Call of Duty 5: World at War

alos auf den ps3 servern geht scho die post ab. was mich stört ist aber das ich net mehr sehe wieviele exp ich während des kampfs bekommen zum beispiel bei kill das gelbe +10 aus cod4

Ist schon jemand von euch online? Habe PS3 Version und versuche seit 1 Std. online zu gehen, aber Server down?

Schon wieder Serverprobleme? Hoffentlich wird es nicht wieder genau so ein Problem wie bei CoD4 (also die PS3 Version mein ich)

Ich würde ja auch schon Online Zocken, aber meine Uncut Version ist noch nicht verschickt wurden. :-)

also auf den ps3 servern geht scho die post ab. was mich stört ist aber das ich net mehr sehe wieviele exp ich während des kampfs bekommen zum beispiel bei kill das gelbe +10 aus cod4
Komisch in den Videos war das eigentlich immer zu sehen :-?

Zuletzt bearbeitet:
also kann jetzt mal bitte einer sagen das in der deutschen version geschnitten ist? weil bei CoD 4 habe ich mir auch die deutsche gekauft weil da nicht viel geschnitten war. habe wohl gelesen das hier der zombie modus fehlt? das würde ich noch verkraften. was denn noch?

also kann jetzt mal bitte einer sagen das in der deutschen version geschnitten ist? weil bei CoD 4 habe ich mir auch die deutsche gekauft weil da nicht viel geschnitten war. habe wohl gelesen das hier der zombie modus fehlt? das würde ich noch verkraften. was denn noch?

-Die Symbole, also Hackenkreuz und Co.
(Aber im Multiplayer dürften die in jeder Version fehlen, oder?)
-Splatter Effekte

Beim Zombimodus bin ich mir garnicht sicher ob der raus ist, weiß jemand mehr?

halt noch das blut und glaub mehr.

teil 5 hat so wie ich das sehen auch viel mehr blut und gore, der in der deutschen wohl fehlen wird.

Irgendwie schon recht "patriotisch" und brutal, wenn man hier lesen muss.

Würde gerne mal wissen, wie ein Crysis in Amerika ankommen würde, wenn man sowas mit amerikanischen Soldaten machen würde...

Irgendwie schon recht "patriotisch" und brutal, wenn man hier lesen muss.

Würde gerne mal wissen, wie ein Crysis in Amerika ankommen würde, wenn man sowas mit amerikanischen Soldaten machen würde...

Es geht nicht um Patriotismus, sondern darum wie so ein Spiel beworben wird und das man wehrlose Menschen, die um Gnade flehen, töten soll, dann auch noch mit Molotov-Cocktails. Oo

Das steht sogar unter den Mission Objectives. -.-

Sicher stellt das Spiel "nur" das grausame Ende des zweiten Weltkriegs da, aber auf manche Sachen hätten die Entwickler wirklich verzichten können, man muss nicht alles nachspielen was damals passiert ist und dann sollte das ganze nicht in nem Trailer mit Rockmusik "cool" rübergebracht werden.

"good work marines, keep it up"

:oops:

die frage ist ob so ein schund in einem durchschnittlich gebildeten europäischen wohnzimmer was zu suchen hat?! zumal es ja momentan genug alternativen gibt.

@chrisd

Mir ist schon klar, was du meinst.

Aber gerade wegen des amerikanischen Patriotismus kommt es wohl in Amerika so gut an. Da ist es ihnen doch gerade recht, dass man die bösen Achsenmächte auf möglichst brutale Art und Weise umbringen muss...

Man muss halt immer seine Nation als "Beste" darstellen und das, obwohl der Krieg seit über 60 Jahren zuende ist. Da ist es dann nicht schlimm, wenn man die Amis als Heilsbringer und die Deutschen und Japaner als ne Art Teufel darstellt...

@chrisd

Mir ist schon klar, was du meinst.

Aber gerade wegen des amerikanischen Patriotismus kommt es wohl in Amerika so gut an. Da ist es ihnen doch gerade recht, dass man die bösen Achsenmächte auf möglichst brutale Art und Weise umbringen muss...

Man muss halt immer seine Nation als "Beste" darstellen und das, obwohl der Krieg seit über 60 Jahren zuende ist. Da ist es dann nicht schlimm, wenn man die Amis als Heilsbringer und die Deutschen und Japaner als ne Art Teufel darstellt...

das können wir gerade auch net ändern, aber man kann sowas nicht kaufen, evtl würden die dann mal merken dass sich sowas in zvilisierteren regionen der erde nicht gut verkauft. ("egal, mir gefällts halt" spühlt denen so oder so das geld in die tasche)
nicht kaufen, nicht darüber reden, garnicht beachten ....

Drüber reden sollte man schon.

Gerade damit man sich drüber aufregen kann. Ich werd das Game ja auch nicht kaufen. Nur es gibt leider genug Leute, die sich das Game kaufen werden und denen es wirklich egal ist. Dann kommt nur "Ist ja nur nen Game" als Argument.

Das Argument zählt aber imo net. Wenn man in nem Game Kinder umbringen kann, würden die selben Leute wohl auch ne andere Meinung haben...

Gibt aber doch gerade jetzt genug Games, auf die man ausweichen kann...

Junge, Junge, in dem Spiel gehts von Anfang an rund und wie. LECKO FETTI!
Man fühlt sich direkt hineingesogen durch den Gebrauch von altem Bildmaterial (darunter sind auch Exekutionen und das Zuschütten von Massengräbern enthalten) und deren Präsentation.
Bin froh, dass ich mir die unzensierte Version geholt habe. Sowas "geniesst" man entweder ganz authentisch oder gar nicht. Nicht dass ich das Gezeigte verherrlichen würde, aber ich liebe das Spiel jetzt schon! Tolle Atmosphäre!

Das ist doch absolut abartig. Wenn man in GTA nen Passanten überfährt, dann zeigen die auch keine weiteren Emotionen, aber hier betteln die Soldaten um ihr Leben und du sollst sie dafür abschlachten. Im Addon darf ich dann Frauen vergewaltigen und Juden vergasen? Atmosphäre hin oder her, ich würde es auch einfach durchspielen, aber was mich einfach stört ist dieser selbstverständliche Patriotismus mit dem die Entwickler solche Dinge einbauen und es noch als "cool" hinstellen. Irgendwer hat mal bei GameOne gesagt, dass mal einer ein Anti-Kriegsspiel entwickelt sollte bei dem man in der Anfangsszene friedlich durchs Dorf läuft und dann plötzlich von mehreren Bombenteppichen überrascht wird und einfach nur überleben muss und nicht heroisch mit der MG im Anschlag Horden von Nazis niedermetzelt. Klar leben Shooter vom Gameplay und gerade im Multiplayer sage ich ja nichts dagegen, aber Kriegsgefangene abzuschlachten und das noch als gute Tat hinzustellen ist einfach falsch. Die sollten sich mal mit der Haager Landkriegsordnung und den Genfer Konventionen auseinander setzen, nur weil das immer wieder missachtet wird, sollte man das nicht ignorieren. Wie gesagt, es geht mir nicht um den spielerischen Aspekte, ich kann schließlich zwischen Spiel und Realität unterscheiden. aber Krieg mit Rock'n'Roll-Musik unterlegt anzupreisen ist nicht gerade niveauvoll.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom