Call of Duty 7: Black Ops

Ähm Activision hat doch zum Release von Black Ops gesagt, das es nicht garantiert wird, das zukünftige DL's wie Mappacks etc. mit jeder Version kompatibel sein könnten. Von daher war es doch irgendwie fast klar, auch wenn es bei MW 2 usw. nicht der Fall war. Damals gab es aber auch keine so konkrete Aussage in die Richtung wie bei Black Ops ;) Ich finde es jetzt nicht wirklich so überraschend das die Fatzken letztendlich den Schritt durchgezogen haben.
mir haben sie das nicht gesagt ;)

Ähm Activision hat doch zum Release von Black Ops gesagt, das es nicht garantiert wird, das zukünftige DL's wie Mappacks etc. mit jeder Version kompatibel sein könnten. Von daher war es doch irgendwie fast klar, auch wenn es bei MW 2 usw. nicht der Fall war. Damals gab es aber auch keine so konkrete Aussage in die Richtung wie bei Black Ops ;) Ich finde es jetzt nicht wirklich so überraschend das die Fatzken letztendlich den Schritt durchgezogen haben.

Klar war es schon irgendwie. Aber fair finde ich das trotzdem nicht. Es stellt schließlich technisch kein Problem dar, das deutsche Mappack mit der internationalen Version kompatibel zu machen. Auch rechtlich hätten sie dadurch keine Probleme. Bei MW2 ging es. Sogar bei Fallout 3 funktionierte es (auch wenn man dadurch ein lustiges Sprachdurcheinander hatte)...

Jetzt ist es doch so, dass ich als ein Kunde, der das Spiel aus dem Ausland legal erworben hat, keine Möglichkeit habe das Mappack für meine Version legal zu bekommen. Und das finde ich nicht fair...

das ist doch sowieso alles blödsinn.

wenn ich über 18 bin, sollte für mich auch alles im store/runterladbar sein!

warum machen die nicht einfach ne alterskontrolle über kreditkarte oder ausweiß?

das ist doch sowieso alles blödsinn.

wenn ich über 18 bin, sollte für mich auch alles im store/runterladbar sein!

warum machen die nicht einfach ne alterskontrolle über kreditkarte oder ausweiß?

Postident (also Verifizierung über Ausweis) kostet Sony/Microsoft Geld
Kreditkarten bekommt man theoretisch schon ab14 in De.

Daher ists halt einfacher es einfach nicht anzubieten... Bin mal gespannt, was auf PS3 passiert...

also kann jetz auch zu 100% sagen das man mit einem AT Account das UK map downloaden und mit seinem Normalen Account nutzen kann... natürlich geht der download nur per VPN!

Zuletzt bearbeitet:
hallo!
also kann ich die DE-Firststrike maps runterladen aber sie nicht mit meiner AT-Version benutzen?! habe ich es richtig verstanden? wenn ja danke activision!!! cu all

Call of Duty: Black Ops verkauft sich zwar prächtig, doch Josh Olin, Community Manager bei Treyarch, wettert jetzt ordentlich gegen kritische Spieler. "Viel zu viele Entwickler, die neue Dinge ausprobieren, werden von negativ eingestellten Fans gebrandmarkt. Diese verhalten sich aus unergründlichen Gründen so. Oder einfach nur, um ihrer Sache gerecht zu werden. Das einzige was diese Haltung bewirkt ist, dass Kreativität und Innovation im Keim erstickt wird. Das ist etwas, was kein rational denkender Spieler haben will."

Außerdem ist der gute Mann der Ansicht, dass die Kultur der Spieler in eine negative Richtung einschlägt. "Mehr und mehr Spieler scheinen zu vergessen, worum es in dieser Industrie eigentlich geht. Es ist eine kreative Branche - die kreativste Form des Entertainment," so Josh Olin weiter. Abseits davon hat Treyarch erneut einige Statistiken veröffentlicht (siehe Bild), die zum Beispiel zeigen, dass eine Billion Kugeln abgefeuert wurden, 62 Milliarden Spieler abgeschossen wurden und jeder zwölfte Frag ein Headshot war. Die in Call of Duty: Black Ops zurückgelegte Distanz entspricht hingegen 129.069 Weltumrundungen, während 1,2 Milliarden Flugzeuge vom Himmel geholt wurden und 994 Millionen Wagen explodiert sind.

Quelle

Ähm, sorry Treyarch, von welcher Innovation sprechen wir hier ? Von der Innovation ein Spiel erschaffen zu haben, in dem es noch mehr Camper gibt als im Vorgänger ? Oder der Innovation den Spielern die Maps vorzuenthalten, die sich in Deutschland für die Uncut Version entschieden haben ? Wow ja, natürlich dürfen wir Fans da nicht meckern. Ist ja alles super toll. :rolleyes1:

also ich lese hier von verschiendenen leuten massive beschwerden über camper und ich kann diese entwicklung nicht nachvollziehen.
ich habe in den letzten 3 wochen für meine verhältnisse extrem viel zeit im blops MP verbracht und eigentlich kann ich nur von recht dynamischen und actionreichen matches berichten. klar vereinzelt saß oder lag einer mal in einer ecke, auf nem bagger oder im gestrüpp, aber richtig massives campen war nicht auszumachen.

was spielt ihr für spielmodi? hat vllt. auch damit was zu tun.

also ich lese hier von verschiendenen leuten massive beschwerden über camper und ich kann diese entwicklung nicht nachvollziehen.
ich habe in den letzten 3 wochen für meine verhältnisse extrem viel zeit im blops MP verbracht und eigentlich kann ich nur von recht dynamischen und actionreichen matches berichten. klar vereinzelt saß oder lag einer mal in einer ecke, auf nem bagger oder im gestrüpp, aber richtig massives campen war nicht auszumachen.

was spielt ihr für spielmodi? hat vllt. auch damit was zu tun.

Team Deathmatch, HC Team Deathmatch, Hauptquartier, HC Hauptquartier, und das ganze auf der 360

Das einzige was diese Haltung bewirkt ist, dass Kreativität und Innovation im Keim erstickt wird. Das ist etwas, was kein rational denkender Spieler haben will."
Stimmt. Spiele wie Super Meat Boy oder etwa Minecraft wurden von den Spielern ja geradezu zerrissen :rolleyes:

ist es nicht generell so das gerade bei HC mehr gecampt wird?

gerade hardcore hab ich überhaupt nicht gespielt aber bei HQ ist ja klar das sich da überall verschanzt wird.
solltest vllt. mehr domination spielen, da wird man ja mehr oder weniger gezwungen sich ein wenig zu bewegen.

Ich zocke fast nur TDM und ein wenig S&D, und es wird ganz sicher nicht mehr gecampt als in MW2! Weil es einfach zu wenig bringt, wegen der Killstreak-Regel. Oder für HopperRapper ist jeder, der mal in einem Gebäude sitzt und eine Claymore hinter sich hat, ein Camper. Und HC TDM ist einfach nur grausam, da tut sich ja gar nix auf der Map, weil sich niemand bewegt. Scheint aber bei fast jedem HC-Modus so zu sein...

Seh ich auch so also ich selber spiele fast nur team deathmatch auf der 360 und da kann von gecampe keine Rede sein. Zumal ich auch finde das sich viele Maps nicht gerade zum campen eignen.

Lol!

Grad den multifrag geschafft, den man für warlord pro braucht. Das komische daran, ich hatte sleight of hand drin, nicht warlord xD

Was Camper angeht. Dafür kann man wohl kaum Treyarch verantwortlich machen :hmm2: was kann eine Firma dafür, wenn irgendwelche Haiopeis es nicht drauf haben und eben nur in ner Ecke sitzen/liegen. Camper gibt es doch in jedem Shooter.

Wenn mir ein Raum zu camperverseucht erscheint, dann verlass ich ihn. Ich hab in den letzten 3 Sessions meine W/L ordentlich nach unten gedrückt, da ich entweder der einzige in meinem Team war,der sich bewegte, oder eben nur auf Camper traf. Da hau ich halt ab, such was neues und hab meinen Spaß. Sich aufregen bringt einfach nix...

Das Spiel läuft auf PS3 inzwischen richtig flüssig. Ich such mir doch jetzt nicht krankhaft wieder etwas, wofür ich Treyarch verfluchen kann... Ich kann Olin schon verstehen... Ich mein Ghost nervt mich auch, aber nicht weil das Perk scheiße ist (gabs ja in jedem CoD), sondern weil die Leute kacke sind, die damit in Ecken hocken....

Naja, ich nerve Camper und Ghostcamper nur noch mit RPG und Noobtube... Sollen dann ruhig mit ihrem RCXD kommen -> Flak Jacket :v:

Black Ops ist ein Spiel, in dem man viel abhängiger von seinem Team ist. In MW2 konnte man alleine Spiele entscheiden, in BO ist das deutlich schwerer - zum Glück!

Zuletzt bearbeitet:
Ich zocke fast nur TDM und ein wenig S&D, und es wird ganz sicher nicht mehr gecampt als in MW2! Weil es einfach zu wenig bringt, wegen der Killstreak-Regel. Oder für HopperRapper ist jeder, der mal in einem Gebäude sitzt und eine Claymore hinter sich hat, ein Camper. Und HC TDM ist einfach nur grausam, da tut sich ja gar nix auf der Map, weil sich niemand bewegt. Scheint aber bei fast jedem HC-Modus so zu sein...

Sorry, aber meine Kumpels mit denen ich spiele sehen es genauso. Die haben mittlerweile ebenfalls keinen Bock mehr auf Black Ops. Ich bin da also absolut nicht alleine. Ich weis ja nicht wie es auf der PS3 aussieht, aber auf der 360 ist es aktuell extrem schlimm. Ich sehe auch immer wieder in meinem eigenen Team mehrere Leute die sich kein Stück bewegen. Gestern habe ich einen im Hardcoremodus gehabt, der hat sich die ganze Zeit hinter einem Sofa versteckt. Ein Kumpel von mir hat ihn dann mal erschossen. Das lustige, es war ein deutscher. Dann kam eben als Nachricht warum er das gemacht hat, und mein Kumpel hat genatwortet, das campen einfach nur scheiße ist, und er sicher ohne campen nix drauf hat. Dann meinte er das sollte nicht unser Problem sein, wir hätten Pech wenn wir nicht campen.
Sorry aber hallo ? Wo sind wir denn ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom