Xbox360 Call of Duty 2 Media Thread

Lass mir ein wenig Zeit,bis ich die Infos parat habe.Jedenfalls war der Entwickler schockiert...als die angefangen haben mit den 3 Kernen zu experimentiern...rausgekommen sind 60 fps + 1a Optik :D

martinx schrieb:
Pacman schrieb:
Ja,absolut deiner Meinung.COD2 ist auch ein game,welches alle 3 Cores nutzt.

Wo hast du den das aufgeschnappt? Also nach meinen Infos laufen alle Spiele der ersten Gen auf nur einem Chip, aber ich lasse mich gerne überraschen.

hast ne quelle? :)

COD2 nutzt schon mehrere Cores.
Es war mehrfach zu lesen, dass z.B. die KI auf einen getrennten Core gelegt wurde. Es könnte gut sein, dass das Hauptprogramm mit der Grafikvorberechnung auf einem Core, Die KI und vielleicht noch ein weiterer Programmteil auf dem zweiten und der Sound und die Kompri-/Dekomprimierungsgeschichte auf dem dritten Core läuft.
Damit wäre COD2 schon sehr fortschrittlich, da es ja hieß, man bräuchte noch ein bis zwei Jahre um überhaupt einmal vernünftigen Multicorecode zu programmieren.

Jedenfalls ist COD2 nicht wirklich eine Herausforderung für die Grafikeinheit, auch wenn mich die hohen SLI-Ergebnisse ein wenig verbüffen, und profitiert schon von mehr CPU-Power.

Was die Ausnutzung der CPU (Xenon) angeht, so kann man sicher noch einiges erwarten.
Aufgrund der anderen Architektur zu herkömmlichen Desktop Prozessoren (In-order und nicht out of order) muss hier erst einmal vernünftiger Code geschrieben werden. Vom Multicoreeinsatz mal ganz zu schweigen.

Das es auch schlechter geht, sieht man ja an Quake4, dass ja sowohl schlechter als auf dem PC aussieht als auch mit geringerer und teils ruckelnder Framerate läuft, obwohl auch das Game die GPU nichht wirklich ausreitzen wird.

martinx schrieb:
Pacman schrieb:
Ja,absolut deiner Meinung.COD2 ist auch ein game,welches alle 3 Cores nutzt.

Wo hast du den das aufgeschnappt? Also nach meinen Infos laufen alle Spiele der ersten Gen auf nur einem Chip, aber ich lasse mich gerne überraschen.

hast ne quelle? :)

Sogar PGR3 nutzt alle drei Cores. Natürlich muss man immer bedenken, dass es wenig Zeit für Optimierungen gab.

Ein reines Nutzen der Cores zum auslagern einzelner Prozesse ist nicht so schwierig.
Heikel wirds erst, wenn ein Spiel die Cores gemeinsam für Prozesse verwenden soll, eben um solche schneller abarbeiten zu können.

So wies momentan gemacht wird könnte man es als Multicore-Light-Programmierung bezeichnen.

Man kann sagen, bisher wurde wohl nur an der Oberfläche der Leistungsfähigkeit des Multicore Systemes gekratzt.

Also doch 16 Player online :)
Obwohl die Verpackung da was anderes sagt ! Druckfehler :-?

Hazuki schrieb:
Also doch 16 Player online :)
Obwohl die Verpackung da was anderes sagt ! Druckfehler :-?

mh, eigentlich sind es nur über System-Link 16 Spieler und über XBOX-Live lediglich 8, wenn man anderen Reviesws glauben schenkt.

So ists auch. ;) Is wohl nen Fehler. Vllt kommt aber der 16-Player-Patch per XBL, da gibts so Gerüchte.

is mir denke ich wurscht, da cod auch bei 8 leuten rocken wird (wir hams sogar schon 2 gegen 2 gezockt und es war lustig :) ).
ich bin übrigens ab ende dezember auch im cw cod clan 8-)
hab ehrlich gesagt aber ein wenig angst vor der pad steuerung, da das aiming der pc version IMO eine große stärke war und ist...
naja mal sehen!!!

Riptor schrieb:
Kannst es dir ja aus UK importieren. ;) klick

Da das Spiel aber hier zu Lande ab 18 bzw. ohne USK ist wird es vom Zoll eingezogen.
Gerade Lieferungen von Play werden zu 95% kontrolliert - spreche aus Erfahrung.
Hab leider öffters vom Zoll böse Briefe bekommen, das meine DVD beschlagnahmt wurde, obwohl nur ab 18 und nicht auf dem Index.

Hab gelesen, dass die US-Version kein Regionalcode haben soll und somit auf allen Konsolen läuft.

Was CoD2 betrifft, so kann jeder der Ego-Shooter mag bedenklos zugreifen. Hab die PC-Version bereits durchgezockt und die XBox 360 Version steht auch schon in meinem Regal. Ist momentan mit abstannt der beste WWII-Shooter, leider gibt es diesmal nur 2 Panzer-Missionen.

Der dessen Name nicht genannt werden darf und XBOX360 in einem!

So böse ist Microsoft nun auch nicht...

:lol:

Voldemort-360 schrieb:
Da das Spiel aber hier zu Lande ab 18 bzw. ohne USK ist wird es vom Zoll eingezogen. Gerade Lieferungen von Play werden zu 95% kontrolliert - spreche aus Erfahrung. Hab leider öffters vom Zoll böse Briefe bekommen, das meine DVD beschlagnahmt wurde, obwohl nur ab 18 und nicht auf dem Index.

Zoll? In der EU? :) Sorry, ich bestelle seit Jahren bei Amazon.co.uk, ebay.co.uk oder play und bisher habe ich noch NIE (!!!) Probleme mit dem "Zoll" gehabt. Wie wenn die nichts besseres zu tun hätten, als Videospiele auf USK zu kontrollieren! :D Und "böse Briefe" bekommst du von denen nicht, sondern musst, WENN, dann persönlich die Software abholen. Ja, ich war schon drei mal beim Zoll, weil ich Dreamcast-Zubehör aus Hong Kong bestellt habe und der Warenwert über 22 Euro war. Aber BESCHLAGNAHMUNGEN von Software aus England ist das erste Mal, dass ich das höre... Zumal es nicht verboten ist, "ab 18 Spiele" zu importieren, so lange sie nicht beschlagnahmt sind und CoD2 ist weder indiziert noch beschlagnahmt.

Riptor schrieb:
Voldemort-360 schrieb:
Da das Spiel aber hier zu Lande ab 18 bzw. ohne USK ist wird es vom Zoll eingezogen. Gerade Lieferungen von Play werden zu 95% kontrolliert - spreche aus Erfahrung. Hab leider öffters vom Zoll böse Briefe bekommen, das meine DVD beschlagnahmt wurde, obwohl nur ab 18 und nicht auf dem Index.

Zoll? In der EU? :) Sorry, ich bestelle seit Jahren bei Amazon.co.uk, ebay.co.uk oder play und bisher habe ich noch NIE (!!!) Probleme mit dem "Zoll" gehabt. Wie wenn die nichts besseres zu tun hätten, als Videospiele auf USK zu kontrollieren! :D Und "böse Briefe" bekommst du von denen nicht, sondern musst, WENN, dann persönlich die Software abholen. Ja, ich war schon drei mal beim Zoll, weil ich Dreamcast-Zubehör aus Hong Kong bestellt habe und der Warenwert über 22 Euro war. Aber BESCHLAGNAHMUNGEN von Software aus England ist das erste Mal, dass ich das höre... Zumal es nicht verboten ist, "ab 18 Spiele" zu importieren, so lange sie nicht beschlagnahmt sind und CoD2 ist weder indiziert noch beschlagnahmt.

Habe sehr wohl böse Briefe bekommen inkl. Fotokopie des Warenprobeutels..bei mir wurden die DVDs Desperado, Starship Troopers und Predator beschlagnahmt. Musste auch schon zum Zoll, weil ich Schwerter in Neuseeland gekauft habe, bzw. DVD-Boxen aus Korea.

Wäre mir da alos nicht so sicher an deiner Stelle, spreche aus Erfahrung

Habe sehr wohl böse Briefe bekommen inkl. Fotokopie des Warenprobeutels..bei mir wurden die DVDs Desperado, Starship Troopers und Predator beschlagnahmt. Musste auch schon zum Zoll, weil ich Schwerter in Neuseeland gekauft habe, bzw. DVD-Boxen aus Korea.

Wäre mir da alos nicht so sicher an deiner Stelle, spreche aus Erfahrung
Der innergemeinschaftliche Warenverkehr, sprich mit EU-Ländern wird nicht vom Zoll kontrolliert, was die Schwerter aus Neuseeland angeht und DVD-Boxen aus Korea ist klar. Vor allem das Schwert ist für den Zoll interessant, da wir ein Waffengesetz haben. Wenn dir der Zoll mal wieder Sachen aus der EU kontrolliert, melde dich bei mir, vielleicht kann ich dir ja helfen, denn ich bin selber Zöllner. :)

Falls play.com von außerhalb der EU verschickt, ist klar warum dir der Zoll teilweise die Sachen beschlagnahmt hat. Beim Warenverkehr ist das Versendungsland wichtig und nicht das Handelsland. :)

Zurück
Top Bottom