Die amazon Bewertungen sind ja sowas von übertrieben gut im Verhältniss zu der Presse, da liegt echt die vermutung der gekauften Bewertungen nahe wie man es aus Hoteltest Seiten kennt.
Grundsätzlich ist es heutzutage echt schwer, sich im Review-Dschungel zurechtzufinden. Ich finde User-Eindrücke von CW fast noch am besten... aber es gibt durchaus noch etablierte Seiten, die kein Blatt vor den Mund nehmen. Man muss sich einfach eine Handvoll von Testern raussuchen, die auf der selben Linie sind und denen man gerne folgt und dann hat man ein gutes Bild davon, was kommt.
Dass CoD hierbei kaum was werden konnte, war leider wirklich abzusehen. Aber dass es scheinbar
so eine harte Abzocke zu sein scheint, hätte ich selbst nicht gedacht. Die schlechten Zeichen haben sich summiert und naja, das ist es, was dabei rausgekommen ist. Activision hätte so viel mehr draus machen können, aber stattdessen haben sie vermutlich das Budget zusammengestrichen und gehofft, dass der Name die Verkaufszahlen mitreißen wird, sodass doch noch ein Gewinn rausspringt.
Ich denke, man kann auch die Vita inzwischen nicht mehr als "Westhandheld" bezeichnen - die Publisher haben ihre Chance nicht genutzt und so wie die Vita läuft, wird auch kein Neuanfang kommen. Erst mit GTA für die Vita, aber selbst das bezweifle ich irgendwie... die PSP lief viel besser, zu jeder Zeit, als die Vita jetzt. R* wird ihre Ressourcen eher in GTA5 und den DLC stecken.
Man steckt eben nicht so viel Geld in eine riskante Plattform, wie die Vita eine ist. Und mit einer schlechten Umsetzung (ausgestattet mit Minimalbudget) ist niemandem gedient... siehe Resistance, siehe CoD und siehe (in Teilen) AC.