Switch Cadence of Hyrule (Zelda x Crypt of the NecroDancer)

Puh ich weiß nicht. Ich liebe Rhythmus und Musikspiele und auch Zelda, aber bei dem Videos und Let's Plays kann ich überhaupt nicht abschätzen, ob mir der Titel gefallen würde. Hier wäre eine Demo tatsächlich wünschenswert, auch wenn es den alten Titel aktuell für 4 € gibt.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Und diese 4€ habe ich jetzt ausgegeben.
Dass das Spiel gerade im Sonderangebot ist, sollte man auch erwähnen.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Wenn man erstmal reingekommen ist, ist es aber viel zu einfach. Habe Diamanten ohne Ende und man kann offenbar keine Diamanten ausgeben, wenn man lebt
Hab gelesen gibt einen Permadeath-Mode, würde dann wohl eher den bevorzugen wenn du unterfordert bist ;)

Hatte eben das Game schon fast gekauft, Sterling auch voller lobender Worte.

Edit: und gekauft..
 
Jeder der noch zweifelt: Gebt dem Spiel einfach eine Chance.

Ich bin immer noch sowas von überrascht wie perfekt Crypt of the NecroDancer und Zelda harmonieren (wer auch immer auf die Idee kam, Hut ab). Wenn da nicht demnächst an einem DLC oder Nachfolger gearbeitet wird, dann weiß ich auch nicht weiter. Am Anfang mag man das Gefühl haben, dass man das Spiel nicht so ganz versteht, aber mit der Zeit versteht man das Spiel und die Möglichkeiten immer besser und besser.
 
Puh nach knapp 4 Stunden ist der Eindruck bisher eher semigeil und die enorm hohen Wertungen kann ich nicht so wirklich nachvollziehen.

Absolut fantastisch ist natürlich der Look, der total an ALttP erinnert. In Kombination mit dem tollen Soundtrack verspürt man beim zocken schöne Vibes. Auch macht das rhythmusbasierte Gameplay an sich schon Spaß, aber so richtig will der Funke bei mir nicht überspringen. Auch die Remixe der klassischen Soundtracks sind hervorragend und das sind die Momente, in denen ich es ziemlich schade finde, dass der Nerv bei mir nicht völlig getroffen wird.

Dazu muss ich auch erwähnen, dass ich das Genre der Musikspiele generell liebe. Gerade aus dem Grund bin ich etwas überrascht, dass es mich bisher nicht wirklich abgeholt hat. Von Tanzmattenspielen wie Dance Dance Revolution bis hin zu Games wie Amplitude, GH, RB, Taiko no Tatsujin oder auch dem grandiosen Donkey Konga 1-2 habe ich schon ziemlich viel in dem Genre gezockt. Gerade letzteres hat halt gerade in Kombination mit einem anderen Genre hervorragend funktioniert. Das fehlt mir bei Cadence irgendwie bisher.

Mal schauen wie mein Feedback am Ende vom Spiel ausfällt und nachdem ich auch den Coop getestet habe.
 
Aufgrund der Wertungen und der allgemeinen Rückmeldung doch gekauft. Habe ja kein Rhythmusgefühl und so habe ich nach 60 Minuten 28 Tode und bin nicht wirklich weit, möchte dank Optik und Soundtrack aber weiterspielen.
 
Hab's nun durch. Habe angeblich 68:32:34 gebraucht. :coolface:

War ganz nett. Wobei ich 25€ dann doch etwas zu teuer finde.
 
Spiele es im Coop und macht richtig Spass. Ich hatte am Anfang Probleme den Rhythmus zu halten, aber mittlerweile klappt das gut. Finde aber auch, dass es, wenn man einige Herzen und zB das Breitschwert hat, relativ einfach ist. Aber das ist ja nicht schlimm. Dadurch kommt man gut voran. ?
 
Ich habe die Zora-Flossen erhalten, erstes Dungeon gemeistert und ersten Boss besiegt. Ich sterbe noch oft, komme aber deutlich besser klar. Spiel macht immer mehr Spaß. Echter Überraschungshit für mich.
 
Ich überlege auch schon die ganze Zeit. Hab mir Necrodancer im Sale mitgenommen um es mal zu testen. Aber ich komme nicht über den ersten Dungeon hinaus, spätestens beim Boss ist Sense. Das Gameplay an sich finde ich cool und vor allem die Musik motiviert mich es immer wieder zu probieren. Hab aber offenbar nicht den Dreh raus und werd immer wieder unnötig von den Monstern getroffen.
Ist das bei Cadence einfacher?
 
Keine Ahnung, ob es einfacher ist. Ich kaufte mir Crypt im Sale, spielte es und versagte. Machte es aus und dachte „3,99€ vergeudetet, nicht mein Ding also brauche ich Cadence auch nicht.“

Kaufte mir dann später doch Cadence und nun liebe ich es. Gestern Abend zweites Dungeon gemacht (Todesberg in meinem Fall) und den Boss da recht einfach vermöbelt. Habe halt mittlerweile auch bessere Items, Waffen und mehr Herzen. Sterbe also viel weniger als noch am Anfang.
 
cadence ist allein durchs checkpoint system deutlich leichter.
ich würde mir necrodancer ja eher holen, wenn mir cadence gameplay gefällt und ich mehr gefordert werden möchte.
als demo ists weniger zu gebrauchen, auch wenn man das gameplay kennenlernen kann.
 
Habe jetzt 9 Stunden Cadence gespielt, die vier Dungeons gemeistert, 14 Herzen, gute Waffen, 900 Rubine und über 140 Diamanten. Leider nur zwei Flaschen, die aber mit dem roten Elexier voll. Alle spielbaren Charaktere freigeschaltet.

Fühle mich mittlerweile fast unbesiegbar. Werde daher das Spiel heute beenden, auch wenn ich nicht alle Herzen fand.
 
Zurück
Top Bottom