Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

    Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

    Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

    Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

    Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

    Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 3 2,0%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

    Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

    Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

    Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

    Stimmen: 3 2,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

    Stimmen: 8 5,3%

  • Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.
Berlin ist eh ein failed State, da ist nichts anderes zu erwarten und Bremen als Stadtstaat ist nahe dran.
Sind ja auch die 2 grossen Pleite Cities von Deutschland, aus denen wird nichts mehr.

Aber MeckPom ist Flächenland, da ist das was anderes.
Die Bürger dort sind nicht zu beneiden.

Und seit dem Wochenende wissen wir glaube ich gut, wie sehr linke Parteien und Faschismus zusammenpassen von frühester Jugend an.
Bremen hat den Speckgürtel, da liegen die Probleme. Und so failed ist Berlin nicht, halt internationale Großstadt.

Und warum sollte ein Flächenland schwerer sein als ein Stadtstaat?

Was war denn am Wochenende?
 
Bremen hat den Speckgürtel, da liegen die Probleme. Und so failed ist Berlin nicht, halt internationale Großstadt.

Und warum sollte ein Flächenland schwerer sein als ein Stadtstaat?

Was war denn am Wochenende?

Das Problem dieser Städte ist, dass sie diejenigen immer weiter wählen die sie immer mehr reinreiten, aber das liegt an der Bevölkerungszusammensetzung.
Berlin fährt doch auf nen Abgrund zu und seit die Linken mit drin sind wurde das Tempo noch erhöht.

Das Flächenland Meckpom ist dagegen auch ländlich geprägt, die sind mit einer linken Regierung garantiert nicht zufrieden.
Bei der nächsten Wahl ist das Ding auch wieder vorbei, trotzdem gehts nun erstmal paar Jahre in die verkehrte Richtung bevor es besser wird.


„SPD steht radikal links“ ist nun wirklich keine Aussage als Grundlage für vernünftige Diskussionen.


Die FDP in Thüringen wurde niedergemacht weil ihr MP damals mit Stimmen der AfD gewählt wurde, aber wenn die SPD mit den Kommunisten von der ehemaligen SED paktiert, ist es was ganz anderes..

Wenn man die jeweiligen Ränder ablehnt, dann generell
Ihr lehnt die AfD als radikal ab und wollt jede Zusammenarbeit verbieten.
Die Linke ist aber das politische Gegenstück der AfD im Parlament.


Da ist auch der Unterschied.
Ich will der Linken ja keine Zusammenarbeit untersagen, so ist dann halt Demokratie, aber ich halte ihre Mitarbeit extrem schlecht fürs Land und das Volk und das spreche ich an.
 
Das Problem dieser Städte ist, dass sie diejenigen immer weiter wählen die sie immer mehr reinreiten, aber das liegt an der Bevölkerungszusammensetzung.

Das Flächenland Meckpom ist dagegen auch ländlich geprägt, die sind mit einer linken Regierung garantiert nicht zufrieden.
Bei der nächsten Wahl ist das Ding auch wieder vorbei, trotzdem gehts nun erstmal paar Jahre in die verkehrte Richtung bevor es besser wird.





Die FDP in Thüringen wurde niedergemacht weil ihr MP damals mit Stimmen der AfD gewählt wurde, aber wenn die SPD mit den Kommunisten von der ehemaligen SED paktiert, ist es was ganz anderes..

Wenn man die jeweiligen Ränder ablehnt, dann generell
Ihr lehnt die AfD als radikal ab und wollt jede Zusammenarbeit verbieten.
Die Linke ist aber das politische Gegenstück der AfD im Parlament.


Da ist auch der Unterschied.
Ich will der Linken ja keine Zusammenarbeit untersagen, so ist dann halt Demokratie, aber ich halte ihre Mitarbeit extrem schlecht fürs Land und das Volk und das spreche ich an.

Die Links Partei sind weder Kommunisten noch werden die vom Verfassungsschutz überwacht
 
Die FDP in Thüringen wurde niedergemacht weil ihr MP damals mit Stimmen der AfD gewählt wurde, aber wenn die SPD mit den Kommunisten von der ehemaligen SED paktiert, ist es was ganz anderes..
Ganz anderer Sachverhalt. Die Kommunisten von der ehemaligen SED… xD
Als wenn die ehemaligen Blockflöten aus der CDU einen Deut besser gewesen wären.

Auf Twitter heulen die AFDler auch über ihre fehlenden Machtoptionen.


:banderas:
 
Ganz anderer Sachverhalt. Die Kommunisten von der ehemaligen SED… xD


Nein, einfache Doppelmoral mal wieder

Die Linkspartei bezeichnet sich selbst als Rechtsnachfolger der SED

Die Kommunistische Plattform ist eine sehr starke Strömung in der Partei, momentan sogar die entscheidende.

Im Ältestenrat sitzen noch immer SED Altkommunisten und das neue Personal zb beim Parteivorsitz ist wieder merklich nach links gerutscht.

Mittlerweile wird ja in der Partei eine Wagenknecht als rechts bezeichnet und gemobbt, kann man sich nicht ausdenken.

Und was ist mit dem SED Vermögen das nach der Wende plötzlich verschwunden war wie durch Zauberhand, das waren mehrere Milliarden.
Hat die Linke bis heute nicht aufklären wollen.

Von ihrer Politik der Enteignungen fange ich gar nicht erst an.

Die Partei ist durch und durch kommunistisch und die SPD schmeisst sich dort ran.


Und klar ist es vor allem für die CDU ein Problem, wenn sie auf die AfD mandate verzichtet
Es könnte eine bürgerliche Regierungsmehrheit geben mit CDU/FDP und AfD und das wird auch in Zukunft so der Fall werden.

Da muss sich die CDU langfristig entscheiden ob sie ihren konservativen Auftrag noch erfüllen will.
Wenn die SPD kein Problem mit den Linken hat, braucht die CDU auch kein Problem mit der AfD haben.

Diese Erkenntnis wird dort sicher auch noch reifen, aber es dauert eben noch ne Weile
 
Das Problem dieser Städte ist, dass sie diejenigen immer weiter wählen die sie immer mehr reinreiten, aber das liegt an der Bevölkerungszusammensetzung.
Berlin fährt doch auf nen Abgrund zu und seit die Linken mit drin sind wurde das Tempo noch erhöht.

Das Flächenland Meckpom ist dagegen auch ländlich geprägt, die sind mit einer linken Regierung garantiert nicht zufrieden.
Bei der nächsten Wahl ist das Ding auch wieder vorbei, trotzdem gehts nun erstmal paar Jahre in die verkehrte Richtung bevor es besser wird.
Wie soll man denn einen Speckgürtel umgehen? Niedersachsen kaufen?
Und warum sollte man schlechte Politiker wählen? Die Bürger scheinen dich zufrieden zu sein. Sehe dein Problem nicht.
Und wäre die CDU so geil in Meckpom, dann hätte die CDU da auch mehr Stimmen bekommen. Besonders da die "linken" Parteien SPD, Linke, Grüne und FDP sich die linken Wählen aufteilen müssen. Da haben es die "rechten" Parteien CDU und AfD doch einfacher
 
Betrifft "nur" zwei Wahlkreise udn auch nur die Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus.

In Berlin geht's wohl mit Rot-Grün-Rot weiter:

Also, Kriminalität wird weiterhin jede Möglichkeit gegeben.

Achja, für Berlin reicht's... xD
 
Das in Berlin doch wieder rrg regieren soll, ist ne verarsche am Wähler. Dazu kommt noch das wenn es richtig blöd läuft wir nochmal wählen können. Dann hoffe ich das die SPD jetzt richtig auf die fresse fliegt
 
Das in Berlin doch wieder rrg regieren soll, ist ne verarsche am Wähler. Dazu kommt noch das wenn es richtig blöd läuft wir nochmal wählen können. Dann hoffe ich das die SPD jetzt richtig auf die fresse fliegt
Was hat der Wahlleiter mit der Regierung zu tun? Uns Behörden ist scheißegal wer regiert, davon hängt keine Stellenbesetzung ab. Höchsten auf nen 5k Dorf irgendwo im Hinterland.
 
Berlin halt



Berlin_starter_pack_meme_600x.jpg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom