Call of Duty 5: World at War

BiA war aber crap, da hat er schon recht....

Btw: Dann mustt du JEDES Spiel das nur ansatzweise was mit realen begebenheiten zu tun hat boykottieren....

Sehe ich! anders, gegen normale Kämpfe auf dem Schlachtfeld habe ich nichts,(hier waren zuviele Zivilisten beteiligt) bin gespannt wie realistisch sie das alles darstellen, in Berlin waren am Ende ja sehr viele Kinder an der Verteidigung beteiligt. Ich bin diesem Szenario gegenüber halt skeptisch eingestellt, kam ja auch nicht viel Gutes am Ende dabei heraus (DDR, Teilung Europas etc.), egal soll jeder machen wie er will ;)

Auf irgendeinem Bild von dem Spiel war ein Flammenwerfer ( es ist schon lange her, seit dem ich letztes Mal ein Spiel gespielt hab, wo man diese wunderschöne Waffe benutzen kann); wenn das Gameplay auch nur halbwegs stimmt, ists gekauft.

neue screens

COD522.jpg

COD524.jpg

COD525.jpg

COD526.jpg

Bin mal gespannt wie die Wii Fassung aussehen wird - vll. gibts ja da die ganzen Farben die ihr euch wünscht :-D

btw. Threadnamen könnte man mal ändern - das Spiel ist ja net CoD5.

Wünsche dem Spiel das es Crap wird und sich nicht verkauft :)

Leider wird es sich verkaufen :lol2:

Weils nicht gut aussieht und die rote Armee steuerbar ist, wäre fast das selbe wenn man die Nazis steuern könnte. Da ist zuviel Scheiße passiert bei der Eroberung Berlins (und auch vorher), dass man das in ein Videospiel packen sollte und es noch glorifiziert wird (unter auslassung der grausamen Wahrheit)

Weils nicht gut aussieht und die rote Armee steuerbar ist, wäre fast das selbe wenn man die Nazis steuern könnte. Da ist zuviel Scheiße passiert bei der Eroberung Berlins (und auch vorher), dass man das in ein Videospiel packen sollte und es noch glorifiziert wird (unter auslassung der grausamen Wahrheit)

ich finde ein spiel in dem man die nazis steuern könnte super. es ist und bleibt ein videospiel und hat absolut garnichts mit den tatsächlichen ereignissen zu tun. außer vielleicht, dass die entwickler mangelns fantasie auf historische ereignisse zurückgreifen

ich finde ein spiel in dem man die nazis steuern könnte super. es ist und bleibt ein videospiel und hat absolut garnichts mit den tatsächlichen ereignissen zu tun. außer vielleicht, dass die entwickler mangelns fantasie auf historische ereignisse zurückgreifen

Nur würden sich die Opfer oder Angehörige von Opfern des Nazitreibens beschweren, so ein Spiel wirds nicht in dieser Mainstreamvariante geben Artem, mit den deutschen kann man es aber machen ;) Ich habe zuviel gelesen und zuviel gehört, als dass ich überhaupt nur daran denken könnte einen Soldat der roten Armee in einem Videogame zu steuern, würde mich anwiedern. Wenn dann müsste alles realistisch sein, inklusive Vergewaltigungen von Kindern, dass wäre eine Abschreckung :)

Nur würden sich die Opfer oder Angehörige von Opfern des Nazitreibens beschweren, so ein Spiel wirds nicht in dieser Mainstreamvariante geben Artem, mit den deutschen kann man es aber machen ;) Ich habe zuviel gelesen und zuviel gehört, als dass ich überhaupt nur daran denken könnte einen Soldat der roten Armee in einem Videogame zu steuern, würde mich anwiedern. Wenn dann müsste alles realistisch sein, inklusive Vergewaltigungen von Kindern, dass wäre eine Abschreckung :)

solche "realistischen" spiele wird es aber nicht geben. usk und so.
man kann die opferproblematik bei jedem spiel in dem gewalt vorkommt anführen. nur ist eine geschichte für einen persönlich näher als die andere. ich bin einfach der festen meinung zwischen spiel/film/buch und der realität strickt zu trennen.

eben verschiedene ansichten

Jo, verschiedene Ansichten, nur wenn man mit Opfern spricht ändert sich das Bild sowieso ;) Mag überhaupt keine realistischen Shooter Szenarios, ok wenns im alten Rom spielt von mir aus, ich tolleriere aber normale Schlachten in Videogames, Soldat gegen Soldat, wenn aber der Sturm auf Ostdeutschland in ein Videogame gepackt wird, dann sollte es schon realitätsnah dargestellt werden, mit allen Verbrechen, welche hunderttausendemale begangen wurden. Wenn es nicht der Wahrheit entsprechend dargestellt ist ist es nach meiner Sicht die Leugnung einer Millionenfachen Vergewaltigung, hier wird ein Verbrechen nicht nur verharmlost, es wird ausgeklammert, wenn man den Holocaust leugnet macht man sich strafbar, hier nicht, obwohl schlimmste Verbrechen ausgeklammert werden und der Täter wahrscheinlich noch als Held glorifiziert wird.

Man sollte zeigen dürfen was immer durch Menschen in der Vergangenheit geschehen ist.. Ob jetzt durch die Disk in meiner Konsole oder in Hollywood daran Geld verdient wird ist ziemlich egal , solange das Material nur einer bestimmten Personengruppe (18+) zugänglich ist , von denen niemand das Teil zocken muss sondern selber entscheiden kann was er kauft und spielt oder sich ansieht ist doch alles in bester Ordnung. An allem was dann schief laufen kann ist entweder Dummheit oder schlechte Erziehung schuld und das ist nun wirklich nicht das Problem der Producer

Man sollte zeigen dürfen was immer durch Menschen in der Vergangenheit geschehen ist.. Ob jetzt durch die Disk in meiner Konsole oder in Hollywood daran Geld verdient wird ist ziemlich egal , solange das Material nur einer bestimmten Personengruppe (18+) zugänglich ist , von denen niemand das Teil zocken muss sondern selber entscheiden kann was er kauft und spielt oder sich ansieht ist doch alles in bester Ordnung. An allem was dann schief laufen kann ist entweder Dummheit oder schlechte Erziehung schuld und das ist nun wirklich nicht das Problem der Producer

Darum gings mir doch gar nicht, für mich ist das Thema eh erledigt, habe alles gesagt ;)

Die Wiiversion sieht im Gametrailers Video übrigens überraschend gut aus, trotzdem nicht mein Spiel

http://www.gametrailers.com/player/36535.html#comments_top

lol die Gesichter auf dem Wiitrailer sehen aus, als würden die fürs Amerikanische Militär werbung machen...

naja, ich hab nie Spiele basierend auf realen Kriegen gekauft und werds auch in Zukunft unterlassen.

ähm seh ich das richtig oder sind im coop mode einfach 2 fadenkreuze auf dem bild..und nur 1 charakter?? OO :( das ist ja mal bescheuert,wenn sich nicht jeder frei bewegen kann können sie auch gleich nen lightgunshooter machen

Zurück
Top Bottom