Nintendo Bringt Nintendo den Markt um?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RaideeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nightelve schrieb:
Könnt ihr den Thread mal ins Waforum verlagern?
Ist ja reinstes Eierschaukeln hier :oops:

sagte ich schon 3 seiten (oder so) zuvor :P

wir können auch im sony bereich einen thread eröffnen: zerstört sony den videospielmarkt und dann incognito nintendo und deren philosphie schlecht reden und uns die eier schaukeln. doch leider kann ich nicht schwimmen und bin deshalb nie am anderen ufer angekommen :P

Frontliner schrieb:
sagte ich schon 3 seiten (oder so) zuvor :P

wir können auch im sony bereich einen thread eröffnen: zerstört sony den videospielmarkt und dann incognito nintendo und deren philosphie schlecht reden und uns die eier schaukeln. doch leider kann ich nicht schwimmen und bin deshalb nie am anderen ufer angekommen :P

ich bin halt ein fan von sachlichen(!) diskussionen und wollte das thema nicht an den mob verschwenden. aber ich sehe ihr wollt krieg... dann bekommt ihr ihn auch! ;)

Ich bin auch dafür das Nintendo den Markt nicht umbringt, aber wenn ich Aussagen von Shigi, wie von gestern lese, habe ich Angst um Zelda etc.

Nightelve schrieb:
Naja Spike, hier ist das Nintendoforum. Technisch gesehen ist eine Kontrameinung nicht erlaubt. Ich hab nämlich keine Lust auf Urlaub von CW ;)

Hier gibt es genug konstruktive Postings auf die du eingehen kannst. Eine eigene, konstruktiv und kritisch basierende Meinung wird dir sicher keine Auszeit einbringen, es sei denn du bist unfähig dies so zu formulieren das es keinen Bash darstellt. Oder kehrst du wie früher wieder nur die großen Schubladen raus?

Spike™ schrieb:
Tragt lieber was zum Thema bei. Meckern ist das eine, es besser machen das andere.

als ob ich etwas böses über nintendo im nintendo bereich schreiben würde, dann heisst es dann nur wieder, dass gewisse leute in den Nbereich kommen und nintendo bashen.

ich schwimme nicht mit blutendem bein in einem haifischbecken umher. nene ;)

ich halte mich einfach raus ;)

Nein Nintndo bringt den Markt nicht um(was für ne komische Bezeichnung :lol: ) sie bringen sich eher um die Hardcoregamer weil hauptsächlich nur noch seichte Kost presentiert wird. Bis auf die wenigen Lichtblicke wie MP, Mario Kart und Kid Icarus*. Hätte N den neuen Weg nicht eingeschlagen wären sich gegenwärtig selbst tot was das Produzieren von stationären Konsolen angeht.

Kann Azash & Mog da nur zustimmen. Für altbewerte Spieltugenden wird eine HD-Konsole angeschafft(was natürlich ein gutes Lineup voraussetzt ;) ) und für die wenigen Nintendokracher holt man sich nen günstigen Wii.
:)

*believe :blushed:

Frontliner schrieb:
umbringen tun sie den markt mit sicherheit nicht, sie erweitern ihn ja. nur wie sie ihn erweitern gefällt mir nicht. nennt mich alteingesessen oder weiss ich was, aber mit den ganzen kleinen spielen für zwischendurch kann ich nichts anfangen und es tut meiner seele weh zu sehen, dass sich solche projekte besser verkaufen als grosse grossartige spiele. das sie den markt erweitern ist gut, aber das "wie" gefällt mir nicht.

Das ist EXAKT was ich auch sage.

jamaica_rum schrieb:
Nein Nintndo bringt den Markt nicht um(was für ne komische Bezeichnung :lol: ) sie bringen sich eher um die Hardcoregamer weil hauptsächlich nur noch seichte Kost presentiert wird. Bis auf die wenigen Lichtblicke wie MP, Mario Kart und Kid Icarus*. Hätte N den neuen Weg nicht eingeschlagen wären sich gegenwärtig selbst tot was das Produzieren von stationären Konsolen angeht.

Kann Azash & Mog da nur zustimmen. Für altbewerte Spieltugenden wird eine HD-Konsole angeschafft(was natürlich ein gutes Lineup voraussetzt ;) ) und für die wenigen Nintendokracher holt man sich nen günstigen Wii.
:)

*believe :blushed:

für deine verhältnisse eine moderate, ja fast vernünftige, meinung! :)

und damit entsprichst du ja quasi eher dem grundtenor meines ersten posts als denen von mog. wozu also die aufregung. speziell diese gen hat viel abwechslung zu bieten und das wird wohl auch so bleiben(falls die playstation überlebt). :)

Nintendo bringt den Markt nicht um - sie langweilen ihn zu Tode.

Was bringt mir Rumgeschreie nach Innovation und frischen Ideen wenn der Wii seit Weihnachten kaum angefasst wird ?
Was bringt mir eine innovative Steuerung wenn nur Scheiss-Spiele oder Ports rauskommen ?

Zum wegpennen was Nintendo da treibt.

XanderHarris schrieb:
Nintendo bringt den Markt nicht um - sie langweilen ihn zu Tode.

Was bringt mir Rumgeschreie nach Innovation und frischen Ideen wenn der Wii seit Weihnachten kaum angefasst wird ?
Was bringt mir eine innovative Steuerung wenn nur Scheiss-Spiele oder Ports rauskommen ?

Zum wegpennen was Nintendo da treibt.

softwareflauten nach konsolenstarts sind ja nun keine neuheit. auch die ps3 hat damit momentan zu kämpfen, wie ich finde sogar noch mehr als der wii. weihnachten ist noch nicht lange her und gute spiele brauchen ihre zeit.

RaideeN schrieb:
softwareflauten nach konsolenstarts sind ja nun keine neuheit. auch die ps3 hat damit momentan zu kämpfen, wie ich finde sogar noch mehr als der wii. weihnachten ist noch nicht lange her und gute spiele brauchen ihre zeit.

Schon klar, meine auch gar nicht dass PS3 besser wäre etc. ich hab aber den Eindruck das sich das alles irgendwie fest fährt.
Bis jetzt gibt es kein einziges Wii-Only-Spiel dass man haben muss. Find ich ehrlich gesagt etwas traurig.
Denn der Sinn einer Konsole ist für mich nicht, dass sie im Regal steht und alle halbe Jahre mal ein gutes Spiel bekommt.
Naja, ich wart noch bis Ende des Jahres und dann wird über die Zukunft meines Wiis entschieden.

XanderHarris schrieb:
Schon klar, meine auch gar nicht dass PS3 besser wäre etc. ich hab aber den Eindruck das sich das alles irgendwie fest fährt.
Bis jetzt gibt es kein einziges Wii-Only-Spiel dass man haben muss. Find ich ehrlich gesagt etwas traurig.
Denn der Sinn einer Konsole ist für mich nicht, dass sie im Regal steht und alle halbe Jahre mal ein gutes Spiel bekommt.
Naja, ich wart noch bis Ende des Jahres und dann wird über die Zukunft meines Wiis entschieden.

das ist weise und richtig! und siehe du wirst nicht enttäuscht werden. versprochen! ;)

XanderHarris schrieb:
Was sollen immer diese Absolutismen?! :hmpf: "kein einziges" must-have Wii Spiel? Wenn dich bei dem aktuellen Lineup weder Zelda noch Raving Rabbids anmachen (beides must haves) frage ich mich echt, wieso du dir ne Wii gekauft hast. Nur so auf Verdacht? Dann wird dich Mario wohl auch nicht begeistern können. Und wenn du auf MP3 wartest, wärst du mit ner shooterbox vielleicht besser bedient? Soll kein Bash sein oder so, ich verstehe nur wirklich nicht, wieso du dann eine Wii hast... :-?

Zu Zelda TP: es war einfach nur lächerlich einfach, fand ich. Das war aber auch das einzige, was mir an dem Spiel so gar nicht gepasst hat. Rest war Top! :goodwork:

Nintendo bringt den Markt um, zumindest in Japan. Die Nongames sind aus finanzwirtschaftlicher Sicht ein voller Erfolg, weshalb man immer mehr vom klassischen Gamekonzept abweichen wird und immer mehr Nongames erscheinen werden, da so das meiste Kapital erwirtschaftet wird. Auch wenn sich die Nongames nicht so oft verkaufen, werden die billigen Entwicklungskosten wieder um ein vielfaches eingenommen und somt ist der wirtschaftliche Erfolg um ein vielfaches höher, als bei Spielen wie FF. Schade eigentlich.
Zudem denke ich, dass Nintendo jetzt noch mehr auf Mini Games setzen wird, was Shiggy in seiner Aussage gestern angedeutet hat.

Zurück
Top Bottom