Bye Bye Blu Ray/HD-DVD hier kommt HD-VMD...

ich wage ja auch mal zu behaupten, dass sich die filminudstrie
, wenn viele sich ihren player zu nem vmd player updaten, mitziehen. Immerhin wollen sie ihre Filme ja auch an irgendwen verkaufen, oder?

Und jetzt gehe ich einen hypothetischen Schritt weiter: Angenommen die Wii360 würde dann auch noch auf VMD updaten, dann wäre VMD doch schonmal ziemlich etabliert, was die Filmindustrie noch ein bisschen mehr dazu bringen könnte in die VMD-Richtung zu gehen, oder?

Wii??
ähm ja ne das funzt nicht^^


und die film industrie kann nicht einfach so mir nichts dir nichts wechseln da sie vertraglich gebunden sind.....

und ich denke nicht das ein so kleines konsortium (vmd) sich gegen giganten (hd und bd) durchsetzen kann
unter konsortium verstehe ich die gruppe die hinter dem produkt steht es ist nämlich nicht nur sony oder toshiba wie viele hier immer denken....
 
Ich habe bis heute übrigens noch nicht begriffen, wieso so viele Studios für BluRay sind, wo es doch die höchsten Produktionskosten hat. Sollte man als Studio nicht daran interessiert sein ein möglichst günstiges HD Format zu unterstützen?

Am Ende wird doch wohl das heilige Sony nicht etwa doch mit den Millionen um sich schmeissen. *shocking*

Naja, ich setze weiter auf DVD, ist einfach am besten.
 
ich glaube keine firma würde jetzt freiwillig investieren um gegen Sony und Toshiba zu kämpfen, da kann das ding noch so simpel sein, sony bietet ihre Blu-ray-Player sammt PS3 für 399 € an.
 
Ich habe bis heute übrigens noch nicht begriffen, wieso so viele Studios für BluRay sind, wo es doch die höchsten Produktionskosten hat. Sollte man als Studio nicht daran interessiert sein ein möglichst günstiges HD Format zu unterstützen?

Am Ende wird doch wohl das heilige Sony nicht etwa doch mit den Millionen um sich schmeissen. *shocking*

Naja, ich setze weiter auf DVD, ist einfach am besten.

frag doch einfach mal disney ;)
 
Wii??
ähm ja ne das funzt nicht^^
achso das ist nen bestimmter disk-typ? Schade :shakehead: hätte mich gefreut, wenn das zu mindest theoritisch möglich wäre...

und die film industrie kann nicht einfach so mir nichts dir nichts wechseln da sie vertraglich gebunden sind.....
und ich denke nicht das ein so kleines konsortium (vmd) sich gegen giganten (hd und bd) durchsetzen kann
unter konsortium verstehe ich die gruppe die hinter dem produkt steht es ist nämlich nicht nur sony oder toshiba wie viele hier immer denken....
naja ich sage mal wenn der markt mit der vmd gehen würde, dann blieb der filminudstrie und den ganzen anderen leuten hinter sony&toshiba nichts anderes übrig, oder?
 
achso das ist nen bestimmter disk-typ? Schade :shakehead: hätte mich gefreut, wenn das zu mindest theoritisch möglich wäre...


naja ich sage mal wenn der markt mit der vmd gehen würde, dann blieb der filminudstrie und den ganzen anderen leuten hinter sony&toshiba nichts anderes übrig, oder?

wie will der markt nach vmd gehn wenn es keine filme ausser bollywood gibt?

und @wii ja leider sieht die dvd (ist es aber nicht) der wii nur so aus wie eine dvd ist aber sowas wie ne vergrösserte minidisc vom cube^^
 
wie will der markt nach vmd gehn wenn es keine filme ausser bollywood gibt?
kann ja durchaus sein, dass sich manchmal leute ihren player updaten um ihre urlaubsvideos oder raubkopien auf VMD zu machen... und wenn dann inen filmanbieter mitgeht und sich seine filme gut verkaufen, dann werden die anderen früher oder später nachziehen müssen, oder(falls sich blu-ray/hd-dvd weiterhin so verkauft)...

und @wii ja leider sieht die dvd (ist es aber nicht) der wii nur so aus wie eine dvd ist aber sowas wie ne vergrösserte minidisc vom cube^^
hm okay schade, vielen dank für die info :)
 
kann ja durchaus sein, dass sich manchmal leute ihren player updaten um ihre urlaubsvideos oder raubkopien auf VMD zu machen... und wenn dann inen filmanbieter mitgeht und sich seine filme gut verkaufen, dann werden die anderen früher oder später nachziehen müssen, oder(falls sich blu-ray/hd-dvd weiterhin so verkauft)...


hm okay schade, vielen dank für die info :)
ok kann durch aus sein aber du weisst ja Raubkopien sind VERBOTEN und schaden der Filmindustrie ergo ein grund weniger für die film industrie auf ein solch ungeschütztes format überhaupt zusetzen
 
Ich habe bis heute übrigens noch nicht begriffen, wieso so viele Studios für BluRay sind, wo es doch die höchsten Produktionskosten hat. Sollte man als Studio nicht daran interessiert sein ein möglichst günstiges HD Format zu unterstützen?

Am Ende wird doch wohl das heilige Sony nicht etwa doch mit den Millionen um sich schmeissen. *shocking*

Naja, ich setze weiter auf DVD, ist einfach am besten.
Das ist ganz einfach zu erklären: Sony ist eine echte Größe in Hollywood. Bluray ist das zukunftssicherere Format als HD-DVD. Und die Produktionskosten werden sukzessive gesenkt, so daß dies als Argument für HD-DVD bald schon wegfällt.
 
ok kann durch aus sein aber du weisst ja Raubkopien sind VERBOTEN und schaden der Filmindustrie ergo ein grund weniger für die film industrie auf ein solch ungeschütztes format überhaupt zusetzen
höre ich da ein bisschen ironie? :)

ich denke jedes format bringt raubkopien/raubkopierer mit sich...


@klobrille: ganz deiner Meinung, leider nicht von mir der satz :(


€: da ich gleich weg bin ein kleines schlußstatement(für heute ;) ):
Wenn die VMD kommt(und stabil ist), dann werde ich mein PC Laufwerk updaten und mir ein paar VMD's kaufen und meine Freunde auch von VMD erzählen... Ob es sich dann hällt ist mir reichlich egal, da ich ja nicht wirklich mehr ausgebe(das geld für die VMD's hätte ich sonst wahrscheinlich in DVD's gesteckt ;) )...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man überhaupt ernsthaft glauben, daß sich so ein Format durchsetzen kann, das von Filmstudios überhaupt nicht unterstützt wird und keinerlei kommerziellen Erfolg verspricht? Die Filmstudios sind an Bluray und HD-DVD interessiert, da kassieren sie ja auch mit.
 
Mal ne kleine Frage an die Technikexperten hier im Forum.
Wäre die Technik auch an der Xbox 360 anwendbar also das mit dem _Update die 360 die neuen Discs abspielen kann?

bezweifle ich,erstens müsste microsoft ja locker 20 verschiedenen updates releasen(weil sie zig verschiedene laufwerke im laufe der zeit reingebaut haben) und zweitens kannst du die firmware des 360 laufwerkes net per update flashen,der chip mit der firmware drauf ist bekanntlich in epoxidharz eingeschlossen,sicherheitsmaßnahme seitens microsoft

@topic

40gb speicherplatz gut und schön...und dann noch der müll mit dem updaten der player..ok

nur vergessen einige da nen endscheidenden punkt,selbst wenn man jeden dvd player der welt updaten könnte,erstens haben die garnet die leistung um hd-material abzuspielen,zweitens haben die auch garkeinen ausgang um hd überhaupt auszugeben,man kommt um nen neukauf also sowieso net heraum,was soll der müll mit dem updaten also für ein argument sein ?
 
Das ist ganz einfach zu erklären: Sony ist eine echte Größe in Hollywood. Bluray ist das zukunftssicherere Format als HD-DVD. Und die Produktionskosten werden sukzessive gesenkt, so daß dies als Argument für HD-DVD bald schon wegfällt.

Hm, warum sollte denn BluRay das zukunftssicherere Format sein gegenüber HD-DVD oder HD-VMD? Jetzt mal andere Gründe, außer das du Sony gerne hast.
Produktionskosten werden übrigens überall gesenkt, nicht nur bei BluRay.
 
Hm, warum sollte denn BluRay das zukunftssicherere Format sein gegenüber HD-DVD oder HD-VMD? Jetzt mal andere Gründe, außer das du Sony gerne hast.
Produktionskosten werden übrigens überall gesenkt, nicht nur bei BluRay.
Weil es die weitaus größere Kapazität birgt? Dank des Herstellungsverfahrens können der Bluray viel leichter zusätzliche Datenschichten hinzugefügt werden.
 
höre ich da ein bisschen ironie? :)

ich denke jedes format bringt raubkopien/raubkopierer mit sich...


@klobrille: ganz deiner Meinung, leider nicht von mir der satz :(


€: da ich gleich weg bin ein kleines schlußstatement(für heute ;) ):
Wenn die VMD kommt(und stabil ist), dann werde ich mein PC Laufwerk updaten und mir ein paar VMD's kaufen und meine Freunde auch von VMD erzählen... Ob es sich dann hällt ist mir reichlich egal, da ich ja nicht wirklich mehr ausgebe(das geld für die VMD's hätte ich sonst wahrscheinlich in DVD's gesteckt ;) )...
ich weiss was du meinst siehe hd dvd....
1178091004782bt2.jpg
mehr sag ich nicht dazu kenner wissen was das ist^^
nur nochdas:
1177336626361lu6.jpg
 
bezweifle ich,erstens müsste microsoft ja locker 20 verschiedenen updates releasen(weil sie zig verschiedene laufwerke im laufe der zeit reingebaut haben) und zweitens kannst du die firmware des 360 laufwerkes net per update flashen,der chip mit der firmware drauf ist bekanntlich in epoxidharz eingeschlossen,sicherheitsmaßnahme seitens microsoft

@topic

40gb speicherplatz gut und schön...und dann noch der müll mit dem updaten der player..ok

nur vergessen einige da nen endscheidenden punkt,selbst wenn man jeden dvd player der welt updaten könnte,erstens haben die garnet die leistung um hd-material abzuspielen,zweitens haben die auch garkeinen ausgang um hd überhaupt auszugeben,man kommt um nen neukauf also sowieso net heraum,was soll der müll mit dem updaten also für ein argument sein ?

Ich denke, das Updaten bezog sich so oder so in erster Linie auf PC-Laufwerke, von daher...
 
Hm, warum sollte denn BluRay das zukunftssicherere Format sein gegenüber HD-DVD oder HD-VMD? Jetzt mal andere Gründe, außer das du Sony gerne hast.
Produktionskosten werden übrigens überall gesenkt, nicht nur bei BluRay.
zu vmd kann ich dir eines nennen:
keine film studios kein erfolg ende

wenn sich die ersten hollywood filmstudios melden vmd filme raus zubringen nehme ich das gerne zurück
 
ohne support der großen filmstudios spielt sichs im wahrsten sinne des wortes garnix. ausgenommen im PC sektor als reinen datenspeicher oder in irgendwelchen ländern wie indien in der bollywood filmindustrie

außerdem ist eine neuanschaffung sowieso notwendig und echte HD player kosten bis dahin auch wieder weniger. zumal ich mich sowieso wie ein kleines kind auf brauchbares (kein 1,5mbit zeugs mit der auswahl einer dorfvideothek) VOD freue
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom