C&C 3: Kanes Zorn
23.08.2007, 16:15 Neue Einheiten auf der GC vorgestellt Neu
Das kürzlich vorgestellte erste Addon für Command & Conquer 3: Tiberium War ist erstmals auf der Games Convention zu sehen. Zwar durften wir noch nicht selbst in die Schlacht ziehen, aber zumindest konnte uns Jim Vessella, Produzent beim Entwicklerstudio EA Los Angeles, erste Spielszenen zeigen und einige der neuen Einheiten aus Kanes Zorn vorstellen. C&C 3: Kanes ZornC&C 3: Kanes Zorn
Wie bereits angekündigt, wird es für GDI, Nod und Scrin jeweils zwei Unterfraktionen geben. Die Namen dieser neuen Gruppierungen stehen noch nicht fest. Nach dem was wir bisher gesehen haben, werden sich diese vor allem durch ihre offensive beziehungsweise defensive Ausrichtung unterscheiden. Einige der neuen Fraktionen sollen sich vor allem für schnelle Rushs eigenen, während andere vor allem in der Verteidigung Vorteile haben. In der neuen Einzelspieler-Kampagne sollen die Unterfraktionen näher vorgestellt werden, die teilweise durchaus andere Ziele verfolgen als die Hauptarmee.C&C 3: Kanes Zorn
Das Addon enthält eine in drei Akte aufgeteilte Kampagne, die rund acht bis zehn Stunden dauern soll. Die Story startet nach der Niederlage von Nod am Ende des zweiten Tiberium-Krieges (C&C: Tiberian Sun) und der Entdeckung des außerirdischen Artefakts, dem Tacitus. Sie spielen die rechte Hand von Kane und erleben den Neuaufbau der Bruderschaft bis zum Angriff auf die Philadelphia-Raumstation zu Beginn des dritten Tiberium-Krieges (C&C 3: Tiberium War). Der zweite Akt spielt dann parallel zu den Ereignissen aus C&C 3, während der dritte Akt dann nach der Ankunft der Scrin auf der Erde beginnt und die C&C-Geschichte weitererzählt.C&C 3: Kanes Zorn
Nach dem Abschluss der Storykampagne, können Sie auf der globalen Strategiekarte dann auch die anderen Fraktionen spielen und wie im Ringkrieg-Modus von Schlacht um Mittelerde 2 die Weltherrschaft anstreben. Von diesem neuen Modus war jedoch auf der GC nichts zu sehen. EA versprach lediglich, dass sich die Fraktionen unterschiedliche spielen sollen. Während die Scrin in ihren kontrollierten Gebieten das Tiberium ausbreiten, versucht die GDI das Wachstum umzukehren. Dies soll sich auch auf die pro Runde generierten Ressourcen auswirken.
Die neuen GDI-Einheiten
Wirklich konkret wurde Vessella nur bei den neuen Einheiten. Im Spiel zeigte er uns die drei neuen GDI-Einheiten Hammerhead, Slingshot und Shatterer. Der Hammerhead-Hubschrauber ist mit einem Doppel-Maschienengewehr ausgerüstet und kann wie ein Venom-Gleiter ohne Nachladen kämpfen. Zudem kann wie beim BMT eine Infanterieeinheit zusteigen. Der Hammerhead hat jedoch keine Anti-Luft-Waffen und kann nur gegen Bodenziele eingesetzt werden. Der Slingshot ist hingegen ein extrem starker Flakpanzer, der in sekundenschnelle Lufteinheiten zerlegt. Gegen Bodenziele ist hingegen der Shatterer besonders effektiv. Dieser Hover-Panzer verfügt über eine Schallkanone, die durch mehrere Ziele hindurchrast. Jedoch ist der Panzer nur sehr leicht gepanzert.C&C 3: Kanes Zorn
Eine der Einheiten für die GDI-Subfraktion ist der Zone Raider. Diese Eliteeinheit basiert auf dem bekannten Zone Trooper, besitzt jedoch Raketen gegen Luft- und Schallwaffen gegen Bodenziele. Zusätzlich soll es neue Gebäude und Spezialfähigkeiten geben. In der Demoversion auf der GC war ein "Orbital Strike" zu sehen, mit dem wir mehrere Ziele durch sehr zielgenaue Artillerie aus dem Weltall bombardieren. Auch ältere Einheiten sollen neue Upgrades erhalten, so können die Orcas dann Raketen mit zusätzlichem Schalleffekt verschießen, die deutlich mehr Gebietsschaden machen.
Nod rüstet auf
Auf Seiten von Nod zeigte EA den Spector, die Awakend und den Reckoner. Der Spector-Panzer sieht wie eine mobile Raketenabschussbasis aus, mit einem großen Flugkörper auf der Ladefläche. Die Einheiten sind getarnt und können ähnlich wie die GDI-Juggernauts über größere Distanzen feuern. Im Zusammenspiel mit den neuen Shadow Teams können die Spectors auch aus sicherer Entfernung vormarkierte Ziele angreifen. Die Awakend sind Cyborg-Soldaten mit schnell feuernden MG-Armen. Durch ihre verstärkte Panzerung sind sie anderen Infanterieeinheiten klar überlegen.C&C 3: Kanes Zorn
Der Reckoner ist hingegen ein Transportpanzer ohne Waffen. Jedoch können zwei Infanterietrupps einsteigen. Diese können nicht während der Fahrt aus dem Fahrzeug schießen. Erst wenn der Reckoner sich aufbaut und in einen Bunker verwandelt hat, können die Insassen losfeuern. Der Nachteil ist aber, dass dieser Vorgang nicht mehr rückgängig gemacht werden kann. Ist der Bunker erstmal errichtet, bewegt sich der Transporter keinen Meter mehr bis er zerstört wird.C&C 3: Kanes Zorn
Erstes bewegtes Bildmaterial von C&C 3: Kanes Zorn soll in den nächsten Wochen veröffentlicht werden. Das Spiel selbst erscheint dann voraussichtlich im Frühjahr 2008. Während die PC-Version des Addons das Hauptprogramm benötigt, bekommen die Xbox 360-Spieler eine Stand-Alone-Erweiterung. Für das jetzige C&C 3 will EA in den nächsten Tagen den Patch 1.07 mit neuen Balance-Änderungen und dem Mod-SDK veröffentlichen. In einem Monat soll im nächsten Update dann auch endlich der BattleCast-Viewer veröffentlicht werden, womit Sie C&C-Spiele auch ohne das Original-Programm anschauen können.
quelle: GameStar.de
hmmm Generals lässt grüßen...EA ist einfach ein unfähiges kleines pack oder eine firma die immer das beste will aber sich immer für das schlechte entscheidet! die produzenten und entwickler haben einfach kein plan wie man eine serie vernünftig fortsetzt oder weiter führt...