Vita Call of Duty: Black Ops Declassified

schon gespielt? Als Moderator könntest du wenigstens im Herstellerbereich etwas neutraler sein :p
Ich muss nicht jeden Schund spielen, nur weil da jemand ne bekannte Marke draufklatscht. Die bisherigen Wertungen sind sehr eindeutig und bestätigen nur meinen bisherigen Eindruck des Spiels. Und auch als Moderator darf ich eine Meinung haben. :nix:
 
Ich denke mal, dass Spieler grundsätzlich netter zum Spiel sind, weil sie dafür 40-70€ ausgegeben haben :ugly: Und als Käufer vorher schon wussten, worauf sie sich einlassen, in den meisten Fällen.

Aber die Diskrepanz ist echt heftig...
Das Spiel ist wohl absoluter Müll, aber die verschiedene Bewertungen User/Presse sind schon lustig. Bei ign liegt der User-Wert gar bei 8,4 (bei über 60 Wertungen). Dürften viele im Schönreden des eigenen Kaufes dabei sein oder eventuell welche die aus Trotz auf die schlechten Reviews solche Wertungen abgeben. Keine Ahnung. Falls aber doch der ein oder andere seinen Spaß damit hat, dann umso besser... ich lasse da mal die Finger von. ^^
 
schon gespielt? Als Moderator könntest du wenigstens im Herstellerbereich etwas neutraler sein :p

Ist ne gute Einstellung, bei jedem Spiel zu erwarten, dass man es (durch)gespielt hat, ehe man sich entscheidet, es zu kaufen... aber irgendwo muss man ja einen Strich ziehen ;) Es ist ja nicht einmal so, als ob es in dem Fall hier klar wäre, in welche Richtung das Spiel geht...

@Salamiboden:
Klar, Spaß kann es sicherlich immer noch machen, aber ab einem Punkt sind (überaus) gute Userreviews auch irgendwie... suspekt bis unglaubwürdig. Da greift das, was du schon sagst.

Ich persönlich kann auch Spaß mit Sachen haben, die mit 60% abgestraft werden, je nach Preis und je nach Genre und je nach Richtung... und je nach Grad der "Kaputtheit". Das Problem bei CoD wird einfach sein, dass Kernfeatures im Multiplayer fehlen und das Spiel auch noch technische Macken hat. Das macht es, gerade im Vergleich zu den "großen" Fassungen sehr unattraktiv. Da hilft die quasi nicht existente SP-Kampagne auch nicht... da muss man keine netten Bewertungen geben, wenn klar ist, dass Activision einen recht dubiosen Plan mit dem Spiel verfolgt und einen Schattenrelease raushaut, weil es teurer geworden wäre, das Projekt ganz zu canceln, als es halbgar zu veröffentlichen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es heute mittag in der Pause bisschen angespielt... und von "absoluter Müll" ist der Titel nach diesen Eindrücken soweit entfernt wie die Wii von leistungsfähiger Hardware. Es steuert sich hervorragend (gut, das war nach Resistance abzusehen), sieht doch ordentlich aus (Resistance Grafik + bessere Lichteffekte & Texturen) und hat das typische CoD Feeling... ohne Abstriche. Eine Kampagne in dem Sinne gibt es nicht, sondern nur einzelne Missionen mit bestimmten Zielen. Was das Gameplay angeht ist das aber während des Spielens nahezu 1:1 zu dem was man von CoD in "groß" kennt, abgesehen von der Cinematic.
 
Das Problem bei CoD wird einfach sein, dass Kernfeatures im Multiplayer fehlen und das Spiel auch noch technische Macken hat.

Das stimmt nicht. Der Multiplayer ist eigendlich vollwertig was die Features angeht. Nur eben 4vs.4 auf kleineren Maps als in der Konsolenversion. Was ich persönlich nicht soo schlimm finde.
Die technischen Macken halten sich in Grenzen, es ist zumindest viel besser als Resistance und läuft online bisher jedenfalls stabiler als BO2 auf den großen Konsolen. Lag gibt es gar nicht mehr.

Das Problem bei diesem Spiel ist das Verhältnis von dem was geboten wird und dem was es kostet.
1-2 Stunden Singleplayer wenn man auf einfacher Stufe durchrusht. 5-6 Stunden auf schwer.(weil man es viel öfter probieren muss)
Multiplayer mit nur 6 Maps.
Kein Zombiemode, keine Killcam, Grafik ist unteres Mittelmaß.

Das Spiel wäre für 25-30€ eine gute Sache, aber Fullpreis für ein Lowbudget Game? Niemals.

Trotzdem ist den Reviews deutlich anzumerken, dass die schlechte Bewertungen von den hohen Erwartungen kommen.
Das Spiel ist viel viel besser als Resistance, bekommt trotzdem niedrigere Bewertungen.
Das Spiel hat den selben Missionsbasierten Singleplayer wie Unit13. Bei Unit13 wurde das gelobt das es gut für eine mobile Konsole passt, bei COD wird darüber geschimpft weil alle eine echte Story erwarteten.
Das Spiel bietet eine ziemlich gute OnlineMultiplayer Erfahrung wie es sie noch nicht auf einem Handheld gab, das würdigte bisher keins der 4 Reviews die ich gelesen hab, die meisten gingen gar nicht auf den Multiplayer ein und sagten nur das man gekickt wird.
Das finde ich schon frech. Bei BlackOps2 fliegen die Leute ja noch öfter und das kritisierten nur die allerwenigsten Reviews.
Auf der Ps3 ist BO2 online die totale Katastrophe, sodass jetzt sogar Sony helfen muss.
Hab das Spiel nicht, hab nur einen Kumpel ders auf der Box hat und einen der auf dem PC suchtet, die jammern beide schon über die Kicks. Wie schlimm muss es erst auf der Ps3 sein?
Klar, nur weil andere Spiele auch Fehler ist das keine Entschuldigung, aber in Bewertungen sollte man schon fairerweise diese Fehler und Probleme bei beiden Games ansprechen. Abgesehen davon hab ich persönlich von den Kicks wenig mitbekommen bei Declassified.

Ich hab das Spiel vorhin von einem Kumpel bekommen der heute eine Version zum Testen bekam, aber erst in ein paar Tagen Zeit dafür hat und muss sagen, dass ich genau das bekam was ich erwartete.
Der Singleplayer ist nur darauf ausgelegt Bestzeiten zu bekommen und diese zu teilen. Das macht mäßig Spaß, ist aber nicht furchtbar, es wäre eigendlich eine sehr gute Sache wenn die KI der Gegner über dem Level eines Kieselsteins läge, aber die laufen einfach nur jedes mal gleich, sprengen sich regelmäßig mit ihren eigenen Granaten und ballern eiskalt Salve um Salve in Wände wenn man hinter einer steht.
Hostilemode ist solala, die ersten Runden sind langweilig und lame, das ist dumm weil danach wirds recht gut, aber wer spielt schon gerne ein paar Runden so lahmes Zeug? Wieso nicht von anfang an die Aktion? Trotzdem hat er ein gewisses Suchtpotential.
Der Multiplayer ist das Herzstück des Spiels und ich hab zwar erst 3 Stunden damit verbracht aber ich hatte bisher erst einen Kick, das ist meiner Meinung nach akzeptabel. Der Multiplayer an sich ist wirklich gelungen. Modi, Waffenmodifikation, Steuerung(sobald man mal die Empfindlichkeit richtig eingstellt hat), das passt alles. Nur werden die Maps sehr schnell eintönig. Es sind nur 6, aber diese 6 sehen auch noch alle recht ähnlich aus(ausser Nuketown). Trotzdem kann man mit dem Multiplayer viel Spaß haben und ich würde sagen, dass man da technisch nichtmehr viel ändern müsste. Lagfrei, stabile Framerate, gute Steuerung und die Maps haben ein gute größe für 4vs4 Matches. Sogar mit Voicechat klappt es einwandfrei.
Bugs gibt es weniger als ich erwartet habe. Manchmal fangen Gegner an zu schweben, manchmal werden Schatten total falsch dargestellt und irgendwie verkackt manchmal die Physik der Granaten.(ist bisher 2-3 mal passiert, da flog die Granate total absurd)

Wenn das Spiel 30€ kosten würde, würde ich es mir kaufen. 50€ ist es mir nicht Wert.
Singleplayer: 5/10
Multiplayer: 7/10
Umfang: 1/10
Spielbarkeit: 8/10
Grafik: 6/10
Preis/Leistung: 3/10

Man könnte jetzt sagen 30/60, also 50%, was auch nur bei Metacritic zu 50/100 führen würde. Aber die Faktoren sind nicht alle gleichwichtig.
Ich würde dem Spiel eher was zwischen 60 und 70 geben. Bin da sehr hin und her gerissen, das Spiel an sich ist ja wirklich nicht gut, aber die Multiplayer ist gut.

Ich hab zwar erst knapp 6 Stunden gespielt aber das ist bisher mein Eindruck.
Muss das Game in 2 Tagen zurückgeben und werde bis dahin noch zocken, mal sehn ob sich noch was ändert.
Empfehlen würde ich das Spiel für Leute die Online Shooter mögen. Wer keinen Spaß an Onlinemultiplayer Shooter hat sollte einen großen Bogen um das Game machen.
Wer aber natürlich einen Multiplayer mit Ausmaßen wie BO2 erwartet wird enttäuscht werden. Die Features sind da, aber eben nur 6(ehr langweilige) Maps und 4vs4.
Ausserdem sollte niemand 50€ dafür bezahlen. Einige Shops haben das game für 39,99€ drin, das ist zwar immernoch zu teuer aber wenigstens nicht Fullpreis...
 
Der Westen nimmt Handhelds eben nicht ernst. Das einzige Gerät, was das eventuell rein theoretisch ändern könnte, wäre der 3DS, wegen des Erfolges. Für die PSVita entwickeln nicht mal Japaner großartig.
 
Autsch! Die Wertungen sind ja mal Knallhart. Dabei war es doch die große hoffnung für Sony,damit die Vita wenigstens im Westen laufen sollte. Bezweifle jetzt stark,das es auch nur ein Käufer finden wird.
 
Der Westen nimmt Handhelds eben nicht ernst. Das einzige Gerät, was das eventuell rein theoretisch ändern könnte, wäre der 3DS, wegen des Erfolges. Für die PSVita entwickeln nicht mal Japaner großartig.
Im Westen wurden 55Mio PSPs und 118Mio NDS verkauft.
Dass der Westen Handhelds nicht ernst nimmt halte ich für unwahr.

Es gibt einfach keine gescheiten Kaufargument für die Vita, weder im Westen noch in Japan.
Der 3DS hat schon ein paar, allerdings sieht es lägst nicht so gut aus wie damals beim DS. Vor allem für den Westen gibts eigendlich nur die Mario Franchise und Pokemon. So attraktiv ist das Angebot des 3DS für den Westen nun auch wieder nicht, es sieht nur neben dem der Vita ziemlich attraktiv aus.
Für Japan ist der 3DS aber schon sehr, sehr gut aufgestellt.
 
@frames60: Du findest halt an jedem Kram gefallen, der auf irgendeiner Sony Konsole erscheint. :lol:

Haben es jetzt angetestet. Die Reviews sind etwas überzogen aber wirlich gut ist es auch nicht. Für 50 Tacken einfach ne bodenlose Frechheit. Wenn sie das Game für nen Zwanni an den Mann bringen würden, dann vielleicht. So bleibt, wie bei Resistance, nur der hier :shakehead:
 
Bei Amazon gibts nur einen, von dem ich weiß das er Objektiv ist und das ist z101, wenn er ne Bewertung abgibt, dann stimmt die auch
 
Oh weia, die Reviews sind ja nicht wirklich gut xD

Da werde ich wohl erst zuschlagen wenns 20 Tacken kosten wird.
 
Bisher geht sogut wie jedes Review nur auf den Singleplayer ein.
Der Multiplayer, um den es bei COD nunmal geht, wird höchstens in einem Randabsatz erwähnt.
Z.b bei officialplaystationmagazine.co.uk
Mercifully, a par for the COD course multiplayer stops Declassified from becoming a total motorway pile-up. While the action obviously can’t hope to match the scope of Black Ops II, matchmaking over the few modes on offer is commendably smooth. You can forget about the PS3 title’s fancy new Hardpoint and Multi-team additions, though. Here you’re limited to Team Deathmatch, Kill Confirmed (collect dog tags from bodies to earn points for mercing someone) and Drop Zone (defend bases).

Everything works well enough. During my time online, lag was happily absent like kebabs buffets at fat camp and I rarely waited more than thirty seconds to find a match. Yet at the same time the action feels bitty because of the eight player cap. Four-on-four deathmatches can’t hope to match the frantic scope of a 16 man game of Domination on Black Ops II.

Auch seltsam: Die einen schreiben, dass der Multiplayer "totally broken" ist, playstationmag schreibt, das er gut funktioniert, kein Lag, schnelle verbindung und kein Wort von Kicks.
Na wat nu?^^

Der Multiplayer wird meistens, wie hier, ganz gut bewertet auch wenn er nicht an die Heimkonsolenvarianten rankommt.
In die Bewertungen fließt das nicht sichtbar ein.

Ich persönlich spiele bei COD gefühlte 5% Singleplayer und 95% Multiplayer. Deswegen kann ich einen kurzen und nicht besonders guten Singleplayrmodus durchaus verkraften wenn der Multiplayer gut ist.

officialplaystationmagazine.co.uk ist ein sehr gutes Beispiel. Die gaben Resistance: BS 80 und gaben Declassified jetzt 40.
Klar, Resistance hat ein bessere und längere Story, aber Resistance hat viel mehr Bugs, Frameratedrops, schlechtere Grafik, schlechtere Steuerung und ist online praktisch unspielbar.
Resistance 80 zu geben und Declassified 40 zu geben zeigt mir ganz klar, dass hier ausschließlich anhand des Singleplayers gemessen wurde.
Ich würde Resistance niemals 80 geben, Declassified auch nicht. Aber Declassified ist definitiv der bessere Shooter.
 
So sieht es auch aus. Natürlich ist der Single-Player als Kampagne "schlechter", da es eben nur einzelne Missionen sind... wenngleich durchaus mit einer Story verbunden. Aber natürlich keine Kampagne á la CoD in "groß" oder eben auch Resistance. Der Multiplayer hat natürlich "nur" 8 Spieler, aber er läuft stabil, macht Spaß und bietet das bekannte CoD-Feeling in klein... und es gibt KEIN vergleichbar guten mobilen Shooter (einfach auch, weil bei der ganzen Konkurrenz die Steuerung um Lichtjahre schlechter ist). Es ist auch klar, dass das Preis-/Leistungsverhältnis nicht wirklich stimmt, ≈ 30 EUR wären wohl angemessen.

Der Verriss ist mir unverständlich, denn auch wenn es auf Vita nicht der große Kracher geworden ist, bleibt es ein gutes Spiel und wer Ego-Shooter mobil spielen möchte, bekommt damit definitiv einen der besten Vertreter.
 
Bisher geht sogut wie jedes Review nur auf den Singleplayer ein.
Der Multiplayer, um den es bei COD nunmal geht, wird höchstens in einem Randabsatz erwähnt.
Z.b bei officialplaystationmagazine.co.uk

Auch seltsam: Die einen schreiben, dass der Multiplayer "totally broken" ist, playstationmag schreibt, das er gut funktioniert, kein Lag, schnelle verbindung und kein Wort von Kicks.
Na wat nu?^^

Der Multiplayer wird meistens, wie hier, ganz gut bewertet auch wenn er nicht an die Heimkonsolenvarianten rankommt.
In die Bewertungen fließt das nicht sichtbar ein.

Ich persönlich spiele bei COD gefühlte 5% Singleplayer und 95% Multiplayer. Deswegen kann ich einen kurzen und nicht besonders guten Singleplayrmodus durchaus verkraften wenn der Multiplayer gut ist.

officialplaystationmagazine.co.uk ist ein sehr gutes Beispiel. Die gaben Resistance: BS 80 und gaben Declassified jetzt 40.
Klar, Resistance hat ein bessere und längere Story, aber Resistance hat viel mehr Bugs, Frameratedrops, schlechtere Grafik, schlechtere Steuerung und ist online praktisch unspielbar.
Resistance 80 zu geben und Declassified 40 zu geben zeigt mir ganz klar, dass hier ausschließlich anhand des Singleplayers gemessen wurde.
Ich würde Resistance niemals 80 geben, Declassified auch nicht. Aber Declassified ist definitiv der bessere Shooter.

Wurde der Multiplayer echt nicht mitbewertet ? Das wäre ja so, als reduzierte man Mariokart nur auf den Singleplayer..
 
Ich weiß nicht wie die Wertungen sich zusammensetzen. Aber ich hab ja den Abschnitt über den Multiplayer rauskopiert.
Kurz: Guter Multiplayer, Lagfrei, Verbindung und Matches finden klappt schnell(unter 30 Sec) und problemlos, einzige negativen Punkte sind, dass er eben nicht ganz so aktionreich ist wie bei den großen Konsolen da nur 8 Spieler unterwegs sind.

Also jetzt rein vom Wortlaut her würde ich sagen, dass der Multiplayer ihnen ganz gut gefallen hat. Aber das spiegelt sich nicht in der Wertung wider.
Das selbe lese ich in einigen anderen Reviews. Manche hingegeben schreiben, dass man oft gekickt wird, gehen dann aber nicht drauf ein wie es ist wenn man nicht gekickt wird.



Ich weiß ja nicht, bin ich der einzige der den Multiplayer als Kern dieses Spiel ansieht?
Bisher habe ich keine gravierenden Mängel am Multiplayer entdeckt und die meisten Reviews fanden ihn auch ganz okay.(Bis auf die die Kicks hatte, was ich selbst bisher nur einmal hatte in mehreren Stunden).

Ich habe jetzt bestimmt schon 7 Stunden gezockt und spüre nicht den Drang das Game wegzulegen, vor allem weil ich immernoch merke wie ich besser werde von Match zu Match. Bei Resistance hatte ich nach gut 30min schon kein Bock mehr auf den Multiplayer...

Ich empfehle jeder der auch nur das geringste Interesse an dem Titel hat zu versuchen irgendwann mal ein bisschen HandsOn Time zu bekommen, bei nem Kumpel oder so, um euch selbst ein Bild zu verschaffen.
Der Multiplayer macht wirklich Spaß und dieser Spaß wird nicht von Bugs, technischen Problemen oder Kicks verdorben.


Hab ein Review gefunden mit dem ich größtenteils übereinstimme.
http://vr-zone.com/articles/review-call-of-duty-black-ops-declassified-vita-/17873-5.html
Es sind 6 Seiten, also nicht nur das was ihr hinter dem Link findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
5846906_700b.jpg


Ich hol mir lieber die PS3 Version! :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom