Call of Duty 7: Black Ops

Jo, stimme fast allem zu. Ich denke auch, dass viele BO nicht mögen, weil es nicht so easy ist wie MW2.

Ähm.. nein?! Black Ops spielt sich einfach verdammt langsam. Und das ist einfach das was mich übel ankotzt.
MW2 Barebones, wo jeder anständige Klassen hat, (Sleight of Hand/Mrathon/Scavenger - Stopping Power/Leightweight - Ninja), ist so dermaßen geil. Oder nehmen wir CoD4 wobei es wirklich schwer ist, da schlechte Klassen zu spielen.

Aber mir ist es egal, ich hab Black Ops aufgehört zu spielen, definitiv nicht weil es mir an "Skill" mangelt.
Und mehr sag icht dazu nicht.

Also MW1 ist doch wohl nen enormes Stück langsamer als BO. Oder wir spielen hier andere Spiele :ugly:

aber hallo xD in CoD4 hält man selbst ohne Juggernaut mehr aus als in Black Ops (sofern der gegner kein Stopping Power benutzt^^) und es ist definitiv langsamer, jo... MW2 ist das duracell-spiel BO ist gemächlich... nicht so lahm wie CoD4, nicht so affig schnell wie MW2... gutes Mittelmaß. Wobei man auch da differenzieren kann. Je nachdem wie das Spiel läuft bzw. was man für Gegner hat... wenn du 6 Rusher auf der anderen oder eigenen Seite hast, geht es auch in BO zu wie aufm Jahrmarkt :lol:

@FeaRz:
Ich sage ja einerseits, dass es eben Geschmackssache ist, aber bösartig wie ich bin sage ich trotzdem, dass diejenigen, die heulen eben im Gegensatz zu MW2 abkacken :lol: die kleine Spitze muss einfach sein :-P

@Dingo:
Mag sein, ich meld mich morgen wieder mit was anderem, dass du madig machen darfst :lol:

und ich lege mich jetzt einfach mal fest, meine (online)Shooter Reihenfolge (oben=gut, unten=schlecht)

Resistance FoM
Black Ops
Time Splitters Future Perfect
MW2
MW
Killzone 2
Resistance 2
WaW

und ich hab da jetzt mal nur das reingeschrieben, was ich mehr als 20 Std. online gespielt hab xD

aso, nur über 20 stunden.
dann wärs bei mir:

mgs3 online>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>W@W>COD4>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>MW2

:v:

und was meint ihr eig mit geschwindigkeit?
also iwie ist das für mich im grossen und ganzen alles gleich schnell.
battlefield ist für mich langsamer als cod.
aber zwischen den einzelnen teilen seh ich nicht so die unterschiede.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie macht das kein Bock mehr. Heute in 2 Stunden nicht eine Runde zu Ende gespielt. BO macht eine Menge Spass, wenn man es denn normal spielen könnte. Ich hoffe die bekommen das endlich mal hin...

Mythbusters Teil 3:

Wird auch immer langweiliger... zumal es wohl auch einen guten Unterschied zwischen private Matches (je nach Einstellung) und public gibt... es gibt auf YT schon Videos, wie sich einer selbst mit dem Tomahawk killt... aber was solls... bitteschön:

[video=youtube;KqXMlgeEyg8]http://www.youtube.com/watch?v=KqXMlgeEyg8[/video]

aber hallo xD in CoD4 hält man selbst ohne Juggernaut mehr aus als in Black Ops (sofern der gegner kein Stopping Power benutzt^^)

Tja Idioten halt, CoD 4 ohne Stopping Power... naja... sehr mutig. Mehr sag ich nicht dazu.
Oder MW2 ohne Stopping Power... xD Cold Blooded sowie Leightweight waren nur für die Challenges gut... man merkt einfach zu krass den Unterschied...
Ohne Stopping Power = du bist Tod
Mit Stopping Power = entscheidet die Leitung...
So easy

@Spidey
Spätestens wenn er dich im Eck festsetzt isses egal ob er gemutet ist oder nich :P

@Fearz
Hab bei MW2 die meiste Zeit ohne SP gespielt und bin eigentlich ziemlich gut zurecht gekommen. Nur bei Painkiller Typen ist man sich dann immer bisschen doof vorgekommen wenn man das ganze Mag verballert, er sich langsam umdreht und dich dann beim Nachladen gekilled hat -.-

kann es sein dass die infinity ward engine eine andere engine ist als die von treyarch?

ich meine bei mw2 wird viel besser gerendert (ps3) und auch die physik ist leicht anders, eher besser. merkt man besonders wenn man eine granate wirft, gegen eine wand schiesst, eine claymore hochgeht oder wenn einer zu boden geht.

BO dagegen wirkt eindeutig comichafter, die texturen werden später geladen, das ist so krass dass man z.b beim start man noch sieht wie die texturen der camo bei der waffe geladen wird. auch das rendering bei bo ist viel langsamer. mw 2 hat zudem einen realistischeren farbton und läuft eindeutitg vor allem im multiplayer flüssiger. von den lags bei BO wollen wir gar net reden, entweder ist der netcode beschissener geworden oder die server sind einfach scheisse

an manchen stellen wie z.b die bäume sieht BO so scheisse aus wie ein Wii-spiel

Zuletzt bearbeitet:
jopp, so ist es.

Beide Spiele (MW2 und BO) basieren auf unterschiedlichen Engines, die aber dennoch beide den gleichen Ursprung haben -> CoD4. Treyarch nutzte die Grundzüge der CoD4 Engine (und den Netzcode) für WaW, IW entwickelte die Engine (und den Netzcode) weiter für MW2 optimiert...

Das die Texturen während dem countdown erst laden fällt bei BO extrem auf, gherade durch diese Camo/Emblem/Gun Tag Sache. Ist aber nicht wirklich störend wie ich finde, durch den anfänglichen Schwarz-Weiß Ton, der erst nach und nach farbig wird, wird das nicht schlecht versteckt, fällt aber trotzdem auf ... jo. (war aber in Ansätzen auch in MW2 vorhanden...)...

Tipp: vergleich mal den Detaillierungsgrad der Maps von "live" und im Theater Modus ;)

"realistischen Farbton"? :hmm2: Für mich sind alle CoD Teile ziemlich unrealistisch, was die Farbtöne angeht udn das ist auch gut so... Es sind ja auch Spiele, Fiktion und kein 1:1 Abbild der Realität... Was einem besser gefällt an der Farbvariation ist geschmackssache, und dem Rest ist es (wie mir z.B.) wurst... MW2 ist mir inzwischen zu bunt xD

"entweder ist der netcode beschissener geworden oder die server sind einfach scheisse"

Da man per p2p Verbindung spielt und die Server nur das Matchmaking betreiben, kann es nur an den jeweiligen Verbindungen liegen ;) 90% der Spiele klappen bei mir problemlos, spiele auf "locale only", also die Einstellungen im Hauptmenü...

"an manchen stellen wie z.b die bäume sieht BO so scheisse aus wie ein Wii-spiel"

WTF? :confused: In dem Spiel gibts Bäume? Jetzt ehrlich... Hab ich noch nie drauf geachtet... Ich guck mehr nach Ghillie-Suits, Helmen, roten Namen, roten Punkten und pfeilen auf der Minimap, Clays und anderen Dingen, die mich töten könnten... ;)

Aber du gehörst wahrscheinlich auch zu den Spielern, die bei Rennspielen auch mal mitten auf der Strecke halten um Grashalme aka Pixel zu zählen ;) Nichts für ungut...

Black Ops ist bei weitem nicht perfekt, aber weitaus besser nach 8 Wochen als MW2 nach über einem Jahr...

Zuletzt bearbeitet:
@Fearz
Hab bei MW2 die meiste Zeit ohne SP gespielt und bin eigentlich ziemlich gut zurecht gekommen. Nur bei Painkiller Typen ist man sich dann immer bisschen doof vorgekommen wenn man das ganze Mag verballert, er sich langsam umdreht und dich dann beim Nachladen gekilled hat -.-

Tja welche Waffen kann man ohne Stopping Power spielen? Hmm UMP45, SCAR-H, TAR-21, AK47 und das wars dann auch schon.
ACR tötet gar nichts, wenn man mal in die Theorie abschweift und nachdenkt dass Painkiller-Typen 300 Leben haben, aber die ACR nur 30-20 dmg raushaut... gute Nacht...
Tja aber jeden das seine, ich spiel lieber konkurenzfähige Klassen.

Naja ich hab häufig mit der M4 gespielt. Durch die höhere Feuerrate konnte man das ganze ganz gut ausgleichen.
Und kommt auch immer auf die Spielweise an, wenn man frontal in einen reinnrennt hat der mit SP natürlich vorteile, muss sich halt immer in der Nähe von Deckung bewegen dann ging das ganze eigentlich auch ganz gut ohne SP.

@httk/BMW
Die Vegetation ist auf der Wii sogar stärker ausgeprägt, sieht zwar hässlich aus, aber lässt sich immerhin als Deckung nutzen. Das find ich bei HD-BO auf Jungle so witzlos. Paar winzige Sträucher in denen man nicht mal ne Clay verstecken kann.
Dann lieber hässlich aber nützlich.

Gesunde Einstellung zum Game @hailtotheking. Kann ich alles so unterschreiben ;)

Manche sollten sich vielleicht wirklich weniger um i.welche Bäume oder Texturen kümmern, dann läufts auch besser :ol:

Ich hab mir beim ersten Spiel im MP auch gedacht, naja sieht schon etwas "komisch" aus. Aber sobald man richtig im Getümmel steckt interessieren mich solche Sachen einfach null.

Was mich wirklich stört ist, dass ich mir eigentlich für meinen Urlaub vorgenommen habe mal wieder ein paar richtige krasse Sessions einzulegen. Aber wiesooft kommt man im Urlaub fast noch seltener dazu wie während der Arbeit :-D

@hailtotheking

das kann schon mal gar nicht sein was du behauptest, ich glaub dir ja gerne dass es bei dir flüssig läuft und man sieht auch ohne zweifel wie sehr du von BO angetan bist, aber die schwächen die ich oben genannt habe sind defintiv da und nicht irgendwo aus der luft gegriffen.

es lagt defintiv und auch das matchmakingsystem ist noch weit von der eines MW2 entfernt. und das sehe nicht nur ich so sondern treyarch und fast die ganze community. zwar sind die sich das problem bewusst und sind auch gerade dabei den ganzen mist zu fixen. ich spiele nun mal nicht local only sondern will auch mit meinen freunden im ausland zocken. bei MW2 ging das ohne probleme.

MW2 hatte seine fehler wie z.b die unglaubwürdige und kurze kampagne und das balancing im multi war im nachhinein eine katastrophe aber es sonst war es ein ein technisch solides spiel. ich sage ja nicht das BO schlecht ist, aber technisch ist es dann insgesamt doch ein stückchen zurückgelieben, denn was heisst hier pixelzählerei? wenn ich bei search and destroy auf array die bombe gelegt habe und mich hinter der vegetation hinleg und vor meinen augen ein hässlicher pixelhaufen 2sek später geladen bekomme dann darf ich das hier doch wohl kritisieren dürfen.

ist schon ein armutszeugnis wenn man mit der M16 burst fire verteilt ohne ende auf das ziel und entweder verrreckt man selber weil man gerade auf den host verzweifelt ballert oder wenn man glück hat geht der gegner dann doch noch nach 15sek zu boden.

und mir egal ob die wii-version mehr vegetation bietet oder nicht, ich habe nun mal eine ps3 und einen HD fernseher und bin dann eben bessere optik gewohnt und stelle dementsprechend etwas höhere ansprüche an die grafik.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom