KarlRanseier
L16: Sensei
- Seit
- 8 Apr 2007
- Beiträge
- 12.125
@Spidey:
Die CoD-Points sind im Grunde ganz simpel... man verdient sie wie Erfahrungspunkte, allerdings durchaus weniger als die Erfahrungspunkte.... Es gibt CoD-Points quasi zum Level-Up und als Match-Bonus, aber nicht für jeden Kill. In Wager-Matches geht es hingegen ausschließlich um CoD-Points. Dort levelt man nicht auf, man bekommt keine Erfahrungspunkte, man setzt seine CoD-Points und kann diese dementsprechend verdoppeln.
Dritte Verdienstmöglichkeit sind die Contracts. Diese werden ständig geändert, mindestens wöchentlich wenn ich mich nicht irre. Diese haben ein Zeitlimit nach Annahme, kosten eine Gebühr, schafft man sie, bekommt man aber das doppelte oder dreifache zurück. Das können objectives sein (zerstöre 10 Bombspots in S&D, Sabotage oder demolition in 4 Spielstunden) oder eben auf Kills bezogen (erziele mit der MP5K 30 Abschüsse in zwei TDM).
Hat man die CoD-Points dann ordentlich gesammelt, kann man sie wieder ausgeben
Für Perks, Equipment, Killstreaks, Camos, Callsigns, Waffen, Waffen-customisation.
Challenges gibt es natürlich auch noch, da bekommt man aber afaik keine CoD-Points für die Erfüllung.
Die Contracts fehlen übrigens im Combat-Mode...
@MajinGekko:
Ich will dir nichts raten, ich kann dir nur meine Sicht der dinge schildern. CoD4 habe ich sehr lange gespielt (etwa 2 Jahre, bis MW2 erschien). CoD5 fand ich bescheiden, weniger wegen Gameplay, sondern wegen dem WWII Setting (*gähn*). Auch gestört haben mich Juggernauts und ich hab dementsprechen ausschließlich Hardcore-Modi gespielt.
In MW2 eigentlich nur noch den normalen Modus, HC war mir zu campy... Klar wird in jedem Modus gecampt, aber in HC ists auf der PS3 echt pervers!
Was die Killstreaks angeht, so gibt es in Black Ops auch noch genug, allerdings funktionieren sie grundverschieden... kurzer Exkurs:
- Killstreak-Kills zählen nicht für den nächsten Killstreak, man muss alle Kills selbst machen, mit Waffe und Equipment, um zum nächsten Killstreak zu gelangen (höchster = 11)
- Killstreaks sind interaktiver. RC-XD (das RC-Car), oder Grim-Reaper/Deathmachine, Chopper-Gunner, Gunship). Man muss im Grunde mehr selbst damit umgehen können.
- Der Heli z.B. kann auf eine bestimmte Zone der Karte gerufen werden, der kreist nicht mehr automatisch.
- Napalm Strike ist auch begrenzt auf einen Bereich, das Feuerchen brennt kurz nach
- Chopper-Gunner können aus dem Heli geballert werden
- Die Predator kommt nicht mehr von oben, sondern ist eine Boden-Boden-Rakete und schwerer zu steuern.
- Gunship hat man voll unter Kontrolle (fliegen und schießen)
- Okay, die Hunde laufen von allein, aber mal ehrlich... Hunde kann man leicht killen...
Was ich bisher von den Leuten gehört hab, die es gespielt haben, erfordert BO mehr Skill als bisher. Es nimmt sich die besten Sachen aus allen bisherigen Cods, eliminiert aber die Nachteile (kein Stopping Power, kein Juggernaut, kein OMA, kein Sleight of Hand Pro bei Snipern, Scavenger füllt nur noch Munition auf). Es kommen neue Elemente hinzu (Interaktivität der Maps, neue Perks wie Hacker oder Flak Jacket...)
Ich hol es mir definitiv, auch wenn es irgendwann die gleichen Diskussionen wie bei MW2 geben wird, so wird es am Anfang der heilige Gral für mich sein
Die CoD-Points sind im Grunde ganz simpel... man verdient sie wie Erfahrungspunkte, allerdings durchaus weniger als die Erfahrungspunkte.... Es gibt CoD-Points quasi zum Level-Up und als Match-Bonus, aber nicht für jeden Kill. In Wager-Matches geht es hingegen ausschließlich um CoD-Points. Dort levelt man nicht auf, man bekommt keine Erfahrungspunkte, man setzt seine CoD-Points und kann diese dementsprechend verdoppeln.
Dritte Verdienstmöglichkeit sind die Contracts. Diese werden ständig geändert, mindestens wöchentlich wenn ich mich nicht irre. Diese haben ein Zeitlimit nach Annahme, kosten eine Gebühr, schafft man sie, bekommt man aber das doppelte oder dreifache zurück. Das können objectives sein (zerstöre 10 Bombspots in S&D, Sabotage oder demolition in 4 Spielstunden) oder eben auf Kills bezogen (erziele mit der MP5K 30 Abschüsse in zwei TDM).
Hat man die CoD-Points dann ordentlich gesammelt, kann man sie wieder ausgeben

Challenges gibt es natürlich auch noch, da bekommt man aber afaik keine CoD-Points für die Erfüllung.
Die Contracts fehlen übrigens im Combat-Mode...
@MajinGekko:
Ich will dir nichts raten, ich kann dir nur meine Sicht der dinge schildern. CoD4 habe ich sehr lange gespielt (etwa 2 Jahre, bis MW2 erschien). CoD5 fand ich bescheiden, weniger wegen Gameplay, sondern wegen dem WWII Setting (*gähn*). Auch gestört haben mich Juggernauts und ich hab dementsprechen ausschließlich Hardcore-Modi gespielt.
In MW2 eigentlich nur noch den normalen Modus, HC war mir zu campy... Klar wird in jedem Modus gecampt, aber in HC ists auf der PS3 echt pervers!
Was die Killstreaks angeht, so gibt es in Black Ops auch noch genug, allerdings funktionieren sie grundverschieden... kurzer Exkurs:
- Killstreak-Kills zählen nicht für den nächsten Killstreak, man muss alle Kills selbst machen, mit Waffe und Equipment, um zum nächsten Killstreak zu gelangen (höchster = 11)
- Killstreaks sind interaktiver. RC-XD (das RC-Car), oder Grim-Reaper/Deathmachine, Chopper-Gunner, Gunship). Man muss im Grunde mehr selbst damit umgehen können.
- Der Heli z.B. kann auf eine bestimmte Zone der Karte gerufen werden, der kreist nicht mehr automatisch.
- Napalm Strike ist auch begrenzt auf einen Bereich, das Feuerchen brennt kurz nach
- Chopper-Gunner können aus dem Heli geballert werden
- Die Predator kommt nicht mehr von oben, sondern ist eine Boden-Boden-Rakete und schwerer zu steuern.
- Gunship hat man voll unter Kontrolle (fliegen und schießen)
- Okay, die Hunde laufen von allein, aber mal ehrlich... Hunde kann man leicht killen...
Was ich bisher von den Leuten gehört hab, die es gespielt haben, erfordert BO mehr Skill als bisher. Es nimmt sich die besten Sachen aus allen bisherigen Cods, eliminiert aber die Nachteile (kein Stopping Power, kein Juggernaut, kein OMA, kein Sleight of Hand Pro bei Snipern, Scavenger füllt nur noch Munition auf). Es kommen neue Elemente hinzu (Interaktivität der Maps, neue Perks wie Hacker oder Flak Jacket...)
Ich hol es mir definitiv, auch wenn es irgendwann die gleichen Diskussionen wie bei MW2 geben wird, so wird es am Anfang der heilige Gral für mich sein

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