Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

• CDU/CSU

Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

• Tierschutzpartei

Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

• Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

Stimmen: 8 5,3%

• Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.
Ich muss zwangsläufig irgendwann ein Dienst der Big Five nutzen und mit Schattenprofilen mein Profil analysieren lassen und die Regierungen im Westen zapfen Daten direkt aus den transatlantischen Datenautobahnen ab oder die Firmen arbeiten wie Snowden zeigte direkt mit dem Staat zusammen.

Das alles hat nur absolut null damit zu tun, wie Innovationen IT Innovationen zustande kamen. Dafür braucht man verfügbare Infrasktur und eine Gesellschaft, die dieses Angebot nutzen kann. Aber irgendeine besondere Regierungspartei verschlafte das 2 mal 16 Jahre lang in Folge.
Du musst nur in wenigen Fällen ihre Dienste nutzen und kannst auch meistens mit Fakeprofilen arbeiten. Warum du Amazon nutzen musst, erschliesst sich dabei überhaupt nicht.
Es bleibt einfach Quatsch zu sagen das China nicht so schlimm wie Facebook ist, obwohl China ja schlimmer als Facebook ist.
Und natürlich ist es auch richtig das Datenschutz Innovationen entgegen wirkt, wenn auch es verschlafene Schritte wie Breitbandausbau nicht entschuldigt.
Verlierst mal wieder alles aus den Augen wa? Ich widerspreche den 0 Toten, die laut dir möglich sind. :ugly:
Nein, ich dachte ich bring dich zum Ursprung zurück, weil dein Selbstmörderausflug eh nur ein Ablenkungsmanöver von dir ist, aber wenn es dir hilft, ja klar ein Selbstmörder kann 0 Tote aktiv verhindern, wobei auch klar ist, dafür braucht es auch eine Geschwindigkeit >0 und natürlich auch eine fatale Entschleunigung. Die Aussage 0 würde 0 Tote ergeben ist also von Anfang an völlig korrekt gewesen.

Nein, ich dachte ich bring dich zum Ursprung zurück, weil dein Selbstmörderausflug eh nur ein Ablenkungsmanöver von dir ist, aber wenn es dir hilft, ja klar ein Selbstmörder kann 0 Tote aktiv verhindern, wobei auch klar ist, dafür braucht es auch eine Geschwindigkeit >0 und natürlich auch eine fatale Entschleunigung. Die Aussage 0 würde 0 Tote ergeben ist also von Anfang an völlig korrekt gewesen.
Nein, du verlierst dich. Du wolltest die 0 Toten darstellen um zu behaupten ich würd mir widersprechen weil ich doch Leben aufwiegen würde. Tue ich aber nicht, da ich die ganze Zeit damit rechne das es Tote geben wird und dies nicht zu verhindern ist. Deshalb schrieb ich auch davon das man die Gefahrenquellen minimieren sollte. Eine 0 ist unmöglich zu erreichen.

Du musst nur in wenigen Fällen ihre Dienste nutzen und kannst auch meistens mit Fakeprofilen arbeiten. Warum du Amazon nutzen musst, erschliesst sich dabei überhaupt nicht.
Es bleibt einfach Quatsch zu sagen das China nicht so schlimm wie Facebook ist, obwohl China ja schlimmer als Facebook ist.
Du solltest sehr sehr sehr dringend mal nachsehen wie Daten überhaupt gesammelt werden.
Damit hat sich auch die weitere Ausrede beantwortet warum China, Japan, Skandinavien, USA, Canada, Israel und andere innovativere und auch essentiellere IT und Techfirmen hervorbringen kann und Deutschland eher nicht.

2 neue Ministerien, das bläht den ganzen Apparat noch mehr auf. Wieviel Mitarbeiter hat so ein Ministerium im Schnitt? Wären dann ja vermutlich gleich 4 neue Dienststellen wenn's bei Bonn und Berlin bleibt wovon auszugehen ist.

Das könnte auf ein ganz schönes Kompetenzgerangel zwischen Klimaministerin, Verkehr, Umwelt und Wirtschaft und Energie hinauslaufen.

Emissionsschutzbeauftragte gibt es ja bereits wo sind die denn zugeordnet, bei Umwelt ?
Hatte vor einiger Zeit Mal ein interessantes Gespräch mit der Emissionsschutzbeauftragten unserer Stadt, die meinte, das wenn es nach ihr ginge sie z.B. keine Genehmigungen an die zur Zeit sehr beliebten hauptsaechlich
tuerkischen Inenraum Holzkohlegrill Restaurants geben würde. Sie wird aber nur sehr selten von der Bauaufsichtsbehörde überhaupt dazugerufen bzw. angehoert und ist daher relativ machtlos.

Zuletzt bearbeitet:
Was mich bei der ganzen CO2 Diskussion nervt ist dass man die Spritpreise erhöht aber nicht auf die Idee kommt was gegen die Massentierhaltung zu unternehmen. Warum reicht hierbei für den Durchschnittbürger nicht der Sonntagsbraten?

Ich als Pendler habe keine Wahl. Was ich aber esse kann ich schon beeinflussen.

Und wenn man schon die Pendler schröfft, kann man die Pendlerpauschale auch mal auf diesem Niveau erhöhen.

Sozialgerecht sind diese Vorhaben bisher nicht.

Was mich bei der ganzen CO2 Diskussion nervt ist dass man die Spritpreise erhöht aber nicht auf die Idee kommt was gegen die Massentierhaltung zu unternehmen. Warum reicht hierbei für den Durchschnittbürger nicht der Sonntagsbraten?

Und wenn man schon die Pendler schröfft, kann man die Pendlerpauschale auch mal auf diesem Niveau erhöhen.

Doch, du hast als Pendler eine Wahl. Es ist ja kein Naturgesetz dass du pendeln musst. Du kannst dir auch eine andere Arbeitsstelle suchen die näher dran ist oder mehr Homeoffice anbietet. Oder kannst umziehen.

Ich habe vor zwei Jahren beispiesweise einen besser bezahlten Job abgelehnt und dafür einen genommen, wo ich 10 Minuten von meiner Arbeitsstelle weg wohne. Habe das bis heute nie bereut. Ich habe quasi keinen Arbeitsweg und dadurch kaum Spritkosten sowie massig mehr Qualitytime in der Woche :)

Doch, du hast als Pendler eine Wahl. Es ist ja kein Naturgesetz dass du pendeln musst. Du kannst dir auch eine andere Arbeitsstelle suchen die näher dran ist oder mehr Homeoffice anbietet. Oder kannst umziehen.

Ich habe vor zwei Jahren beispiesweise einen besser bezahlten Job abgelehnt und dafür einen genommen, wo ich 10 Minuten von meiner Arbeitsstelle weg wohne. Habe das bis heute nie bereut. Ich habe quasi keinen Arbeitsweg und dadurch kaum Spritkosten sowie massig mehr Qualitytime in der Woche :)
Mag in einer großen Stadt oder einem Ballungsgebiet funktionieren. Woanders eher nicht.

Das Tanken soll dir ja wehtun und du sollst es im Geldbeutel merken. Damit du das Auto stehenlässt oder dir schnellstmöglich ein E-Auto kaufst.
Deshalb werden sie das nicht 1zu1 über die Pendlerpauschale ausgleichen.

Mag in einer großen Stadt oder einem Ballungsgebiet funktionieren. Woanders eher nicht.

Was funktioniert nicht? Dann müssen die Leute halt umziehen, ganz einfach. Es gibt kein Recht auf "Ich wohne wo ich will, ich arbeite wo ich will, und beides in Kombination so günstig und so gut wie möglich". Man muss immer Kompromisse machen.

Was funktioniert nicht? Dann müssen die Leute halt umziehen, ganz einfach. Es gibt kein Recht auf "Ich wohne wo ich will, ich arbeite wo ich will, und beides in Kombination so günstig und so gut wie möglich". Man muss immer Kompromisse machen.
Dann gibts wieder Probleme mit verfügbarem Wohnraum wenn alle in die Stadt ziehen.

Warum sollte er die Arbeitsstelle wechseln, wenn er eine gute Arbeite hat, kein Problem mit dem Pendeln an sich hat, sondern nur die Verteuerung des Spritpreises durch die Regierung kritisiert ? Solange die Kosten nicht ins Unermessliche steigen, wäre das doch Irrsinn. Waere ja so ähnlich wenn jemand in der Stadt wohnt, da alles Prima ist, er sich aber über die fehlenden Parkplätze bzw. Parkkosten aufregt und deshalb aufs Land zieht.

Wenn du ein Haus hast kannst du nicht einfach mal umziehen. In was für ner Welt lebst du :lol:

Ja dann sucht man sich eine andere Arbeitsstelle, wenn einem der Weg zu weit ist. Ganz einfach :) es gibt kein Grundrecht auf möglichst viel Komfort
Es ging doch gar nicht um Grundrecht auf möglichst viel Komfort, was es natürlich nicht gibt. Davon das der Weg zu weit ist, hat er auch nichts geschrieben, sondern nur die hochgetriebenen Spritkosten nerven. "dann zieh halt um" geht schon in die Richtung wie "Strompreis zu teuer?, dann verbrauch halt weniger" denn wie wir alle wissen, ist die Kilowattstunde die wir nicht verbrauchen, die günstigste.... :coolface:

Ob du es glaubst oder nicht, manchmal hat man keine Wahl....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom