Breath of the Wild Wii U oder Switch

Auf welcher Konsole kauft ihr Breath of the Wild?


  • Stimmen insgesamt
    135
wenn ich die switch kaufen würde dann würde ich die wiiu verkaufen. da die wiiu aber die käufe auf der hardware profil speichert, verlierst du wirklich die games. bei sony kann ich sie aber nicht mehr spielen aber bei meinen account sind sie noch vorhanden. bei microsoft funktionieren nicht alle 360 games aber das ändert sich ständig. bei der scorpio sollen die 360 und X1 Spiele funktionieren.
 
Im Real Life werden wohl mehr Wii U als Switch Versionen über die Ladentheke wandern

Es ist ein Launch-Spiel und Zelda...die Switch-Version wird viel besser laufen. Auf Amazon UK und US ist die Switch-Version noch immer vor Horizon das meist "gekaufte" Game des Jahres und beide Spiele liegen schon vor Release vor Resi7. Es wird sich gut verkaufen, weil fast jeder Switch-Käufer Zelda mitnimmt und das sind im März nun einmal schon mind. 2 Mio.
 
Obwohl ich die Wii U behalte, werde ich das neue Zelda auf der Switch zocken. Das Gefühl des Neuen ist einfach immer toll. Freue mich auf die neue Hardware.
 
Es ist halt einfach ne Frage was man lieber mit Zelda machen will.

Will man ein neue Konsole mit Zelda einweihen? Einen besseren Launchtitel für eine Konsole gibt es wohl neben Maro nicht.

Oder will man eine alte Konsole mit Zelda ausmustern.

Es gibt imo keinen besseren Launchtitel als ein neues Zelda und ich will dieses Spiel nicht nur Durchspielen sondern über die Lifetime der Switch immer mal wieder spielen. Mit der WiiU Fassung kann ich das schlecht, wenn die Konsole nach dem Spiel in den Giftschrank kommt oder verkauft wird.

Also für mich wirds ganz klar die Switch Version.
 
wenn ich die switch kaufen würde dann würde ich die wiiu verkaufen. da die wiiu aber die käufe auf der hardware profil speichert, verlierst du wirklich die games. bei sony kann ich sie aber nicht mehr spielen aber bei meinen account sind sie noch vorhanden. bei microsoft funktionieren nicht alle 360 games aber das ändert sich ständig. bei der scorpio sollen die 360 und X1 Spiele funktionieren.

Bei der Wii U kommst du genauso an deine Spiele ran nur muss man da leider einmal den Support kontaktieren
 
wenn ich die switch kaufen würde dann würde ich die wiiu verkaufen. da die wiiu aber die käufe auf der hardware profil speichert, verlierst du wirklich die games. bei sony kann ich sie aber nicht mehr spielen aber bei meinen account sind sie noch vorhanden. bei microsoft funktionieren nicht alle 360 games aber das ändert sich ständig. bei der scorpio sollen die 360 und X1 Spiele funktionieren.

Dann verkauf die Wii U nicht. Ich kann sowas nie nachvollziehen. :nix:
 
wenn ich die switch kaufen würde dann würde ich die wiiu verkaufen. da die wiiu aber die käufe auf der hardware profil speichert, verlierst du wirklich die games. bei sony kann ich sie aber nicht mehr spielen aber bei meinen account sind sie noch vorhanden. bei microsoft funktionieren nicht alle 360 games aber das ändert sich ständig. bei der scorpio sollen die 360 und X1 Spiele funktionieren.

Verkaufe die Wii U halt ausdrücklich mit Account und den Spielen, bekommst du vermutlich wenigstens ein paar Euro mehr, ist nur nur auf ebay verboten, aber da wirst du sicherlich irgendeine andere Seite finden. Ich denke einige der wichtigsten Wii U Games werden sowieso noch auf Switch portiert. Das mit der Rückwärtskompatibilität fällt halt flach, wird sich erst zukünftig bei Switch Nachfolgern wieder bessern, aber ich kann meine PS3 games auch nicht mehr spielen, wenn ich sie verkaufe, auf der PS4 laufen sie nicht.
 
Werde erst die Wii U Version zocken, wenn Mario rauskommt werde ich die Switch holen + Zelda und DLC.

Denke auch, dass die Wii U mal einiges wert sein wird, daher werd ich sie behalten.
 
Wii U bei mir. Die Switch lohnt sich aktuell für mich einfach nicht. Da mich ein neues Mario auch nicht mehr vor Freude tanzen lässt, hole ich sie mir frühestens nächstes Jahr. Und so lange auf Zelda warten? No way ^^
Da ich ziemlich frustresistent gegenüber Technikmacken bin, werde ich mit der Wii U-Fassung genauso Spaß haben. Finde nur den Preis von 70 EUR dafür ziemlich unverschämt (generell ist bei mir eigentlich mit 60 EUR die Schmerzensgrenze erreicht, egal ob nun Nintendo oder wer auch immer).
 
also wenn es wirklich erwähnenswerte unterschiede wären würd mans schon erkennen :nix:

Ein Editor von Gamekult hat nicht gerade tolles zur Wii U Version gesagt:

https://twitter.com/boulapoire/status/836339548175142914

Googleübersetzung, ich kann kein französisch :sorry:

693/5000
I just made the Breath of the Wild prologue on Wii U. Unfortunately, it's an amazing ad for the (version) Switch.

Aliasing pronounced, image less clear, serious slowdowns / jerks ... And nothing on the GamePad when you play on TV or vice versa.

There are sometimes hiccups of display during the cutscenes or the exits of inventory. Physical power + camera rotation = framerate death.

Last trick that comes probably as much from the console as from the game: a loading time of 5 seconds minimum at the return of the Home menu ...

Accuracy: The data / update installment promised for the disk version is done. There may be a patch day one planned but in the meantime ...

Habe die englische Übersetzung gewählt, weil der Googleübersetzer kein vernünftiges deutsch kann :sorry:

Im Prinzip sagt er, dass die Wii U Version ne gute Werbung für Switch ist :v:

Das mit dem Aliasing stimmt, habe Teile des Wii U Streams gesehen, der unterschied ist schon deutlich sichtbar.
 
Was du mit der Switch ja kannst... habe es für die Switch, weil es mehr oder weniger das einzige Spiel momentan für die Switch ist
 
Heute für Wii U geholt und werde es morgen mal anspielen, bin heute nicht in Stimmung :neutral:
 
Hab mir ebenfalls die 720p Wii U-Version gekauft :banderas: und ich bin mir sehr sicher, dass sie bald im Preis steigen wird und wertvoll wird ;)

Die Switch-Version wird dann irgendwann mal in ein Paar Jahren billig als Nintendo Select geholt
 
kann die WiiU Version nicht beurteilen, aber die Switch Version sieht auf einem großen TV traumhaft aus, in Punkto Artstyle ein wahrgewordener Gamertraum und zur Technik: hatte minimal Slowdowns die aber nicht gestort haben, hier und da ploppte mal ein Objekt in der Ferne auf, dafür ist das Bild an sich sehr sauber, es flimmert nix und die Kanten sind knackig glatt... sicher, texturtechnisch wäre selbst auf der WiiU mehr drin, aber passt halt so zum zauberhaften Stil
 
Zurück
Top Bottom