Call of Duty 7: Black Ops

Ja egal dann eben die 360 Domination bestaunen.Wird die PS3 hart gepwnt

Weiss jemand, was an der Pegi Version der Schweiz und Österreich anders ist als in der UK-Fassung? Zombi-Modus scheint bis auf die Hakenkreuze identisch zu sein, die Folterszene war drin, aber das Spiel hat abgebrochen, als ich reflexartig auf Zivilisten geballert habe? Normal?

Bei doppelt sovielen Konsolen in Amerika ist es auch sehr überraschend was? In Europa siehts wieder anders aus aber wen kümmern schon VKZ?

So hab gestern Nacht den Singleplayer auf Veteran beendet. :-)
Alles in allem hat es mir sehr gut gefallen, die story war diesmal wieder gewohnt gut wie man es von Treyarch gewohnt ist.
War immerhin glaubwürdiger inszeniert als MW2.
Ansonsten ging mir der endlosrespawn an manchen stellen tierisch auf den sack aber naja, das gehört eigentlich zu Call of Duty dazu.
Und das Ende war einfach nur "WTF?!" xD

Dann hab ich ein bisschen MP gezockt und war nach nur 4 runden wieder mal tierisch gelangweilt von dem spiel.
Es ist einfach alles zu hektisch, es gibt nahezu überhaupt kein Teamplay und selbst wenn man "Team Deathmatch" spielt, merkt man nichts vom "Team".
Gegner respawnen immernoch hinter einem in messerreichweite, und selbst mit grünen balken hab ich das gefühl das es um mehrere sekunden laggt was bei einem solch "schnellen" shooter fatal ist, und sich sehr auf die K/D auswirkt.
Dazu sollte ich aber wohl noch sagen das es sich etwas gebessert hat im vergleich zu Modern Warfare 2.
Man wird nicht mehr mit Killstreaks zugebombt und es gibt deutlich weniger camper und Quickscope faggots
(wenn auch immernoch zu viele).

Fazit: Geniale SP kampagne , und der MP enttäuscht mich jedesmal aufs neue.
Ein reset der serie würde gut tun, also neues Gameplay, frische optik, ordentlicher MP modus.

Wozu Reset? Das Gameplay is super, die Optik ebenfalls und was den MP angeht ist das sicherlich Geschmackssache, aber Millionen an Gamern, die sich das Spiel nur wegen dem MP holen, lügen nicht. Viel eher würd ich mich an deiner Stelle damit abfinden, dass der MP nicht meinen Geschmack trifft.

Wozu Reset? Das Gameplay is super, die Optik ebenfalls und was den MP angeht ist das sicherlich Geschmackssache, aber Millionen an Gamern, die sich das Spiel nur wegen dem MP holen, lügen nicht. Viel eher würd ich mich an deiner Stelle damit abfinden, dass der MP nicht meinen Geschmack trifft.
Das gameplay ist hektisch und unübersichtlich, das spiel ist (immernoch) überladen mit sinnlosen perks und killstreaks.
Die Optik ist schon seit 4 teilen die selbe, auch wenn treyarch was einigermaßen gutaussehendes rausgebracht hat merkt man der engine das alter an. Und es wäre viel mehr aus den konsolen rauszuholen als die MW1 engine, siehe z.b. BFBC2 was eine ziemlich gelungene optik hat.
Ich finde es sehr schade das Call of Duty sich so gewandelt hat. Die serie schlägt den selben weg ein wie Need for Speed damals, jährliches update ohne große neuerungen und immer der selbe tausendmal gesehene einheitsbrei.

hmmm. und ich finde, dass die multimodes von moh und bfbc2 ohne diese coolen sachen wie perks und reichlich modifizierbaren klassen einfach langweilig sind, weil jeder das gleiche spielt. so können sich meinungen voneinander unterscheiden... :)

hmmm. und ich finde, dass die multimodes von moh und bfbc2 ohne diese coolen sachen wie perks und reichlich modifizierbaren klassen einfach langweilig sind, weil jeder das gleiche spielt. so können sich meinungen voneinander unterscheiden... :)
Bei Bad Company 2 gibt es auch genug auswahl möglichkeiten, zwar nicht soviele wie bei CoD aber die balance stimmt (was eigl das wichtigste ist).
Zudem mich bei CoD am meisten stört das man nie wirklich das gefühl hat im Team zu kämpfen, jeder wuselt woanders rum und man sieht allerlei lächerliche dinge wie Hello Kitty sticker an den waffen und irgendwelche Herzchen als Red Dot.
Naja wird halt immer Kinderfreundlicher das ganze...

Und ich finde Perks vorhanden oder nicht überhaupt nicht ausschlaggebend.
Das Core-Gameplay von CoD gefällt mir im MP einfach wesentlich besser als bei allen Konkurrenten.

Mag das schnelle gemixed mit ner Priese Taktik und Teamplay. Action steht zwar im Vordergrund, aber nen gutes Team und ne gute Taktik braucht man trotzdem.

@Bombastico
Probier doch einfach mal paar andere Objektorientierte Modi aus. Bei TDM ist halt nur Deathmatch. Ich spür da zumindest immer mehr Taktik als bspw. bei BFBC2.

Bei Bad Company 2 gibt es auch genug auswahl möglichkeiten, zwar nicht soviele wie bei CoD aber die balance stimmt (was eigl das wichtigste ist).
Zudem mich bei CoD am meisten stört das man nie wirklich das gefühl hat im Team zu kämpfen, jeder wuselt woanders rum und man sieht allerlei lächerliche dinge wie Hello Kitty sticker an den waffen und irgendwelche Herzchen als Red Dot.
Naja wird halt immer Kinderfreundlicher das ganze...

wie gesagt: verschiedene meinungen und so.

du findest bf taktisch und cod hektisch
ich finde bf langweilig und cod dynamisch

bleiben wir doch einfach dabei. :)

außerdem: spiel doch mal mit deinen leuten s&z. da bleibt nichts anderes übrig als im team zu spielen

@Bombastico
Probier doch einfach mal paar andere Objektorientierte Modi aus. Bei TDM ist halt nur Deathmatch. Ich spür da zumindest immer mehr Taktik als bspw. bei BFBC2.

qft.

besorg die 5 leute, alle mit headset und dann geh z. b. in nen domination spiel, oder capture the flag.

dann merkst, was mit nem team und tatik drin ist.

und kann mir auch iwie nicht vorstellen, dass bei bc2 mit irgendwelchen fremden mehr teamplay zustande kommt.

Das gameplay ist hektisch und unübersichtlich, das spiel ist (immernoch) überladen mit sinnlosen perks und killstreaks.
Die Optik ist schon seit 4 teilen die selbe, auch wenn treyarch was einigermaßen gutaussehendes rausgebracht hat merkt man der engine das alter an. Und es wäre viel mehr aus den konsolen rauszuholen als die MW1 engine, siehe z.b. BFBC2 was eine ziemlich gelungene optik hat.
Ich finde es sehr schade das Call of Duty sich so gewandelt hat. Die serie schlägt den selben weg ein wie Need for Speed damals, jährliches update ohne große neuerungen und immer der selbe tausendmal gesehene einheitsbrei.
Naja gut, das ist deine Meinung - fair enough. Wäre ja schlimm wenn jedem das Spiel gefallen würde. Aber die Optik ist sicherlich nicht seit vier Jahren dieselbe ebenso wenig ist es dieselbe Engine. Das is schlichtweg Schmarrn :).

Naja gut, das ist deine Meinung - fair enough. Wäre ja schlimm wenn jedem das Spiel gefallen würde. Aber die Optik ist sicherlich nicht seit vier Jahren dieselbe ebenso wenig ist es dieselbe Engine. Das is schlichtweg Schmarrn :).

doch engine ist seit cod 2 eig die selbe, wurde bloss immer verbessert.
auch die W@W engine ist nur ne abgeänderte engine von iw.

@ bombastico: bald kommt bc2: vietnam.

Boah ist das ätzend auf sein Paket zu warten ...
Ich hoffe das ich es diese Woche noch kriege -.-, bis dahin ist wohl Modern Warfare 1 oder Bad Company 2 angesagt.

Also CoD mehr Taktik als BFBC2 ist wohl ein schlechter Witz oder? Wohl selten bis nie BFBC2 gezockt? Naja, bis auf die Tatsache, dass beide Spiele Military Shooter sind kann man sie kaum vergleichen.

Jedenfalls sind die dedicated Server von BC ein riesen Vorteil. Wenn mal wieder einer um die Ecke kommt und mich umnietet ohne das ich reagieren kann, sehe ich in der Kill-Cam, dass der Typ längst um die Ecke war und ich wie ein Depp angelaufen kam, während er seelenruhig zielen konnte.... M14 und M16 sind teilweise absolut unbrauchbar, weil man nichts treffen kann. Wer den Host-Vorteil hat, nietet aber alles und jeden um mit der M16.
Bestimmt werden das einige jetzt auf Skill reduzieren, aber diejenigen sollen mal mit der M14, M16 oder sogar M1 Garand bei BFBC2 zocken. Da trifft man auf grössere Distanz noch jeden Gegner. Dedicated Server sei dank.

Aber ich will mich nicht beschweren, bis auf diese Host-Vorteil Geschichte habe ich nichts an Black Ops auszusetzen. Der MP rockt und ist noch viel besser als der von MW2.

Zurück
Top Bottom