jopp, so ist es.
Beide Spiele (MW2 und BO) basieren auf unterschiedlichen Engines, die aber dennoch beide den gleichen Ursprung haben -> CoD4. Treyarch nutzte die Grundzüge der CoD4 Engine (und den Netzcode) für WaW, IW entwickelte die Engine (und den Netzcode) weiter für MW2 optimiert...
Das die Texturen während dem countdown erst laden fällt bei BO extrem auf, gherade durch diese Camo/Emblem/Gun Tag Sache. Ist aber nicht wirklich störend wie ich finde, durch den anfänglichen Schwarz-Weiß Ton, der erst nach und nach farbig wird, wird das nicht schlecht versteckt, fällt aber trotzdem auf ... jo. (war aber in Ansätzen auch in MW2 vorhanden...)...
Tipp: vergleich mal den Detaillierungsgrad der Maps von "live" und im Theater Modus
"realistischen Farbton"? :hmm2: Für mich sind alle CoD Teile ziemlich unrealistisch, was die Farbtöne angeht udn das ist auch gut so... Es sind ja auch Spiele, Fiktion und kein 1:1 Abbild der Realität... Was einem besser gefällt an der Farbvariation ist geschmackssache, und dem Rest ist es (wie mir z.B.) wurst... MW2 ist mir inzwischen zu bunt
"entweder ist der netcode beschissener geworden oder die server sind einfach scheisse"
Da man per p2p Verbindung spielt und die Server nur das Matchmaking betreiben, kann es nur an den jeweiligen Verbindungen liegen

90% der Spiele klappen bei mir problemlos, spiele auf "locale only", also die Einstellungen im Hauptmenü...
"an manchen stellen wie z.b die bäume sieht BO so scheisse aus wie ein Wii-spiel"
WTF? :confused: In dem Spiel gibts Bäume? Jetzt ehrlich... Hab ich noch nie drauf geachtet... Ich guck mehr nach Ghillie-Suits, Helmen, roten Namen, roten Punkten und pfeilen auf der Minimap, Clays und anderen Dingen, die mich töten könnten...
Aber du gehörst wahrscheinlich auch zu den Spielern, die bei Rennspielen auch mal mitten auf der Strecke halten um Grashalme aka Pixel zu zählen

Nichts für ungut...
Black Ops ist bei weitem nicht perfekt, aber weitaus besser nach 8 Wochen als MW2 nach über einem Jahr...