Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

    Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

    Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

    Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

    Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

    Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 3 2,0%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

    Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

    Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

    Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

    Stimmen: 3 2,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

    Stimmen: 8 5,3%

  • Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.
SPD-Fraktion-K%C3%B6pping-Petra-1-687x1030.jpg

Petra Köpping hat denke ich wohl die besten Chancen. Frau, Osten, sympathisch. Bei Svenja Schulze dagegen bekomme ich irgendwie Aggressionen weil die irgendwie pure Inkompetenz austrahlt.
Perfider Plan, dann werden sie Lauterbachs Nichtnominierung mit der Frauenquote begründen.
 
Im Koalitionsvertrag der Ampel dominiert mit weitem Abstand das Wort -Klima- Es steht dort 198-mal. Das Wort -Deutschland- nur noch 144-mal.
Das Wort -Gerechtigkeit- wird fast ganz ausgeblendet es kommt noch 13-mal vor. -Soziale Gerechtigkeit- sogar nur noch 1-Mal. Über die Begrifflichkeit -Freiheit- will man gar nicht sprechen - Alles reduziert.

Im Koalitionsvertrag von Union und SPD 2018 dominierte noch das Land, das Wort Deutschland. Die weiteren Begriffen wie -Verbote- nutzte man hier auch weniger als heute.

Nun geht es im O-Ton darum einen "klimaneutralen nachhaltigen Wohlstand durch eine konsequente Klimaaußenpolitik zu schaffen" auch durch kommende Verbote im Land.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Koalitionsvertrag der Ampel dominiert das Wort -Klima- Es steht dort 198-mal. Das Wort -Deutschland- nur noch 144-mal.
Das Wort -Gerechtigkeit- wird fast ganz ausgeblendet es kommt noch 13-mal vor. -Soziale Gerechtigkeit- sogar nur noch 1-Mal.

Im Koalitionsvertrag von Union und SPD 2018 dominierte noch das Land, das Wort Deutschland. Die weiteren Begriffen wie -Verbote- nutzte man hier auch weniger als jetzt.

Nun geht es darum einen klimaneutralen nachhaltigen Wohlstand zu schaffen durch eine konsequente Klimaaußenpolitik.
Soziale Gerechtigkeit bzw. Gerechtigkeit ist mir auch zu wenig. Aber wen juckt es wie oft Deutschland erwähnt wird? Die werden schon keine Pläne für Belgien machen.
Lauterbachs Chancen zum Gesundheitsminister steigen ins unermessliche. Wahrscheinlich haben die hier mitgelesen. Oder die FDP hat nochmal nen Rückzieher gemacht und getauscht angesichts Impfzwang.

 
Hieß es nicht Klima und Digital werden eigene Ministerien ? Jetzt bleibt ja doch alles wie gehabt. Also Verkehr und Digital.

Siemtje Moeller wird als Verteidigungsministerin gehandelt, na da wird sich die Truppe aber freuen 😋
 
Hieß es nicht Klima und Digital werden eigene Ministerien ? Jetzt bleibt ja doch alles wie gehabt. Also Verkehr und Digital.

Siemtje Moeller wird als Verteidigungsministerin gehandelt, na da wird sich die Truppe aber freuen 😋

Ampel-Koalition gründet zwei neue Ministerien​

Die Ampel-Parteien wollen außerdem umgehend zwei neue Ministerien einführen: Die neue Bundesregierung schafft nach Jahrzehnten wieder ein Bundesministerium für Bauen. Das letzte Mal gab es einen Baubereich mit im Bundesinnenministerium von Horst Seehofer (CSU), so AFP. In späteren Legislaturperioden war der Bereich Bauen im Umwelt- und zuvor im Verkehrsressort angesiedelt: 1998, zum Beispiel, waren das Ministerium für Verkehr und das zuvor bestehende Ministerium für Raumordnung, Bauwesen und Städtebau zu einem Ministerium vereint worden. Laut dem neuen Koalitionsvertrag soll künftig die SPD die Leitung des Bauministeriums innehaben.

Sowohl Bauwirtschaft als auch die Industriegewerkschaft Bauen Agrar Umwelt (IG BAU) begrüßten die Schaffung eines eigenen Ministeriums. Das Thema werde „nicht länger als willkürliches Anhängsel anderer Ministerien herumgeschleift“, erklärte Gewerkschaftschef Robert Feiger.

Außerdem erweitert die Ampelkoalition das Wirtschaftsministerium um das Thema Klimaschutz. Dieses soll dann zu einem neuen Superministerium und von den Grünen geführt werden. Laut der Nachrichtenagentur AFP geht das aus dem Koalitionsvertrag hervor, der am Mittwoch bekannt wurde. Die Grünen stellen ebenfalls die Vizekanzlerin oder den Vizekanzler und führen die Ressorts für Äußeres, Familie, Umwelt und Verbraucherschutz sowie Ernährung und Landwirtschaft. (Ares Abasi mit Agenturen)

Klima in das WIrtschaftsministerium einzugliedern, ist vielleicht gar nicht die dümmste Entscheidung ehrlich gesagt. Natürlich fehlt ein Digitalisierungsministerium, aber das kann gut und gerne in das Bauministerium eingebettet sein.
 
Hieß es nicht Klima und Digital werden eigene Ministerien ? Jetzt bleibt ja doch alles wie gehabt. Also Verkehr und Digital.

Siemtje Moeller wird als Verteidigungsministerin gehandelt, na da wird sich die Truppe aber freuen 😋
die ist ja :love:

hätte in dem amt trotzdem lieber strack-zimmermann von der fdp gesehen.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Grüne Klimapolitik machen und einer der Eckpfeiler dieser angedachten Politik, das Verkehrsministerium liegt nun bei der FDP - In meinen Augen ein schwerer Schlag für die Grünen - Klar wurde ja mittlerweile - Die angestrebte Verkehrswende wird es jetzt nicht geben. Vielleicht aber auch ja doch hinter vorgehaltener Hand gewollt, wenn man das Chaos und die schier endlose Planlosigkeit des grünen Senators für Mobilitätswende zum Beispiel in Hamburg sieht.
 
Im Koalitionsvertrag der Ampel dominiert mit weitem Abstand das Wort -Klima- Es steht dort 198-mal. Das Wort -Deutschland- nur noch 144-mal.
Das Wort -Gerechtigkeit- wird fast ganz ausgeblendet es kommt noch 13-mal vor. -Soziale Gerechtigkeit- sogar nur noch 1-Mal. Über die Begrifflichkeit -Freiheit- will man gar nicht sprechen - Alles reduziert.

Im Koalitionsvertrag von Union und SPD 2018 dominierte noch das Land, das Wort Deutschland. Die weiteren Begriffen wie -Verbote- nutzte man hier auch weniger als heute.

Nun geht es im O-Ton darum einen "klimaneutralen nachhaltigen Wohlstand durch eine konsequente Klimaaußenpolitik zu schaffen" auch durch kommende Verbote im Land.

Klimapolitik wie sie aktuell propagiert wird, basiert doch im Prinzip in erster Linie darauf den Ressourcenverbrauch zu reduzieren, in dem man den Lebensstandard der Bevölkerungsmehrheit heruntersetzt und dabei über zusätzliche Abgaben mehr Einkommen bzw am Ende Privatvermögen der Bürger zum Staat transferiert, die Politiker und superreiche dann untereinander aufteilen.

Also eine Politik die die letzten Jahrzehnte als komplett asozial angesehen worden wäre, kann jetzt als, notwendig um die Erde zu retten, durchgeführt werden.
 
Lauterbach bringt sich schon in Stellung und bietet sich als Minister an

Mal sehen ob die SPD diesen Weg beschreitet




Über die Begrifflichkeit -Freiheit- will man gar nicht sprechen - Alles reduziert.


Das überrascht nun wirklich niemanden nehme ich an

Freiheit ist vor allem auf der linken Seite ein Schimpfwort geworden.
Die muss man bekämpfen wo es nur geht. Der Staat sagt wo es langgeht.
Verbote sind die neue Freiheit.

Und um Deutschland und das deutsche Volk ging es vor allem den Grünen noch nie

Mal sehen wie lange es dauert bis die FDP völlig ihre Ideale vergisst



Echt?

dann Realsatire, man wird viel zu lachen haben bei diesen Leut*/_innen***!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
412 - Das ist doch wieder Blödsinn!!

Und wie hält es die Ampel mit dem Gendern?

Grünen-Chefin Baerbock hatte vor der Wahl mit der Ankündigung für Aufsehen gesorgt, Gesetzestexte in Zukunft gendern zu wollen. Wie halten es die Ampel-Parteien mit der geschlechtergerechten Sprache?

Sternchen, Binnen-I oder Doppelpunkte mitten im Wort finden sich im Koalitionspapier nicht. Dafür nutzen die Verhandler jeweils die männliche und weibliche Form.

Dann etwa, wenn es heißt: „Wir bauen die Ausbildungsprogramme für Imaminnen und Imame an deutschen Universitäten in Zusammenarbeit mit den Ländern aus.“

www.welt.de/

Man sollte doch mittlerweile wissen - Was Frau Annalena vor der Wahl sagte, wird nach der Wahl nicht eintreten - Ein weiteres Baerbocksches Märchen - Sie verschaukelt die Wähler halt gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer dran denken was die Baerbock im Wahlkampf sagte


"Verbote sind Innovationstreiber"

Das ist deren Weltsicht, das ist die DNA der heutigen Verbots Partei




412 - Das ist doch wieder Blödsinn!!



Man sollte doch mittlerweile wissen - Was Frau Annalena vor der Wahl sagte, wird nach der Wahl nicht eintreten - Ein weiteres Baerbocksches Märchen - Sie verschaukelt die Wähler halt gerne.


Also Gendern light...

Ist völliger Nonsense jedes mal beide Formen zu verwenden

Wenn man Imame sagt, sind damit beide Geschlechter automatisch gemeint.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom