Puh nach knapp 4 Stunden ist der Eindruck bisher eher semigeil und die enorm hohen Wertungen kann ich nicht so wirklich nachvollziehen.
Absolut fantastisch ist natürlich der Look, der total an ALttP erinnert. In Kombination mit dem tollen Soundtrack verspürt man beim zocken schöne Vibes. Auch macht das rhythmusbasierte Gameplay an sich schon Spaß, aber so richtig will der Funke bei mir nicht überspringen. Auch die Remixe der klassischen Soundtracks sind hervorragend und das sind die Momente, in denen ich es ziemlich schade finde, dass der Nerv bei mir nicht völlig getroffen wird.
Dazu muss ich auch erwähnen, dass ich das Genre der Musikspiele generell liebe. Gerade aus dem Grund bin ich etwas überrascht, dass es mich bisher nicht wirklich abgeholt hat. Von Tanzmattenspielen wie Dance Dance Revolution bis hin zu Games wie Amplitude, GH, RB, Taiko no Tatsujin oder auch dem grandiosen Donkey Konga 1-2 habe ich schon ziemlich viel in dem Genre gezockt. Gerade letzteres hat halt gerade in Kombination mit einem anderen Genre hervorragend funktioniert. Das fehlt mir bei Cadence irgendwie bisher.
Mal schauen wie mein Feedback am Ende vom Spiel ausfällt und nachdem ich auch den Coop getestet habe.