• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

• CDU/CSU

Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

• Tierschutzpartei

Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

• Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

Stimmen: 8 5,3%

• Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.
In jedem Restaurant ist es völlig normal, daß 2G / 3G gilt und Maskenpflicht beim betreten und bewegen durchs Restaurant (zB zum WC).

Am Tisch kann die Maske abgenommen werden. Die Servicekräfte behalten diese jedoch die ganze Zeit an. Was natürlich völlig logisch ist, daß sie den ganzen Tag mit extrem vielen Menschen in Kontakt kommen und somit ein sehr viel höheres Ansteckunsrisiko haben.

Du siehst, das ist völlig normal und hat nichts mit den privilegierten "denen da oben" zu tun.

Es geht nicht nur um die Masken, die hatten die Leute in den Talkshows nie auf.
Aber sie hatten dann immer einen grossen Abstand und das hat sich bis heute nicht geändert, denn man darf immer noch nicht automatisch voll auslasten in Innenräumen oder zb auch in Stadien, da ja Tests nicht 100% sicher sind und auch Geimpfte eine Virenlast wie ein Ungeimpfter haben können und somit weiter ansteckend sind.

Die Wahrheit ist das nach aussen hin immer noch Corona Angstmache betrieben wird, aber nach innen hin diese Panik niemand mehr glaubt (ausser Lauterbach)

Und solche Szenen zeigen das eben nur zu gut.
Deswegen lasse ich mir auch von keinem mehr ne Maske aufzwingen oder mir vorschreiben Abstand zu halten

Nennt sich Impfung. Solltest du auch mal ausprobieren.

Wird nicht passieren

Solange die Leute auch mit zweimaliger Impfung noch sterben und als Virenschleuder rumlaufen, verzichte ich.

Gib mir ne Impfung die langfristig auf Sicherheit geprüft ist, 100% wirkt, weniger potentielle Nebenwirkungen hat und das Virus im Körper eliminiert, dann bin ich dabei

Fürs aufdecken der Steuerverschwendung braucht man genauso wenig Talent wie für den Bundeskanzler!

Wird nicht passieren

Solange die Leute auch mit zweimaliger Impfung noch sterben und als Virenschleuder rumlaufen, verzichte ich.

Gibt mir ne Impfung die langfristig auf Sicherheit geprüft ist, 100% wirkt, weniger potentielle Nebenwirkungen hat und das Virus im Körper eliminiert und ich bin dabei
Kondome schützen auch nicht zu 100%, also zukünftig ohne Gummi?

Es geht nicht nur um die Masken, die hatten die Leute in den Talkshows nie auf.
Aber sie hatten dann immer einen grossen Abstand und das hat sich bis heute nicht geändert, denn man darf immer noch nicht automatisch voll auslasten in Innenräumen oder zb auch in Stadien, da ja Tests nicht 100% sicher sind und auch Geimpfte eine Virenlast wie ein Ungeimpfter haben können und somit weiter ansteckend sind.

Die Wahrheit ist das nach aussen hin immer noch Corona Angstmache betrieben wird, aber nach innen hin diese Panik niemand mehr glaubt (ausser Lauterbach)

Und solche Szenen zeigen das eben nur zu gut.
Deswegen lasse ich mir auch von keinem mehr ne Maske aufzwingen oder mir vorschreiben Abstand zu halten

Wird nicht passieren

Gib mir ne Impfung die langfristig auf Sicherheit geprüft ist, 100% wirkt, weniger potentielle Nebenwirkungen hat und das Virus im Körper eliminiert, dann bin ich dabei

Bitte in den Verschwörungsthread schieben, danke

Gummis sind wohl extrem effizienter beim Schutz als die aktuellen Impfstoffe

Mir würde 99,99% reichen
Klar und Weltfrieden gibt es noch oben drauf, weil es so schön ist.

Noch ein Wunsch?

Ich hoffe du nimmst keinerlei Medikamente, denn die Nebenwirkungen können richtig reinhauen und deren Wahrscheinlichkeit liegt nicht nur bei 00,01%.

Zurzeit ja ein nicht seltener Opener

jJ0Fjqf.jpg

Sicher ist die Ampel noch lange nicht :D

Liegt am Ende an der FDP

Wieviel meint sie rausholen zu können, wie stark lässt sie sich verbiegen

Ich halte Lindner für kompetent, aber er hat das Problem das er vor 4 Jahren schon die Reissleine zog.
Jetzt wieder und er würde sich viel Kritik aussetzen

Klar und Weltfrieden gibt es noch oben drauf, weil es so schön ist.

Noch ein Wunsch?

Ich hoffe du nimmst keinerlei Medikamente, denn die Nebenwirkungen können richtig reinhauen und deren Wahrscheinlichkeit liegt nicht nur bei 00,01%.

Es gibt Impfstoffe die meine Anforderungen erfüllen.

Und ja, ich nehme fast nie Medikamente.
Und wenn ich welche nehme, dann freiwillig und niemand in nem Restaurant fragt mich danach..

Aber genug davon, zurück zur anstehenden Regierungsbildung in Deutschland, denn darum gehts hier

Zuletzt bearbeitet:
Bis wann müssen die jetzt entscheiden wer kanzler und welche koalition arbeiten wird?
Naja es sollte wenn möglich bis Ende des Jahres entschieden sein. Es kommen ja noch Koalitionsverhandlungen nach den Sondierungen, das dauert seine Zeit. 46 Tage war das schnellste bisher, das wird sicher nicht passieren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom