3DS Bravely Second: End Layer

Werd die Demo skippen und auf die Voll warten und hoffentlich Digimon bis dahin durch^^

[video=youtube;X7hOxxyvByk]https://www.youtube.com/watch?v=X7hOxxyvByk[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
die demo zum ersten spiel war ein komplett anderes spiel, als das hauptspiel vom spieldesign her.
von daher sehe ich nicht den sinn beim zweiten teil die demo vorher zu spielen, wenn der eindruck ohnehin verfälscht wird.
 
die demo zum ersten spiel war ein komplett anderes spiel, als das hauptspiel vom spieldesign her.
von daher sehe ich nicht den sinn beim zweiten teil die demo vorher zu spielen, wenn der eindruck ohnehin verfälscht wird.

Jo, da hab ich auch ein wenig Angst vor. Wär ich nur nach der Demo gegangen, hätte ich den ersten Teil wahrscheinlich heute noch nicht und ich damals auch erst drei Monate oder so gewartet, bis ich das Spiel dann doch gekauft hab, nachdem die Demo mich zuerst so geschockt hat :lol:
Weiß nicht, ob SE sich damit ein wenig ins eigene Bein schießt, auch wenn ich es sehr lobenswert finde, dass sie so absolut nichts von der Story spoilern.

Ich hab mir heute nochmal die ganzen Boss Themes des ersten Teils angehört und bin jetzt ziemlich angefixt für den zweiten :D
Ich weiß, neuer Komponist usw, aber gut wird der Soundtrack sicher trotzdem und generell mochte ich einfach den Flair des ersten Teils, der hoffentlich beim zweiten wieder eingefangen wird :)
Ich hoffe nur, dass der zweite Teil ein wenig kürzer wird... Beim ersten hatte ich dank der ganzen Wiederholungen am Ende über 60h auf der Uhr. Solch eine ausufernde Länge darf sich bei mir nur die Persona-Reihe erlauben xD
 
Jo, da hab ich auch ein wenig Angst vor. Wär ich nur nach der Demo gegangen, hätte ich den ersten Teil wahrscheinlich heute noch nicht und ich damals auch erst drei Monate oder so gewartet, bis ich das Spiel dann doch gekauft hab, nachdem die Demo mich zuerst so geschockt hat :lol:

uff. ich fand die demo damals herausragend, weil durch die quests etwas mehr zu tun war an einem ort.
im richtigen spiel hingegen gabs dann kaum etwas zu entdecken und die orte waren recht schnell abgehakt...

was ich am ersten teil halt überhaupt nicht mochte, war die viel zu kleine welt... vier kontinente/städte und das wars dann halt.
 
uff. ich fand die demo damals herausragend, weil durch die quests etwas mehr zu tun war an einem ort.
im richtigen spiel hingegen gabs dann kaum etwas zu entdecken und die orte waren recht schnell abgehakt...

was ich am ersten teil halt überhaupt nicht mochte, war die viel zu kleine welt... vier kontinente/städte und das wars dann halt.

Hmm... Ich fand die Gestaltung der Sidequests im ersten Teil eigentlich sehr gut. Eigentlich bin ich halt auch kein großer Fan von Sidequests in RPGs (ist halt so meine persönliche Präferenz, kann also verstehen, wenn du das deswegen anders siehst), aber die Sidequests in BD waren alle kompakt, haben nie zu sehr von der Hauptstory abgelenkt, hatten meistens ne nette kleine Geschichte und immer eine schöne Belohnung in Form einer neuen Klasse.
Ich hab die sogar alle erledigt (bis auf die ganzen Wiederholungen in Kapitel 5-8), was für mich schon echt was bedeutet.

Wenn die das im zweiten wieder so handhaben, fänd ich das eigentlich optimal.
 
Magnolia Arch im Video vorgestellt

Der Release von Bravely Second: End Lager in Europa naht in großen Schritten und bis zum 26. Februar sollen euch die Charaktere des Spiels vorgestellt werden. Nach Hauptcharakter Yew geht es heute mit Magnolia Arch weiter. Die stolze Kriegerin vom Mond schwört nach ihrer Notlandung auf Luxendarc, Yew zu helfen. Magnolia ist eine Person, die man gerne in seiner Nähe hat.

RPG-Fans werden das in etwa zwei Wochen erfahren, wenn Bravely Second in Europa erscheint. Am selben Tag erscheint ebenfalls eine limitierte Edition mit Spiel, Figur, Artbook und Soundtrack-CD. Nordamerika muss sich noch bis zum 15. April gedulden. Hierzulande erscheint schon am Donnerstag eine spielbare Demo zu Bravely Second im Nintendo eShop.

-Quelle

[video=youtube;C4GQnZT3nlI]https://www.youtube.com/watch?v=C4GQnZT3nlI[/video]
 
Ich spiele ja gerade den Vorgänger beziehungsweise hole ihn nach und muss sagen, ich fand damals die Demo vom Spielgefühl an sich doch schon fast besser. Das Spiel lebt doch vor allem durch die Kämpfe, was mich massiv stört, ist das lineare Design wie schon erwähnt. Die Welt ist klein, bietet dann aber auch kaum was zum Entdecken und noch weniger für Spieler wie mich, die gerne aktiv Levels und Welten durchsuchen, gerade in (J)RPGs. Trotzdem spiele ich jeden Tag 2-3 Stunden am 3DS, was die letzten Jahre nicht viele Spiele bei mir geschafft haben. Warum auch immer.

Bin trotzdem mal auf den Nachfolger gespannt, mein Weibchen und ich haben uns mal die Limited bei Amazon gesichert :sorry:
 
Demo finde ich auf jeden Fall wieder klasse. Hab zwar erst ne gute Stunde rum, wrde sie aber vorher noch 100% komplettieren. Magnolia ist einfach herrlich verpeilt xD. Gefällt mir gut. Auch, dass sie das Bonussystm etwas angepasst haben, macht e einerseits einfacher andererseits uch herausfordernder. Freu mich nur noch 2 Wochen ^^
 
Mich hat die Demo (wie schon beim ersten Teil) eher weniger gefallen und momentan denk ich wieder drüber nach, ob ich das Spiel wirklich Day One kaufen soll :lol:
War aber beim ersten Teil auch so und am Ende fand ich das Hauptspiel dann trotzdem super :kruemel:

Ich weiß nicht genau, was mir an den Demos zu den Bravely-Spielen nicht gefällt... Vielleicht einfach der zu offene Aufbau und dass es sich irgendwie ein wenig bedeutungslos anfühlt, was man da machen muss... Und ich mag die Charaktere bisher nicht so wirklich :hmm:
 
Mich hat die Demo (wie schon beim ersten Teil) eher weniger gefallen und momentan denk ich wieder drüber nach, ob ich das Spiel wirklich Day One kaufen soll :lol:
War aber beim ersten Teil auch so und am Ende fand ich das Hauptspiel dann trotzdem super :kruemel:

Ich weiß nicht genau, was mir an den Demos zu den Bravely-Spielen nicht gefällt... Vielleicht einfach der zu offene Aufbau und dass es sich irgendwie ein wenig bedeutungslos anfühlt, was man da machen muss... Und ich mag die Charaktere bisher nicht so wirklich :hmm:

Musst dich ja nur mit yew und magnolia anfreunden xD
 
Zurück
Top Bottom