Call of Duty 7: Black Ops

Jap dingo das is total Schlimm ich hab aber auch keinen bock da mir alle Namen zu merken und die dann zu Melden.
Deswegen Spiel ichs nichmehr nur noch Zombie ab und zu

ich habs gefühl auf der 360 spiel ich immer gegen die gleichen leute xD grad wieder im FFA auf Robbiethebest getroffen ... und wieder saß der penner nur mit dem Arsch an der Wand.Warum spielen solche Leute schnelle Shooter wie CoD? Um andere zu nerven?

und mein erstes FFA, in dem die Zeit um war :shakehead2:

Ich will den Fred hier ja nicht inhaltlich durch den Wolf drehen :-)

... aber wie sieht es auf der 360 denn in W@W und MW2 aktuell aus? Lohnt es mal wieder reinzuschauen?

Ich habe zwar alle COD hier liegen, aber immer wenn ein neuer Teil rauskommt, spiele ich diesen ohne einen Rückblick auf die alten Teile.

WaW ist im MP absolut unspielbar, Zombies geht noch, da habe ich noch keinen Cheater gesehen. Treyarch scheint sich darum nicht zu kümmern, Deppen.

MW 1 und 2 sind recht sauber, ersteres wurde auch letztens erst gepachted.

Wenn man denkt es geht nicht schlimmer :lol: ich hatte heute ein langes FFA, volle Distanz, 10min auf Silo gegen .... EINEN gegner :lol: Anfangs waren wir vier, zwei verpissten sich, einer blieb... ich hatte einen Auftrag drin, 3x unter die ersten drei in FFA... 1x hat gefehlt, also blieb ich auch xD okay, mit 13-2 und er 2-11 war das ja auch wirklich nicht schwer und das spiel machts einem spawntechnisch auch leicht, wenn man es durchschaut hat... aber WTF?!? 1on1 auf Silo ist das abgefahrenste überhaupt, das will ich nie nie wieder erleben xD

Treyarch arbeitet angeblich schon an Black Ops 2 (Quelle)

Also das Treyarch an ein neues CoD für 2012 arbeitet ist ja kein Geheimnis.. Aber ob es Black Ops 2 heißen wird? Ich weiß ja nicht.. Zwar sind die VKZ extrem gut, aber trotzdem würde ich mir wieder was anderes von Treyarch wünschen. Der Singeplayer war zu meiner Überraschung gut gelungen.

Activision muss aufpassen das sie ihre Serie nicht totwirtschaften.

Die Kritik, vor allem an der Technik und der sich nur durch mehr Bumm steigernden Inszenierung wird nicht nur in der Presse lauter, auch viele Menschen in meinem Bekanntenkreis, die von Technik usw. nicht wirklich Ahnung haben, meckern schon das BO schlechter aussah als MW2.

Und da sie auch nicht wirklich den Unterschied zwischen 30/60 FPS verstehen werden und die Konkurrenz (DICE) dieses Jahr kräftig vorlegt könnte die Kritik noch größer werden.

Für mich gilt immer noch CoD > BF (allein wegen dem Gameplay das mir besser gefällt), aber das muss nicht für die Mehrzahl der Spieler gelten.

@ Dingo: Ich will sowas auf keinen Fall, schon in BO waren mir die Vietnamabschnitte zu lang und die MP Maps haben mir auch nicht getaugt.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin gespannt, wann man technisch was neues bei COD sehen wird.
in dieser Gen rechne ich nicht mehr damit.

zu 30/60 fps: sie sollte aber bei 60 fps. 30 fps würde mehr leute verägern, als wieder technik, die nicht ganz up to date ist.

fuck, ich will endlich nen 100%iges Vietnam COD..

JAAAA
aber n gutes.

Activision muss aufpassen das sie ihre Serie nicht totwirtschaften...
stimmt ja. eine grafische veränderung würde die ganzen grafikhuren zufriedenstellen, und sie hätten dann damit für die nächsten 3-4 jahre ihre ruhe.
aber seit cod4 hat sich nichts verändert... und auch mw3 glaub ich macht da keinen sprung nach vorne.

@ Dingo: Ich will sowas auf keinen Fall, schon in BO waren mir die Vietnamabschnitte zu lang und die MP Maps haben mir auch nicht getaugt.
ja, und zwar weils von treyarsch kam... und ziemlich alibi-mäßig eingepresst wurde, vielleicht hab ich einfach nicht zugehört oder war butterweich aber wirklich story hat sich dort drüben eh nicht abgespielt ^^

ne gute umsetzung von nem vietnam-cod stell ich mir aber schon geil vor... wer weiß, iw vlt nach mw3?

mir war der vietnam-abschnitt viel zu kurz. xD
und mp sind die maps alle kacke.
kommz iwie nicht das feeling auf.

und ich will auch nochmal nen 2. WK setting sehen. in der nächsten gen dann.

oder halt zukunft.
modern setting ist nicht swo meins..

mir war der vietnam-abschnitt viel zu kurz. xD
und mp sind die maps alle kacke.
kommz iwie nicht das feeling auf.

Kühne Behauptung: CoD 7 war erst als Vietnam-only geplant, das sieht man daran, das die Hälfte der SP-Schauplätze grob in Vietnam spielen. Auch gewisse MP-Maps wie Hanoi sind eigentlich vom Design her fast schon zu aufwändig und einzigartig, so dass ich glaube, dass man sich da herausgeschnittenem SP-Content bedient hat, damit es nicht noch mehr Vietnam-Schauplätze im SP gibt.

..., meckern schon das BO schlechter aussah als MW2.

das liegt auch daran das die engine von BO nicht die von MW2 ist, sondern eine weiterentwicklung von WaW. Sie hat nichtmal alle effekt die es bei MW2 gibt. Treyarch ist eben in sachen technik nicht so gut, was auch BO auf dem PC zeigt.
Imo sind sie ein B-games entwickler. Also nur dafür da um mal eben noch mehr kohle aus dem game zu hauen oder habe gut zeitdruck, das das game fertig wird. Jedenfalls bekommt man das gefühl bei dennen.
Muss aber sagen das mir das game im SP sehr gut gefallen hat und mal etwas anderes als MW...

kp, world at war sieht immer noch super aus!

und ist das fakt, dass bei BO effekte fehlen?
imo liegt das nur an der farbgebung, dass es allgemein als häßlicher empfunden wird.

also ich finde die grafik von BO net schlechter als bei MW2, besser ist sie zwar auch net aber naja^^ denke viel wird sich da net tun, mw3 wird betsimmt auch net besser aussehen. ich persönlich finds aber net schlimm, mir reicht die grafik vollkommen :)

und ist das fakt, dass bei BO effekte fehlen?
imo liegt das nur an der farbgebung, dass es allgemein als häßlicher empfunden wird.

habe es irgendwo mal gelesen, aber das muss ja nicht stimmmen. finde es grade nicht wieder.
nur eben das vom us wiki:

The IW 4.0 engine features texture streaming technology to create much higher detail in the environment and is used in Call of Duty: Modern Warfare 2. Treyarch continued to use IW 3.0 for their games due to their familiarity with the engine and because the majority of their codes had been made for it.

lässt sich aber daraus schließen. Wobei BO ne geupdated version der IW 3.0 Engine verwendet. Was da genau an features hinzugefügt wurde, steht leider nirgends. Außer einen texture streaming verfahren, was größer umgebungen erlaubt.
Die Engine ist aber echt am ende...

Bin in letzter Zeit wieder mit der Stakeout unterwegs, irgendwie fühlt sich keine Shotgun in BO wirklich gut an.

Selbst die Olympia, welche die größte Reichweite hat, ist mir zu schwach. Die Nachladezeiten verderben mit ihr auch den letzen Spaß. Die SPAS12 ist zu lasch, da nützt auch die Halbautomatik nix. Die Stakeout ist letztendlich der beste Kompromiss aus Stärke, Anzahl der Schüsse und Nachladezeiten.

Ich hat das Gefühl Treyarch wusste nicht so recht was die Shotguns sein sollen. Als Offensivwaffen taugen sie nur begrenzt, als Defensivwaffe müssten sie im Sekundärslot sein. in 90% aller Fälle ist ne AK74u Rapidfire mit Steadyaim die bessere Wahl. Einfach reinrotzen, unter 10 Meter fällt der Gegner leichter als mit jeder Shotgun.

Die Trenchgun in W@W hab ich positiv in Erinnerung, da hat es doch auch geklappt :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
mmmh, da geh man nochmal zurück zu W@W.

aber wie in MW2 kann man die shotguns sowieso in keinem anderen COD spielen.
es sei denn man ist xcal. xD

In BO habe ich nicht einen einzigen Kill mit einer Schrotflinte. Würde die nie als Primärwaffe nehmen.
In MW2 habe ich über 750 Schrotflinten-Kills. :ugly:
Klar ist eine Shotgun als Sekundärwaffe ein bisschen dolle krass, aber dadurch kann man sie viel effektiver einsetzen. Kurz bevor es in enge Räume geht, Shottie zücken und schon geht der Spaß los. :ugly:

Ganz besonders wenn es dann noch eine automatische ist. xD

Zurück
Top Bottom