3DS Bravely Default [Square Enix RPG]

Wann fällt das Embargo? Noch so ein 90er-Titel innerhalb kürzester Zeit? :angst2:

Wann fällt das Embargo? Noch so ein 90er-Titel innerhalb kürzester Zeit? :angst2:

Darauf kannst du wetten! Und ich wette es werden Sprüche ala Final Fantasy wie es sein sollte oder es ist Final Fantasy nur heißt es anders und ähnliches wird man sicher auch lesen dürfen.

Ich spiel auch gerade die Demo und frage mich: was hält mich denn davon ab gleich in Runde 1 einfach Brave zu hauen und mit 16 Aktionen jeden Random Gegner wegzufegen? Gerade dieser Ringabell als Dragoon haut ja alles allein kaputt. Wahrscheinlich zeigt sich beim ersten Bossgegner oder fetteren Brocken, wo der Knackpunkt im KS liegt, keine Ahnung ;-)

Nach 20 Minuten ist mein Ersteindruck jedenfalls gut. Nicht so überbeeindruckend wie Fire Emblem, aber sehr sehr sehr gut!! Vollversion ist Day 1 aus dem eShop :-)

Ich spiel auch gerade die Demo und frage mich: was hält mich denn davon ab gleich in Runde 1 einfach Brave zu hauen und mit 16 Aktionen jeden Random Gegner wegzufegen? Gerade dieser Ringabell als Dragoon haut ja alles allein kaputt. Wahrscheinlich zeigt sich beim ersten Bossgegner oder fetteren Brocken, wo der Knackpunkt im KS liegt, keine Ahnung ;-)
Der Haken bei Bossen ist, dass du dann 4 Runden nichts machen kannst bis die Anzeige wieder bei 0 ist. Das ist bei Bossen schon grob fahrlässig ;) Aber normale Gegner sind danach meistens tot, wobei auch nicht jeder Gegner.

naja es hindert einen eigentlich nix daran bei leichteren gegner quasi "all in" zu gehen, da die das sowieso nicht überleben. Ist halt jedes mal nen Abwägen... bei stärkeren Gegnern würde ich mir das halt gut überlegen, da 2-3 runden rumstehen, dann schon bissl ungünstig ist. Auf der anderen Seite können die Gegner das aber auch. Gerade die Bosse in der Demo haben dann auch recht fix mehrfach pro runde angegriffen. Gefällt mir richtig gut das ganze system.

Grundsätzlich ist es so: Weißt du, dass deine Gegner die Angriffe nicht überstehen, kannst du All-Out gehen mit Brave. Ist das nicht der Fall, solltest du schon schauen, wie du es am besten machst, vielleicht erstmal Buffen und Default etc.
Ich hab jedenfalls schlechte Erfahrungen gemacht andauernd 3-4x Brave mit allen zu machen :ugly:

jo, hab jetzt auch bemerkt, dass ALL IN mit Brave nicht immer die beste Idee ist, und zwar bei den Pilzen und Skorpionen, die immer wieder neue Homies gerufen haben. Der Kampf gegen die fette Schildkröte hat anschließend richtig gebockt, der ganze Kampf war auch ziemlich lang und durchweg spannend. Spiel macht super Spaß!

Wenn die das gesamte Rad mit Jobs voll machen, dann spring ich im Kreis!
Werd jetzt mal ergooglen, was es so alles gibt :-D (hoffentlich Beschwörer)

Beschwörer wird es garantiert geben. Sowas braucht man nicht googlen.

Ich bin dann gespannt ob auch sowas wie Berserker, Dunkelritter und Co. reinkommt.
Werds dann wohl am 6.Dez selber rausfinden. :D

Paar Klassen sind aber ganz klar dabei.

Wenn die das gesamte Rad mit Jobs voll machen, dann spring ich im Kreis!
Werd jetzt mal ergooglen, was es so alles gibt :-D (hoffentlich Beschwörer)

Natürlich wird das Rad mit Jobs gefüllt :aehja:
Würde ich an deiner Stelle nicht googeln, lass dich doch lieber überraschen :P

Spiel es lieber gleich auf schwer, macht wirklich viel mehr Spaß ;)

@All In Brave
Auf schwer war das am Anfang und natürlich immer bei den Bossgegnern eine schlechte Idee.
Wurde anfangs in allen Dungeons mit einem Schlag weggehauen da hatte all in auch nichts gebracht ^^

Le Fück noch 10 Tage bis ich meine fette CE bekommen werde

:banderas:

Natürlich wird das Rad mit Jobs gefüllt :aehja:
Würde ich an deiner Stelle nicht googeln, lass dich doch lieber überraschen :P

Spiel es lieber gleich auf schwer, macht wirklich viel mehr Spaß ;)

Ich spiel die Vollversion dann auf schwer. Und ich hab's schon ergooglet und bin kurz drüber geflogen und mega happy. Bin auch vergesslich genug, um in 10 Tagen 90% der Jobs wieder als komplette Überraschung zu erleben ;-)

@EnterTheHell jaaaaa, ich würde es generell auch voraussetzen.
Jetzt weiß ich aber 100% diesbezüglich Bescheid :-D

warum sollte mans auf schwer spielen wollen? kämpfe dauern länger, man muss noch mehr farmen und bekommt nicht mal mehr exp oder dergleichen.

ich bin auch kein fan von schwierigkeitsgraden in einem rpg.

Zurück
Top Bottom