Call of Duty 7: Black Ops

@Spidey:
Die CoD-Points sind im Grunde ganz simpel... man verdient sie wie Erfahrungspunkte, allerdings durchaus weniger als die Erfahrungspunkte.... Es gibt CoD-Points quasi zum Level-Up und als Match-Bonus, aber nicht für jeden Kill. In Wager-Matches geht es hingegen ausschließlich um CoD-Points. Dort levelt man nicht auf, man bekommt keine Erfahrungspunkte, man setzt seine CoD-Points und kann diese dementsprechend verdoppeln.

Dritte Verdienstmöglichkeit sind die Contracts. Diese werden ständig geändert, mindestens wöchentlich wenn ich mich nicht irre. Diese haben ein Zeitlimit nach Annahme, kosten eine Gebühr, schafft man sie, bekommt man aber das doppelte oder dreifache zurück. Das können objectives sein (zerstöre 10 Bombspots in S&D, Sabotage oder demolition in 4 Spielstunden) oder eben auf Kills bezogen (erziele mit der MP5K 30 Abschüsse in zwei TDM).

Hat man die CoD-Points dann ordentlich gesammelt, kann man sie wieder ausgeben :D Für Perks, Equipment, Killstreaks, Camos, Callsigns, Waffen, Waffen-customisation.

Challenges gibt es natürlich auch noch, da bekommt man aber afaik keine CoD-Points für die Erfüllung.

Die Contracts fehlen übrigens im Combat-Mode...

@MajinGekko:
Ich will dir nichts raten, ich kann dir nur meine Sicht der dinge schildern. CoD4 habe ich sehr lange gespielt (etwa 2 Jahre, bis MW2 erschien). CoD5 fand ich bescheiden, weniger wegen Gameplay, sondern wegen dem WWII Setting (*gähn*). Auch gestört haben mich Juggernauts und ich hab dementsprechen ausschließlich Hardcore-Modi gespielt.

In MW2 eigentlich nur noch den normalen Modus, HC war mir zu campy... Klar wird in jedem Modus gecampt, aber in HC ists auf der PS3 echt pervers!

Was die Killstreaks angeht, so gibt es in Black Ops auch noch genug, allerdings funktionieren sie grundverschieden... kurzer Exkurs:

- Killstreak-Kills zählen nicht für den nächsten Killstreak, man muss alle Kills selbst machen, mit Waffe und Equipment, um zum nächsten Killstreak zu gelangen (höchster = 11)
- Killstreaks sind interaktiver. RC-XD (das RC-Car), oder Grim-Reaper/Deathmachine, Chopper-Gunner, Gunship). Man muss im Grunde mehr selbst damit umgehen können.
- Der Heli z.B. kann auf eine bestimmte Zone der Karte gerufen werden, der kreist nicht mehr automatisch.
- Napalm Strike ist auch begrenzt auf einen Bereich, das Feuerchen brennt kurz nach
- Chopper-Gunner können aus dem Heli geballert werden
- Die Predator kommt nicht mehr von oben, sondern ist eine Boden-Boden-Rakete und schwerer zu steuern.
- Gunship hat man voll unter Kontrolle (fliegen und schießen)
- Okay, die Hunde laufen von allein, aber mal ehrlich... Hunde kann man leicht killen...

Was ich bisher von den Leuten gehört hab, die es gespielt haben, erfordert BO mehr Skill als bisher. Es nimmt sich die besten Sachen aus allen bisherigen Cods, eliminiert aber die Nachteile (kein Stopping Power, kein Juggernaut, kein OMA, kein Sleight of Hand Pro bei Snipern, Scavenger füllt nur noch Munition auf). Es kommen neue Elemente hinzu (Interaktivität der Maps, neue Perks wie Hacker oder Flak Jacket...)

Ich hol es mir definitiv, auch wenn es irgendwann die gleichen Diskussionen wie bei MW2 geben wird, so wird es am Anfang der heilige Gral für mich sein :D

Zuletzt bearbeitet:
scheinbar kriegt man jetzt für assists auch angemessene punkte und nicht nur immer 20 :goodwork:

Die würd ich noch dazu nehmen:

http://www.codblackopsnews.com/

Ansonsten ist das alles ja schon seit Ewigkeiten bekannt, was du da gepostet hast. Wenn man diese Seiten denn besuchen würde. ;-)

jo, nice, thx :) bin auch imemr offen gegenüber neuen Seiten :)

Klar sind die Fakten für Nerds wie uns bekannt, aber es gibt immer mal wieder welche, die eben nicht so viele Informationen aufsaugen bzw. ein Gedächtnis wie ein schweißer Käse haben... Für die kann man manches auch nochmal wiederholen... Und sind wir mal ehrlich, die paar Worte mehr im Posting, tun mir nicht weh :ugly:

In anderen Foren kommt im Black Ops Thread auf jeder Seite mindestens 1x die Frage "ist die UK auch uncut?" - ich meine, man könnte inzwischen auch wissen, in welcher version was geschnitten ist und in welcher nicht ;)

wenigstens vertreibt es die zeit gut!

edit:

Futter! :goodwork:

[video=metacafe;5378490/cod_bo_crossbow_sticks_stones/]http://www.metacafe.com/watch/5378490/cod_bo_crossbow_sticks_stones/[/video]

[video=metacafe;5378007/cod_bo_search_destroy/]http://www.metacafe.com/watch/5378007/cod_bo_search_destroy/[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Bisher habe ich noch kein Wald-Level gesehen. Dabei spielt der SP doch teilweise in Vietnam. Ist mir zwar nicht sooo wichtig, aber wäre schon ganz nett.

Da es Juggernaught und Stopping Power nicht geben wird, bedeutet das womöglich Vorteile für Scharfschützengewehre und ganz sicher Nachteile für Granatenwerfer und Martyrdom.
Oder wird es gar kein Martyrdom geben?

Zuletzt bearbeitet:
Bisher habe ich noch kein Wald-Level gesehen. Dabei spielt der SP doch teilweise in Vietnam. Ist mir zwar nicht sooo wichtig, aber wäre schon ganz nett.

Doch, da kann ich Dich beruhigen, es wurde von Treyarch schon ein Jungle-Level gezeigt. Einen Link hab ich aber grade nicht zur Hand....war irgendwas bei inside XBOX360.
Ich will lieber mal was zur Wii Version sehen ;)

Hoffentlich wird die Dschungel-Map in der Wii-Version nicht gestrichen. Die Klapperkiste könnte ganz schön ins Schwitzen kommen. ;)

möglich ;) Die NDS Version ist ja im Grunde auch schon gecancelt, eine Verschiebung der Wii Version wäre denkbar... Ich denk zwar auch drpber nach mir aus Jux die Wii Version zuzulegen, einfach mal weils was andres ist, aber Hauptaugenmerk liegt auf PS3...

Eine Wii-Version wird denke ich schon früher oder später kommen, die Frage ist dann halt bloß, wie viel Inhalt fehlt und ob wenigstens die 30fps gehalten werden können. :ugly:

wollte eigentlich 6mal bestellen, aber einer unserer mitspieler ist doch noch abgesprungen. ich meinte, er bleibt lieber bei mw2. mehr braucht er nicht und mw2 ist sowieso das geilste spiel ever. besser kanns eh nicht werden. ;)

Zurück
Top Bottom