Serie Breaking Bad

:-D

Ich hatte bisher gezögert, weil ich Angst das mir Bryan Cranston noch zu sehr als Malcoms Dad in Erinnerung geblieben ist und ich somit eine ernstere Rolle nicht glaubwürdig finden würde. Wie ich mich getäuscht habe.....einfach nur Klasse.
 
also Breaking Bad ist für mich DIE Serie (aktuell). ich kann die dritte staffel kaum noch abwarten. soll ja laut den fans die bisher beste sein und die ersten beiden waren schon hammer.
 
hab die dritte staffel vor kurzem beendet. Muss sagen dass es gegen Ende ziemlich unglaubwürdig wurde, fand ich etwas schade. Aber ansonsten immer noch auf höchstem Niveau.
 
Hab gerade die 3. Folge der ersten Staffel gesehen und die hat ma einen übelsten Cliffhanger am Ende xD
 
hab die dritte staffel vor kurzem beendet. Muss sagen dass es gegen Ende ziemlich unglaubwürdig wurde, fand ich etwas schade. Aber ansonsten immer noch auf höchstem Niveau.

Inwiefern unglaubwürdig? Keine andere Serie stellt die Entwicklung eines ursprünglich guten Menschen zum Kriminellen so glaubwürdig dar. Was Charakterentwicklung angeht alles nachvollziehbar.

Allerdings gab es schon immer etwas abgehobenen Kram in der Serie, vor allem als Resultat der Comedy-Elemente. Schräge Zufälle, "Freak Accidents" usw. gehören einfach zu Breaking Bad.
 
als Jesse die 2 drogendealer umbringen will. Fand ich absolut übertrieben bei seinem Motiv, dafür hat er weder die Eier, noch macht es Sinn wenn man die Konsequenzen bedenkt. Und dann kommt Walter schnell vorbei und überfährt sie und gibt kaltblütig nen Kopfschuss hinterher...
 
Eben das Finale von Staffel 2 gesehen und danach direkt paar Impressionen dazu gelesen. Ich muss etwas verpasst haben, anscheinend ist Walt indirekt für den Flugzeug Zusammenprall verantwortlich gewesen, wieso das denn ? Weil er Jessies Freundin nicht gerettet hat ?
 
als Jesse die 2 drogendealer umbringen will. Fand ich absolut übertrieben bei seinem Motiv, dafür hat er weder die Eier, noch macht es Sinn wenn man die Konsequenzen bedenkt. Und dann kommt Walter schnell vorbei und überfährt sie und gibt kaltblütig nen Kopfschuss hinterher...

Passt doch.

Jesse hätte vermutlich auch nicht die Eier gehabt abzudrücken. Sah man auch gut im Staffelfinale, wie er Probleme hatte sich mit dem Gedanken abzufinden, Walts Labor-Gehilfen umlegen zu müssen. Wir wissen nicht, wie die Konfrontation zwischen Jesse und den Drogendealern ausgegangen wäre. Hätte genauso gut nach hinten losgehen können. Im Gegenzug Walt, dessen moralischer Zerfall immer weiter voran schreitet. Ging es zuerst um Notwehr, dann um unterlassene Hilfeleistung, war er hier kaltblütiger Mord. Ich ahne bereits, wie die Serie sich entwickeln könnte und wie das Ende für Walt aussehen wird. Walt wird in den Kartellen aufsteigen, Leichenberge hinterlassen - möglicherweise auf Teile seiner Familie dafür opfern.

@Sasuke:

Ja. Walt hat Jesses Freundin nicht gerettet, ihr Vater hat als Fluglotse nach ihrem Tod seine Arbeit vernachlässigt und den Flugzeugabsturz verursacht. Hätten Jesse/Walt die Frau (hab den Namen vergessen) nicht zurück in die Drogensucht geführt, bzw. sterben lassen, wäre der Vater nie durchgedreht. Das eine führte zum anderen. Oder wie dieser Spruch vor dem Film Butterfly-Effekt sagt: "Etwas so zartes wie der Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Taifun am anderen Ende der Welt auslösen." - Chaos Theorie.

Diese skurrilen Ereignisse sind ein Teil der Serie.
 
Okay danke für die Antwort.

Bin jetzt bei S3.

Erst bei Folge 4 - aber Jesse nervt mich irgendwie nur noch. Und Skylar ist auch voll die Kuh - einfach nur ätzend wie sie sich benimmt. Generell wird mir das ganze en bissel zu unrealistisch, der einzige der mich weiterhin richtig überzeugt ist Walt. Mal sehen ob es gegen Ende wieder etwas realistischer wird......imo hat genau das am Anfang die Serie ausgemacht, also eine vorstellbare Handlung ohne diese übertriebenen Ereignisse.
 
Boah das S3 Finale ist ja mal intens gewesen gewesen. Fand Walts Aktion aber schon recht glaubwürdig, am Ende ging es einfach darum...er oder ich, klar das Gale dann dran glauben musste. Aber die Spannung am Ende war echt übelst, dachte erst das Walt Jesse verrät...und dann BÄM !!!

Staffel 4 wird so epic !!!
 
Grade Staffel 3 beendet. Und jetzt wünschte ich mir ich hätte nicht alles am Stück geschaut, will unbedingt sofort wissen wies weitergeht.

Jesse zielt ja am Schluss mit der Waffe, die auf Gales Kopf gerichtet ist, weiter nach rechts. Gibts da schon irgendwelche Spekulationen?
 
Also Gale ist definitiv angeschossen wurden, Jesse bewegt seine Hand ja nicht mehr, die Kamera wird nur bewegt. Produzenten haben nachm Finale auch bestätigt das Gale ins Gras gebissen hat.
 
So,

habe die beiden Staffel auf deutsch heute von Amazon bekommen, ich freue mich schon sehr drauf...werde berichten!
 
FÜr mich momentan die vielleicht beste Dramaserie der Welt. Bryan Cranston (Walt) und Aaron Paul (Jesse) sind einfach unglaublich gute Schauspieler. Die "Fly"-Episode war in Staffel 3 richtig gut und natürlich die beiden letzten Episoden.

Heisenberg ist warte auf neue Folgen (im Sommer geht es ja dann endlich weiter).
 
Hab mir die letzte Szene jetzt nochmal angeschaut..Stimmt, da dreht sich nur die Kamera. Dachte beim ersten Mal es schwenkt die Waffe. Hmm, find ich schon ziemlich krass wenn Jesse mal so diesem netten Kerl nen Kopfschuss verpasst. Wird bestimmt dauern bis er das verarbeitet hat. Wir werden sehen.
 
So, habe mir extra viel Zeit gelassen und vorhin die 3. Staffel zuende geschaut, was ein Cliffhanger.:o
Einfach genial, zum Glück muss ich jetzt nicht mehr ganz so lange warten.^^

Auch die Erzählweise mit den Flashbacks ist geil gemacht und Bryan Cranston ist so ein genialer Schauspieler, sowas hätte ich ihm nach Mitm nie zugetraut.xD

Ich finde es nur schade, dass die Serie hier nicht die Aufmerksamkeit bekommt, die sie verdient hat.:shakehead:
 
hab die vorletzte episode gesehen. einige entwicklungen der 3. staffel haben mir garnicht gefallen, andere dagegen waren verdammt gut. mal sehen in welche richtung das un der nächsten staffel gehen wird. ich persönlich finde, dass man danach sowieso mal einen schlussstrich ziehen sollte. fünf staffeln wären auch noch ok aber mehr sollten es nicht sein, imo.

whatever, sehr geile staffel und sehr geile serie :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom