Call of Duty 7: Black Ops

Vielen Dank!! Bin immer noch schwer am überlegen. Den letzten Teil von CoD den ich nicht kaufte, war der 5er, vom selben Studio wie Black Ops. hmmm...?

ja, black ops ist von treyarch und basiert auf einer weiterentwickelten world-at-war-engine. ich würde fast sagen es ist eine gesunde mischung aus COD4+5+6... Was ich bisher gesehen hab und wa<s ich von denen gehört hab, die es spielen konnten (youtube fuzzis), hat es quasi die besten seiten der vorgänger und viel eigenes...

Ach Bots gibts nur in TDM und FFA?
Schade, dachte man könnt ab und an mal wieder ganz relaxed ne Runde CTF gegen Easybots machen ^^
Aber irgendwie hab ich Bots schon richtig vermisst. Hat doch immer wieder mal Spass gemacht wenn man einfach nur ne halbe Stunde Easy Killing wollte.

soweit ich das gelesen habe, jo (aber ich kann mich gott sei dank auch irren :goodwork: ). der combat modus ist ja quasi losgelöst vom lan-modus. es ist die simulation des online-multiplayers mit bots. man kann aber mit bis zu 5 freunden auch combat-mode zocken (also quasi auch online). dort levelt man separat, man verdient separat cod-points etc. es fehlen dort allerdings die contracts!

im LAN-Modus ist diesmal (endlich!) ALLES freigeschaltet! (vermutlich dann auch im 4 Player Splitscreen)...

hier der englische Text dazu:
There's been a few misconceptions and confusion regarding one of Black Ops' new features, Combat Training. This mode pits you against enemy AI and is perfect for those who aren't quite used to Call of Duty multiplayer. It's basically multiplayer but isn't multiplayer, get it? Ok, maybe Vahn can describe it much better for us.

On the CoDHQ » Treyarch's Design Director has answered some questions about Combat Training in detail. He starts by mentioning that Combat Training is online and that a PSN or Xbox Live account is required to use it. The mode will also include a similar rank progression to that of normal online multiplayer but it will not support Contracts or Leaderboards, although it does support many Challenges and most of the unlocks.

In Combat Training you will start at level 1 but the rank progression is separate from the normal online rank progression, so although you may be level 40 in Combat Training, you may also be level 10 at the same time in normal multiplayer.

This mode is designed for players who want to know what online multiplayer is like but without being thrown into the action. As Vahn points out, it's a way for you to play multiplayer by yourself but that you can also play with friends (with or against).

If you have a Internet connection and you play online on your platform then here's what you can play:

* Player Match = Rank progression. Get XP and cP.
* Wager Match = No rank progression. No XP awards. Just cP earn potential. No Create a Class. All load-outs are pre-determined.
* Combat Training = Rank progression (but separate from than Player Match version)
* Private Match = Allow Player Classes or make Custom Classes you want players to use. No XP or cP awarded.

He also talks a bit about online split-screen. This allows for you and a friend to play online on the same console in the same room. Online split-screen allows up to 2 players, although it depends on the playlists. This works similar to players in your party as you will only be able to join playlists that allow more than one player and two split-screen players will usually be on the same team.

Apart from having an Internet connection, players can also play local and here is what it includes:

* Split-Screen = 4 players together on a single machine. No rank progression. No XP or cP. Everything is unlocked.
* LAN Party/System Link = No rank progression. No XP or cP. Everything is unlocked.

Q: http://blackops.digitalwarfare247.com

dort gibts übrigens noch mehr wissenswertes rund um das Spiel :)

Zuletzt bearbeitet:
ja, black ops ist von treyarch und basiert auf einer weiterentwickelten world-at-war-engine.

Und basiert somit auf der CoD 2 Engine, die, wenn ich mich richtig erinner, auf der Quake 3 Engine basiert. Die Engine wurde eben nur extrem aufpoliert. Wobei es langsam mal Zeit wird eine neue, bessere und aktuellere Engine zu implementieren. Mit Physik und Co. Denn vor allem im Bereich Engine ist die Konkurrenz (z.B. Battlefield) weit vorraus.

ich hab ma black ops vorbestellt.. gamesonly.at :D

ich hab ein mal bf:bc2 gspielt.. und es is so komisch :/
wenn ma call of duty amal gewöhnt is, dann findet ma alles andere nur mehr schlecht.

ja mach ma sich amal was aus. und a component kabel von deim dude hab ich auch noch.. ^^

was für nen quatsch. ich hab cod4 wirklich sehr viel gespielt und es macht mir auch heute noch spass. aber bc2 übertrifft es in allen belangen. da würde ich mir echt gedanken um deine gewöhnung machen :ugly:

die frage ist halt vorallem legst du wert auf teamplay? wenn nicht, ist cod die erfüllung^^

Und basiert somit auf der CoD 2 Engine, die, wenn ich mich richtig erinner, auf der Quake 3 Engine basiert. Die Engine wurde eben nur extrem aufpoliert. Wobei es langsam mal Zeit wird eine neue, bessere und aktuellere Engine zu implementieren. Mit Physik und Co. Denn vor allem im Bereich Engine ist die Konkurrenz (z.B. Battlefield) weit vorraus.

naja evtl. im neuen infinity ward zukunfts space teil. aber die "alte" engine vollbringt keine wunder mehr. grad im mp wirklich detail arm und durschnittliche texturen

Solange CoD sich Millionenfach verkauft und andere Spiele nicht extrem besser aussehen, wird sich da wenig tun. MW2 sieht ja nicht schlecht aus, nur teilweise merkt man der Engine eben doch ihr Alter an. Evtl. auch eine Physik Engine einbinden. So könnte man einen Schritt näher an Battlefield rankommen.

Aber Grafik ist nicht alles. :) Bin aktuell noch guter Hoffnung das Treyarch aus den Fehlern von Infinity Ward gelernt hat. Viel schlimmer und nerviger kann man das Spiel sicherlich nicht machen. :D

Solange CoD sich Millionenfach verkauft und andere Spiele nicht extrem besser aussehen, wird sich da wenig tun. MW2 sieht ja nicht schlecht aus, nur teilweise merkt man der Engine eben doch ihr Alter an. Evtl. auch eine Physik Engine einbinden. So könnte man einen Schritt näher an Battlefield rankommen.

Aber Grafik ist nicht alles. :) Bin aktuell noch guter Hoffnung das Treyarch aus den Fehlern von Infinity Ward gelernt hat. Viel schlimmer und nerviger kann man das Spiel sicherlich nicht machen. :D

bin ja deiner meinung, solang sich praktisch jeder teil besser verkauft als der vorgänger, sähe ich als unternehmen auch wenig sinn darin, die engine zu wechseln ;)

bitte nicht, keine lust auf 30 fps und ruckler :)

Mal ehrlich... Battlefield mit den Zerstörungen ist okay, aber ich persönlich will in einem Shooter wie Call of Duty sowas gar nicht...

Ein Extrembeispiel sind ja gerade Quake und CS... "professionelle" Quake-Spieler schrauben alles so weit runter, dass man nur noch glatte Wände hat, CS ist im Grunde auch Detailarm das es kracht...

Es kommt eben weniger auf das "Ambiente" an, sondern mehr auf flüssiges Gameplay. Die letzten CoD Ableger waren imho eh schon zu überladen mit Gimmicks (hässliche Büsche zum drin campen, Kisten, Fässer, Rohre etc.), die teilweise dazu führten, dass es zu überladen wirkte...

Es muss ja nicht puristisch sein wie Time Splitters Map-Maker-Maps, aber manchmal ist weniger doch mehr...

Was die Physik angeht, so muss kein Haus zusammenstürzen, wenn man ne Rakete reinschießt (oder ne Wand ein Loch haben...). Solange die Ballistik der Geschosse halbwegs stimmt und ein wenig Gravitation dabei ist, passt das schon... Einzig und allein sollten Trümmerteile einen erschlagen... Also wenn dann ein Harrier oder Heli runtergeschossen wird und auf der Map landet... davon sollte man einfach kaputt gehen... :D

Von daher bin ich damit zufrieden, wie es jetzt ist (okay, ein Perk zum durch Wände ballern ist balancingtechnisch keine schlechte Idee, ein FMJ Aufsatz find ich persönlich aber besser...). aber das taugt es auch...

was für nen quatsch. ich hab cod4 wirklich sehr viel gespielt und es macht mir auch heute noch spass. aber bc2 übertrifft es in allen belangen. da würde ich mir echt gedanken um deine gewöhnung machen :ugly:

die frage ist halt vorallem legst du wert auf teamplay? wenn nicht, ist cod die erfüllung^^

bf bc ist langsam

und was soll dieser blödsinn mit teamplay.
is mir schon klar dass 90% der CW user allein online-multiplayer spielen, aber wenn ich mit meinen clanleuten HC S&D spiele ist das mehr teamplay als bf jemals haben wird.
schade nur dass die meisten nie in diesen genuss kommen :P

Dann hau ich das Vid noch hier rein :D

[video=youtube;ffwBGyufDRs]http://www.youtube.com/watch?v=ffwBGyufDRs[/video]

Online-Splitscreen mit 'nem Kumpel... wie geil ist das denn bitteschön! :aargh:

das ist echt mal richtig geil. wünsche mir das bei nem shooter schon seit mario kart und hab mich immer gefragt wann sowas endlich gemacht wird.

leider hab ich das blöde gefühl das man das bei der wii knicken kann.
bin jetzt sowiso mal gespannt wie sich die wii version von denen der HD twins unterscheidet.
gibt ja immernoch kein video material zu sehen.

und was macht eigentlich das release datum? gitbs da mal infos?

resistance ging sogar zu viert splitscreen online ;)

und ich muss brot recht geben... nicht umsonst ist CoD eins der beliebtesten Spiele in Online-ligen (für konsolen)... auf xbox hält halo mit, auf ps3 nix... socom vielleicht irgendwann wieder ;) und da spielt man meist nur im team...

Zuletzt bearbeitet:
Weiß Jemand von euch welcher Onlineshop die UK Hardened Edition pünktlich für den Releasetag verschickt?

Ach fuck, hab mir jetzt die at Version bestellt...ich habe jetzt schon einen horror vor der Synchro.(hatte alle cods immer auf englisch)

Ich hatte noch ne Frage dazu: Wie war denn das jetzt nochmal bei WaW mit den DLCs? Konnte man da mit der UK Version den deutschen DLC downloaden? Das ist nämlich der Hauptgrund, weshalb ich jetzt zur at Version gegriffen habe.

(spreche von der 360 Version)

Die Map Packs konnte man bei WaW downloaden vom deutschen Marktplatz, allerdings ohne die Zombie Maps(haben dafür auch nur 560 anstatt 800 Points gekostet).

Denke so wird es bei Black Ops auch sein.

Zurück
Top Bottom