Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

• CDU/CSU

Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

• Tierschutzpartei

Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

• Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

Stimmen: 8 5,3%

• Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.
Was machst du eigentlich wenn RRG nicht kommt? Wanderst du aus?
Erst wenn AfD an die Macht kommt. Dann ist Deutschland verloren.
btw. dieses Plakat haben wir ganz vergessen.
fV-sH1-IpBUhXoAomD7SPTMu_3RGFY27P0ZEcebOZpFh8JL9q7av714Eu8eIIEgciKWflCVwEIaQ_U_09vW9rFRh78TnGS1-zhknfreUC_8e0S9B20c

Ändert nichts an der Aktion vom 3. Weg. Wüsste nicht wann die MLPD zuletzt gefakte Leichen zu ner Verantsltung brachte. Feige kleine Würstchen ohne einen Funken Anstand im Körper.

Gut das wir das geklärt haben. Wohin würde es dich denn verschlagen?
Kann ich jetzt noch nicht sagen. Bis die AfD auch nur ansatzweise genug Stimmen bekommt muss einiges passieren. Denke die Geschichte um 33 herum sollte man kennen und die Anzeichen schon vorher zu deuten.
Aber die AfD zerlegt sich vorher selbst. Neulich ist ja erst Jung ausgestiegen, so wie viele bekannte Gesichter vor ihm.

Wird aber im Zweifel sowieso nur wieder von den üblichen relativiert, ich höre schon wieder das "aba aba die Kommusozialisten!"

Muss dieser Linksrutsch sein vor welchem die CDU warnt.

Die meisten finden diese und ähnliche Aktionen einfach nur widerlich, egal von welcher Seite.

Von euch beiden habe ich heut aber, wenig überraschend, nichts zu den Morddrohungen bei der Leipziger Demo oder der Verteidigung der Selbstjustiz gehört. Entsprechen vertretet ihr die Eigenschaften, welche ihr anderen vorwerft.

Aber schöne Strohmänner hab ihr gebaut, wird seine Anhänger zur Bestätigung des Weltbilds finden.

Die meisten finden diese und ähnliche Aktionen einfach nur widerlich, egal von welcher Seite.

Von euch beiden habe ich heut aber, wenig überraschend, nichts zu den Morddrohungen bei der Leipziger Demo oder der Verteidigung der Selbstjustiz gehört. Entsprechen vertretet ihr die Eigenschaften, welche ihr anderen vorwerft.

Aber schöne Strohmänner hab ihr gebaut, wird seine Anhänger zur Bestätigung des Weltbilds finden.
Hat die Linke Morddrohungen von sich geben bei der Demo? Oder ist der 3. Weg bereits offiziell keine Partei mehr?

Wo wir das Thema schon mal haben und bevor mich jemand im Nachhinein der Wankelmütigkeit beschuldigen würde.

Kann mich auch mit einem Unionsseieg und Laschet arrangieren.
Sicher keine Vollkatastrophe, nur Schade für Deutschland das es dann sehr viel langsamer und teurer für Deutschland und alle wird

Kann ich jetzt noch nicht sagen. Bis die AfD auch nur ansatzweise genug Stimmen bekommt muss einiges passieren. Denke die Geschichte um 33 herum sollte man kennen und die Anzeichen schon vorher zu deuten.
Aber die AfD zerlegt sich vorher selbst. Neulich ist ja erst Jung ausgestiegen, so wie viele bekannte Gesichter vor ihm.

Wenn ich dir einen Tipp geben darf: Radikalität erzeugt radikale Gegenreaktionen. Die Geschichte um 1917 herum ist genauso wichtig wie die um 33 herum. Wenn man insgesamt etwas vom Gaspedal heruntertritt, dann besteht auch auch eine ganz gute Chance, dass man die Leute von den radikalen Rändern (Linkpartei + AFD) auch wieder in die Mitte bekommt.

Falls du es wirklich mit dem Auswandern ehrlich meinst, kann ich dir nur den Tipp geben dich rechtzeitig damit zu beschäftigen. Das Land wo du hinwillst muss dich nämlich auch wollen bzw. du etwas bieten können um dort über die Runden zu kommen. Das ist gar nicht mal so trivial.

Wenn ich dir einen Tipp geben darf: Radikalität erzeugt radikale Gegenreaktionen. Die Geschichte um 1917 herum ist genauso wichtig wie die um 33 herum. Wenn man insgesamt etwas vom Gaspedal heruntertritt, dann besteht auch auch eine ganz gute Chance, dass man die Leute von den radikalen Rändern (Linkpartei + AFD) auch wieder in die Mitte bekommt.

Falls du es wirklich mit dem Auswandern ehrlich meinst, kann ich dir nur den Tipp geben dich rechtzeitig damit zu beschäftigen. Das Land wo du hinwillst muss dich nämlich auch wollen bzw. du etwas bieten können um dort über die Runden zu kommen. Das ist gar nicht mal so trivial.
Kann man bitte aufhöre die AfD und Linke in einen Topf zu werfen?
Und 33 und 17 waren sicherlich keine Ergebnisse von radikalen Gegenreaktionen.

Keine Sorge Brudi, ich hab wöchentlich mit dem Thema Einwanderung und Auswanderung innerhalb der EU zu tun

Manche Menschen schaffen es echt den Widerspruch der grenzenlosen selektiven Wahrnehmung auszulösen.
Warum?
Wenn eine Partei öffentlich Mordaufrufe betreibt ist es eine andere Liga als wenn Heinz Peter aus Gummersbach in seinem Facebook Feed dieses postet.
Darum der Aufschrei nach dem 06.01.2021, weil der ehemals amtierende Präsident einen Aufruf zum Sturm aufs Capitol angerordnet hat.
Es gibt nen beachtlichen Unterschied zwischen Einzelperson und Politiker/Partei/Promi.

Keine Sorge Brudi, ich hab wöchentlich mit dem Thema Einwanderung und Auswanderung innerhalb der EU zu tun

Da haben wir es wieder. Eine Partei die sich öffentlich zum Sozialismus bekennt und deren Wahlprogramm überwiegend auf Enteignung basiert ist also nicht radikal :ol:

Linkspartei =! radikal
AFD = radikal

Tut mir Leid, aber beide Parteien gleichermaßen radikal. Dein Ansinnen eine Partei die den "demokratischen Sozialismus" anstrebt, als gesellschaftliche Mitte darzustellen, kann und werde ich nicht unterstützen. Die Kritik wirst du dir leider gefallen lassen müssen.

Edit: Da hier mein Hinweis mit 17 und 33 bewusst falsch interpretiert wird, möchte ich das noch mal klarstellen. Ich habe gesagt dass die Ereignisse in beiden Zeiträumen gleichermaßen relevant sind und wollte damit bewusst ausdrücken dass die Gefahren jenseits der Mitte liegen, sowohl rechts als auch links.

Was ich nicht gesagt habe ist, dass 33 eine unmittelbare Gegenreaktion auf 17 war.

Demo von Der Linken angemeldet und angeführt :p

Da haben wir es wieder. Eine Partei die sich öffentlich zum Sozialismus bekennt und deren Wahlprogramm überwiegend auf Enteignung basiert ist also nicht radikal :ol:

Linkspartei =! radikal
AFD = radikal

Tut mir Leid, aber beide Parteien gleichermaßen radikal. Dein Ansinnen eine Partei die den "demokratischen Sozialismus" anstrebt, als gesellschaftliche Mitte darzustellen, kann und werde ich nicht unterstützen. Die Kritik wirst du dir leider gefallen lassen müssen.
Und dennoch geht von beiden Parteien eine andere Art von Gefahr aus. Das sollte man bei deiner zutreffenden Feststellung nicht unter den Tisch fallen lassen.

Und dennoch geht von beiden Parteien eine andere Art von Gefahr aus. Das sollte man bei deiner zutreffenden Feststellung nicht unter den Tisch fallen lassen.

Beide sind nicht tragbar. Ich brauche kein Radikalitätsranking zwischen beiden. Ich brauche Abgrenzung von beiden.

Stattdessen gibt es hier eine ganze Reihe User die die eigene Radikalität mit der angeblich noch größeren Radikalität des Gegenpols rechtfertigt.

Edit: die Antwort auf Rechtsradikalität ist nicht Linksradikalität sondern die Abgrenzung jeglicher Radikalität.

Beide sind nicht tragbar. Ich brauche kein Radikalitätsranking zwischen beiden. Ich brauche Abgrenzung von beiden.

Stattdessen gibt es hier eine ganze Reihe User die die eigene Radikalität mit der angeblich noch größeren Radikalität des Gegenpols rechtfertigt.
Falsch, du bist einfach nur engstirnig und scherrst alles über einen Kamm. Das man Dinge in Relationen setzt ist normal. Sonst würden Behörden (Verfassungsschutz bspw.) auch alles auf eine Stufe stellen können, tun sie aber nicht. Spinnt man deine löchrige Logik weiter, dann sollte jede Straftat dasselbe Strafmaß haben, denn Straftat ist Straftat.

Hey, die Stasi wurde auch mit der Intention gegründet um Nazis ausfindig zu machen.

Und waren das Linken Politiker und deren Stände? Hat Gysi etwa selbst einen Mordaufruf ausgesprochen?

Wenn du doch diese Differenzierung immer anwenden würdest.

Falsch, du bist einfach nur engstirnig und scherrst alles über einen Kamm. Das man Dinge in Relationen setzt ist normal. Sonst würden Behörden (Verfassungsschutz bspw.) auch alles auf eine Stufe stellen können, tun sie aber nicht.

Klär mich bitte auf wo ich aus deiner Sicht zu undifferenziert bin. Klär mich bitte auf was an den Aussagen meiner letzten Posts nicht stimmt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom