Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

• CDU/CSU

Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

• Tierschutzpartei

Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

• Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

Stimmen: 8 5,3%

• Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.
Das ist nicht mein Szenario das ich beschreibe. Ich gebe lediglich das wieder, was die Expertenmeinung zu dem Wahlprogramm der FDP ist.

Dann ist die Bezeichnungen Experte bei diesen Personen in Frage zu stellen, wenn sie nicht einmal die Gesetzeslage kennen.

Am Ende waren es wohl nur Vertreter von Interessengruppen, die mit einer leichten Briese des Populismus, Personen einlullen welche dem Autoritäts Bias unterliegen.

Du musst mich nicht darauf hinweisen, daß das FDP Programm Blödsinn ist.
Jeder der das gelesen hat und einen Hauch von Sachverstand besitzt ist das völlig klar.

Interessant ist rückblickend diese Aussage.

Dann ist die Bezeichnungen Experte bei diesen Personen in Frage zu stellen, wenn sie nicht einmal die Gesetzeslage kennen.

Am Ende waren es wohl nur Vertreter von Interessengruppen, die mit einer leichten Briese des Populismus, Personen einlullen welche dem Autoritäts Bias unterliegen.

Interessant ist rückblickend diese Aussage.

Schaus dir halt selbst an anstatt hier mit deiner "move the goal post" weiter für facepalms zu sorgen

Zuletzt bearbeitet:
Interessanter Verlauf. Du beschreibst ein Szenario, ich antworte mit dem Hinweis darauf dass dies aufgrund der Gesetzeslage nicht stimmt, du verweist anschließend auf einen vermeintlichen "Experten".
Mit einen weiteren Hinweis der Gesetzeslage kommst du mit einen random Video, dass ich mir doch anschauen solle und erzählst irgendwas von "facepalms"......äh ja. Diese Vorgehensweise kenne ich allzugut von Querdenkern.

Video durchgeskippt. War das jetzt dein " Experte" oder wie? Wie dem auch sei, beim Durchskippenen nichts von deiner Aussage gefunden.

An sich benötige ich auch kein Video zu der Thematik.
Das was ich benötige, ist die Seite der Bundesnetzagentur, welche tranzparent den Prozess von der Bewerbung der Abschaltung bis zu Abschaltung beschreibt, inkl. Auflagen, Ausnahmen, Listen der Betreiber und der Kraftwerke.
Das genügt um zu wissen und beweisen zu können, dass deine Aussage falsch ist.

So, jetzt wusel hier nicht weiter rum. Lieber mal die Eier haben und sagen "ja, ok, wieder etwas gelernt. Da habe ich leider etwas geschrieben, dass nicht stimmt, weil ich einfach nur etwas nachgequatscht und selbst halt schlicht keine Ahnung habe" :p

Zuletzt bearbeitet:
Interessanter Verlauf. Du beschreibst ein Szenario, mit dem Hinweis darauf dass dies aufgrund der Gesetzeslage nicht stimmt, verweist du auf vermeintlichen "Experten".
Mit einen weiteren Hinweis der Gesetzeslage kommst du mit einen random Video, dass ich mir doch anschauen solle und erzählst irgendwas von "facepalms"......äh ja. Diese Vorgehensweise kenne ich allzugut von Querdenkern.

Video durchgescript. War das jetzt dein " Experte" oder wie? Wie dem auch sei, beim Durchscripen nichts von deiner Aussage gefunden.

An sich benötige ich auch kein Video zu der Thematik.
Das was ich benötige, ist die Seite der Bundesnetzagentur, welche tranzparent den Prozess von der Bewerbung der Abschaltung bis zu Abschaltung beschreibt, inkl. Auflagen, Ausnahmen, Listen der Betreiber und der Kraftwerke.
Das genügt um zu wissen und beweisen zu können, dass deine Aussage falsch ist.

So, jetzt wusel hier nicht weiter rum. Lieber mal die Eier haben und sagen "ja, ok, wieder etwas gelernt. Da habe ich leider etwas geschrieben, dass nicht stimmt, weil ich einfach nur etwas nachgequatscht und selbst halt schlicht keine Ahnung habe" :p

Ich habe nie gesagt das es so kommt, das ist deine Unterstellung.

Das man dir explizit erklären muß, dass es unter einer FDP Regierung niemals zu Spritpreisen von 4€ oder einer Versorgungskrise kommen würde ist traurig. Den natürlich würde die FDP ihren eigenen Bullshit aus dem Wahlprogramm so nie wirklich 1:1 umsetzen.

Genau darum geht es und das ist jedem klar.
Jedem, bis auf dir natürlich.

Aber die Diskussion hatten wir ja schon, als du mir unterstellen wolltest, das ich gesagt hätte die Grünen wollten den Firmen die Rechenzentren verbieten.

Also tu uns doch allen einen Gefallen und hör mit diesem OT Blödsinn auf. Ich werde dich jedenfalls nicht weiter feeden.

Steht ja auch alles für jeden lesbar und mit mir mit Quellen unterlegt da.

:nix:

Aber natürlich hast du das nicht gesagt, natürlich war dir das voll klar, die Sachlichen Argumente kamen ja aus jeden deiner Poste raus.....Junge :ugly:

Du hast ja nicht mal verstanden, dass dein Szenario selbst dann nicht eintreffen würde, wenn die FDP das Programm unsetzen würde. Deswegen ergibt dein Post überhaupt keinen Sinn. Das Video, Intention unklar, steht auch völlig im luftleeren Raum. Obwohl du es als Argument nutzen wolltest...anscheinend.

Aber natürlich hast du das nicht gesagt, natürlich war dir das voll klar, die Sachlichen Argumente kamen ja aus jeden deiner Poste raus.....Junge :ugly:

Du rafft es nicht, oder?
Es geht nicht darum das es so passieren wird.

Es geht darum, das es so passieren WÜRDE WEN man das FDP Programm in diesen Punkten 1:1 umsetzen würde. Also um nachweisbare konzeptionelle Fehler in deren Programm.

Verstehst du das?

Du rafft es nicht, oder?
Es geht nicht darum das es so passieren wird.

Es geht darum, das es so passieren WÜRDE WEN man das FDP Programm in diesen Punkten 1:1 umsetzen würde. Also um nachweisbare konzeptionelle Fehler in deren Programm.

Verstehst du das?

Siehe oben:

"Du hast ja nicht mal verstanden, dass dein Szenario selbst dann nicht eintreffen würde, wenn die FDP das Programm unsetzen würde. Deswegen ergibt dein Post überhaupt keinen Sinn. Das Video, Intention unklar, steht auch völlig im luftleeren Raum. Obwohl du es als Argument nutzen wolltest...anscheinend."

Also noch einmal: Dein Horrorszenario würde auch beim Umsetzen des Programms nicht eintreffen.

Als Werkzeug bleibt der Emissionshandel also als Alternative vorhanden. Da dein einziges Gegenargument als beschriebenes Horrorszenario nicht existent ist, hast du entsprechend keines mehr.
Damit kann man es jetzt auch lassen. Hast es ja versucht :-P

Nein, weil es schließlich auch Opfer gibt, die zum Opfer werden wollten und das kann keiner durch Regeln im Verkehr verhindern :ugly: kommen nun noch Argumente deinerseits oder bleibt es bei haltlosen Unterstellungen?
Bei 0 werden auch die nicht zu Opfern, oder sie tun sich extrem schwer. Alles andere bleibt wie gesagt immer ein Kompromiss zwischen Vor- und Nachteilen, hier wieviel Verluste wir bereit sind zu tragen und Herzlosargument bleibt Schrott.....davon abgesehen das wirklich vergleichbare Länder wie Österreich (recht identische Infrastruktur, Transitland...)trotz strengerer Regeln höhere Verluste haben, sind wir nicht auffällig und haben Rücklaufende Zahlen....der Handlungsbedarf ist also eher gering und hier wurde korrekterweise auf Maßnahmen verzichtet.
Die größten Datensammler heißen Facebook, Microsoft, Amazon, Apple, Twitter, Google.
Und nur einer kümmert sich eher laienhaft um Datenschutz.
Die man alle vollständig ohne wirkliche Probleme umgehen kann und freiwillig genutzt werden, an Chinas Überwachungsstaat kommt man vor Ort dann doch nicht ganz so leicht vorbei.

Statt Windows Linux, statt Google Metager, warum überhaupt Apple!?, warum überhaupt Twittermüll und statt Amazon Otto und co und lokale Läden,....Alternativen sind da, die Nachteile überschaubar und oft eher Luxuxprbleme und selbst bei Nutzungszwang wie Office im Büro kann man sich dann privat wieder abkapseln.
Wie ist die Lösung in China dem Staat zu entkommen?
Schon nicht mehr ganz so einfach.

Statt Windows Linux, statt Google Metager, warum überhaupt Apple!?, warum überhaupt Twittermüll und statt Amazon Otto und co und lokale Läden,....Alternativen sind da, die Nachteile überschaubar und oft eher Luxuxprbleme und selbst bei Nutzungszwang wie Office im Büro kann man sich dann privat wieder abkapseln.
Google sammelt nicht die Daten vornehmlich von ihrer Suchmaschine, Amazon nicht von ihrem Shop, MS nichtmal von ihren consumer services, Facebook auch nicht. Die Antwort ist aber dennoch, dass der im Westen sich diese Firmen sich um Privatsphäre und Datenschutz null kümmern. Und das pauschale los motzen auf China ist da einfach scheinheilig, auch wenn es dort noch schlechter gestellt ist. Und natürlich macht die Bundesregierung da auch nichts besser und in den Sondierungsgesprächen gab es auch nichts um unsere Rechte im neuen digitalen Zeitalter.

Das bringt dir recht wenig, denn selbst hier auf CW sammeln Google, Facebook und Twitter deine Daten.

Aber ich stimme dir in dem Punkt zu, dass China da nochmal eine Nummer härter ist, allein schon wegen dem Sozialkreditsystem.

Bei 0 werden auch die nicht zu Opfern, oder sie tun sich extrem schwer. Alles andere bleibt wie gesagt immer ein Kompromiss zwischen Vor- und Nachteilen, hier wieviel Verluste wir bereit sind zu tragen und Herzlosargument bleibt Schrott.....da
Was sülzt du da? Wenn jemand mit Absicht einen Verkehrsunfall verursachen will( Geisterfahrer bspw.) was willst du dagegen tun? Du wirst nie bei 0 landen weil du solche Leute bzw. Aktionen nicht verhindern kannst. Kommt nun endlich mal was gescheites, argumentatives von dir?

Google sammelt nicht die Daten vornehmlich von ihrer Suchmaschine, Amazon nicht von ihrem Shop, MS nichtmal von ihren consumer services, Facebook auch nicht. Die Antwort ist aber dennoch, dass der im Westen sich diese Firmen sich um Privatsphäre und Datenschutz null kümmern. Und das pauschale los motzen auf China ist da einfach scheinheilig, auch wenn es dort noch schlechter gestellt ist. Und natürlich macht die Bundesregierung da auch nichts besser und in den Sondierungsgesprächen gab es auch nichts um unsere Rechte im neuen digitalen Zeitalter.
Du musst z.B. auch Googles OS und Amazons Streamingservice nicht nutzen. Das ihr Verständnis von Datenschutz und Privatsphäre deswegen nicht geil ist steht außer Frage, ändert aber nicht das man in China am Staat praktisch nicht vorbeikommt, oder wirklich harte Nachteile hat die von och blöd, kann ich die Serie nicht schauen, diese App nicht nutzen, usw weit übertroffen werden.
Das ist dann auch kein pauschales motzen auf China, das ist ein Fakt das China alles in allem der schlimmste Verbrecher der genannten ist, ihre noch geringe Einflußgröße hier ändert daran wenig und dein aber aber hier geht eh an seiner Aussage vorbei.
Das bringt dir recht wenig, denn selbst hier auf CW sammeln Google, Facebook und Twitter deine Daten.

Aber ich stimme dir in dem Punkt zu, dass China da nochmal eine Nummer härter ist, allein schon wegen dem Sozialkreditsystem.
Alleine der Umstand am PC kein Google zu nutzen und schon garnicht Accounts, geschweige den Facebook-Login über zig Webseiten hinweg macht es Google garnicht mehr so einfach meine Daten zu bekommen, oder mir zuzuordnen.
Was sülzt du da? Wenn jemand mit Absicht einen Verkehrsunfall verursachen will( Geisterfahrer bspw.) was willst du dagegen tun? Du wirst nie bei 0 landen weil du solche Leute bzw. Aktionen nicht verhindern kannst. Kommt nun endlich mal was gescheites, argumentatives von dir?
Dein sinnbefreiter Ausflug in die Selbstmordszene ändert nichts an Physik, abgesehen davon das der sich auch nicht von Beschränkungen stoppen lassen würde, oder glaubst du echt, der denkt sich oh....lieber nur mit 120km/h in den Gegenverkehr fahren, sonst könnten ich einen Strafzettel auf den Friedhof bekommen.
Ich sehe nicht warum ich weitere Argumente gegen dein pauschales Herzlos-Geschmarre zu bringen habe.

Du musst z.B. auch Googles OS und Amazons Streamingservice nicht nutzen. Das ihr Verständnis von Datenschutz und Privatsphäre deswegen nicht geil ist steht außer Frage, ändert aber nicht das man in China am Staat praktisch nicht vorbeikommt, oder wirklich harte Nachteile hat die von och blöd, kann ich die Serie nicht schauen, diese App nicht nutzen, usw weit übertroffen werden.
Das ist dann auch kein pauschales motzen auf China, das ist ein Fakt das China alles in allem der schlimmste Verbrecher der genannten ist, ihre noch geringe Einflußgröße hier ändert daran wenig und dein aber aber hier geht eh an seiner Aussage vorbei.
Ich muss zwangsläufig irgendwann ein Dienst der Big Five nutzen und mit Schattenprofilen mein Profil analysieren lassen und die Regierungen im Westen zapfen Daten direkt aus den transatlantischen Datenautobahnen ab oder die Firmen arbeiten wie Snowden zeigte direkt mit dem Staat zusammen.

Das alles hat nur absolut null damit zu tun, wie Innovationen IT Innovationen zustande kamen. Dafür braucht man verfügbare Infrasktur und eine Gesellschaft, die dieses Angebot nutzen kann. Aber irgendeine besondere Regierungspartei verschlafte das 2 mal 16 Jahre lang in Folge.

Dein sinnbefreiter Ausflug in die Selbstmordszene ändert nichts an Physik, abgesehen davon das der sich auch nicht von Beschränkungen stoppen lassen würde, oder glaubst du echt, der denkt sich oh....lieber nur mit 120km/h in den Gegenverkehr fahren, sonst könnten ich einen Strafzettel auf den Friedhof bekommen.
Verlierst mal wieder alles aus den Augen wa? Ich widerspreche den 0 Toten, die laut dir möglich sind. :ugly: Doof das du vergisst das genau solche Leute ebenfalls in die Statistik einfließen. Du willst mir fehlende Empathie andichten, obwohl einzig du damit glänzt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom