PS4/XOne/PC Call of Duty: Black Ops IIII

Laut einem Gerüchte soll der exklusive DLC-Deal diesmal wieder bei der Xbox landen. Der Hinweis hierzu kam direkt von Treyarch. Am 7.03.2018, also kurz vor der Ankündigung hatte David Vonderhaar sein Twitter-Profilbild auf seinen Microsoft Xbox LIVE Avatar geändert, welcher ein schickes Treyarch T-Shirt trägt. Zurzeit erscheinen überall die Sony Trademarks, was aber auch daran liegt, dass der Vertrag mit Sony noch läuft - Solange bis etwas anderes angekündigt wird oder dieser halt was man im Grunde vermuten könnte (Größere Basis, VKZ) verlängert wird.

Hab noch nie so einen DLC Pack gekauft - Nur einmal lag es einer Edition bei - Genutzt habe ich die auch da Packs nie. Muss aber wirklich wichtig sein.
 
IIII ist übrigens eine akzeptierte Schreibweise.

I also sensed that I had a killer excuse to call a special phone number that puts you through to a room deep in the British Museum where, if you speak the hallowed words, "Can I talk to the duty curator?" a brilliant academic will come to the phone and then has to try and find out the answer to your stupid question. (I should add that I only know about this phone number because of a fantastic lady I used to chat to while dropping my daughter off at nursery in Rottingdean.) Anyway, I dialled Greece and Rome. I requested the duty curator. Then, I asked him: What is it, IIII or IV? And he said he would get back to me.

And he did. And get this: IIII and IV are both legit, by the looks of it. Romans did apparently use both, and sometimes they even used both in the course of a single document. (I almost ended that sentence with an exclamation mark, such is the scandalous frisson of merely typing such a thought.)

Also, if you are boring like me, this stuff is actually quite interesting. Roman numerals are created by addition, subtraction and multiplication, I have been told by the British Museum duty curator for Greece and Rome. Often addition (IIII = 4) was preferred to subtraction (IV = 4). The subtraction notation - also called the subtractive notation, which is moderately cooler to say but I'll admit it's a squeaker - was not used exclusively until the 13th century, in fact - and it was not universally adopted in the Roman period. ('Exclusively' is not quite right either, of course - modern watchmakers in particular remain fond of IIII.)
http://www.eurogamer.net/articles/2...m-about-the-logo-for-call-of-duty-black-ops-4

Falls ihr selbst nachlesen möchtet:
Gordon, A. E. 1983, 44-7 Illustrated introduction to Latin Epigraphy, London.

Keppie, L. 1991, 21 Understanding Roman Inscriptions, London.
 
Ich habe mir noch keine News angeguckt, sondern nur den Teaser und ich behaupte jetzt einfach Mal:

Blops1 wird zu 100 % remastered oder was auch immer. Es wird zu 100 % dieses Jahr für die aktuellen Generationen erscheinen.

Warum ich mir so sicher bin?

Im Teaser ist eine Sekunde lang, ab Sekunde 3, das C4-Auto aus Blops1 zu sehen, wie es auf Summit rumfährt. Über dem Kontrollraum, raus auf die Terrasse.

Edit: Wie ich jetzt erst gecheckt habe, dass dort Spielscenen aus allen Teilen zu sehen sind.

Oh man.
 
Ich habe mir noch keine News angeguckt, sondern nur den Teaser und ich behaupte jetzt einfach Mal:

Blops1 wird zu 100 % remastered oder was auch immer. Es wird zu 100 % dieses Jahr für die aktuellen Generationen erscheinen.

Warum ich mir so sicher bin?

Im Teaser ist eine Sekunde lang, ab Sekunde 3, das C4-Auto aus Blops1 zu sehen, wie es auf Summit rumfährt. Über dem Kontrollraum, raus auf die Terrasse.

Edit: Wie ich jetzt erst gecheckt habe, dass dort Spielscenen aus allen Teilen zu sehen sind.

Oh man.

Ist nen Zusammenschnitt aus allen bisherigen BLOPS Teilen, aber ist lustig... sind auf YT auch einige drauf rein gefallen.
Bisher gibts noch kein Material zu BLOPS4.

Werden wir wohl erst am Community Event im Mai zu Gesicht bekommen.

Ich habe Vertrauen in Treyarch, dass es mir auch diesmal wieder Gefallen wird. BLOPS3 fand ich bis auf die Story großartig; der MP hat mir trotz Jetpacks gefallen. Besonders die Maps fand ich eigentlich optimal und habs auch sehr lange gezockt.

Kommt ja dann dieses Jahr der FPS Overkill... COD / BF / Metro Exodus... event. Halo 6
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Damit ist die Reihe für mich gestorben. Ich hab gerne doe Kampagnen gespielt und es war zu 90% immer mein Kaufgrund.

Verständlich und es gibt sehr viele die sich COD genau wegen den teilweise ja sehr gut gemachten Stories in der Kampagne kaufen; diese Spieler verprellt man nun komplett.

Muss ehrlich gestehen, dass ich beim letzten COD welches ist gezockt hab (BLOPS3) die Kampagne nicht mal bis zum Ende durchgespielt habe... also sehe ichs jetzt nicht ganz so tragisch.

Die Spielergemeinde schreit ja jährlich nach Änderungen in COD... nun ... diesmal scheint man dies wohl tatsächlich zu berücksichtigen... aber ob das so gut ankommen wird?!
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom