Call of Duty 7: Black Ops

boar, gerade so ne geile runde zombies gehabt.

mit 3 engländern bis runde 23.
ich wurde die ganze zeit mit durch gezogen.
bin glaub ich 25 mal runter gegangen.
hatte nie gute waffen.
und mein geld ständig an perks verschwendet, die ich sowieso wieder gleich verloren habe. xD
random box war mir auch nicht gnädig. beim ersten mal die dragunov. lol. und dann 2 mal die spas, welche aber auch nichts mehr gebracht hat.
dann endlich mal die ray-gun, welche da aber auch schon 3 oder 4 schuß gebraucht hat.
in runde 21 is mir dann iwann die muni für alles ausgegangen und ich hatte auch kein geld mehr, weil ich mir nochmal juggernaut gekauft hatte. bin dann also den rest von runde 21 und die ganze runde 22 einfach nur rumgelaufen und hab versucht nicht zu sterben.
und es gab in der zwischenzeit auch nicht einmal ammo.
dann kam runde 23 und nach 5 minuten war ich plötzlich allein.
alle runter und ich keine muni und nur 160 punkte.
jor, dann erstmal überlegt was wir nun machen, bis uns einfiel, dass ich noch granaten habe. also granten geworfen und dadurch bekam ich dann 600 punkte die ich in die m14 investiert habe.
bin dann immer schön im kreis und hab auf die zombies hinter mir geschoßen. ging 2, 3 runde auch gut, dann bleib ich trottel beim rückwärtslaufen aber iwo hängen und sie haben mich gekriegt..
man, das wäre so geil gekommen, wenn ich die runde noch zu ende gebracht hätte.

@Brot:
Würd dir gern mal zugucken^^ choppergunner nutz ich nicht... Hunde oder gunship, aber auch eher selten... ich schmeiß meist zwei Pakete um mich^^ Hardline Pro ftw! :lol:
Hardcore hab ich einmal probiert, geht gar net... irgendwie mag ich den "Core"-Mode mittlerweile am Meisten... man hat eine klitzekleine Chance zu reagieren, wenn man beschossen wird und der andere nicht gut getroffen hat^^

ich würd mich auch gern mal aufnehmen.

hardcore is bei mir eigentlich nur reine gewöhnungssache. hab schon bei cod4 damals immer hardcore gezockt, und das zog sich wie ein roter faden durch die letzten cod teile.
ich weiß man kann nicht mehr reagieren, und wenn der gegner auf dich schießt und trifft bist du zu 90% im arsch. aber ich bevorzuge es schneller als meine gegner zu zielen bzw schießen und den gegner nicht erst 4-5 mal anzuschießen zu müssen bevor er umfällt.

hab ich chopper-gunner geschrieben? meinte natürlich das gunship. das teil is einfach der absolute wahnsinn :o

wenn hardcore man radar und ne killcam hätte.. ^^

und ist das gunship die benötigten 2 kills mehr echt wert?

Ich würde die Hunde nehmen, die sind noch besser als in WaW, da sie jetzt anscheinend nur noch 1x Beissen müssen, und nicht 2x wie in WaW um zu töten. Nebenbei kann man ja noch weiter Kills sammeln, da viele mit den Hunden beschäftigt sind, und so zum leichten Ziel werden...

also Zombie find ich auch gut gemacht, vor allem der Crossbow Erfolg hatte es in sich :v:

killcam is mir vollkommen egal, und drohnen gibts eh immer wieder mal ^^ find dieses ständige vom radar überwacht werden und beim schuss sofort sichtbar sein noch viel viel nerviger.

imo schon, dann fliegt das teil wenigstens dort herum wo du möchtest, und nicht irgendwo wo weit und breit kein gegner ist ;)

@Brot: Ich hab in CoD4 auch nur HC gespielt, mit MW2 wurde HC ja quasi der Core-Modus und HC noch extremer :ugly: Ich hab mich mittlerweile so an Core gewöhnt, weiß nicht, ob ich wieder zurückgehen könnte... und noch ne Frage... wo liegt nippel? xD

@Killstreaks:
Also... Den Choppergunner find ich zwar okay, aber... man sollte a) mehr Kills machen müssen... z.B. 10 und b) den Schützen ausm Heli snipen können... :D
das verf*ckte RC-XD sollte in einem Paket kommen, dafür könnten sie sich von mir aus die Valkyrie ausm Paket sparen... Aber es ist einfach pervers, wie sich laut Statistik das Messer einen Kampf mit dem RC-XD liefert, wer mich am zweitmeisten killen darf...

Auf Platz 1 ist weiterhin unumstritten die AK74u, wo wir auch schon beim nächsten "Problem" sind. Sturmgewehre sind super balanced, Sniper sind okay und werden es noch ein Stück weiter werden (die wollen wohl ein klein wenig am random sway nach dem einzoomen ändern, quickscopen wie in Cod4/MW2 wird es aber nicht geben), Shotguns sind ebenfalls okay (Spas-12 silenced + small Map = RAPE), LMG sind auch okay aber SMG haben zwei entscheidende Probleme... a) Granatwerfer... (dümmste Idee ever für SMGs) b) Rapidfire+Grip. Letzteres macht die AK74u einfach nur imba....

Ich hab die AK74u gestern zum ersten Mal ausprobiert... trotz Host-Nachteil, also ich war nicht Host (gestern war auf PS3 eh alles irgendwie im Arsch) bin ich abgegangen wie ein Schnitzel... Hätt ich mich an der einen oder anderen Stelle nicht so blöd angestellt, wärs sicher noch ein Stück besser gewesen... 29-4 auf Jungle, 31-4 auf Nuketown... Flak Jacket, Warlord, Marathon :awesome: Mal gucken ob ich eins davon hochlad, auf Jungle hatte ich nen 22er Killstreak (Guns only^^) Nuketown Videos sind leider ausgelutscht... mal sehn...

Naja, mal gucken ob Treyarch mit den SMGs was macht... entweder sie machen andere SMGs brauchbarer, oder eben die 74u ein Tick schwächer... sprich mehr Recoil oder den Grip+Rapid-Fire unterbinden...

Dann noch ein Wort zur PS3-Version... Ich hab gestern wieder mehr Probs gehabt als vorgestern, beim Buddy wars noch schlimmer... Imho wiedermal ne Frechheit, was Activision sich da geleistet hat... bzw. nicht. diese Aasgeier...

Einmal hier was zum lesen zum Thema:
TallSwedishGuy hat geschrieben:Alright here is the deal: (sumary at the end for you lazy bastards ;) )

The PS3 version is running at 544p at an average of 50fps, this is accaptable but there is HEAVY and MANY drops of framerate down to as low as 15fps, if not even lower. Yes, it is unplayable.

What about the X360? You guessed right, it runs at a higher resolution of 608p, at a stable-ish 60fps (i have noticed serious drops on 360 during things like napalm throug the glass over B flag on summit, and especially when hosting.)

Why is this? Well its simple, activision knows that they make more money of X360, and simply DONT CARE enough to spend money on optimizing the game for ps3. Is the PS3 hardware superior? Yes. (Think im a fanboy? I own both systems and Uncharted 2 looks MANY times better and runs PERFECTLY smooth rendered at 720p, Yep, 544p is 967*544=526048pixels, 720 is 1280*720=921600pixels. Now with some more calculator action you can see that 921600/526048= ca. 1,75.

There is the proof. Uncharted 2 renders 75% more pixels, and together with far superior lighting effects and is also running Anti Alising, (i have no idea of the actual AA level but im going to guess 4x if not more, it looks very smooth (previous cod games have been running with no AA on ps3 and 4xAA on X360, im guessing the same goes for Black Ops)) is still maintains a far higher framerate. A PS3 hardware problem? No.

Now luckily a former Activision employee decided to shed some light over the PS3 situtaion, watch this video;
http://n4g.com/news/653000/ex-activision-employee-reveals-plot-on-dumbed-down-ps3-ports/com
(Not sure who to give credits to, if u find whoever posted this video originally on the callofduty.com forums let me know and i will edit this post)

So only half of the memory is used huh? Well there is a simple explenation, Ps3 has two different types of RAM, 256 MB of XDR and 256MB of GDDR3. The xbox runs 512 MB of GDDR3 shared between the GPU and the CPU. Now since the game is a port and nothing else noone thought it was worth spending the time and money to change the code to utilize both memory types, and because of that the PS3 version ony uses half. A good bet would be the GDDR. But why does less friends mean better performance i hear you ask, well, i have no confirmation on any of this but the best explenation i can give you is that the XMB is probably running of of the same memory as Black Ops, therefore less friends means more memory to the game. Smart developers huh?

But wait, there is more :thumbsup: .

The Cell broadband engine is based of a PowerPC core called the Power Processing Element (PPE), with seven additional Synergistic Processing Elements (SPEs) to help it (where as one SPE is disabled to produce higher yeilds and another reserved to run the XMB). The X360 runs a triple core PowerPC processor (three modified PPEs), Now none of this is confirmed, but because noone really wants to do anything when porting this is my guess, i would be surprised if it is infact incorrect.

Black Ops most likely only utilizes the singel PPE of the Cell Broadband Engine (CBE) because of its similarities to the X360 processor, what does this mean then? Well, there is 5 SPEs doing nothing at all, and guess what, there thing are fast, VERY VERY FAST, and in Unchated 2 it is fully utilized, read below.

"The ability to use the RSX [the PS3's graphics processor] to draw your pixels on the screen, then you use the Cell to do gameplay and animations—we kind of took the step of using the Cell process to help the RSX . All those things are done on the Cell processor," he explained. "It really helps us getting that quality of lighting per pixel; the amount of computation is pretty crazy." (Christophe Balestra, co-president of Naughty Dog - Developers of Unchated 2 (http://arstechnica.com/gaming/news/2009/08/uncharted-2-makes-ps3-shine-couldnt-happen-on-360.ars))

So lets sum it all up and remember much of this is NOT confirmed, but like i said, very likely.

The PS3 and the Xbox360 has many things in common, but in very different configurations. Therefore much of the PS3s power is left unused because the game is made for X360, and then ported over to the PS3. Now to let it run at all when so much of the hardware is not used the game is dropped from 608p to 544p, the issue still remains because of the simple fact that with so much of the processing power left unused there is absolutely no "umph" left.
The problem is lazy programming because development costs money and activision does not want to spend money. Not that the PS3 isnt capable, yet again, Uncharted 2.

For you whom have read from start to finish, clap yourself on the shoulder, eat a oreo and hopefully i havent confused you to much, English is not my native language, apologies for spelling, grammar and other shenanigans.

Peace.
/Tall Swedish Guy
wenn nur die hälfte davon stimmt... klingt auf jeden Fall nicht "ungewöhnlich", man kennt es ja aus den letzten 3 Jahren... :x

hier ein Video von Ken Burton zur PS3 Glitch-Fest Version...
[video=youtube;gpHxjI1SxvA]http://www.youtube.com/watch?v=gpHxjI1SxvA[/video]

und ganz zum Schluss für die interessierten noch ein paar Clips von mir... Einfach so, nur so zum Spaß :awesome: (Kein vid mehr als 40sec!)

[video=youtube;AEodKSA7DpQ]http://www.youtube.com/watch?v=AEodKSA7DpQ[/video]

[video=youtube;J7-G9RZ7PAo]http://www.youtube.com/watch?v=J7-G9RZ7PAo[/video]

[video=youtube;JsV2jjSDrzA]http://www.youtube.com/watch?v=JsV2jjSDrzA[/video]

Zuletzt bearbeitet:
die technick ist ja okay, was einfach mal erreicht werden müsste sind stabiler server. da bin ich mir auch nicht sicher ob es an activision liegt oder die server p2p sind.

mich kotzen claymore viel mehr an als messer oder rc xd :x
bin 90 mal oder so wegen einem claymore hochgegangen, weil ich immer rush' und nie auf den boden achte.

meiner messer stats sind 260 zu 140 oder so, aber ich kill sehr oft die gegner von hinten kommt es zum feuergefecht sieht es meist anders aus.
man müsste einfach die animation verzögern, schon wäre das teil nicht mehr so ...merkwürdig.

@Claymores
Jep und vor allem, selbst wenn man sie entdeckt und se dann aus ner ewig weiten Entfernung hochjagt und dann trotzem davon draufgeht -.-
Explosionskraft von den Dingern ist diesmal viel zu hoch, sollte man nur draufgehen wenn man auf wirklich reinläuft und nicht aus so großer Distanz wie momentan.

Mit messern hab ich null Probleme da ichs ja aktuell hauptsächlich auf der Wii zocke und dort gibt es kein "Ansaugmessern".

die technick ist ja okay, was einfach mal erreicht werden müsste sind stabiler server. da bin ich mir auch nicht sicher ob es an activision liegt oder die server p2p sind.

mich kotzen claymore viel mehr an als messer oder rc xd :x
bin 90 mal oder so wegen einem claymore hochgegangen, weil ich immer rush' und nie auf den boden achte.

meiner messer stats sind 260 zu 140 oder so, aber ich kill sehr oft die gegner von hinten kommt es zum feuergefecht sieht es meist anders aus.
man müsste einfach die animation verzögern, schon wäre das teil nicht mehr so ...merkwürdig.

ja gut, server sind auch noch nicht in ordnung, aber die technik ist echt nicht gut.
stellenweise stockt es echt extrem.

claymores find ich eig in ordnung.
besser als bei MW2, wo die leute ständig an den dinger vorbeigerannt sind.

messer sollte echt extrem gefixt werden.
wie gesagt, so wie bei W@W. da ist das ding nämlich ziemlich scheiße.

naja, hauptsache zombies laufen vernünftig. ^^

@Claymore:
Die Dinger sind okay... die sind nunmal tödlich. Lösung: Flak Jacket oder Hacker... es gibt zwei Mittel dagegen, gegen Messer und RC-XD gibts nix... diese verf*ckten Noob-autos... habt ihr schonmal mit einem Team aus 6 Mann gespielt, in dem 4 Mann das auto als 3er Streak drinhaben und dann noch Hardline?

:kotz:

Ich hab glaub ich bis auf ganz wenige Ausnahmen IMMER Spy Plane bei. Es bringt eben nicht nur mir was sondern auch dem Team... gestern ist meine Siegesserie wieder gerissen... 31 Siege in Folge... (innerhalb der serie war alles dabei... ctf, tdm, ffa und in S&D wars dann vorbei^^)
wenn kein Spy Plane, dann Blackbird drin... irgendeine Drohne für mich und für alle muss... der Rest ist für mich...

Das Messern hat nicht nur die sog. "lunge" (engl. Ausfallschritt, to lunge: einen Sprung / Satz vorwärts machen) ist ein Tick zu weit. Wobei es eben auch viel durch Killcams verfälscht wird. die wirklichen zu langen Messerwege sind p2p bedingt und wirken leider viel zu extrem in killcams... aber es gibt sie, das kann man nicht schönreden.

nächstes problem ist dieser linke haken, den man beim Messern macht (ballistic knife außen vor, das is ja was ganz perverses^^). wenn dein gegner rechts von dir steht, verfehlst du ihn zu 99%... steht er links von dir, messerst ihn zu 99%.... das ist dotale kacke... du kannst ihn anvisieren, egal... steht er falsch, geht es vorbei...

meine lösung wär ja die CoD2 Lösung. Kein Messern, nur Schläge mit Gewehrkolben. Von hinten reicht einer, ansonsten 2. Dann müsste man allerdings das Ballistic Knife nerfen... naja... komtm eh nicht so, daher müssen wir damit leben...

Ich finde diese ganze Messer-Problematik eigentlich nicht so schlimm und auch die Grafik-Diskussion tangiert mich nicht wirklich. Man sieht zwar einen Unterschied zu MW2 auf der PS3, das insgesamt besser aussah und meiner Meinung nach flüssiger lief, aber am Spielspaß ändert sich dadurch bei mir nichts. Die Server-Probleme bringen mich hingegen richtig zum Kotzen. Gestern Abend wieder kurz mit Kumpels gezockt... und wieder drei Mal hintereinander rausgeflogen/Freeze/Party gesplittet... usw.
Das ist fast einen Monat nach Release jetzt langsam schon ein bisschen lächerlich und sorgt bei mir für maximale Frustration. So gern ich es auch zocke, sobald ich mal wieder gekickt werde, möchte ich die Disk am liebsten aus dem Fenster schmeißen! Zocke zur Zeit deswegen auch verstärkt Assassin's Creed 2, weil ich mir den Scheiß einfach nicht mehr geben kann.

Wenn sich an den Verbindungsproblemen nicht im Laufe der nächsten Zeit was ändert, zocke ich wieder MW2. Wird mir langsam einfach zu blöd.

Edit: Ach du Scheiße, das Glitch-Video von Machinima bestätigt ja meine schlimmsten Befürchtungen! Diese Fehler hab ich auch am laufenden Band und bin schon zig Mal deswegen gestorben!

Zuletzt bearbeitet:
wie sich verschiedene auffassungsweisen unterscheiden... hab kein problem mit messern, claymores oder imba-waffen. mich stören am meisten die second-chance-typen. boah, wie nervig. achja, das auto ist auch ätzend. xD
wir sind uns aber einig, dass die technisache performance im moment noch das allerschlimmste ist. :)

@httk
danke für deine klassenempfehlungen letztens. hab sie auch probiert und bin mit meiner neuen klasse ghost/sleight of hand/hacker echt zufrieden. letztens nen 30er killstreak hingelegt. :goodwork:
eine frage noch: wie kann ich im theatermode das video langsamer laufen lassen?

Zurück
Top Bottom