UchihaSasuke
ist verwarnt
Nö weil es so gekommen ist wie gewünschtHättet ihr mit dem Wissen des Ergebnisses irgendwie strategisch anders gewählt?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nö weil es so gekommen ist wie gewünschtHättet ihr mit dem Wissen des Ergebnisses irgendwie strategisch anders gewählt?
Nö, CDU gehörte abgestraft.Hättet ihr mit dem Wissen des Ergebnisses irgendwie strategisch anders gewählt?
Also eine Union, die so weit nach rechts rutscht, dass sie AFD Wähler zurückholt, wird dafür imho in der Mitte zuviel verlieren.Nö, CDU gehörte abgestraft.
Die sollen sich jetzt mal neu aufstellen an ihren Inhalten arbeiten und konservativer werden, dann brauchts auch keine AFD mehr.
Würde ich nicht sagen. Es ist ja nicht so, das nur extrem Rechte die AFD wählen. Da sind auch viele bürgerliche Konservative dabei, die sich von der CDU veraten fühlten. Auch viele die einfach unzufrieden mit der CDU, besonders nach der Flüchtlingskrise waren und aus Protest die AFD wählten und dabei geblieben sind. Diese Wähler bekommt man mit einer besseren Aufstellung was Inhalte und Personen betrifft auch wieder zurück. Richtig extrem Rechte, waschechte Nazis wird und will man natürlich auch nicht abholen, muss man auch nicht, das ist ja nicht die Masse. Man sieht wieviele Stimmen richtig Nazi Parteien bekommen. Das ist nicht die Welt oder wieviele Stimmen, als es die AFD noch nicht gab, z.B. die Republikaner damals bekommen hatten.Also eine Union, die so weit nach rechts rutscht, dass sie AFD Wähler zurückholt, wird dafür imho in der Mitte zuviel verlieren.
Aber wird interessant zu sehen, was „inhaltliche Neuaufstellung“ im konservativem Lager bedeutet.
Man steht nun irgendwo zwischen mitte und ganz rechts, kann aber nichts davon so richtig bedienen.
Kann sein. Ich seh die Position der Union trotzdem noch nicht sehr deutlich.Würde ich nicht sagen. Es ist ja nicht so, das nur extrem Rechte die AFD wählen. Da sind auch viele bürgerliche Konservative dabei, die sich von der CDU veraten fühlten. Auch viele die einfach unzufrieden mit der CDU, besonders nach der Flüchtlingskrise waren und aus Protest die AFD wählten und dabei geblieben sind. Diese Wähler bekommt man mit einer besseren Aufstellung was Inhalte und Personen betrifft auch wieder zurück. Richtig extrem Rechte, waschechte Nazis wird und will man natürlich auch nicht abholen, muss man auch nicht, das ist ja nicht die Masse. Man sieht wieviele Stimmen richtig Nazi Parteien bekommen. Das ist nicht die Welt oder wieviele Stimmen, als es die AFD noch nicht gab, z.B. die Republikaner damals bekommen hatten.
Kann sein. Ich seh die Position der Union trotzdem noch nicht sehr deutlich.
Klar kann man jetzt nach Jahren Merkelregierung sagen „Wir stehen jetzt übrigens auch wieder für verschärfte Einwanderungspolitik.“,
aber ob man damit Protestwähler abholt, die seit Jahren über Merkel schimpfen und schon den bissigeren Hund gewählt haben?
Ich bezweifle es. Die Union ist einfach in einer undankbaren Position, weil alle wichtigen Themen enweder von der nächsten
Regierung oder der AFD bedient werden. Von beiden Seiten muss man sich aber abgrenzen, um überhaupt ein eigenes Profil zurückzugewinnen.
Aber vielleicht finden sie ja ein neues oder in Vergessenheit geratenes Thema, dass ihnen aus der Opposition heraus wieder etwas Kante gibt.
FixedWahlkampftehama SPD: 12 € Mindestlohn
Wahlkampftehama FDP: keine Steuererhöhung
Wahlkampftehama Grüne: Kohleausstieg Klima
Wahlkampftehama CDU: Nicht auf Lunge rauchen
Der wurde mir nach seiner politischen Karriere echt sympathisch.Ich glaube die CDU braucht einfach einen neuen Norbert „Die Rente ist sicher“ Blüm, wenn sie ihr Kernpublikum wieder ansprechen wollen.
ja. aber ich meine nicht nur die person. das thema rente ist generell ein bisschen eingeschlafen.Der wurde mir nach seiner politischen Karriere echt sympathisch.
Nicht nur das, auch Arbeitslosigkeit. Ist zumindest mein Empfinden.ja. aber ich meine nicht nur die person. das thema rente ist generell ein bisschen eingeschlafen.
ja, das stimmt. ist natürlich auch nicht mehr auf dem niveau von 2004, aber da gäbs schon noch zu tun, grad nach corona.Nicht nur das, auch Arbeitslosigkeit. Ist zumindest mein Empfinden.
Wieso, Scholz hat doch stabile und sichere Renten versprochen, der lügt doch nichtja. aber ich meine nicht nur die person. das thema rente ist generell ein bisschen eingeschlafen.
Eines der Themen der CDU war "Das was wir seit 16 Jahren Verkackt haben machen wir jetzt besser, ganz ehrlich"Wahlkampftehama SPD: 12 € Mindestlohn
Wahlkampftehama FDP: keine Steuererhöhung
Wahlkampftehama Grüne: Kohleausstieg Klima
Wahlkampftehama CDU: ????
Als sich der Absturz abzeichnete hat sich zumindest bei der CDU folgendes Thema abgezeichgnet: Verhinderung von Stalinistischen Komunismus
Nö, CDU gehörte abgestraft.
Die sollen sich jetzt mal neu aufstellen an ihren Inhalten arbeiten und konservativer werden, dann brauchts auch keine AFD mehr.
Sobald die Ampel den ersten Bock schießt werden die Umfragewerte (sollten sie dann endlich mal ihre internen Querelen beigelegt haben) für die CDU auch wieder hochgehen.
"Verteuerung durch Klimaschutz" sind ja Punkte mit denen man, gerade in der Opposition beim Bürger punkten kann. Das sind leicht verdiente Wählerstimmen.
ja. aber ich meine nicht nur die person. das thema rente ist generell ein bisschen eingeschlafen.