechter wie meinereiner. Nur einmal besser. Also keine Gefahr (für mich) und ich bin maximal Durchschnitt
Man darf auch nicht vergessen in DE ist das Verhältnis PS : X = 10 : 1 da braucht man die anderen schon mal für ausgeglichenere Lobbys
Ich will durch Crossplay möglichst nur gegen Europäer spielen.
PS: Ich denke PCler sind nicht alles nur Wunderknaben oder Cheater. Einfach mal das eigene Spielverhalten/Einstellungen überprüfen. Viel hängt auch von der Wahl der richtigen Waffe vor dem Spiel ab.

Zero ...

Ich hab schon mit UND gegen dich gespielt... sei mir nicht böse... ich schätze Deine Meinung aber nehme dich nicht als Maßstab :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem schalte ich Crossplay aus Prinzip immer aus, allein weil das Spiel immer so nervig nachfragt. Vor allem frage ich mich, was Activision davon hat, dass man Crossplay immer anlässt. Zumindest sollte man die Option haben, mit wem man spielen soll. Ich brauche keine Bevormundung.

Da gab es im Hintergrund sicherlich die eine oder andere Vereinbarung mit MS.
 
also crossplay fuckt mich in allen belangen einfach nur ab! Crossplay zwischen konsolen , völlig okay, aber mit pclern, dass macht überhaupt keinen sinn.
Nicht nur wegen der Steuerung, einfach auch wegen den fps oder jo auch wegen cheater zeugs, dass passt null zusammen miteinander. Das muss weg, fortnite ist meiner meinung deswegen komplett im eimer gegangen, nicht mehr spielbar.
Und jo...man kann es hier deaktivieren, aber das ist auch wieder absoluter bullshit. Vor jeder Runde werde ich bis zu 2 mal benachrichtigt das ich crossplay doch lieber wieder einschalten solle, wegen besserer Suche. Das ist dumm, nervig, schlecht. Zudem gibt es merklich mehr laggs wenn man crossplay aus hat, man wird also quasi gezwungen es an zu haben.....sehr sehr mies.

Und das andere was überhaupt nicht geht ist das matchmaking. skill based matchmaking. Das geht noch viel viel weniger als crossplay, eine katastrophe die nerviger nicht sein kann, drückt den spielspaß, einfach super nervig. Wenn hier jemand schreibt "er habe 16 kills und merkt nichts von pclern hier und da", dann sry, dann ist das halt ein casual spieler der nur ab und zu spielt. Der spielt einfach nur gegen absolute bobs, die 2 stunden brauchen bis die sich um ihre eigene Achse mal gedreht haben.
Es macht keinen spaß und ist völlig ohne sinn, jede runde gegen mindestens gleich starke zu spielen. Public soll und darf kein kompetetiver modus sein, keine rangliste sein, niemals. Es soll einfach gemischt sein, so wie es immer war, eine gesunde Mischung.

Ich hab super viel spaß mit warzone keine frage, es ist auch wirklich sau gut gemacht, aber diese 2 beschriebene Sachen gehen meiner meinung nach garnicht.
 
Prinzipiell finde ich die ganze Crossplay Geschichte und die Möglichkeiten die das bietet aber super. Wir haben eine WhatsApp Gruppe mit ca. 15 Mann von denen zwar die meisten eine XBOX haben, mehr wie die hälfte aber nur eine Vanilla Box und keine X und Alternativ einen starken PC oder zwei davon auch eine PS4Pro. So können wir in allen möglichen Konstellationen locker zusammen spielen und das Bunt mischen während bei anderen Games die beiden die nur einen PC haben raus wären und/oder die beiden die einen 4K TV mit PS Pro haben trotzdem mit dem im Verhältnis Matschbild der Vanilla XBOX leben müssten, damit wir in der Gruppe zusammen zocken können. So gehen die Jungens am PC und der XBOX schnell in eine XBOX Party und können zusammen spielen und selbst wenn die PS Spieler dazu kommen gehen wir halt eben in den Lobby Chat oder aber die kommen schnell auf ihrem Handy in die XBL Party und können mit quatschen oder schon mal besprechen ob sich noch eine zweite Gruppe ergibt usw..

Ich finde das genau wie bei Rocket League absolut spitze, wünsche mir das kommt in Zukunft noch viel mehr und habe wie gesagt auch als Pad Spieler (ich hätte auch einen starken PC hasse es inzwischen aber Shooter mit M&T zu zocken und würde das nie freiwillig machen) Null Probleme damit ab und an mal gegen M&T Spieler zu kämpfen.
 
also crossplay fuckt mich in allen belangen einfach nur ab! Crossplay zwischen konsolen , völlig okay, aber mit pclern, dass macht überhaupt keinen sinn.
Nicht nur wegen der Steuerung, einfach auch wegen den fps oder jo auch wegen cheater zeugs, dass passt null zusammen miteinander. Das muss weg, fortnite ist meiner meinung deswegen komplett im eimer gegangen, nicht mehr spielbar.
Und jo...man kann es hier deaktivieren, aber das ist auch wieder absoluter bullshit. Vor jeder Runde werde ich bis zu 2 mal benachrichtigt das ich crossplay doch lieber wieder einschalten solle, wegen besserer Suche. Das ist dumm, nervig, schlecht. Zudem gibt es merklich mehr laggs wenn man crossplay aus hat, man wird also quasi gezwungen es an zu haben.....sehr sehr mies.

