Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

    Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

    Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

    Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

    Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

    Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 3 2,0%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

    Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

    Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

    Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

    Stimmen: 3 2,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

    Stimmen: 8 5,3%

  • Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.
Woher kommt eigtl. die Polemik mit Baumhäusern?


media.media.54da682a-340f-489f-b8b5-c75d98c8d63e.original1920.jpg
 
Einzelfälle sind nicht auf die Menge übertragbar, das gilt für die 16er Überflieger wie für die Dummbatzen.
Exponentialfunktionen gehören zum Kolloqium der Mittelstufe und die Generation ü30 hat, wie so oft in der Unionspolitik, in der Gesellschaft und auf CW wunderbar mehrfach bewiesen, diese einfachen mathematischen Gesetze vergessen zu haben.
 
Exponentialfunktionen gehören zum Kolloqium der Mittelstufe und die Generation ü30 hat, wie so oft in der Unionspolitik, in der Gesellschaft und auf CW wunderbar mehrfach bewiesen, diese einfachen mathematischen Gesetze vergessen zu haben.
Was an "Einzelfälle sind nicht auf die Menge übertragbar, das gilt für die 16er Überflieger wie für die Dummbatzen." war für dich schon wieder zu schwer zu verstehen?
Manche verstehen anscheinend nicht nur Exponentialfunktionen nicht, sondern scheitern schon an einfachsten Sätzen.....
 
Exponentialfunktionen gehören zum Kolloqium der Mittelstufe und die Generation ü30 hat, wie so oft in der Unionspolitik, in der Gesellschaft und auf CW wunderbar mehrfach bewiesen, diese einfachen mathematischen Gesetze vergessen zu haben.


Die ü30 generation hat vielleicht genug damit zu tun grundlegende Arithmetik anzuwenden, um zu sehen wie die positive Differenz aus Bruttogehalt und Lebenshaltungskosten immer kleiner wird
 
Ich finde das aktuell im Wahlkampf teilweise mal wieder falsche Fragen gestellt. Bspw. wird gern gefragt: Warum sollen wir in Deutschland unseren CO2 Ausstoß reduzieren, wenn wir weltweit „nur“ für 2% zuständig sind? - Die Wahrheit ist doch das unser Anteil geringer ist, da wir in China und Co. eifrig produzieren lassen. Würden wir all das von dort hier selbst produzieren, dann wäre unser Anteil gravierend größer. Also empfiehlt es sich nicht nur darauf zu schauen, was wir vor Ort zu verantworten haben. Oder die Frage: Wie teuer wird es den Klimawandel nun aktiv zu bekämpfen? Die Frage sollte doch eher sein: Was kostet es uns den Klimawandel nicht zu bekämpfen? Diese Kosten werden nämlich wesentlich höher sein als die Kosten, die zur Reduzierung des Wandels beizutragen.

Naja, noch sind Hopfen und Malz nicht verloren. Sind immerhin fast 2 Wochen übrig um die wichtigen Fragen zu stellen. :goodwork:
 
Was an "Einzelfälle sind nicht auf die Menge übertragbar, das gilt für die 16er Überflieger wie für die Dummbatzen." war für dich schon wieder zu schwer zu verstehen?
Manche verstehen anscheinend nicht nur Exponentialfunktionen nicht, sondern scheitern schon an einfachsten Sätzen.....
16-jährige die, die Exponentialfunktion verstehen sind in Deutschland fast alle. ü30, die kein Plan mehr haben was eine Exponentialfunktion ist wie die Union, CW und die gespaltene Gesellschaft sind nicht Eeinzelfälle sondern ein mehr als ein signifikant großer Teil Bevölkerung.
 
monti hat auf jeden fall nicht unrecht, dass nicht jeder 16-jährige, jeder 30-jährige und jeder 60-jährige gleich tickt, mit schwankungen sowohl in die eine, als auch in die andere richtung :alt:

wird übrigens leider/zum glück sehr sicher niemand hier seine politische meinung auf grund dieses threads ändern, egal ob die argumente gut oder schlecht sind.
aber ist auf jeden fall "interessant", wie der ein oder andere so tickt. nicht wirklich überraschend zum großteil, aber hier und da auf jeden fall irgendwie interessant
 
16-jährige die, die Exponentialfunktion verstehen sind in Deutschland fast alle. ü30, die kein Plan mehr haben was eine Exponentialfunktion ist wie die Union, CW und die gespaltene Gesellschaft sind nicht Eeinzelfälle sondern ein mehr als ein signifikant großer Teil Bevölkerung.
Na jetzt muss die Exponentialfunktion ja nur noch die Lösung aller Lebenslagen sein und alles ist paletti.
In der echten Welt scheitert das Altvolk an Bruchrechnen, Verkehrsregeln und anderen verlernten Dingen und sie schaffen im Gegensatz zu den 16ern das Essen auf den Tisch, das Handy in die Hand und die Konsole untern TV......ob der 16er das auch schaffen wird nur weil er die Exponentialfunktion frisch im Kopf hat?
 
monti hat auf jeden fall nicht unrecht, dass nicht jeder 16-jährige, jeder 30-jährige und jeder 60-jährige gleich tickt, mit schwankungen sowohl in die eine, als auch in die andere richtung :alt:

wird übrigens leider/zum glück sehr sicher niemand hier seine politische meinung auf grund dieses threads ändern, egal ob die argumente gut oder schlecht sind.
aber ist auf jeden fall "interessant", wie der ein oder andere so tickt. nicht wirklich überraschend zum großteil, aber hier und da auf jeden fall irgendwie interessant
Ich hab gesehen, du bist von meiner Position überrascht :mad:.
 
16-jährige die, die Exponentialfunktion verstehen sind in Deutschland fast alle. ü30, die kein Plan mehr haben was eine Exponentialfunktion ist wie die Union, CW und die gespaltene Gesellschaft sind nicht Eeinzelfälle sondern ein mehr als ein signifikant großer Teil Bevölkerung.


Ich bin sicher das die Mehrheit der ü30 auch keine Differentialgleichungen mehr berechnen kann und ich bin ebenso sicher, dass 14 bis 16jährige mehrheitlich keinen Schimmer haben was der Unterschied zwischen Brutto und Netto ist oder wie man individuelle Steuern oder ne ordentliche doppelte Buchführung macht.

Keine Ahnung ob das jetzt generell als Vorwurf gelten muss, wenn die Gruppen andere Anforderungen haben.
Die 16jährigen, die dir heute ne Matheklausur mit 1 hinlegen, sind dann in 20 jahren deine ü30er die es nicht mehr können
 
Ich kann leider noch nicht abstimmen, aber für mich gilt ganz klar Doppelstimme AFD

Der Grund dafür ist zwar hauptsächlich die Corona-Politik die mir zum ersten mal gezeigt hat wie wichtig es eigentlich ist sich mit Politik zu befassen weil wir sonst von heute auf morgen in einem unfreien Land aufwachsen, aber auch die ganzen andere politischen Themen wie Flüchtlinge, Klimawandel, Tempolimits oder Steuern. Auf all diese Fragen hat die AFD für mich die beste Antwort.

Alle anderen Parteien sind ja im Prinzip ein und das Selbe. Die Grünen sind halt die Hardliner die Verbote und Beschränkungen mit dem Holzhammer so schnell will möglich durchboxen wollen, während die CDU zwar das gleiche macht aber langsam über Jahrzehnte gezogen so das der Bürger das ganze nicht mitbekommt.

Wer also eine wirkliche Alternative will und wer gegen Gesundheitsdiktatur, Klimapolitik und Masseneinwanderung ist dem bleibt nur die AFD.
 
Und jung ist natürlich nicht überall gleich völlig links


ck2al873d024z0nx74fxw955s-thueringen-cover.0.0.640.640.l.jpg



Sowohl in Sachsen, als auch Brandenburg oder Thüringen gibts da schon Unterschiede zum westlichen Standard bei den letzten Zahlen






Dort ist die AfD bei Jungwählern ganz vorne, Grüne dagegen abgeschlagen

Also die ostdeutsche Jugend tickt da deutlich anders als die westliche


Wahrscheinlich verstehen die ostdeutschen Jungen auch keine Exponentialfunktionen
 
Und jung ist natürlich nicht überall gleich völlig links


ck2al873d024z0nx74fxw955s-thueringen-cover.0.0.640.640.l.jpg



Sowohl in Sachsen, als auch Brandenburg oder Thüringen gibts da schon Unterschiede zum westlichen Standard bei den letzten Zahlen






Dort ist die AfD bei Jungwählern ganz vorne, Grüne dagegen abgeschlagen

Also die ostdeutsche Jugend tickt da deutlich anders als die westliche
Die machen halt auch nicht Fridays for Future sondern Mondays for Pegida. :D
 
Ich bin sicher das die Mehrheit der ü30 auch keine Differentialgleichungen mehr berechnen kann und ich bin ebenso sicher, dass 14 bis 16jährige mehrheitlich keinen Schimmer haben was der Unterschied zwischen Brutto und Netto ist oder wie man individuelle Steuern oder ne ordentliche doppelte Buchführung macht.

Keine Ahnung ob das jetzt generell als Vorwurf gelten muss, wenn die Gruppen andere Anforderungen haben.
Die 16jährigen, die dir heute ne Matheklausur mit 1 hinlegen, sind dann in 20 jahren deine ü30er die es nicht mehr können
Der Unterschied ist, dass wenn der 16-jährige das nicht weiß, dann wird es der ü30-jährige auch kaum besser wissen. Aber habe keine Angst es ist trotz dieser Unwissenschaft erweisen, dass die Arbeiterklasse am effizientesten und besten wirtschaftet und die Steuerpolitik in diesem Land ist trotzdem komplett gegen sie ausgelegt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom