Das ist doch absolut abartig. Wenn man in GTA nen Passanten überfährt, dann zeigen die auch keine weiteren Emotionen, aber hier betteln die Soldaten um ihr Leben und du sollst sie dafür abschlachten. Im Addon darf ich dann Frauen vergewaltigen und Juden vergasen? Atmosphäre hin oder her, ich würde es auch einfach durchspielen, aber was mich einfach stört ist dieser selbstverständliche Patriotismus mit dem die Entwickler solche Dinge einbauen und es noch als "cool" hinstellen. Irgendwer hat mal bei GameOne gesagt, dass mal einer ein Anti-Kriegsspiel entwickelt sollte bei dem man in der Anfangsszene friedlich durchs Dorf läuft und dann plötzlich von mehreren Bombenteppichen überrascht wird und einfach nur überleben muss und nicht heroisch mit der MG im Anschlag Horden von Nazis niedermetzelt. Klar leben Shooter vom Gameplay und gerade im Multiplayer sage ich ja nichts dagegen, aber Kriegsgefangene abzuschlachten und das noch als gute Tat hinzustellen ist einfach falsch. Die sollten sich mal mit der Haager Landkriegsordnung und den Genfer Konventionen auseinander setzen, nur weil das immer wieder missachtet wird, sollte man das nicht ignorieren. Wie gesagt, es geht mir nicht um den spielerischen Aspekte, ich kann schließlich zwischen Spiel und Realität unterscheiden. aber Krieg mit Rock'n'Roll-Musik unterlegt anzupreisen ist nicht gerade niveauvoll.