TheSeaSnake
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 13 Jul 2007
- Beiträge
- 45.848
Ich verstehe die Aufregung nicht. Als würden sonst Behörden wie geschmiert laufen.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Naja, Wahlen sind nun mal ein sehr hohes Gut in einer Demokratie, speist sich doch daraus die Legitimtation politischen Handels für vier bzw. fünf Jahre. Daher hat der Staat dafür zu sorgen, dass alles reibungslos funktioniert. Das hat Berlin nicht geschafft und viele Probleme sind hausgemacht. Allen voran der Personalmangel Rot-Rot-Grün hat hier ordentlich investiert, aber es reicht noch nicht, die kaputt gesparte Verwaltung wieder hundertprozentig handlungsfähig zu machen.Ich verstehe die Aufregung nicht. Als würden sonst Behörden wie geschmiert laufen.
Die FDP in Thüringen wurde niedergemacht weil ihr MP damals mit Stimmen der AfD gewählt wurde, aber wenn die SPD mit den Kommunisten von der ehemaligen SED paktiert, ist es was ganz anderes..
Wenn man die jeweiligen Ränder ablehnt, dann generell
Ihr lehnt die AfD als radikal ab und wollt jede Zusammenarbeit verbieten.
Die Linke ist aber das politische Gegenstück der AfD im Parlament.
Da ist auch der Unterschied.
Ich will der Linken ja keine Zusammenarbeit untersagen, so ist dann halt Demokratie, aber ich halte ihre Mitarbeit extrem schlecht fürs Land und das Volk und das spreche ich an.
Die Links Partei sind weder Kommunisten noch werden die vom Verfassungsschutz überwacht
„ich würde nie, aber…“Ich würde die AFD nicht wählen, aber stimme dir zu was die politische Heuchlerei angeht. Ein Extremum wird gedulded, das andere aber nicht. Ist leider dem Zeitgeist geschuldet.
Die entziehen sich dem Verfassungsschutz grade noch so bevor es brenzlig wird.
Linkspartei: Janine Wissler beendet Mitgliedschaft in Netzwerk Marx21
Die hessische Fraktionsvorsitzende will Linke-Chefin werden. Nun hat sie sich aus zwei Parteigruppen zurückgezogen, die der Verfassungsschutz beobachtet.www.zeit.de
Nur gibt es überall Personalmangel , da ist egal ob SPD oder CDU in der Zentrale sitzt. Da steht Berlin wahrlich nicht alleine da.Naja, Wahlen sind nun mal ein sehr hohes Gut in einer Demokratie, speist sich doch daraus die Legitimtation politischen Handels für vier bzw. fünf Jahre. Daher hat der Staat dafür zu sorgen, dass alles reibungslos funktioniert. Das hat Berlin nicht geschafft und viele Probleme sind hausgemacht. Allen voran der Personalmangel Rot-Rot-Grün hat hier ordentlich investiert, aber es reicht noch nicht, die kaputt gesparte Verwaltung wieder hundertprozentig handlungsfähig zu machen.
Kann passierenNur gibt es überall Personalmangel , da ist egal ob SPD oder CDU in der Zentrale sitzt. Da steht Berlin wahrlich nicht alleine da.
Bei der Wahl ist es jetzt halt schiefgelaufen. Kann passieren.
Wenn du wüsstest was ich schon bei Wahlen erlebt habe. Pure Dummheit, Ignoranz und Unfähigkeit und damit meine ich nicht Bremen. Und trotzdem klappt es zu 99,9%.Kann passieren
„ich würde nie, aber…“
es gibt nunmal deutliche unterschiede in diesen extremen.
Darf aber nicht passieren.Nur gibt es überall Personalmangel , da ist egal ob SPD oder CDU in der Zentrale sitzt. Da steht Berlin wahrlich nicht alleine da.
Bei der Wahl ist es jetzt halt schiefgelaufen. Kann passieren.
Dieses undifferenzerte Berlin-Bashing ist nur noch nervig. Keine andere Stadt in Deutschland hat das durchlebt, was Berlin durchlebt hat. Die jahrzehntelange Teilung der Stadt hat Spuren hinterlassen, die wir noch in Jahrzehnten spüren werden. In den 90ern hat insbesondere die CDU finanziell so runtergerockt, dass es noch einige Zeit braucht, um den Schaden wieder zu beheben. Rot-Rot musste deshalb schmerzhafte Einschnitte an allen Ecken und Enden machen und das wirkt bis heute nach. Aber nur so hat Berlin endlich wieder einen Haushalt, in dem sogar Überschüsse produziert werden. Die Zeit der Konsolidierung ist seit ein paar Jahren endlich vorbei. R2G hat erstmals wieder massiv in Personal investiert und wird diesen Weg hoffentlich weiter beschreiten, auch wenn Corona natürlich einen Rückschlag bedeutet. Aber Berlin braucht dringend neues und v.a. mehr Personal, besonders in den Bezirken. Ich hoffe, dass RGR hier konsequent weitermacht.In Berlin läuft doch schon länger ziemlich viel schief.
Das ist halt das Bild was man hat wenn man von außen auf Berlin schaut. Da entsteht schnell der Eindruck, das die dort nichts gebacken bekommen. Angefangen mit dem BER bis halt jetzt hin zur Wahl. Unabhängig davon das Fehler passieren, wer bitteschön genehmigt einen Marathon am Wahltag ?Darf aber nicht passieren.
Dieses undifferenzerte Berlin-Bashing ist nur noch nervig. Keine andere Stadt in Deutschland hat das durchlebt, was Berlin durchlebt hat. Die jahrzehntelange Teilung der Stadt hat Spuren hinterlassen, die wir noch in Jahrzehnten spüren werden. In den 90ern hat insbesondere die CDU finanziell so runtergerockt, dass es noch einige Zeit braucht, um den Schaden wieder zu beheben. Rot-Rot musste deshalb schmerzhafte Einschnitte an allen Ecken und Enden machen und das wirkt bis heute nach. Aber nur so hat Berlin endlich wieder einen Haushalt, in dem sogar Überschüsse produziert werden. Die Zeit der Konsolidierung ist seit ein paar Jahren endlich vorbei. R2G hat erstmals wieder massiv in Personal investiert und wird diesen Weg hoffentlich weiter beschreiten, auch wenn Corona natürlich einen Rückschlag bedeutet. Aber Berlin braucht dringend neues und v.a. mehr Personal, besonders in den Bezirken. Ich hoffe, dass RGR hier konsequent weitermacht.
Das Bild von außen ist aber nicht zwangsläufig das Richtige und wirrt sehr gezielt von Konservativen gestreut. Den BER hat übrigens die CDU auch auf Bundesebene so durchgedrückt. Was viele auch gerne vergessen, auch der Bund und Brandenburg sind Mitgesellschafter. Und das, was letztes Wochenende dort passiert ist, geht größtenteils auf das Konto der Fluggesellschaften, die einfach nicht genug Personal da hatten.Das ist halt das Bild was man hat wenn man von außen auf Berlin schaut. Da entsteht schnell der Eindruck, das die dort nichts gebacken bekommen. Angefangen mit dem BER bis halt jetzt hin zur Wahl. Unabhängig davon das Fehler passieren, wer bitteschön genehmigt einen Marathon am Wahltag ?
Dazukommt der der regierende Bürgermeister leider all zu oft in den Medien ein sehr schlechtes Bild abgibt. Hier immer wieder mit der Teilung Berlins zu argumentieren, Berlin ist doch schon länger wiedervereinigt als es geteilt war.
Was du da schreibst hat mit der Realität in Berlin nichts zu tun. Digitalisierung ersetzt auch keine Menschen, die Anträge bearbeiten.
Das ist nur das deutsche Bild. Frag lieber mal Südkorea warum Berlin ein gutes Image inne hat.Das ist halt das Bild was man hat wenn man von außen auf Berlin schaut. Da entsteht schnell der Eindruck, das die dort nichts gebacken bekommen. Angefangen mit dem BER bis halt jetzt hin zur Wahl. Unabhängig davon das Fehler passieren, wer bitteschön genehmigt einen Marathon am Wahltag ?
Dazukommt der der regierende Bürgermeister leider all zu oft in den Medien ein sehr schlechtes Bild abgibt. Hier immer wieder mit der Teilung Berlins zu argumentieren, Berlin ist doch schon länger wiedervereinigt als es geteilt war.
Das Problem ist auch das Teile des Flughafens zu sind weil geglaubt wird wegen Corona fliegen zur Zeit nicht viele aber das verschweigst du natürlichDas Bild von außen ist aber nicht zwangsläufig das Richtige und wirrt sehr gezielt von Konservativen gestreut. Den BER hat übrigens die CDU auch auf Bundesebene so durchgedrückt. Was viele auch gerne vergessen, auch der Bund und Brandenburg sind Mitgesellschafter. Und das, was letztes Wochenende dort passiert ist, geht größtenteils auf das Konto der Fluggesellschaften, die einfach nicht genug Personal da hatten.