3DS Bravely Default [Square Enix RPG]

Bis dato empfehlenswert ?
NEIN! Hab es mir gestern geholt, zocke eigentlich nicht sooo viel und hab nun über 11 Stunden auf dem Konto. :x Das Ding macht süchtig, sieht unverschämt gut aus, macht enorm viel Spaß, hat nen grenzgenialen Soundtrack, tolle Charaktere, ne super Übersetzung. Es lässt einem keine Wahl, als es nur zu zocken und dafür hasse ich es! :x

NEIN! Hab es mir gestern geholt, zocke eigentlich nicht sooo viel und hab nun über 11 Stunden auf dem Konto. :x Das Ding macht süchtig, sieht unverschämt gut aus, macht enorm viel Spaß, hat nen grenzgenialen Soundtrack, tolle Charaktere, ne super Übersetzung. Es lässt einem keine Wahl, als es nur zu zocken und dafür hasse ich es! :x

Okay :D ... genau deswegen brauch ich nen 3DS. Hatte ich bis dato noch nicht und mittlerweile gibt es so viele Perlen, die einen anscheinend mehrere Stunden fesseln können. Bei den ganzen abgestumpften AAA-Titeln heutzutage findet man soetwas nicht mehr.

also wer auf die Idee kam, dass man die Sprache erst nach dem Intro ändern kann, ist ein Idiot :ugly:

LMAA.
Nachdem ich erst jetzt mal die Zeit gefunden habe in das Spiel rein zu spielen, bin ich nun bis zum ersten richtigen Bosskampf gekommen und weiß nicht, ob das Balancing auf schwer einfach nur fragwürdig ist oder ich an mir zweifeln soll.
Die Weißmagier Tussi hat mich zur Weißglut gebracht. Dauernd würde mir nur noch eine Runde fehlen mit 3x default auf beiden chars in den 3x brave Modus zu gehen und sie umzuklotzen. Aber dann kommt immer das Vita, womit sie mit etwas pech den letzten Schadenszug komplett egalisiert. Nach einem Game Over habe ich mich von Level 4 noch auf 5 gelevelt und konnte die Behandeln Fähigkeit lernen. Damit konnte ich jetzt den Kampf nach ca. 45 Minuten (:ugly:) in einem glücklichen Zug beenden, in dem 2x 4 Angriffe ausreichten sie gerade so umzuholzen und die Explosion ihres Gefährten zu überleben.

Bin ich einfach nur schlecht? Wie habt ihr den Kampf gelöst?

Gibt es denn im Spiel eigentlich gar keine "normalen" Sidequests? Also solche wo man am Ende nur paar Items bzw Geld bekommt?
(So wie in der Demo )

Bisher nicht... aber ganz ehrlich... brauch ich auch nicht ^^
Wär ganz nett hier und da mal so ne Sammelquest ´zu haben, aber Sidequests, die allesamt mit viel Dialog und Story vollgepackt sind, haben auch irgendwie was :ugly:

die freispielbaren kostüme schaltet ihr übrigens frei, wenn ihr....

:v:

Fuck yeah, nach 30 Spielstunden hab ich jetzt endlich den Ninja freigespielt xD aber hej... vorher muss ich die letzte Diebstufe ja eh noch zuende leveln... ._.'

Guten Abend :-)

Ich habe jetzt nur die Demo bis nach dem Drachen gespielt und hätte mal eine Frage zum Item-System. Es wird ja anscheinend mit "A B C D E S" darüber Auskunft gegeben welche Waffe zur gewählten Klasse passt, richtig? Beziehungsweise halt zu den entsprechenden Fähigkeiten (Zweihändig, ...). Kann man diese Empfehlungen ignorieren, wenn die Stats eine andere Sprache klicken, oder entstehen Nachteile dadurch?

Guten Abend :-)

Ich habe jetzt nur die Demo bis nach dem Drachen gespielt und hätte mal eine Frage zum Item-System. Es wird ja anscheinend mit "A B C D E S" darüber Auskunft gegeben welche Waffe zur gewählten Klasse passt, richtig? Beziehungsweise halt zu den entsprechenden Fähigkeiten (Zweihändig, ...). Kann man diese Empfehlungen ignorieren, wenn die Stats eine andere Sprache klicken, oder entstehen Nachteile dadurch?

So wie ich das in der Demo mitbekommen habe, gibt es weniger "Hits" mit Waffen von schlechterer Güteklasse... mehr Hits = mehr Dmg.
Am Ende müsstest du da aber nen Praxistest machen, um ganz sicher zu sein.
So ne S Waffe wird sicher nicht viel mehr, vielleicht sogar weniger Dmg machen, als ne A Waffe mit mehr Schaden.

Der Hard Mode ist echt interessant..
Bei mir läufts meistens auf "Wer macht mehr Schaden" hinaus, ist das normal auf Hard?

Beispiel der Boss
am ersten Kristall. Haut mich der in einer Runde auf Kritisch mit allen Chars runter. :o
Andereseits hau ich dem Boss gleichzeitig so hohen Schaden rein, das ich beim zweiten mal gleich einen Kopf weg hab in der ersten Runde...

Der König mit seinen Kampfmagier kurz danach, sind das genaue gegenteil gewesen, die hauen mir keinen Schaden ich ihnen nicht.
Das alles fiel mir erst ab den Dieb Boss auf, davor liefen die Boss gegner recht problemlos ab.

Naja ich spiel einfach weiter, spiel bockt so sehr. :-)

Will endlich mein :ninja: haben.

Edit: Weiter gespielt und jetzt läufts wieder besser, ich sollte nicht immer gleich meckern. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Bei Saturn musste man auch erstmal jemanden ins Lager schicken, damit ich es bekommen konnte :lol:

Weiß jemand ob es die 36 AR-Cards aus der Collectors Edition einzeln zu erwerben gibt? Der Preis der CE ist aufgrund der Figur recht hoch angesetzt.

Spiele seit Freitag sehr aktiv und such für mein Dorfbau noch Freunde, hab nur 14 Internet-Gäste.
Mein Freundescode steht links und im FC-Thread

Wieviel Kopien wurden da eigentlich ausgeliefert? Wollte mir das Spiel heute kaufen. Wird aber leider nichts, da überall ausverkauft :(

Das ist eine sehr gute Nachricht :v:

Natürlich eine blöde Sache für dich, aber es freut mich, wenn das Spiel hier einige Einheiten verkaufen kann. Ist ein gutes Zeichen für potenzielle Nachfolger.

Habe Frustakuma und Katz heute hinzugefügt, bevor ich zur Arbeit gefahren bin.

Zurück
Top Bottom