Und das andere was überhaupt nicht geht ist das matchmaking. skill based matchmaking. Das geht noch viel viel weniger als crossplay, eine katastrophe die nerviger nicht sein kann, drückt den spielspaß, einfach super nervig. Wenn hier jemand schreibt "er habe 16 kills und merkt nichts von pclern hier und da", dann sry, dann ist das halt ein casual spieler der nur ab und zu spielt. Der spielt einfach nur gegen absolute bobs, die 2 stunden brauchen bis die sich um ihre eigene Achse mal gedreht haben.
Es macht keinen spaß und ist völlig ohne sinn, jede runde gegen mindestens gleich starke zu spielen. Public soll und darf kein kompetetiver modus sein, keine rangliste sein, niemals. Es soll einfach gemischt sein, so wie es immer war, eine gesunde Mischung.

Ich hab super viel spaß mit warzone keine frage, es ist auch wirklich sau gut gemacht, aber diese 2 beschriebene Sachen gehen meiner meinung nach garnicht.


Nein er ist sicher kein Causal Shooter Spieler, war schon vor 10 bzw. inzwischen ja schon fast 15 Jahren in CS mit M&T richtig richtig gut und ist sei Release der 360 mit Pad unterwegs und hat mehrer 100 Statistisch immer sehr gute Stunden in den verschiedenen CODs und Halos sowie ab und an auch mal BF. In Apex hat er mal mit seinen Kumpels die auch ganz gut abgehen 5 Partien in Folge gewonnen was auch mit Glück usw. nicht mal so eben passiert.

Wenn ich bei Warzone mal Tot bin und ihm zuschaue sehe ich manchmal noch gar nicht wo er da den Gegner überhaupt erkannt hat da haut er ihm schon mit einen Kopfschuss weg (obwohl er als Student vor seiner Matsch Grafik Vanilla Box auf deinem 32 Zoll Kack TV zockt und ich 1,8 Meter von einem 65 Zoll 4K TV auf der X zocke und ein viel besseres Bild habe).

Was er aber (bisher ohne das wissen das es Skill Basiertes Match Making gibt) tatsächlich auch sagt ist das er den Team Modus meist viel einfacher wie das Einzel findet da er Gefühlt im Einzel viel mehr bzw. fast nur M&T Spieler die auch deutlich Kompetenter sind hat und mit uns im Team oft das Gefühl da können nur sehr wenige wie ein Mensch Shooter spielen (ich bin zum Beispiel wenn überhaupt auch einfach nur sehr sehr Durchschnittlich). Da würde die Aussage auf jeden Fall erklären. Mir als Noob bzw. wie gesagt ich würde sagen gerade so Durchschnitt aber sicher nicht gut, ging es da lustigerweise genau umgekehrt, ich hatte das Gefühl im Team mit ihm bekomme ich viel mehr auf die Fresse und sind die Gegner besser während ich wenn ich alleine spiele tatsächlich sagen würde das ich "Überdurchschnittlich" gut bin und fast immer unter die Top 5 kommen kann. Das liegt dann wohl daran das ich mit ihm ihm Team viel schlechtere Gegner bekomme wie er im Einzel, aber halt auch viel besser wie in den Einzeln Idioten Lobbys in denen ich unterwegs bin.

Achso und was das drehen angeht, unsere PC Gamer (die zugegeben alle auch eher Nobbs wie ich sind) haben ihn anfangs immer gefragt ob er mit M&T spielt weil er sich so Mega schnell dreht und die Steuerung so Hektisch wie halt mit M&T wirkt, er stellt die Empfindlichkeiten halt abartig hoch, trifft damit aber immer noch fast nur in den Kopf. Und ja Controller hat Zielhilfe, dieses ständige in den Kopf Ballern bekommen wir anderen Controller Spieler aber leider trotzdem nicht hin :uglylol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Denn meistens sitzt das Problem vor dem Bildschirm :angst:

Jap, das ist genau das Problem.
Deswegen schick ich dann meinen Hund samt Frauchen auch nach draussen, diese Störfaktoren eyy :mad:

:coolface:

Mir würde Warzone Spass machen, hab auch par Runden gezockt. Mein Problem ist aber dass ich dann nichts anderes mehr zocken könnte ne Weile. Um dieser sich anbahnenden Sucht Herr zu werden habe ich es dann vor ca. ner Woche auch direkt wieder deinstalliert. Selbstkontrolle und so :uglygw:
Hatte aber auch bereits mit dem regulären MP von diesem CoD ne Menge Spass gehabt, sicherlich an die 100 Stunden.
Was für nen Shooter in meinem Verhältnis sehr viel ist in der heutigen Zeit.
 
Zurück
Top Bottom