Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

    Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

    Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

    Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

    Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

    Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 3 2,0%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

    Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

    Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

    Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

    Stimmen: 3 2,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

    Stimmen: 8 5,3%

  • Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.
Oh man, ich habe Angst, das die linke in die Regierung kommt :(
Wie man davor Angst haben kann ist mir schleierhaft. Die kratzen an der 5% Marke, wenn dann zwingt man die mit Drohung der Ampel zu entsprechenden Zugeständnissen. Zumal wir hier von Olaf Scholz als Bundekanzler sprechen würden. Nochmal. O L A F S C H O L Z.
 
Moment, wolltest du nicht Briefwahlen verbieten?

Und das hat nix mit der Regierung zu tun. Das sind Behörden xD
Und es zeigt doch eher wie politisch interessiert die Berliner sind.


Die Ausreden sind doch aber nicht glaubhaft

In MV gibts auch nicht nur die BTW und die bekommen das wohl locker hin.

Am Ende ist die Regierung verantwortlich für solche Zustände


Was ich tatsächlich krass finde ist, wie wenig doch Außenpolitik und die EU Thema des Wahlkampfes waren - eigtl. ist das ja die Weichenstellung für die Zukunft, weil viele Gesetze aus Brüssel kommen, Frankreich die Schuldenunion will und man sich mal entscheiden müsste, wie man sich ggü. China aufstellt.

Edit: Laut ZDF in Berlin > 1 Stunde Wartezeit an vielen Wahllokalen, der Wahlleiter überlegt, ob er bis nach 18 Uhr wählen lässt. Vorgeschmack auf RRG im Bund? :angst:


Nach dem Afghanistan Debakel hat man sich wohl drauf geeinigt die Aussenpolitik generell zu vermeiden
 
Die Ausreden sind doch aber nicht glaubhaft

In MV gibts auch nicht nur die BTW und die bekommen das wohl locker hin.

Am Ende ist die Regierung verantwortlich für solche Zustände
In Aachen bei Laschet war die Wahlurne nicht verschlossen. CDU und FDP jetzt schuldig?
 
ich verstehe nicht wie das passieren kann. die wissen doch wie viele leute wahlberechtigt sind.
 
laster steht im stau. RRG ist schuld. fehlt ja auch das gelb in der ampel. :kruemel:
 
ich verstehe nicht wie das passieren kann. die wissen doch wie viele leute wahlberechtigt sind.
Erst lesen, dann verstehen.
Laster mit Wahlzetteln stehen (standen?) im Stau. Das hat nichts damit zu tun, das man zu wenige Wahlzettel hätte, sondern dass es beim Transport zu ungeplanten Verzögerungen kommt

laster steht im stau. RRG ist schuld. fehlt ja auch das gelb in der ampel. :kruemel:
Ja, mit Gelb in der Ampel wär das nicht passiert :coolface: *duckundweg*
Edit: Mist, zwei Dumme ein Gedanke xD
 
Erst lesen, dann verstehen.
Laster mit Wahlzetteln stehen (standen?) im Stau. Das hat nichts damit zu tun, das man zu wenige Wahlzettel hätte, sondern dass es beim Transport zu ungeplanten Verzögerungen kommt
das ist genau so dumm. die hätten auch gestern mit dem LKW anrücken können.
 
Übrigens die CW Abstimmung mit allen Parteien über 5%:
Union - 8,2%
SPD - 24,5%
Grüne - 28,2%
FDP - 20%
AfD - 19,1%

Laut CW würde es für Rot Grün reichen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom