Xbox360 Call of Duty 2 Media Thread

wedge schrieb:
Mell@ce schrieb:
Schreibt mal auf, auf welchem Gerät und mit welcher Aufösung und Herz-Zahl ihr spielt.

Ich zock z.B. per VGA-Kabel auf einem TFT. Dort läuft es dann in geometrisch korrektem Vollbild mit 1280*1024 im 60Hz Modus, also höher als 720p. Belastet also die Maschine mehr als reines 720p (1280*720)

Und trotzdem merke ich nur bei vielen Partikeleffekte Einbrüche in der Framerate, sonst eigentlich nicht.
Insbesondere im Mulitplayermodus merkt man es ab und an in dem einen Wüstenlevel, wo viel Sand in der Luft liegt :)
man die konsole rendert immer in 720p, wie oft denn noch? was sie ausgibt is doch wurscht

wie kann es dann sein das es in der standard auflösung @60hz bei mir nie ruckelt und in 720p relativ oft wenn ich durchs zielfernrohr schaue???

Mell@ce schrieb:
Ich zock z.B. per VGA-Kabel auf einem TFT. Dort läuft es dann in geometrisch korrektem Vollbild mit 1280*1024 im 60Hz Modus

Wie machst du das mit dem Vollbild? Gibts bei dir keine Balken? Ich spiele genauso wie du(zwar kein CoD aber egal) und hab immer Balken.

BrenR schrieb:
Mell@ce schrieb:
Ich zock z.B. per VGA-Kabel auf einem TFT. Dort läuft es dann in geometrisch korrektem Vollbild mit 1280*1024 im 60Hz Modus

Wie machst du das mit dem Vollbild? Gibts bei dir keine Balken? Ich spiele genauso wie du(zwar kein CoD aber egal) und hab immer Balken.

Liegt am Game.
COD2 schmeißt über VGA-Kabel Vollbild raus, das auch geometrisch korrekt dargestellt wird..
Kameo und PDZ laufen wiederrum mit 720p, also mit Balken. (1280*720 auf dem 1280*1024 Schirm)
PGR3 läuft bei 1280*1024 im Vollbild jedoch geometrisch in die Höhe verzogen, also falschem Format. Dort muss ich auf 1024*768 stellen und erhalte dann ein geometrisch korrektes Bild im 19 zu 9 Format also auch mit Balken.
Dieser Fehler wurde aber schon häufiger diskutiert und liegt daran, dass die 1280*1024 Auflösung nachträglich ins Dashboard eingebaut wurde und PGR3 das nicht rafft.

CHAOSKILLER schrieb:
wedge schrieb:
Mell@ce schrieb:
Schreibt mal auf, auf welchem Gerät und mit welcher Aufösung und Herz-Zahl ihr spielt.

Ich zock z.B. per VGA-Kabel auf einem TFT. Dort läuft es dann in geometrisch korrektem Vollbild mit 1280*1024 im 60Hz Modus, also höher als 720p. Belastet also die Maschine mehr als reines 720p (1280*720)

Und trotzdem merke ich nur bei vielen Partikeleffekte Einbrüche in der Framerate, sonst eigentlich nicht.
Insbesondere im Mulitplayermodus merkt man es ab und an in dem einen Wüstenlevel, wo viel Sand in der Luft liegt :)
man die konsole rendert immer in 720p, wie oft denn noch? was sie ausgibt is doch wurscht

wie kann es dann sein das es in der standard auflösung @60hz bei mir nie ruckelt und in 720p relativ oft wenn ich durchs zielfernrohr schaue???

Ich glaub, so genau weiß das irgendwie keiner, wie diverse Games bei den unterschiedlichen Anschlussarten nun wirklich intern rechnen.
Wenn wirklich alle Games in 720p gerendert würden und einfach nur auf die jeweilige Anschlussart skalieren würden, dann dürfte es auch nicht zu unterschiedlich flüssigen Frameraten kommen.

Bestes Beispiel eben COD2.
Wenn das Game in 720p intern gerendert wird, worauf skaliert er dann bei mir?
Ich habe die Auflösung auf 1280*1024 per VGA gestellt und erhalte bei COD2 ein Vollbild, was aber geometrisch korrekt wiedergegeben wird.
Das würde aber dann bedeuten, dass er die 720 Zeilen auf 1024 hoch skaliert und die Breite von 1280 auf 1820 hochrechnet. Dann müsste er von den 1820 Zeilen 540 an den Rändern abschneiden damit das Bild auf meinem Monitor korrekt dargestellt würde.
Mhh. ob das wirklich so ist, keine Ahnung.

PS: hab jetzt mal bei COD2 mit den Auflösungen herumgespielt.
Sieht wirklich so aus, als wenn er das Bild bei 1280*1204 hochskaliert und dafür die Render wegschneidet.
Somit seh ich auf meinem Monitor nur ein 900(ungefähr)*720 Bild, welches auf 1280*1024 hochskaliert wird.

Ich könnte kotzen. Grad eben spiel ich CoD2 auf Veteran durch und bin gerade am Ende einer Mission angelangt. Plötzlich trennt meine XBOX Live Verbindung, CoD2 wechselt ins Hauptmenü und ich bekomme die Meldung, dass kein Spielerprofil gefunden wurde. Und nun? Darf ich die ganze Mission noch mal von vorne machen und das ist ein verdammt hartes Stück Arbeit.

AcRo schrieb:
Ich könnte kotzen. Grad eben spiel ich CoD2 auf Veteran durch und bin gerade am Ende einer Mission angelangt. Plötzlich trennt meine XBOX Live Verbindung, CoD2 wechselt ins Hauptmenü und ich bekomme die Meldung, dass kein Spielerprofil gefunden wurde. Und nun? Darf ich die ganze Mission noch mal von vorne machen und das ist ein verdammt hartes Stück Arbeit.
wenn jemand am kabel war... pack ihn und stopf ihm das maul!

weißt du, ich kann dir deinen ärger und frust wenigstens nachempfinden!
und das ist ein schlimmer schock. hatte am ende einiger missionen die ganze zeit schon gehofft, dass sowas niemals passiert...

wobei, warum hat das spiel nicht einfach in den pause modus geschaltet?

shadowman schrieb:
AcRo schrieb:
wenn jemand am kabel war... pack ihn und stopf ihm das maul!

weißt du, ich kann dir deinen ärger und frust wenigstens nachempfinden!
und das ist ein schlimmer schock. hatte am ende einiger missionen die ganze zeit schon gehofft, dass sowas niemals passiert...

wobei, warum hat das spiel nicht einfach in den pause modus geschaltet?

War niemand am Kabel. Das Problem hab ich seit gestern. Mich trennts immer von XBOX Live. Komischerweise nur wenn ich mit nem Kumpel chatte.

Silverstorm2005 schrieb:
Hey!! Wer von euch hat denn Call of Duty 2 und will es mal mit mir oder gegen mich spielen?!?!

Mein Gamertag: GiZZmO2005

Grüße

Ich habs und ich wär auch bereit mal zu zocken ^^.

Ganz vergessen zu erwähnen, dass ich das Game Anfang des Monats auf Veteran durchgeschafft hab :).

Seh grad, dass du aus BaWü kommst. Woher denn genau?

Silverstorm2005 schrieb:
Hey!! Wer von euch hat denn Call of Duty 2 und will es mal mit mir oder gegen mich spielen?!?!

Grüße
achso, DU bist gizzmo :)
hatte mich die ganze zeit gefragt um wen es geht!

acro:
dafür kann ich dir nur gratulieren... war ein hartes stück arbeit! aber irgendwo hats schon spaß gemacht. weiß zwar nicht warum, aber es hat ;)

shadowman schrieb:
Silverstorm2005 schrieb:

Grüße
achso, DU bist gizzmo :)
hatte mich die ganze zeit gefragt um wen es geht!

acro:
dafür kann ich dir nur gratulieren... war ein hartes stück arbeit! aber irgendwo hats schon spaß gemacht. weiß zwar nicht warum, aber es hat ;)

Ich kann die Gratulation nur an Dich zurückgeben. Mein Controller musste schon ziemlich was über sich ergehen lassen :lol:. Aber du hast Recht, komischerweise hats Spaß gemacht. Und sein wir mal ehrlich, die 1000 Punkte in CoD2 trägt man doch mit Stolzgeschwellter Brust :D

18 Uhr wär übrigens auch für mich kein Problem DJ.

da ich keine xbox mehr habe muss ich leider passen! schade, mit den richtigen leuten sicher sehr interessant. und ja, die 1000 punkte machen stolz... vor allem weil ich bei kameo und pdz NIE die volle punktzahl haben werde... macht aber null bock bei den beiden games...!

shadowman schrieb:
da ich keine xbox mehr habe muss ich leider passen! schade, mit den richtigen leuten sicher sehr interessant. und ja, die 1000 punkte machen stolz... vor allem weil ich bei kameo und pdz NIE die volle punktzahl haben werde... macht aber null bock bei den beiden games...!
Du hast keine Xbox mehr oder keine 360 mehr?

im moment quasi beides ;)

meine xbox hab ich wieder ausm karton geholt, eigentlich war die schon ausm weg geräumt.
und die 360 hab ich heute morgen verpackt, die wird morgen vom ups mann abgeholt...

AcRo schrieb:
Silverstorm2005 schrieb:

Grüße

Ich habs und ich wär auch bereit mal zu zocken ^^.

Ganz vergessen zu erwähnen, dass ich das Game Anfang des Monats auf Veteran durchgeschafft hab :).

Seh grad, dass du aus BaWü kommst. Woher denn genau?

Ich komme aus dem Kreis Sigmaringen. Ich bin am Samstag wieder mit LIVE online. Dann können wir zusammen zocken.

Gruß

shadowman schrieb:

meine xbox hab ich wieder ausm karton geholt, eigentlich war die schon ausm weg geräumt.
und die 360 hab ich heute morgen verpackt, die wird morgen vom ups mann abgeholt...

Hast du deine Verkauft?

Wieso das denn?

DJDREAM schrieb:
shadowman schrieb:

Hast du deine Verkauft?

Wieso das denn?

UPS Mann bedeutet eigentlich immer was böses. MS schickt den UPS Mann in Garantiefällen vorbei :oops:

Acro kannst du mir sagen wieso ich dich, wenn du Billiard spielst, nicht zu einem Spiel einladen kann. Hab bestimmt fünfmal versucht in ein Spiel einzuladen, ging aber als nicht.

Zurück
Top Bottom