• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

• CDU/CSU

Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

• Tierschutzpartei

Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

• Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

Stimmen: 8 5,3%

• Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.
Jens Spahn will eine Entscheidung bis Mitte Oktober. Welches Jahr hat er wieder nicht gesagt. :awesome:

Wie Spahn seit der Wahl versucht sich für den Parteivorsitz in Stellung zu bringen.

Unangenehm

rechtsdenkende Menschen gibt :nix:

1. Rechts zu denken ist nicht schlimm. Gehört zu einer normalen funktionierenden Demokratie dazu, genau wie links denkende Menschen.

2. Was heute so gerne als "rechts" bezeichnet wird, war vor 20/30 Jahren normaler Common Sense der Mitte.

doch - da hab ich gespendet... ;)

Wenn das echt ist und nicht nur Satire, ist es einfach nur eklig

Radikale Aktivisten gründen Fakefirmen und engagieren ganze Fakeauftritte um einer demokratischen Partei vor der Wahl zu schaden
Nennt man das nicht Terror?

Ich hoffe es ist nur ein Witz

Radikale Aktivisten gründen Fakefirmen und engagieren ganze Fakeauftritte um einer demokratischen Partei vor der Wahl zu schaden

das ist zum glück kein witz. und wenn der verfassungsschutz versagt MUSS die zivilgesellschaft aktiv werden.

so denken die obersten der afd - das sind / waren keine unbedeutenden parteimitglieder.

direkt in meiner heimatstadt:

da muss man doch aktiv werden. die gefahr afd muss man endlich ernst nehmen...

das ist zum glück kein witz.

Okay, Dann sieht man dort Terror und antidemokratisches Gedankengut bei der Arbeit

Widerlich

Man stelle sich vor rechte Aktivisten würden so einen Quatsch machen, da wäre der Aufschrei riesig

Wer sowas unterstützt zeigt was er von Demokratie hält, nämlich gar nichts

Okay, Dann sieht man dort Terror und antidemokratisches Gedankengut bei der Arbeit

Widerlich

Man stelle sich vor rechte Aktivisten würden so einen Quatsch machen, da wäre der Aufschrei riesig

wer die afd duldet zeigt was er von demokratie hält. wie stehst du denn zu den von mir verlinkten aussagen von (führenden) afd politikern? auch deine meinung zu landolf ladig würde mich da wirklich interessieren...

Widerlich

Da wir gerne dinge Gegeneinader aufwiegen und man auch Grüne hängen kann... eine legitime Künstleraktion die so oder so vor Gericht entschieden wird.

Aber es als Terror zu bezeichnen...evtl. haben Sie Backsteine auf die Flyer geworfen

Du wolltest doch neulich der Briefwahl die Gültigkeit absprechen.

Das ist falsch, aber wem sag ich das

Ich sagte das ich es für die Integrität einer Wahl für das Beste halte, dass In Person Voting am Wahltag der Standard ist und Briefwahl wie ursprünglich eigentlich gedacht nur in wirklichen Ausnahmen beantragt werden kann, statt der breiten grundlosen Ausrollung die heutzutage passiert.
Nirgends habe ich Briefwahl generell abgelehnt.
Aber das Thema wurde bereits diskutiert, kann jeder hier im Thread nachlesen was ich dazu sagte.

Wenn eine Vereinigung absichtlich einer demokratischen Partei Schaden zufügt an Eigentum, lässt das tief blicken bzgl Werte und Moral

1. Rechts zu denken ist nicht schlimm. Gehört zu einer normalen funktionierenden Demokratie dazu, genau wie links denkende Menschen.

2. Was heute so gerne als "rechts" bezeichnet wird, war vor 20/30 Jahren normaler Common Sense der Mitte.

dieses "rechts" denken im Osten UND im Western ist aber leider oft nicht mehr "normal". Gilt auch für die Linken.
Und das die AFD im Osten so viel Anklang findet, liegt nunmal daran das dort ein extremes Rechtsproblem herrscht. Arbeitskollege kommt aus dem Osten und kann das bestätigen.

Und das die AFD im Osten so viel Anklang findet, liegt nunmal daran das dort ein extremes Rechtsproblem herrscht. Arbeitskollege kommt aus dem Osten und kann das bestätigen.

Ein grosser Anteil der heutigen AfD Wähler im Osten hat vor wenigen Jahren die Linke gewählt

Waren dieselben Leute also damals ein Linksproblem und jetzt sind sie plötzlich ein Rechtsproblem?

Ein grosser Anteil der heutigen AfD Wähler im Osten hat vor wenigen Jahren die Linke gewählt

Waren dieselben Leute also damals ein Linksproblem und jetzt sind sie plötzlich ein Rechtsproblem?
Das galt nur in den Entstehungsjahren als man noch von einer Protestpartei sprach. Seit da an sind es stetig immer wieder Unionswähler und Nichtwähler. Während dieser Zeit sind auch auch alle "Gemäßigten" Spitzenpolitiker abgehauen. Kommt auch irgendwann eine richtige Darstellung von dir?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom